Ergebnis 201 bis 220 von 489
Thema: Amoklauf in München
-
23.07.2016, 12:22 #201Rufflemuffin
AW: Anschlag (?) in München
Naja, ich habe genug, eigentlich fast nur, Posts gesehen, in denen man gleich von einem islamistischen Terrorakt oder einem ausländischen Täter ausgegangen ist und direkt seine Meinung darüber herausgeblasen hat, ganz nach dem Motto: "Ich hab's euch ja gesagt." Oder dass man auf einen solchen Anschlag gehofft hat, damit man Recht behält. Im Grunde genau das gleiche. Da geben sich beide Lager nicht viel.
-
-
23.07.2016, 12:28 #202Pánthéos
AW: Anschlag (?) in München
Mir persönlich ist es auch völlig egal wo der Täter herkommt, er ist ein Mensch den sich niemand irgendwo wünscht.
Jedoch fällt mir schon auf das deine Herkunft für viele (damit mein ich jetzt nicht dich) nur dann irrelevant ist wenn man es nicht dem arabischen Raum zuordnen kann.
Aber abseits davon... Jemand mitbekommen wie widerlich die afd das schon mehrfach wieder versucht hat zu nutzen?
Oder gar ein J. Elsässer der direkt vom Krieg in Deutschland spricht und "keine Moslems mehr rein oder raus lassen" will.
-
23.07.2016, 12:29 #203MightyMartinez
-
23.07.2016, 12:37 #204Banx
AW: Anschlag (?) in München
Wie leicht es wohl wäre wenn mehr (legale) Waffen im Umlauf wären?
Man hat ja auch hier im Thread rufe nach ner eigenen Waffe gehört...
Klar man selbst könnte ein Leben das einen selbst bedroht damit auslöschen doch wer sagt dass damit niemand so nen "Lauf" macht?
Hoffentlich kann die Waffenlobby daraus nichts gewinnen.
Weil sich gewisse verallgemeinernde Menschen sich nun weder auf rechtes Gedankengut noch Islamismus beziehen können, sie brauchen einen anderen Sündenbock und da sind Videospiele doch auch ganz praktisch.
"Killerspiele" können sicherlich ein (kleiner Faktor) sein, doch definitiv nichts auschlaggebendes, meiner Meinung nach hat da zb. das Umfeld, die Gesellschaft und Freunde (oder das nicht haben von Freunden) mehr Gewichtung.
+ den Flüchtlingskommentaren, die ja so viel damit zu tun hatten, wie wir alle mitlerweile wissen.
Edit: @Pánthéos
"Oder gar ein J. Elsässer der direkt vom Krieg in Deutschland spricht und "keine Moslems mehr rein oder raus lassen" will."
Hä? Ich dachte dass sei was "sie" wollen? Oô
-
23.07.2016, 12:40 #205Vachyn
AW: Amoklauf in München
Du unterstellst hier dummen Schwachsinn. Nur weil du irgendwo ein Kommentar gelesen hast, dass sich irgendein Hansel wünscht, dass der Täter ein Deutscher gewesen wäre, ist das noch lange kein - unter wem auch immer - verbreiteter Wunsch.
Es ist zudem nicht egal wer der Täter war, auch Nationalität und Herkunft gehören zu den wichtigen Infos. Es lässt die Tat einordnen und das Motiv kann dadurch ermittelt werden. Wenn man weiß warum und wie es zu einer solchen Tat kam, lässt sich die nächste vielleicht verhindern.
Ach ja, einen Schatten haben weder meine Freunde und Verwandte, noch ich selbst. Und stell dir vor, wir alle wählen grün oder links. -.-
-
23.07.2016, 12:47 #206Felixheinimann96
-
23.07.2016, 12:55 #207Cao Cao
AW: Amoklauf in München
Aufgrund was in der letzten Woche im Zug passierte, war allerdings schon klar das diese Möglichkeit in betracht gezogen wird.
Es interessiert zumindest die oben genannten Leute nicht, aber ich denke schon das es den Rest der Gesellschaft durchaus interessiert. Einen Amoklauf der 10 Menschenleben fordert kommt hierzulande nicht oft vor.
Es hätte aber auch genau so gut ein Neo-Nazi sein können, das Potenzial dafür das unter diesen Leuten einer durchdreht ist durchaus gegeben.
Außerdem hätte ich es mir auch gewünscht und weißt du warum? Damit die Szene nicht noch mehr Gründet findet gegen Flüchtlingsheime vorzugehen, und das vielleicht mit einer deutlich heftigeren Gewalt.
Kommt drauf an ob er sich dafür eine Schusswaffe geholt hat.
Ich halte das eher für dumm einen instabilen Menschen noch weiter zu provozieren, das er wohlmöglich noch weiter seinen Gewaltmarsch vollzieht.
Oh man, da frage ich gar nicht mehr nach welchen Medien die nachher wieder die Schuld für seine Tat geben
Immer die herausstechende Relevanz das er vorher Gewaltspiele gespielt hat. *seufz*
Das interessiert mich momentan auch, nur sollte er sie nicht von seinen Eltern oder anderen legalen Waffenbesitzern entwendet haben, wird es schwer das herauszufinden.
Allerdings sollte das "Warum?" nicht egal sein. Warum jemand so etwas tut.
Ich weiß nicht wirklich was du mit den Video bezwecken willst, das sich einer gerichtet haben soll entnahm ich aus Wikipedia
Nur weil jemand im Darknet gleich unterwegs ist, heißt das nicht das jeder sich gleich da ne Waffe kaufen kann. Außerdem müsste er für jemanden "aus schlechten Verhältnissen" da Unmengen an Geld zahlen für eine Waffe.
-
23.07.2016, 13:04 #208svenSZonia
AW: Amoklauf in München
Zu den sogenannten Killerspielen...also mich haben Shooter eher beruhigt,wenn nicht gerade ein Noob-Tuber durchdrehte...da haben Spiele welche nicht als Killerspiele bekannt sind in mir öfters Wut ausgelöst...naja, hauptsache die Medien haben was zu berichten.
Was ist jetzt mit dem Acc? Das er noch während der Tragödie gelöscht wurde und vorher so penetrant Leute zu McDee locken wollte finde ich schräg.
Wollte er mehr türk.Opfer? Wurde er als Iraner oder vllt Halbblut von Türken gemobbt?
...alles sehr traurig
-
23.07.2016, 13:04 #209Counterweight
AW: Amoklauf in München
Schwer bis unmöglich. Jeder der sich interessehalber mal aus Interesse im Deeb Web bewegt hat weiß, wie leicht man dort an die krassesten Dinge kommt. War da auch mal unterwegs, weil mich das "Phänomen" interessiert, das Deep Web ist richtig krank und man muss auch höllisch aufpassen, wo man sich da bewegt. Da bekommst du auf Knopfdruck alles, was du dir vorstellen kannst und auch alles, was den gesunden Menschenverstand sprengt. Gibt es ja auch Dokus drüber, unglaublich schwer, dort jemanden zu fassen.
Die Möglichkeit über Bekannte etc. bleibt aber natürlich auch noch offen, wird sich ja in nächster Zeit (hoffentlich) klären.
-
23.07.2016, 13:07 #210daywalker2609
AW: Amoklauf in München
Es dürfte sowieso schwer herauszufinden woher die Waffe stammt, da wohl die Seriennummer ausgefräst wurde.
-
23.07.2016, 13:10 #211Cao Cao
AW: Amoklauf in München
Wenn Spiele in einen die "Idee" auslösen andere über den Haufen zu schießen, muss da bei der Person schon vorher der Realitätsbezug fehlen, bzw. auch etwas nicht normal gewesen sein.
Welcher Account?
So einfach ist das nicht.
Erst sind viele der mir bekannten "Waffenhandel" im Deep Web bereits entfernt worden, bzw. die Betreiber aufgeflogen. Weiterhin sind deren Suchmaschinen derart veraltet das es schwieriger ist solche Seiten zu finden. Hinzu kommt das viele Websides im Deepweb keine richtigen Wörter sind, sondern setzen sich die Links aus Zahlen und Buchstaben ohne jeglichen Sinn zusammen. Du zahlst im Deep Web in der Regel mit einer eigenen Währung. Selbst wenn du dann es irgendwie schaffen solltest eine Waffe durch Bit-Coins zu kaufen, musst du irgendwie noch an die Waffe rankommen. Per Paketdienst wird das wohl kaum laufen.
Da findet man schon fast selbst einen Schwarzmarkt.
EDIT: Ich treibe mich ja selbst im Dark Net rum, das ist nicht so einfach wie bei ebay
Das ist denke ich auch mal einfacher als über das Deep Web sich Waffen zu bestellen. Was der Zoll schon damals an der polnischen Grenze alles registriert hat: Handgranaten, Faustfeuerwaffen, Langstreckenwaffen, vollautomatische Waffen, etc.
-
23.07.2016, 13:10 #212Steve
AW: Amoklauf in München
Als wenn sich das nicht auch andere erhofft hätten. Dazu muss man wahrlich kein Prophet sein. Egal ob rechts oder links.
Was hat denn die Polizei bzw. die Polizeiarbeit mit irgendwelchen ideologischen Spinnern am Hut, die sich was herbeisehnen?!
Du solltest beim Thema bleiben!
Mach keine Sachen! Das hätte ich niemals nicht, bei deinen ständigen Aussetzern, erwartet! "Alle Rechts, braune Suppe, Nazis etc."
-
23.07.2016, 13:17 #213Counterweight
Amoklauf in München
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/1c2760a9f64d4c80f5f15a557f666be6.png
Unsere bekloppten Medien mal wieder.
Ich weiß wie das dort funktioniert.
Als ich das letzte Mal dort unterwegs war, bin ich nahezu nur über das Hidden Wiki gesurft. Welche Händler da mittlerweile erwischt wurden, keine Ahnung. Ein garantiert für Sicherheit ist es ja nicht.
Ja, das liest sich schon leicht ironisch. Besonders wenn man mal so guckt, was für Vorstellungen da bei sozialer Ungerechtigkeit etc. herrschen. Also normale/selbstverständliche Ansichten sind das nicht.
Der Staat darf sich nicht länger künstlich dumm stellen
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...-stellen-.html
-
23.07.2016, 13:22 #214Steve
AW: Amoklauf in München
Hätte, aber, wenn, ... Das hilft keinem weiter. Man muss die Fakten abwarten und nicht gleich versuchen alles in eine Ecke zu stecken.
Wie kann man sich denn sowas wünschen? Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn es eben auch von Anderen "wünsche" gibt.
Am Ende haben alle Unrecht gehabt... gut so... leider haben die Opfer und deren Familie weniger davon.
-
23.07.2016, 13:23 #215Felixheinimann96
-
23.07.2016, 13:26 #216gamefreake89
AW: Amoklauf in München
Ein Lehrkurs in "Wie schlachte ich ein Amoklauf für meine Politische Agenda aus"
https://twitter.com/PoggenburgAndre
Nicht vergessen immer wieder betonen das nur Merkel daran schuld sein kann. wenn ein Jugendlicher Amok läuft.
Unwichtige sachen wie Mitgefühl für die Opfer kann man dann auch mal hintendran stellen ,wichtiger ist das Feindbild zu füttern.
-
23.07.2016, 13:29 #217Banx
-
23.07.2016, 13:29 #218Cao Cao
AW: Amoklauf in München
Es hilft aber auch nicht weiter wenn andere sich hier nur auf eine Möglichkeit versteifen.
Ganz einfach: Damit nicht noch mehr Feuer entfacht wird.
Stimme ich zu.
Genau das sollte hinter meinen Wunsch stecken. In letzter Zeit hat man einfach wieder genug Potenzial gefunden um schlechte Stimmung gegen Randgruppen zu machen.
Wenn es mal eine andere Gruppe trifft, entkärftet das vielleicht ein wenig die Last auf die Flüchtlinge.
Was meint ihr denn was wieder losgewesen wäre, wenn sich bewahrheitet hätte das der IS und zu allem Überfluss auch noch ein Flüchtling dahintersteckt.
Das wird sehr schnell verallgemeinert und schon bricht Chaos aus. Ich hatte in meinen Anfangstext geschrieben, das ich nicht ausschließe das dies ein IS-Anschlag sein könnte, bzw. habe teilweise einige Aussagen bestätigt, allerdings schrieb ich auch das ich mir das nicht erhoffe aufgrund des Gegenwindes. Einen kranken Menschen hatte ich ja auch nicht ausgeschlossen. Nachdem bekannt wurde das er sich selbst gerichtet hatte, waren meine Zweifel bezüglich dessen auch komplett weg.
Dies passt nämlich nichts in Bild des "Terroristen" in der Regionalbahn oder den Anschlägen in Belgien und Frankreich.
Ich wünschte das dieser Amoklauf gar nicht erst passiert wäre, aber ich bin doch lieber froh darüber das es nicht wieder Gruppen betrifft die ohnehin schon in der Kreide stehen.
Leider werden sich allerdings nun auch andere Leute damit brüsten das es ein Iraner war.....
Ich will gar nicht auf FB nachschauen was da steht
-
23.07.2016, 13:31 #219JokerofDarkness
-
23.07.2016, 13:37 #220Anarky
AW: Amoklauf in München
Finds lustig wie hier im Forum jeder empört ist, dass die Schuld bei Videospielen gesucht wird aber gleichzeitig selbe User wenn es um den Islam geht versuchen alles zu verallgemeinern und gar von einer Verbietung des Islams sprechen.
Naja, meine Gedanken sind bei den Familien der Opfer und ich trauere mit ihnen.
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren