Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Politiker wird als erstes das Thema Computerspiele in Verbindung mit der Tat bringen

Teilnehmer
116. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schäuble (Innenminister, CDU)

    30 25,86%
  • Bosbach (stelv. Vorsitzender, CDU)

    1 0,86%
  • Pfeiffer (kein Politiker, Leiter Kriminologisches Institut)

    19 16,38%
  • Steinmeier (Außenminister, SPD)

    8 6,90%
  • Merkel (Bundeskanzlering, CDU)

    10 8,62%
  • Zypries (Justizministerin, SPD)

    1 0,86%
  • Schavan (Bildungsministerin, CDU)

    5 4,31%
  • von der Leyen (Familienministerin, CDU)

    27 23,28%
  • Beckstein (CSU)

    15 12,93%
Seite 3 von 16 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 315
  1. #41
    Aufräumer Aufräumer ist offline
    Avatar von Aufräumer

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    HALLO?! Erkennt den niemand die potenzielle Gefahr?
    ok,jetzt fang ich nochmal an.....

    die gefahr??????
    ja die ist da immer,wenn ihr drüber nachdenkt fällt euch auch ein woher sie kommt......

    aber um euch mal ein wenig auf die sprünge zu helfen.....
    sie kommt von ganz nah nämlich vom elternhaus.....
    die eltern sind meistens berufstätig,immer unterwegs,haben keine zeit mehr für die kinder usw.
    die die sowas machen,habt ihr da mal hinterfragt?
    wie haben sie gelebt,was haben sie gemacht.......usw.?
    die meisten waren allein,die eltern wollten ihrer ansicht nach nicts mehr von ihnen wissen,die eltern hatten nie zeit sich die probleme anzuhören,die eltern waren immer genervt....usw.usw.

    das ist logisch wenn sich keiner nirgends verstanden fühlt,immer alleine gelassen wird,nicht weiß was er tun soll,usw.
    das der irgendwann durchdreht,er hat sich aufmerksam gemacht auf sich,er ist auch da wenn es auch keiner erkennt,aber dann als es kracht wird man ihn erkennen!

    ganz einfach...........

  2. Anzeige

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Naja ein glücklicher und zufriedener junger mann würde sowas nicht machen. Und die drecks Politiker wollen es einfach nicht checken das die Gesellschaft und die Familie der ursprung zu so einer tat ist! Es kommen bestimmt berichte von wegen "Der Amokläufer hat regelmäsig Counter Strike gespielt und darum ist er durch gedreht!" Naja Deutschland eben....

  4. #43
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was bei dir falsch gelaufen ist, doch scheinbar bist du noch nie mit dem realen Leben in Kontakt bekommen, ansonsten hättest du dir nicht dieses Armutszeugnis ausgestellt ohne auch nur ein geringstes Mass an Einfühlsamkeit/Pietät.
    16 Leute sind nur eine Statistik.
    Täglich sterben tausende, +- 16 sind da irrelevant.

    Ich brauch hier kein Mitleid heucheln, in 2 min denke ich sowieso nichtmehr daran. Keiner von hier wird in 2 Min noch daran denken, bis man den Thread wieder sieht oder in den Nachrrichten von hört.

    Das ist vorbei, momentan ärgern mich Leute die hier unleserliche Textformatierungen posten und 30 Smilies hinterhersetzen mehr als der 70 km entfernte tote Amokläufer.

    lg

  5. #44
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Mein Beileid an alle Angehörigen.




    Und nun zu meinen Vorrednern, ja man macht sich mehr gedanken da es direkt vor der Haustür ist. Man hat schliesslich Freunde, Verwante, eingene Kinder die hier zur Schule gehen.

    Mein Kind geht nicht in Afrika, sondern hier zur Schule.

    Es hat sich etwas verändert, früher wurden Amokläufe von Älteren begangen.
    Das Alter derer die so etwas durchführen ist stark gesunken und wie bereits bemerkt wurde ist ein Amoklauf etwas das Spontan geschieht und nicht wie hier oder bei anderen in letzter Zeit vorkommenden Taten geplant.
    Die Frage ist warum geschieht sowas, warum diese Veränderung?
    Hier angesetzt werden.


    Zum Thema Filme und Videospiele:

    Als bereits etwas Älteres Semester kann ich Sagen, daß Filme und Videospiele wessentlich Brutaler wurden, ob nun das der Grund oder einer der Gründe für eine solche Tat ist, will ich nicht sagen.
    Es ist jedoch so daß nach meiner Ansicht das Spielen von nicht Altersentsprechenden Spielen niemanden besser machen oder weiter bringen.

    Ich bin ganz klar gegen eine Zensur von Filmen und Spielen, es sollte allerdings viel stärker darauf geachtet werden daß Alterbestimmungen eingehalten werden. Hier sind Geschäfte, Videotheken und Eltern gefragt.

    Mein Kind wird soetwas nicht sehen oder spielen, sollange es nicht das dementsprechnde Alter erreicht hat.
    Wehe demjenigen von dem es so etwas bekommt.

  6. #45
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Okay, wahrscheinlich werdet ihr mich nach Lesen des Posts als gefühlskaltes Ekel sehen, aber ich muss etz mal was loswerden:

    Ja, es sind etliche Menschen heute in Deutschland gestorben. Natürlich gibt es jetzt viele viele Angehörige, Freunde, Bekannte die Trauern. Ich frage mich, wieso soll ich jetzt auch trauern und nicht über etwas diskutieren, was aus dem Shooting resultieren wird. Jeden Tag sterben auf der Welt Kinder, Eltern, Menschen eben. Habt ihr gestern an die Kinder in Afrika gedacht, die elendig am Hunger verrecken? Nein? Seht ihr, ich auch nicht. Und wisst ihr wieso wir nicht an so etwas denken? Weil es so fern ist, man kennt niemanden da drüben und man selber sitzt gemütlich vorm PC und daddelt ne Runde. Natürlich tut es mir für die Leute leid, aber wieso soll ich mich hier jetzt in Depristimmung versetzen? Ich kannte niemanden an der Schule, hab noch nichtmal was von der gehört. Wieso sollte ich jetzt "heucheln" und sagen das ich jetzt ganz traurig bin und an die Angehörigen denke?
    Leute, nehmts nicht persönlich, aber es gibt einen SPruch, der lautet "Wer keine Probleme hat, der macht sich welche" und genau so kommt das gerade rüber. Klar könnt ihr jetzt traurig sein, weil ein Schüler erschossen wurde, aber wieso seid ihr nicht traurig, wenn in der Zeit in der ihr meinen Post lest, ca. 5 Kinder in Afrika verhungern?
    Seid froh das ihr NICHT betroffen seid von der ganzen Scheiße und versucht nicht einmal euch in die Lage derer reinzuversetzen, die jetzt leiden müssen. Wieso belastet ihr euch selber mit sowas? Glaubt mir, im Leben passiert noch viel Scheiße und 99% davon wird heftiger sein als ein Bericht über einen Amoklauf, der euch nicht im geringsten persönlich betrifft.
    Ich will niemanden das Recht absprechen traurig zu sein, aber ihr solltet einen anderen Blickwinkel dafür kriegen. Seid froh das ihr niemanden dort kanntet. Betrachtet das ganze objektiv, diskutiert lieber die Gründe, die Folgen etc. aber versucht nicht euch in Angehörige reinzuversetzen. 1.) bringts denen herzlich wenig, weil die hier kaum lesen werden 2.) bringts euch nichts, im Gegenteil es versaut euch nur einen Tag/Woche/Monat.

    Mag sich jetzt krass anhören, aber ist meine Meinung. Natürlich finde ich es schlimm das sowas auf der Welt passiert, aber "nur" weils in den Medien aufgebauscht wird und die Kinder in Afrika nicht, werde ich nicht darüber trauern. Ich mach mir doch keine hausgemachten Probleme, indem ich trauere...
    Euch bringts nix und den Angehörigen sowieso nicht.

    Ich befürchte, dass ich auch hier auf niemanden stoße, der denselben Standpunkt hat, bzw. ihn nachvollziehen kann, dafür habe ich diese Diskussion schon zu oft geführt, mit dem Ergebnis das ich ein gefühlskaltes Monster bin.
    Und bevor jemand sagt "Verlier du erstmal einen geliebten Menschen, dann weißt du das man über jedes Beileid froh ist". Ich habe schon einen geliebten Menschen verloren und ich hab damals kein Mitleid gebraucht, v.a. nicht von Leute die mich/den Verstorbenen nicht mal kannten.
    100%recht!!!!klasse post....diese meinung hat nichts mit ekel oder gefühlskälte zu tun!das es horror ist weiss jeder,echt traurig...
    ich dachte nach den ersten zeilen erst:"oh lord,have mercy."nach der letzten zeile dachte ich:"zitier den menschen,besser bringst du das auch nicht rüber".
    alle die deinen post nicht verstehen sollten sich in ruhe nochmal den vorletzten absatz durchlesen!

  7. #46
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    @Aufräumer
    Da sich der Post auf den du dich beziehst, auf meinen beziehst antworte ich mal...

    Also, natürlich habe ich Verständnis, wenn einer Mutter da unten die Pumpe geht, würde mir nicht anders gehen. Ich bin in meinem Post (wie auch erwähnt) von Leuten ausgegangen, die KEINERLEI Verbindung zu dem Shooting haben.
    Das du jetzt emotional reagierst ist ja auch dein gutes Recht, das wollte ich auch niemanden absprechen, ich rede lediglich von den Leuten, die sich da etz in eine Depristimmung reinsteigern, obwohl sie niemanden dort kannten.
    Ja, da wurden Leute in meinem Alter umgebracht, wahrscheinlich stirbt auch grad jemand in Deutschland in meinem Alter bei einem Verkehrsunfall. Wahrscheinlich verhungert gerade jemand in meinem Alter. Sorry wenn ich das so sage, es macht für MICH keinen Unterschied, wenn jetzt jemand in einem School Shooting, oder bei einem Unfall stirbt.
    Was du aber machst ist in meinen Augen auch nicht okay. Du "zwingst" die Forenuser zu trauern. Niemand kann dazu gezwungen werden.
    Niemand kann sich vorstellen wie es ist wenn er auf einmal dem Tod in Form einer Pistole in die Augen sieht. Natürlich haben die Leute danach einen Schock und psychische Probleme, will doch hier niemand leugnen. Aber sollen wir deswegen jetzt still sein und nichts sagen über Folgen etc.?
    Du reagierst emotional, weil du von dem Drama betroffen bist, aber der Großteil in dem Forum ist es eben nicht und jeder sollte selber entscheiden, über was er diskutiert. Und wenn hier Leute über die Folgen reden wollen, bitte schön. Du brauchst nicht in dem Thread lesen, v.a. nicht wenn man im Moment so emotional bist (was ja verständlich ist).

    Also nochmal, es ist natürlich schlimm was passiert ist und das will niemand verharmlosen. Aber jedem Mensch sollte das Recht eingeräumt werden, selber zu entscheiden ob er traurig, glücklich etc.ist und du versuchst (vll auch unbewusst) uns zum Trauern zu bringen, aber wenn man bei jedem derartigem Vorfall trauert, kommt man nicht mehr raus aus dem Tief und das sollte ja wohl vermieden werden...

  8. #47
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    100%recht!!!!klasse post....diese meinung hat nichts mit ekel oder gefühlskälte zu tun!
    ich dachte nach den ersten zeilen erst:"oh lord,have mercy."nach der letzten zeile dachte ich:"zitier den menschen,besser bringst du das auch nicht rüber".
    Eben, weil jeder ohne persönliche Bindung zu Opfer/Täter der behauptet ihn würde das ernsthaft interessieren ein Lügner ist.
    Der Amoklauf gibt bestimmt ein tolles Gesprächsthema morgen ab, ganze 2 min. Soll ich die Zeit stoppem ?

    lg

  9. #48
    Ricardo Quaresma Ricardo Quaresma ist offline

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat ToX|Slayer Beitrag anzeigen
    Bislang der beste Post in diesem Thread.
    Kann mich dem nur anschließen, keiner denkt daran, wie viele zur Zeit in Afrika sterben. Dann würden wir ja jeden Tag ununterbrochen trauern.
    Sicher tun mir die Familien leid, die jetzt keine/n Tochter/Sohn mehr haben, mich persänlich tief treffen tut es allerdings nicht.
    Der Mensch an sich ist ein emotionales Wesen. Natürlich ist es schlimm, dass in Afrika jeden Tag Kinder sterben. Dennoch liegt es in der Natur des Menschen, in seinem Umfeld zu denken. Dass eine Nachricht in Deutschland natürlich schockt, ist dann klar. Weiterhin wo man ja denkt, dass Deutschland recht sicher ist. Ich meine wir sind es gewohnt, Afrika mit Leid und Tod zu verbinden, mit Deutschland nicht. Das ist ein großer Unterschied, der den Post vom Don natürlich in seiner Form nicht schmälert(toller Post!), aber relativiert.

  10. #49
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Dass das Lügner sind kann ich nicht unterstützen. Es gibt Leute die sehr emotional sind und viel Mitgefühl haben. Ich möchte lediglich sagen, dass euch zuviel Mitgefühl (und die daraus resultierende Trauer) kaputt macht. Und das wird den Leuten spätestens dann klar, wenn ihnen selber was schreckliches im Leben passiert. Dann merkt man, dass man seine Kraft für Dinge braucht die einen selber betreffen und diese nicht bei Dingen "raus hauen" sollte, die einen im Prinzip nicht betreffen...

  11. #50
    Ricardo Quaresma Ricardo Quaresma ist offline

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Dass das Lügner sind kann ich nicht unterstützen. Es gibt Leute die sehr emotional sind und viel Mitgefühl haben. Ich möchte lediglich sagen, dass euch zuviel Mitgefühl (und die daraus resultierende Trauer) kaputt macht. Und das wird den Leuten spätestens dann klar, wenn ihnen selber was schreckliches im Leben passiert. Dann merkt man, dass man seine Kraft für Dinge braucht die einen selber betreffen und diese nicht bei Dingen "raus hauen" sollte, die einen im Prinzip nicht betreffen...
    Ich kann von mir jedenfalls aus sagen, dass man natürlich Mitgefühl zeigen sollte, aber es nicht übertreiben muss.

    Viel mehr geht es mir darum, dass man hier den Toten keinen Respekt gewährt und nach 10-20 Minuten schon nach der Tat hier unsinnige Thesen über Videospielverbote aufstellen muss.

  12. #51
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Ricardo Quaresma Beitrag anzeigen
    Viel mehr geht es mir darum, dass man hier den Toten keinen Respekt gewährt und nach 10-20 Minuten schon nach der Tat hier unsinnige Thesen über Videospielverbote aufstellen muss.
    Erfreut sie mit dem Sarkasmus bekannt zu machen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
    ....

    Wir können uns jetzt noch mehrere Seiten von Leuten durchlesen die im Capslock Modus den Leuten nachtrauern oder Leuten denen das nicht juckt ...
    Am Ende bietet dieser Thread keine Diskussionsbasis und ich hoffe ein Mod erbarmt sich und schließt ihn.

    lg

  13. #52
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Ich verfolge das jetzt dank Krankheit schon den ganzen Tag und am schlimmsten an der ganzen Sache finde ich die Berichterstattung der deutschen Medien. Mittlerweile bin ich bei CNN gelandet, die lokalen Nachrichtensender sind einfach nicht zu ertragen. Besonders n-tv (100%iger RTL Ableger) tut sich ausgesprochen negativ hervor und bezieht offenbar einen Großteil seiner Informationen von Kommentaren auf twitter.com. Natürlich hat es auch keine zwei Stunden gedauert bis der Begriff "Killerspiele" gefallen ist.

  14. #53
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Ich verfolge das jetzt dank Krankheit schon den ganzen Tag und am schlimmsten an der ganzen Sache finde ich die Berichterstattung der deutschen Medien. Mittlerweile bin ich bei CNN gelandet, die lokalen Nachrichtensender sind einfach nicht zu ertragen. Besonders n-tv (100%iger RTL Ableger) tut sich ausgesprochen negativ hervor und bezieht offenbar einen Großteil seiner Informationen von Kommentaren auf twitter.com. Natürlich hat es auch keine zwei Stunden gedauert bis der Begriff "Killerspiele" gefallen ist.
    also ich verfolge dies auch schon den ganzen tag ( krank) und guck die ganze zeit N-24 und bis jez ist noch nicht einmal das wort killerspiele gefallen, als ich mal kurz auf n-tv gechaltet habe kam das mit nem psychologen der behauptete das spiele nichts damit zu tun haben

  15. #54
    Illesco

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Sag ich auch mal was dazu...

    Ich kann ehrlich nicht sagen, dass ich riesiges Mitleid verspüre. Klar ich bin ich schockiert, aber ob Afrika oder Asien, Europa oder Amerika ist mir ziemlich egal. Die Familien tun mir natürlich Leid, aber wie Sudo7 schon gesagt hab, wenn ich gleich meinen ***** vom PC wegbewegt, interessiert mich das nicht mehr.

    Trotz allem, sollte man wenigstens den toten, den Eltern/Angehörigen und den Lehrern ein wenig Respekt entgegenbringen und nicht so abfällig wie du über sie reden. Von wegen, das sind auch nur +- 16 Tote mehr. Du beschwerst dich über faule Politiker, eine faule Gesellschaft, 16 Leute aber, die wahrscheinlich sterben mussten weil genau die Leute nichts getan haben sind dir egal.

    Überhaupt ist das schon schlimm genug was hier auf der ersten Seite abläuft. Wie ein Live Ticker, für die faulen Säcke zu Hause vorm PC, die sich an den Toten und der Action aufgeilen können.

    Wie scheiße es auch ist dass jetzt die Waffen Schuld sind. Waffen sind nur Mittel zum Zweck. Der Wille geht aber vom Tätet aus. Glaubt mir, die werden immer einen Weg finden und wenns nur ein Küchenmesser ist...

  16. #55
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt wurde aber heute Abend nach der Tagesschau im Ersten wird es einen Brennpunkt zu diesem Thema geben, natürlich mit Neuigkeiten zu eben diesem Thema. Ich hoffe das dies meine Zeit erlaubt, will den Brennpunkt sehen.

    Zitat Don Promillo
    Okay, wahrscheinlich werdet ihr mich nach Lesen des Posts als gefühlskaltes Ekel sehen, aber ich muss etz mal was loswerden:

    Ja, es sind etliche Menschen heute in Deutschland gestorben. Natürlich gibt es jetzt viele viele Angehörige, Freunde, Bekannte die Trauern. Ich frage mich, wieso soll ich jetzt auch trauern und nicht über etwas diskutieren, was aus dem Shooting resultieren wird. Jeden Tag sterben auf der Welt Kinder, Eltern, Menschen eben. Habt ihr gestern an die Kinder in Afrika gedacht, die elendig am Hunger verrecken? Nein? Seht ihr, ich auch nicht. Und wisst ihr wieso wir nicht an so etwas denken? Weil es so fern ist, man kennt niemanden da drüben und man selber sitzt gemütlich vorm PC und daddelt ne Runde. Natürlich tut es mir für die Leute leid, aber wieso soll ich mich hier jetzt in Depristimmung versetzen? Ich kannte niemanden an der Schule, hab noch nichtmal was von der gehört. Wieso sollte ich jetzt "heucheln" und sagen das ich jetzt ganz traurig bin und an die Angehörigen denke?
    Leute, nehmts nicht persönlich, aber es gibt einen SPruch, der lautet "Wer keine Probleme hat, der macht sich welche" und genau so kommt das gerade rüber. Klar könnt ihr jetzt traurig sein, weil ein Schüler erschossen wurde, aber wieso seid ihr nicht traurig, wenn in der Zeit in der ihr meinen Post lest, ca. 5 Kinder in Afrika verhungern?
    Seid froh das ihr NICHT betroffen seid von der ganzen Scheiße und versucht nicht einmal euch in die Lage derer reinzuversetzen, die jetzt leiden müssen. Wieso belastet ihr euch selber mit sowas? Glaubt mir, im Leben passiert noch viel Scheiße und 99% davon wird heftiger sein als ein Bericht über einen Amoklauf, der euch nicht im geringsten persönlich betrifft.
    Ich will niemanden das Recht absprechen traurig zu sein, aber ihr solltet einen anderen Blickwinkel dafür kriegen. Seid froh das ihr niemanden dort kanntet. Betrachtet das ganze objektiv, diskutiert lieber die Gründe, die Folgen etc. aber versucht nicht euch in Angehörige reinzuversetzen. 1.) bringts denen herzlich wenig, weil die hier kaum lesen werden 2.) bringts euch nichts, im Gegenteil es versaut euch nur einen Tag/Woche/Monat.

    Mag sich jetzt krass anhören, aber ist meine Meinung. Natürlich finde ich es schlimm das sowas auf der Welt passiert, aber "nur" weils in den Medien aufgebauscht wird und die Kinder in Afrika nicht, werde ich nicht darüber trauern. Ich mach mir doch keine hausgemachten Probleme, indem ich trauere...
    Euch bringts nix und den Angehörigen sowieso nicht.

    Ich befürchte, dass ich auch hier auf niemanden stoße, der denselben Standpunkt hat, bzw. ihn nachvollziehen kann, dafür habe ich diese Diskussion schon zu oft geführt, mit dem Ergebnis das ich ein gefühlskaltes Monster bin.
    Und bevor jemand sagt "Verlier du erstmal einen geliebten Menschen, dann weißt du das man über jedes Beileid froh ist". Ich habe schon einen geliebten Menschen verloren und ich hab damals kein Mitleid gebraucht, v.a. nicht von Leute die mich/den Verstorbenen nicht mal kannten.
    Nein also ich persönlich finde schon das du bei einigen Anhaltspunkten recht hast. Es stimmt ja auch, um die Kinder die jeden Tag in Afrika sterben wird wohl kaum berichtet aber dann passiert was das eben nicht jeden Tag passiert und nun wird Großwind darum gemacht. Naja liegt auch daran das es im eigenen Land passiert, nurmal als Beispiel, passiert ein Amoklauf in den USA wird doch auch nicht so viel darüber berichtet als wenn es bei uns passiert (also um längen nicht). Was im eigenen Land passiert ist oftmals bewegender für die Medien.

    Ich muss aber dazu sagen, natürlich kannte ich auch keinen, trotzdem empfinde ich schon Mitgefühl für die Angehörigen (ja hier ist man anderer Meinung^^). Man denke dochmal dran es hätte auch euer Kind sein können (es kann überall passieren). Es ist für Eltern das Schlimmste wenn sie erfahren ihr Kind ist tot. Natürlich und das muss auch ich anmerken, in völlige Depristimmung verfalle auch ich nicht. Dh. so richtig gedanklich steigere ich mich da nicht rein doch ich finde man sollte schon ein bisschen an die Angehörigen denken.

    Wer keine Probleme hat macht sich welche, wie? naja kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Außerdem wurde ja nicht ein Schüler erschossen sondern mindestens 16.

    Wie gesagt, belasten tun mich die ganze Sache nicht aber es ist nunmal heute zum Thema geworden das schon bald nicht mehr ist (leider bis zum nächsten Fall). Dennoch, über den Punkt Afrika hast du recht und ist insgesamt auch weitaus schlimmer.

    Insgesamt muss ich sagen das auch diese Tat nicht ganz grundlos zustatten gegangen ist. Ich finde dies eine eine kaltherzige Tat und durch nichts zu entschuldigen ist. Mal wieder mussten Unschuldige darunter leiden weil ein Ex Schüler im Leben versagt hat. Ich erkläre es, bestimmt hat er in der Schule oft schlechte Noten bekommen, flog auf und flog auch von der Schule und aus Rache auf das spätere Versagerleben beschloss er diese Tat. So war es auch bei Steinhäuser. Waffen bekam er ja glücklicherweiße ganz leicht und überhaupt, wer an Waffen kommen will bekommt sie auch. Ich finde um Amokläufe einzudämmen braucht man schon Wachen vor Schulen, Verschärfung des Waffengesetzes. Trotzdem wird man solch eine Tat wie heute wohl nie 100% vermeiden können. Außerdem gibt es auch noch genügend Trittbrettfahrer. Irgendwie ist man selbst froh längst aus dem Schulalter herauszusein (ist aber alles keine Argumentation logisch). Punk12 hat heute schon regelrecht sensationslustig über dieses Thema berichtet. Ich finde jede Stunde braucht man nicht darüber zu berichten.

  17. #56
    Aufräumer Aufräumer ist offline
    Avatar von Aufräumer

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    mal ein wenig was fürs köpfchen.....



    Amok?



    Vati hat uns früh verlassen
    Mutti sagt, sie tut ihn hassen
    Zeit für mich hat sie nicht mehr
    fährt oft Doppelschicht - hat´s schwer

    Meine sogenannten Freunde
    treffen lieber andre Leute
    die das neuste Handy haben
    Sachen von Versace tragen

    (reich und schön macht beliebt...)

    Schon oft bekam ich meine Dresche
    weil ich nicht ihrem Bild entspreche
    mein Lehrer sagt - ihn gehts nichts an
    er lebt nur streng nach Stundenplan

    Drum wollt ich ein Idol verpflichten
    nach ihm werd ich mein Leben richten
    mal kucken wer zur Auswahl steht
    damit´s mir seelisch besser geht

    Ein Radprofi gewann mein Herz
    doch eines Tages, welch ein Schmerz
    da musst ich in der Zeitung lesen
    mein Vorbild war gedopt gewesen

    (Bescheisse um zu gewinnen...)

    Ein Rockstar war als nächster dran
    dann hört´ich, daß er Drogen nahm
    Die Leute hat´s nicht intressiert
    `so ist das wenn man musiziert!´

    (Drogen sind cool...)

    Ich suchte in der Politik
    auch das war ziemlich ungeschickt
    nur Korruption, Betrügerein
    und sowas will ein Vorbild sein?

    (nimm was Du kriegen kannst...)

    Das Fernsehen zeigt mir schonungslos
    der Arbeitsmarkt ist hoffnungslos
    und wo ich hinseh herrscht Gewalt
    in dieser Welt werd ich nicht alt.

    Bin nicht berühmt, nicht reich nicht schön
    zeigt mir den Weg - hört ihr mein Flehn?
    Doch eure Münder bleiben stumm
    da bring ich mich doch lieber um!

    So nehm ich Papa´s Smith and Wesson
    die hatte er bei uns vergessen
    und reite meinen letzten Trip
    doch manche "Freunde" nehm ich mit

    Schnell in die Schule - ausgewählt
    wer hat mich jahrelang gequält?
    ich packe meine Waffe aus
    und lösche euer Leben aus

    Die letzte Kugel ist für mich
    ich tilge nun mein Lebenslicht
    und ihr steht alle dumm herum
    mein letztes Wort an euch:

    "WARUM?"


    Stimmen zum Amoklauf:

    Die Klasse: Er war ein Einzelgänger...immer so komisch...
    wir wollten nix mit ihm zu tun haben...

    Die Mutter: Er war ein lieber Junge, wieso haben die Lehrer
    nix getan...?

    Die Lehrer: Die Politik hat versagt....

    Die Politik: Er kam aus einer zerrütteten Familie...

    Die Psyschologen: Daran sind nur die Computerspiele schuld!




    Anmerkungen von Stefanie Dietz zum Gedicht:

    Ich habe in der Tat Mitleid mit der Jugend von heute.
    Nach welchem Vorbild sollen sie sich richten?
    Ein mancher mag sagen, sie finden im Glauben ihren Frieden, aber den haben die meisten schon längst verloren!

  18. #57
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    schlimm voralllem, wenn ich bedenke - dass ich früher 10min vom Tatort entfernt gewohnt habe . Nun, ich finde es sehr schade. Wenn sich ein Mensch das Leben nehmen will - dann ist dies kein Thema. Aber wenn man noch unschuldige in die Sache mit hineinreisst - dann geht das garnicht -__-

  19. #58
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    schlimm voralllem, wenn ich bedenke - dass ich früher 10min vom Tatort entfernt gewohnt habe . Nun, ich finde es sehr schade. Wenn sich ein Mensch das Leben nehmen will - dann ist dies kein Thema. Aber wenn man noch unschuldige in die Sache mit hineinreisst - dann geht das garnicht -__-
    Sehe ich auch so, wieso müssen dann noch andere daran glauben. Die Leute kann man wohl nie wirklich verstehen.

  20. #59
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    schlimm voralllem, wenn ich bedenke - dass ich früher 10min vom Tatort entfernt gewohnt habe . Nun, ich finde es sehr schade. Wenn sich ein Mensch das Leben nehmen will - dann ist dies kein Thema. Aber wenn man noch unschuldige in die Sache mit hineinreisst - dann geht das garnicht -__-
    Das schlimme ist, dass er sich gar nicht das Leben genommen hat und geflohen ist. Das finde ich 'ne Frechheit, dass sind die größten Feiglinge.
    Ich hasse diese Amokläufer sowieso, alles Feiglinge, sehen keinen Ausweg oder wollen keinen Ausweg sehen außer die rohe Gewalt als Rechtfertigung.

  21. #60
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Amoklauf an einer Schule in Baden-Würtemberg

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist, dass er sich gar nicht das Leben genommen hat und geflohen ist. Das finde ich 'ne Frechheit, dass sind die größten Feiglinge.
    Ich hasse diese Amokläufer sowieso, alles Feiglinge, sehen keinen Ausweg oder wollen keinen Ausweg sehen außer die rohe Gewalt als Rechtfertigung.
    Deswegen kann ich sie auch nicht ernst nehmen. Einfach ein verblödetes Pack, was nichtmal die geringste Spur von weissheit aufweist. Wer so etwas macht, hat sich halt noch nicht mit seiner Existenz auseinandergesetzt. Aber solche Leute wird es immer geben.

Seite 3 von 16 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Abitur 2012 in Baden-Württemberg: Hallo, da ich mich gerade in der schulischen Endphase (Abitur im März 2012) befinde, wollte ich im Folgenen ein eigenes Thema für das Abitur...

  2. Brawler aus Baden-Württemberg?: Hallo bin neu hier im Forum und wollte gleich mal die Frage stellen, ob es hier in diesem Forum auch Brawler aus BW gibt, die die ich alle kennen,...

  3. Landtagswahlen in Baden-Württemberg:

  4. Landtagswahlen in Baden-Württemberg: Hallo Leute, ich suche Hilfe für eine Hausarbeit, undzwar geht es um die Landtagswahlen. Die sind zwar vorbei, aber diese Hausarbeit haben wir schon...

  5. Schonwieder: Amoklauf an Schule in Bayern: Soeben in Ansbach passiert. Der Täter wurde wohl schon festgenommen. Mehrere Schüler wohl verletzt! Jetzt geht das Drama wieder von vorne los!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content