Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 7814
Thema: Alternative für Deutschland
-
14.09.2016, 00:05 #1781Issomad
AW: Alternative für Deutschland
Brandanschläge auf Asylbewerber-Wohnungen in Premnitz | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Man soll mal nicht so tun, als ob da gar nichts aus dem rechtsextremen Spektrum gekommen ist. Auch beim Feuerwehrmann wurde rechtsextremes Material gefunden ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...utschland_2016
-
-
14.09.2016, 01:33 #1782Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Wer hat gesagt, dass linke Gewalt soziale Gerechtigkeit ist? Ihr Ursprung liegt im Wunsch nach sozialer Gerechtigkeit, das rechtfertigt aber noch lange keinen Akt der Gewalt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr wollt das einfach anders verstehen als es geschrieben wird. Wie du später schreibst: Niemand hier befürwortet Gewalt, aber zB ich stufe Gewalt von rechts als noch schlimmer ein, weil eben schon ihr Ursprung - nämlich Rassismus und Überlegenheitsdenken - abzulehnen ist.
Das beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, zeigt aber deutlich auf, dass Gewalt von rechts sehr present ist:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/List...in_Deutschland
Die Zahlen werden 2016 wohl leider nicht stark abnehmen.
Sry für den Doppelpost. Am Handy ist das zusammenlegen von verschiedenen Zitaten sehr mühsam.
-
14.09.2016, 12:14 #1783MizzBlack
AW: Alternative für Deutschland
Naja, genau genommen warst Du das, der gesagt hat dass linke Gewalt soziale Gerechtigkeit ist.
Die Intention ist eine "Absicht" - hättest Du vorher das Wort "Urspung" benutzt, wäre der komplette Kontext ein anderer gewesen.
Aber das soll jetzt auch nicht weiter breitgetreten werden. Wollte nur eben zeigen, worauf ich mich gestern bezog.
Ist ja auch der AfD Thread und nicht "rechte Gewalt VS Linke Gewalt - welche ist schlimmer?".
-
14.09.2016, 12:49 #1784Banx
AW: Alternative für Deutschland
Das mag alles stimmen, doch es sollte wohl egal sein was für ein Familienkonzept man anstrebt, Ein homosexuelles Paar mit Kind(er) wird dieselben Probleme haben, für mich ist die finanzielle Unterstützung für Eltern etwas was davon abhängig ist, wieviele Kinder man hat und wie hoch das Einkommen der Familie ist und nicht wie diese Familie aufgeteilt ist, alleine "Hausmann" plus Karrierefrau würde ja nichtmal in die Kategorie "Traditionelle deutsche Familie" passen.
Weshalb ich es einfach falsch finde wenn eine Partei extra in die öffentlich rechtlichen Sender eingreift um ein solches zu fördern, das ist doch völlig egal wenn es darum geht, ein solches wieder lebenswert zu machen.
Meine Eltern waren wohl auch zu einer anderen Zeit, hatte das Beispiel in dieser Hinsicht nicht durchdacht, das gebe ich zu.
-
14.09.2016, 14:41 #1785Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Habe ich nicht!
Die Intention ist eine "Absicht" - hättest Du vorher das Wort "Urspung" benutzt, wäre der komplette Kontext ein anderer gewesen.
Als Beispiel: Die meisten gehen mit der Absicht eine gute Note zu schreiben in eine Prüfung. Ob sie eine gute Note schreiben, hängt aber nicht von ihrer Absicht ab, sondern davon wie gut sie sich dann tatsächlich in der Prüfung anstellen. (Auf der anderen Seite wird jemand, der nicht die Absicht hat eine gute Note zu schreiben, diese wohl nicht bekommen.)
-
14.09.2016, 20:10 #1786Counterweight
AW: Alternative für Deutschland
Also gehe ich mit der Absicht los für soziale Gerechtigkeit zu stehen, in dem ich ganze Straßenzüge anzünde und "Bonzen" ihre Autos zerstöre, die sie sich selber erarbeitet haben, weil ich selber im Leben nix geschissen bekomme, in der Gesellschaft nix groß zu melden habe und mich ungerecht behandelt fühle? Kenne selber einen, der vermummt da mit läuft und Steine wirft. Der hat sich alles aber seit der Kindheit schon total verbaut und jetzt schreit er "fuck the system", weil Schuld ist ja der Staat und das ganze korrupte System. Da steckt nichts an gutem Grundgedanken hinter, das sind einfach nur gescheiterte Existenzen, die in irgendeiner Großstadt im Plattenbau lungern.
-
15.09.2016, 12:23 #1787gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Soviel zum thema AfD ist gegen TTIP/CETA
Hamburg sagt Nein zu CETA und TTIP– Antrag der Fraktion DIE LINKE (angemeldet von der Fraktion DIE LINKE)
mehrheitlich mit den Stimmen der SPD, CDU, GRÜNEN und FDP gegen die Stimmen der LINKEN bei Enthaltung
der AfD abgelehnt.
Wenn sie die Chance haben gegen TTIP zu stimmen ,stimmen sie einfach gar nicht ab
-
17.09.2016, 13:16 #1788gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
AfD will nach Terroranschlägen Stimmung gegen Merkel machen
AfD berät über*Plakatkampagne gegen Merkel nach Attentaten - SPIEGEL ONLINE
Führende Politiker der AfD wollen nach möglichen "islamistischen Anschlägen mit Todesopfern oder Schwerverletzten" künftig gezielt Stimmung gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel machen.
Hessens AfD-Chef Peter Münch fordert nach Informationen des SPIEGEL den Bundesvorstand auf, "professionelle Plakate/Banner" zu beschaffen, die nach Attentaten "an stark frequentierten Orten aufgehängt" werden können. Darauf solle "in großen Lettern stehen (z. B.): ,DANKE, FRAU MERKEL!'"
So steht es in einem Antrag der hessischen AfD-Spitze an den Bundeskonvent der Partei, der am 24. September in Kassel tagt. "Durch eine Personifizierung zukünftiger Anschläge" soll das Ziel erreicht werden, "die Bundeskanzlerin möglichst schnell zum Rücktritt zu bewegen/ihres Amtes zu entheben", heißt es in dem Antrag. Die Spruchbänder seien "aus wetterbeständigem Material herzustellen und im typischen ,AfD-Look' zu gestalten". Sie sollen an die Landes- und Kreisverbände verteilt und "vorrätig" gehalten werden.
Die AfD Plant jetzt schon zukünftiges leid ,von den Opfer eines Terroranschlags, auszuschlachten um auf dem Rücken der geschädigtet Stimmen zu fangen.
-
17.09.2016, 17:19 #1789Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Nun sind die politischen Gegner der AfD auch nicht gerade fein, was die Methoden angeht, um nicht nur der Partei massiv zu schaden, sondern sich auch am Zerstören von Eigentum führender Mitglieder zu beteiligen scheinen. Ist das eigentlich noch das Land, in dem man leben will und was ist, wenn sich das alles immer weiter hoch schaukelt? Hatten jene nicht vielleicht doch Recht, die schon eine Art Bürgerkrieg heraufkommen sahen? Wie soll man es sonst bezeichnen, wenn es schon wieder hoffähig wird, was hier gerade geschieht? In Leipzig brannten schon in den 90-igern Autos und Mülltonnen. Anwohner, die dort im sogenannten linken Szenviertel-/milieu leben, wissen ein Lied davon zu singen, doch das hier hat eine neue Qualität.
Unbekannte haben in der Nacht zum Sonnabend das Auto von AfD-Chefin Frauke Petry in Leipzig in Brand gesteckt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Eine Sprecherin sagte auf Anfrage von MDR SACHSEN, der Brand auf der Simsonstraße sei um 1:23 Uhr von einem Anwohner gemeldet worden. Das Auto sei abgeschleppt worden. Derzeit würden die Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei bisher keine Angaben machen.
Die AfD Sachsen teilte mit, der Pkw der Bundes- und Landesvorsitzenden sei komplett ausgebrannt. Die Partei beklagte auf Facebook, die Angriffe auf AfD-Mitglieder hätten in den vergangenen Monaten ein Maß erreicht, "das an Terror grenzt". Sie machte dafür die "Hetze von Gabriel, Stegner, Maas und Co." verantwortlich.
Im Grunde genommen stimmt es, denn wenn Politiker schon vor geraumer Zeit gegenüber Menschen ein untragbares Vokabular in den Mund nahmen, das abzulehnen ist, dann wirken solche Worte wie "Pack" wie Brandbeschleuniger und in der Tat scheinen nicht wenige davon angestachelt worden zu sein. Anderenfalls gäbe es solche Attacken nicht. Wer dafür die politische Verantwortung zu übernehmen hat, bleibt dem Betrachter der Szenerie selbst überlassen.
-
17.09.2016, 17:36 #1790Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
-
17.09.2016, 17:56 #1791Banx
AW: Alternative für Deutschland
Hä?
1. Was haben die politischen Gegner, also CDU, SPD und die ganzen Parteien denn genau gemacht? Haben sie die Tat in Auftrag gegeben? Selbst ausgeführt? Oder war das einfach so eine Unterstellung zum spaß?
2. Was hälst du davon dass die AFD jetzt schon plakate in auftrag stellt, die einen Terroranschlag für die eigenen Zwecke ausnutzen soll?
Im speziellen auch die Art und weise, gefällt dir das? (Ja, weil/ Nein, weil).
3. Ist dir bewusst dass dein Post stark nach dem klassischen "AFD wird kritisiert - aber die anderen haben auch falsches gemacht, schau da *link mit linker gewalt oder gewalt von Flüchtlingen*" post wirkt, bzw. wie eine Ablenkung und damit ein Relativierungsversuch ist.
-
17.09.2016, 18:47 #1792AnnaM91VK09
AW: Alternative für Deutschland
Man weiss natürlich nicht ob das AFD Gegner waren, aber auf jeden Fall waren es welche die anderer Meinung sind und nicht die der Gegner akzeptieren, sondern bekriegen wollen.(Oder die AFD hat das selber organisiert, aber das glaube ich eher nicht)
Gestern bei Fritz war das auch so, da war ein Hörer nicht 100% pro für die Flüchtlinge war und schon wurde er von anderen Hörern als dumm und böse abgestempelt. Seine Argumente waren zwar teilweise etwas schlecht ausgedrückt oder sinnfrei, trotzdem sollte man einen Menschen der versucht sachlich die Dinge aus seiner Sicht zu erklären respektieren und nicht gleich als dumm abstempeln, ohne die Person zu kennen. Er war weder komplett dagegen das man Flüchtlingen hilft noch fand er es gut das Wohnheime angezündet werden usw., er hat nur ein paar Punkte aufgezählt die er bedenklich findet von sich aus und schon war er unten durch. Wie gesagt er hat sich nicht extrem toll ausgedrückt und bei manchen Aussagen lag er auch nicht richtig, aber deswegen ist nicht gleich alles was er denkt dumm und komplett daneben. Bevor man so urteilt sollte man doch dem Betroffenen eine Chance geben und wenn man merkt der denkt ganz anders und ich bringe ihn nicht zu Vernunft lässt man es, aber immer gleich dieses oberflächliche Schubladenken ist genauso intolerant wie mancher rechter gegen die Flüchtlinge ist.Solange Jeder nur an seiner Meinung hängt wird es nur Streitereien geben die irgendwann zur Gewalt führen wie man ja jetzt sieht. Das alles nur weil Keiner bereit ist sich etwas ins Denken des Gegners zu versetzten.
-
17.09.2016, 20:12 #1793Ole2
AW: Alternative für Deutschland
EBEN, Sie können es nicht, wollen es nicht und leben gern damit, jene zu verunglimpfen, die die Probleme benennen und dazu muss man auch die Ursachen benennen. Hier geht es nicht nur um Versäumnisse, sondern um Fahrlässigkeiten, die Folgen für die innere Sicherheit haben. Meine drei Antworten im Zitat fett markiert, damit sie nicht überlesen werden.
-
17.09.2016, 21:53 #1794frable
AW: Alternative für Deutschland
Mit Aussagen, dass die Tat von politischen Gegner in Auftrag gegeben wurde o.ä., würde ich mich zurückhalten. Das sind nichts weiter als Vermutungen und Kaffeesatzleserei. Das meine ich nicht böse oder so, aber das sind natürlich gefährliche Mutmaßungen.
Wenn das stimmt, dass die Afd Plakate vorbereitet, um einen Terroranschlag politisch für sich nutzen zu können zeigt das erneut nur ihre Art Politik zu machen. Das ist Populistisch, unsachlich und man spielt mit der Angst der Menschen. Das ist keine Art Politik zu machen. Diese Probleme müssen sachlich und konstruktiv behandelt werden und nicht dadurch, dass man Ängste schürt.
-
17.09.2016, 22:48 #1795Issomad
AW: Alternative für Deutschland
Dann machen sie jetzt nach diesem 'Terroranschlag' eine Plakataktion, mit der sie Merkel die Schuld geben?
Die Dinge, die Menschen dazu anstacheln, sind nur die rechtsextremen 'Ausflüge' der AfD und die Tolerierung derselben in den eigenen Reihen ... Wenn es überhaupt politische Täter waren und nicht irgendwelche Pyromanen ...
-
17.09.2016, 22:53 #1796AnnaM91VK09
AW: Alternative für Deutschland
Genauso ist es. Gestern hat z.B. der Moderator gemeint Deutschland sei das reichste Land der Welt was absoluter Unsinn ist. Vielleicht sind sie Exportweltmeister,aber es gibt einige kleinere Länder die gesamthaft gesehen etwas reicher als Deutschland sind. Natürlich geht es Deutschland trotzdem gut und man kann an die ärmeren Länder denken, aber deswegen muss man die Armut im eigenen Land nicht tot schweigen und das ist etwas wo ich in Deutschland wie in der Schweiz ganz klar beobachte. Die großen Medien,die extremen Politiker und ihre Anhänger diskutieren eher über die Armut anderer Länder als der im eigenen Land. Sicher es wird immer wieder erwähnt und in stupiden Sendungen auf RTL 2 gezeigt,aber es hat allgemein viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält und ich finde es einfach traurig, wenn das der Fall ist. Tja und eben wenn man das erwähnt ist man bei manchen schon unten durch, aber zum Glück gibt es immer noch einige Leute die alles versuchen zu betrachten und dann auch was für arme Kinder in z.B. einem Berliner Kiez machen. Ich finde sogar schon bei unserem Verhalten im Altag kann man viel machen, wenn man z.B. Menschen mit Behinderungen hilft etc.
-
17.09.2016, 23:04 #1797Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Das stimmt natürlich, allerdings ist damit wahrscheinlich nicht der Reichtum in Bezug auf Geld gemeint sondern auch der Einfluss, und da wird kein kleineres Land gegen Deutschland ankommen.
Das ist ein weltweit verbreitetes Phänomen. Länder die im Ausland für sich werben, zeigen kaum bis nie das es auch arme Menschen gibt. Sie zeigen immer nur die besten Seiten des Landes. Arme Menschen gibt es letzendlich überall, mit Sichehreit auch zwei bis drei im Vatikanstaat
Was Deutschland an geht, ist das System eigentlich so aufgebaut das niemand verhungern muss. Ein obdachlos gemeldeter Mensch hat auch Anrecht auf einen Hartz4 ähnlichen Satz. Das Problem ist meistens das die Leute ihre Rechte nicht kennen, oder psychisch erkrankt sind, wodurch sie andere Sorgen haben um sich um ihr Geld zu kümmern.
Wieder andere wollen kein Geld vom Staat. So gesehen muss auch keiner auf der Straße leben, weil es Obdachlosenheime gibt, aber da würde ich auch nicht unbedingt leben wollen.
-
17.09.2016, 23:23 #1798AnnaM91VK09
AW: Alternative für Deutschland
Das war leider wirklich auf die Wirtschaft bezogen, er hat es selber sogar gesagt und das es im jeden Land Armut gibt die ignoriert wird stimmt natürlich umso trauriger das dies der Fall ist, aber das wird sich nie ändern und Heime für Obdachlose sind wirklich nicht so prickelnd, aber wir in Europa hab es in vielen besser als z.B. in Asian wo für einen Job nicht zwei, drei Leute warten sondern 10 die gefüttert werden wollen. In Japan werden Arbeitslose auch viel schlechter angesehen als bei uns und der Druck im Job ist noch härter. Der Mensch wird allgemein immer wertloser und das ist halt überall so in manchen Länder mehr in anderen weniger. Doch ich schweife vom eigentlichen Thema ab.
-
19.09.2016, 12:18 #1799Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Vielleicht will sie sogar die Armut in der ganzen Welt abschaffen? Wenn es so kommt, dann hat D wirklich viel zu tun, nicht nur die im eigenen Land, denn zweifelsohne gibt es davon immer mehr, auch wenn man sie nicht sofort sieht, aber das reiche D wird auch das schaffen.
Es schafft neuerdings nicht nur eine politische tektonische Parteienlandschaftsverschiebung nach der anderen, es hat sogar dafür gesorgt, dass eine neue Partei wie die AfD auftauchte, aber zum Glück gibt es tatsächlich Leute, die blicken ein wenig weiter voraus als es derzeit so manche Politiker*innen tun. Das ist nämlich das Wichtigste überhaupt, Visionen entwickeln, die Umsetzung dieser unter realistischsten Annahmen zu leben und dabei keinen Menschen zurücklassen oder sie gar ausgrenzen nur weil sie eine andere Meinung haben.
Die jüngsten Wahlen zeigten, dass man es wieder ganz demokratisch neu erlernen muss, sich mit den Sachargumenten Anderer auseinanderzusetzen. Ich denke, da kam so einiges in letzter Zeit unter die Räder. Die AfD Wähler scheinen für die CDU nun sogar so wichtig zu sein, wie es in den RBB Nachrichten gerade zu hören war, dass man versuchen wolle, sie zurückzuholen. Das wird ein schweres Stück Arbeit, will ich meinen, aber wir schaffen das schon.
-
19.09.2016, 12:29 #1800Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Da kann der "geneigte Leser und Wähler" von dem du sprichst offensichtlich nicht bis drei zählen, denn sonst würde er verstehen das in einem immer wohlhabenderen System natürlich auch die Definition von Armut sich verändert. Kleines übertriebenes Beispiel: In einem kleinen Ort wo alle Häuser haben die mindestens 20 Zimmer haben, da ist derjenige mit nur 17 Zimmern wohl arm.
Es ist wichtig die Relation zu sehen. In D muss keiner verhungern, niemand muss auf sauberes Wasser verzichten und niemand muss auf der Straße leben. Natürlich gehört auch eine gewisse Grundeigeninitiative dazu, aber die Armut von der wir hier reden, bzw. von der Frau Kipping spricht, ist dann doch eine ziemlich hochgestochene wenn wir das mal mit so fast jedem anderen Land auf diesem Planeten vergleichen.
Aber ja, anstatt bis 3 zu Zählen wählt der "geneigte Leser und Wähler" dann lieber jemanden wie Kay Nerstheimer von der AfD. Kay Nerstheimer wollte die „German Defence League“ als bewaffnete paramilitärische Terrormiliz aufbauen. Auf Facebook leugnet er die deutsche Kriegsschuld und gibt sich als Kreuzritter. In Berlin-Lichtenberg hat er für die AfD das Direktmandat gewonnen.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Der Fehler war das die Antenne falsch positioniert war. Sie stand immer auf dem Boden. Jetzt steht sie auf dem selben Tisch mit dem Fernseher alles...
Virus