Ergebnis 141 bis 160 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
17.05.2013, 18:32 #141Nicoletta
AW: Alternative für Deutschland
Natürlich wird die AfD in die Rechte Ecke gedrückt, allerdings wird dem mehr Mühe gegeben als der Strömung zu erkennen, dass dort nicht Pappnasen wie bei der NPD und den Piraten das Sagen haben. Da rennt keiner mit Schlappen rum und fordert die Finanzierung der Arebitsferne, sondern es gibt konkrete Konzepte einen Fehler zu korrigieren.
Und... im Gegensatz zu den Piraten gibt es bei der AfD auch Menschen, die genügend Wirtschaftsökonomisches Know How mit sich bringen wirtschaftliche Probleme zu erkennen und zu lösen. Piraten haben es bis heute nicht geschafft eine belastbare Lösungsstrategie zur Wirtschaftskrise vorzulegen....
-
-
17.05.2013, 18:47 #142keldana
AW: Alternative für Deutschland
keine Pappnasen ... so so:
Streit in Landesverbaenden - Bei der AfD versagt die Vernunft
Scheint wohl so, als habe die Partei das gleiche Problem wie alle anderen neuen Parteien auch. Naja ... wenn man dort am Ball bleibt wird vielleicht trotzdem noch was draus.
Da rennt keiner mit Schlappen rum und fordert die Finanzierung der Arebitsferne,
-
17.05.2013, 22:12 #143Issomad
-
19.05.2013, 14:50 #144pr0found
-
19.05.2013, 18:29 #145Topas
AW: Alternative für Deutschland
das vielleicht noch nicht, abber dafür das bei den den Freibeutern, selbe Inzucht wie bei der CSU Von der CSU gelernt: Nepotismus auch bei den Piraten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
und da du ja auch sicher ein Fan der Fatima Roth bist noch was zu denen, was die für Beschlüsse gefasst haben, da rollen sich einem alle Nägel nach hinten Grüne: Ein Triumph der Päderasten - Inland - FAZ
-
19.05.2013, 18:42 #146Issomad
AW: Alternative für Deutschland
Als ob das unsere 'Ökonomieexperten' wüssten, die mit Spekulationen und nicht verifizierten (oder verifizierbaren) Theorien arbeiten und hilflos am Finanzsystem herumdoktern.
Die AfD-Experten gehören doch sowieso nur zu den Außenseitern und den 'Gescheiterten', die sich jetzt mit Populismus wichtigmachen wollen ...
-
19.05.2013, 18:46 #147Ludwig der Fromme
-
20.05.2013, 11:17 #148Blizzard_Black
-
20.05.2013, 14:49 #149Nicoletta
AW: Alternative für Deutschland
Vielleicht nicht auf anderen Feldern als dem seiner Promotion. Aber ein Parteibuch macht ncoh weniger kompetent. Wenn mathematik der Grundschule ausreicht so etwas wie ein BGE als unfinanzierbar zu entlarven und trotzdem wild dafür gestritten wird - ist das Kompetenz? Das ist Starrsinn und geht vor allem an den Belangen der Gesellschaft vorbei.
Die AfD formuliert bspw. das was viele Bürger denken: Eine Abkehr von der Regulierungs- und Erweiterungswut der EU - also das korrigieren von wirtschaftlichen Fehlern. Die Piraten bspw. wollen uns sehenden auges in den nächsten wirtschftlichen Fehler stürzen - vorher noch schnell Cannabis lagalisieren, dann gilt man später wenn man zur Rechenschaft gezogen weden soll als unzurechnungsfähig. BUMM! Fertig ist das Parteiprogramm!
Außerdem stehen mir Programmpunkte wie: Selbstbestimmung, Selbstverantwortung und solide Finanzen für alle Staaten deutlsich näher als eine schuldenfinanzierte Abhaltung der Menschen von der Sizialgemeinschaft wie es die Piraten verlangen.
-
14.09.2013, 20:13 #150keldana
AW: Alternative für Deutschland
Bin wirklich gespannt, wie die bei der BTW abschneiden wird. Bei mir auf der Arbeit gibt es diverse Leute, die glauben, die AFD wäre eine rechte Partei. Das sehe ich aber weder nach diesem Artikel, noch durch den Wahlwerbespot bestätigt.
-
14.09.2013, 21:59 #151Issomad
-
14.09.2013, 23:26 #152HardAndSoft
AW: Alternative für Deutschland
Ich halte Lucke nicht für jemanden, der unbedachte Dinge sagt. Eher für jemanden, der sein Leben komplett durchplant.
Jetzt haben wir nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl. Es gibt viele, viele, viele Themen, die in Deutschland im Argen liegen. Bundes-Angie hat das Feld für ihre Kritiker gut bestellt und es geschafft, in acht Jahren Regierung praktisch kein einziges brennendes Thema zu lösen. Und da kommt ein Herr Lucke und wählt als Zweitthema ausgerechnet die Zuwanderungspolitik. Mit Ansichten, die ihm genau die Leute zutreiben, die zwar deutlich Rechts stehen, aber für die die NPD aus irgend einem Grunde nicht in Frage kommt.
Das ist ganz eindeutig fischen am rechten Rand. Was sonst?
-
15.09.2013, 14:09 #153keldana
AW: Alternative für Deutschland
Ich meinte "rechts" jetzt eher im Sinne von fremdenfeindlich. Mag sein, daß mit solchen Aussagen, Menschen am rechten Rand sich angesprochen fühlen. Aber wie sieht die Alternative aus ??? Wer nicht den Multi-Kulti-Kurs zu 100% mitgeht muß die Fresse halten, weil man nichts aussprechen darf, was auch nur ein ganz kleines bißchen rechts ist ???
Also wie gesagt, ich meinte es eher im Sinne von "mag keine Ausländer" und das sehe ich derzeit nicht. Schade nur, daß die Partei heute bei der Wahl in Bayern nicht dabei ist. 1 Woche vor der BTW ein Schrecken für die Altparteien wäre eigentlich eine schöne Sache.
P.S. Ist auch die Frage, ob Lucke darauf abzielt, oder nur themenbedingt sich die Leute aus dem rechten Rand angesprochen fühlen.
-
15.09.2013, 15:10 #154HardAndSoft
AW: Alternative für Deutschland
Was meinst Du denn konkret mit Multi-Kulti-Kurs?
Bei den Ausländern sieht es doch zur Zeit so aus:
a) EU-Ausländer
Die EU-Bürger von Holland bis Rumänien dürfen sich im EU-Gebiet überall niederlassen. Auch die Deutschen übrigens.
b) Flüchtlinge
Flüchtlinge werden nur ganz begrenzt ins Land gelassen (Drittstaatenregelung), werden einer Gemeinde zugewiesen und müssen dort ohne Arbeitserlaubnis aufeinander hocken. Arbeitserlaubnis gibts nur nach dem erfolgreichen Anerkennungsverfahren (und auch nur dann, wenn keinem Deutschen dadurch ein Job weggenommen wird). Stütze gibt es, im Gegensatz zu landläufigen Ansichten, gegenüber den Hartz IV-Sätzen nur erheblich reduziert.
c) Sonstige Ausländer; z.B. US-Bürger
Die bekommen eine Aufenthaltserlaubnis nur befristet und nur für bestimmte Zwecke; z.B. Arbeit und Ausbildung.
Wo ist jetzt hier Multikulti?
Aber genau das sagt Lucke doch. Natürlich nur indirekt, indem er einzig Probleme mit Ausländern thematisiert. Wie gesagt, der Mann ist beileibe nicht dumm.
Das ist ein Mythos, den die Rechtsradikalen aufrecht erhalten. Niemand hat behauptet, man darf die Ausländerpolitik nicht kritisieren. Kritisiert wird dann allerdings nicht die Ausländerpolitik, sondern die Ausländer. Uralter rhetorischer Trick, auf den leider viele reinfallen.
Ich muss gestehen, ich werde aus Deiner kruden Mischung aus sehr linken und sehr rechten Ansichten nicht ganz schlau.
-
15.09.2013, 15:12 #155Eisuke261990
AW: Alternative für Deutschland
Naja, die AfD ist schon "rechts" in dem Sinne. Aber sie ist nicht rechts, was die meisten Leute denken, sondern eher Konservativ und deswegen weiß ich aus meinem Bekanntenkreis, in dem einige Parteiangehörige der CDU und SPD (eher aus dem Seeheimer Kreis) sind, dass sie dieses Jahr wohl eher die AfD wählen.
Ich persönlich kann die ganzen Argumentationen der AfD nachvollziehen und Lucke kann auch mit Zahlen gut umgehen, aber es ist immer die Frage, ob man dadurch gleich alles besser Lenken kann.
-
15.09.2013, 16:42 #156keldana
AW: Alternative für Deutschland
Das liegt daran, daß Du die Dinge als meine "Ansichten" anschaust. Ich für meinen Teil kann eine Aussage machen, daß die AFD in meinen Augen nicht fremdenfeindlich ist, ohne gleich deren Ansichten zu teilen. Die meisten Menschen machen einfach den Fehler zu glauben, weil man etwas verteidigt würde man es gut heißen. Das ist aber nicht so.
-
15.09.2013, 17:20 #157Insight
AW: Alternative für Deutschland
Vielleicht deswegen nicht in Frage kommt, weil die NPD realistisch betrachtet nie aktiv an der Politik beteiligt sein wird. Die AfD könnte so quasi zum trojanischen Pferd für deutlich weiter rechts positionierte werden. Es sind ja auch schon einige hundert Mitglieder der rechts-populistischen Partei Die Freiheit zur AfD abgewandert. Diese stehen nun teilweise auf Landeslisten und wollen sich in führende Positionen bringen. Auch wenn die Führung der AfD sagt, dass diese Mitglieder nicht aus dem rechten Flügel von Die Freiheit kommen und dass keine Unterwanderung von rechts stattfindet, hat mancher Landesverband mittlerweile die Aufnahme weiterer solcher Wechsler untersagt.
-
15.09.2013, 21:19 #158Marche
AW: Alternative für Deutschland
Dass die AfD im Wahlkampf auch das Thema Integration thematisiert, halte ich nicht für ungewöhnlich und ist meiner Ansicht nach kein "Fischen am rechten Rand". Hier wird lediglich ein Punkt des Wahlprogramms angesprochen, die Einwanderungsgesetze nach kanadischem Vorbild zu reformieren. Und genauso wie die Kritik am Krisenmanagement zur Europolitik darf auch die Diskusion über Einwanderung kein Tabu sein - auch nicht in Deutschland.
-
15.09.2013, 21:38 #159
-
15.09.2013, 21:59 #160keldana
AW: Alternative für Deutschland
Sehe ich auch so ... und kann hier auch nicht erkennen, daß Lucke Ausländer kritisiert, sondern eben wie "gefordert" eher die Einwanderungsgesetzgebung.
Allerdings:
Welt - Das Rätsel um ein-Schließfach mit 98.000 Euro
die Vorwürfe sind ziemlich massiv und man könnte sie doch ganz einfach vom Tisch fegen, wenn nichts dran wäre.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Gesamtschule
Forumla Café