Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
25.08.2016, 06:17 #1421gamefreake89
-
-
25.08.2016, 10:27 #1422Fred Stiller
AW: Alternative für Deutschland
Nazicodes! Gott oh Gott
Das klingt wirklich wie ne BLÖD-Titelstory
"Geheime Nazicodes entdeckt!"
Aber es zeigt mir, dass wir auch in Zeiten in denen schon "Tierabwehrspray" in der Drogerie DM verkauft werden muss (auf Anfrage der weiblichen Kundschaft) ein Naziproblem haben müssen.
In welche Stadt muss ich eigentlich ziehen bzw. sie einfach mal besuchen um sowas zu sehen - zu erleben?
Täglich werden Mädchen und Frauen vergewaltigt und/oder sexuell genötigt und ihr habt keine anderen Sorgen als ein 14, 28, 88, 68/3, 14, oder jede anscheinend X-beliebige Zahl, oder Buchstabenkette, nur weil irgendwelche Leute nen Herzkasper bekommen, wenn sie auch nur die Farbe braun sehen? Echt traurig und beschämend!
Hat die AfD jemanden verletzt, getötet, vergewaltigt oder beleidigt?
Diese spezielle Zahlenkombination ist schon überraschend. Ein großer Zufall, wie es eben auch ein Zufall ist dass jede Woche Menschen im Lotto gewinnen. Gewinnchance 1:140 000 000 im Übrigen.
Sollte das Ganze kein Zufall sein, muss man herausfinden was es damit auf sich hat, denn dieser "1488-Quatsch" tangiert gefühlt schon seit 30 Jahren keinen Rechten mehr. Der AfD als jungen, modernen Partei traue ich einen solch selbstschädigenden Fauxpas nicht zu.
Edit:
Pantheos Du verhältst Dich tatsächlich wie ein Kleinkind. Wenn ich Dir einen negativen Renomee gebe, hat es damit zu tun dass Dein Beitrag unter aller Kannone war, nicht weil mir Deine Gesinnung nicht gefällt. Es ist eine Sauerei (!) die Leute hier in ihren Berufen/Ausübungen bloßzustellen, nur weil Du nicht auf andere Meinungen klarkommst. Zeig auch mal "Eier" und entschuldige Dich bei den betreffenden Usern für Dein kindisches Verhalten. Gibt zwei Karmapunkte und evtl. sogar nen "Grünen" vom Onkelchen.
-
25.08.2016, 10:35 #1423Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Das Argument das täglich ja viel schlimmeres auf der Welt passiert ist ja nun doch etwas fragwürdig und billig um von einem erneuten aufblitzen der AfD'schen Ideologie abzulenken. Ständig das selbe Spielchen mit der AfD, jede Woche mindestens eine Sache in der die Ideologie aufblitzt und man sich darüber im klaren sein muss was hinter dieser Partei steckt, aber jede Woche kommt dann die AfD wieder mit einer fadenscheinigen und ziemlich abstrusen Ausrede (ich erinnere mal spontan an Storchs "Auf der Maus ausgerutscht) um das zu kaschieren und natürlich schlucken das die Anhänger auch wieder. Die Frage ist bloß ob diese Leute wirklich so dumm sind und diese Ausreden glauben, oder ob sie sich einfach ebenfalls mit der Ideologie, die offensichtlich hinter der AfD steckt, angefreundet oder identifiziert haben und lediglich, genauso wie die AfD, versuchen sich damit weiter in irgendeiner Form für legitim zu erklären in unserer demokratischen Ordnung.
@Fred Stiller Und täglich muss ich solche Beiträge hier von dir lesen, das macht dennoch das Aufblitzen der AfD-Ideologie nicht ungeschehen oder besser.
-
25.08.2016, 10:47 #1424frable
AW: Alternative für Deutschland
Da muss ich mich meinen Vorredner aber anschließen. Natürlich werden täglich Frauen vergewaltigt. Das ist heute so und war vor zehn Jahren schon so. Es passieren auch noch ein Haufen anderer Straftaten auf der ganzen Welt und speziell in Deutschland. Das reduziert aber nicht andere Taten die passieren. Ich stimme auch soweit zu und sage, dass die Nummernschild 'Affäre' kein verdammt großes Problem ist. Natürlich gibt es schlimmeres als mit diesen Kennzeichen herumzufahren. Alles keine Frage.
Dann scheinst du aber 'auf einen Auge blind zu sein'. Es wäre nicht das erste mal, dass die AFD sich selber schädigt. Ich könnte dir aus den Stegreif mehrere Beispiele nennen; Boateng, das scharfe schießen an Grenzen, den Islam verbieten (Grundgesetz??) etc..
-
25.08.2016, 10:52 #1425Fred Stiller
AW: Alternative für Deutschland
Es geht mir um das Schlimme was seit einigen Monaten in Deutschland passiert. Bitte nicht relativieren.
Erdbeben, wie das Letzte in Italien, hat die AfD noch nicht für sich gepachtet.
Du verstehst anscheinend diverse ironische Beiträge Frau von Storchs nicht. Wer in den Medien so zum Abschuss freigegeben wird wie die AfD, der darf ab und an auch mal mit den Augen zwinkern. Finde ich persönlich sogar sehr erfrischend. Aus meiner "AfD-Ideologie" (was ist das? - ist das bei euch Linken sowas wie Hitler?) mache ich überhaupt keinen Hehl. Super Partei! Hoffe sie bekommt so viele Stimmen wie nur möglich bei der nächsten Bundestagswahl. Leider kann ich nur eine abgeben.
@frable
Kann ich nachvollziehen. Ich schrieb es glaub ich schon mal vor einiger Zeit in einem anderen, oder sogar in diesem Thread:
In einer großen Partei mit sehr vielen Menschen passieren Fehler - passieren Aussagen die evtl. hätten noch ne Nacht reifen müssen.
Wo gehobelt wird da fallen Späne - würden diese Späne, die tagtäglich in anderen Parteien fallen auch einmal so unter die Lupe genommen werden, so würde man sehen wie heftig so manch CDU/SPD etc.-Aussage eigentlich ist. Hier scheint aber kein Hahn nach zu krähen. Die AfD ist denen ein Dorn im Auge die die Wahrheit nur schlecht akzeptieren, oder ertragen können/wollen/müssen.
Dennoch will ich div. Boateng und Co. Aussagen nicht ausblenden. War kein schöner Zug
-
25.08.2016, 11:25 #1426Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Ich verstehe, alles was die AfD so kritikwürdiges von sich gibt und jedes mal wenn die Nähe zur NS-Ideologie offensichtlich wird, dann sind das natürlich nur ironische Beiträge die sonst niemand versteht. Ich zitiere mich hier nochmal kurz selbst:
"Die Frage ist bloß ob diese Leute wirklich so dumm sind und diese Ausreden glauben, oder ob sie sich einfach ebenfalls mit der Ideologie, die offensichtlich hinter der AfD steckt, angefreundet oder identifiziert haben und lediglich, genauso wie die AfD, versuchen sich damit weiter in irgendeiner Form für legitim zu erklären in unserer demokratischen Ordnung."
Und was die Ideologie-Thematik betrifft, da hast du den Text wohl nicht ganz verstanden, also bitte nochmal in Ruhe lesen.
-
25.08.2016, 11:25 #1427frable
AW: Alternative für Deutschland
Das sehe ich übrigens auch so. Natürlich kannst du bei einer bundespolitischen Partei nicht alle deine Mitglieder und Funktionäre vollumfänglich kontrollieren. Siehe SPD und das Problem mit der Abgeordneten Hinz, mit Edathy usw.. Das zeigt, dass trotz aller Kontrollmechanismen der Parteien eben auch mal was durch das Netz geht. Grundsätzlich ist das bei der AFD mit Sicherheit auch der Fall. Ich bin wirklich kein AFD Freund, trotzdem kann man das nicht von der Hand weisen. Wobei einige Aussagen schon arg kurios waren . Ich persönlich störe mich auch vielmehr daran, dass man Sachverhalt postuliert die rein rechtsstaatlich nicht umsetzbar wären. Diese Postulate suggerieren dem Wähler derartiges aber. Darum habe ich ein generelles Problem mit der AFD. Ich kann parteitechnisch z.B. auch mit den Grünen nichts anfangen akzeptiere sie aber als deutsche Partei, da sie sich im Rahmen unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bewegt. Dieses Gefühl habe ich bei der AFD aktuell nicht. Nur damit du verstehen kannst warum ich die Partei ablehne . Sollte sich das irgendwann ändern bin ich auch bereit meine Meinung dahingehend zu ändern. Ich muss zwar der Partei nicht folgen könnte sie dann allerdings als deutsche Partei akzeptieren. So wie sie sich aktuell verkauft kann ich das allerdings nicht. Soll nicht heißen das ich alle AFD Wähler doof finde. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen wieso man diese Partei wählt, aber das ist meine Sache. Solange sie vom BVerfG nicht verboten wurde ist es eine frei Wählbare Partei und wenn sich jemand dazu hingezogen fühlt ist das okay. Allerdings kann ich das nur solange für gut heißen, wie die Argumentation der Leute im Bereich unserer Verfassung liegt. Würde mir jemand mit der Idee kommen den Islam zu verbieten dann würde ich denjenigen sofort den Vogel zeigen. Das ist keine Verfassungskonforme Möglichkeit, bei allem Respekt. Sagt mir aber jemand aus das er Sicherheitsrelevanten Aspekten die Burka verbieten möchte kann ich damit, unabhängig von meiner politischen Meinung, leben.
Mal ganz nebenbei möchte ich noch eine Sache erwähnen. Ich lasse auch die Argumentation nicht gelten, dass die etablierten Parteien da nichts ändern wollen und in ihrer Politik nicht Volksnah sind o.ä.. Das stimmt nicht. Die wären dazu auch bereit. Dafür gibt es Parteitage etc.. Wenn da aber niemand hingeht und sich engagiert dann kann sich auch nichts ändern. Letztlich muss sich da jeder einzelne Hinterfragen. Ich kann faul sein, meckern und auf meinen hintern sitzen bleiben und warten bis irgendwann mal einer um die Ecke kommt und sagt was ich denke. Ich könnte aber auch selber meine Gedanken kundtun, mich in Ortsvereinen engagieren und die politische Landschaft mitgehalten; wenn ich denn so unzufrieden bin .
-
25.08.2016, 11:38 #1428Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Vielleicht glauben sie es auch einfach nicht, weil die Partein untereinander auch gewillt sind die Konkurenz schlecht zu machen.
(Allerdings sind wir uns bei der AfD ja mal klar sie dies in unregelmäßigen Abständen auch schafft)
Wenn ich an die AfD denke, die ich vor Jahren gewählt habe, hätte ich die Leute auch für verrückt erklärt wenn sie damals schon gesagt hätten das diese sich in Richtung NS bewegen. Am Ende glaubt man es einfach nicht, weil die AfD nicht die NPD ist.
Aus dieser Sicht glaube ich auch nicht alles was da gemunkelt oder angekreitet wird, sondern nur die Aussagen die man bei den Leuten findet. Da hat sich die Partei ja schon oft genug selbst ins Aus getreten, und das langsam aber sicher mit Erfolg. Ich glaube beim nächsten mal wähle ich lieber "Die Partei"
-
25.08.2016, 15:34 #1429Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Eine Partei werde ich auch wählen. Das ist so sicher wie Christen in der Kirche zu sagen pflegen "Amen" oder ein Moslem sagt:الله اكبر "
Doch wenn wir schon beim Thema sind - "mit dem Zweiten sieht man besser" - gestern Abend strahlte das ZDF im Rahmen der Sendereihe ZOOM aus, was viele in Österreich, aber auch in Deutschland, bisher nur leise gedacht haben mögen. Bitte eine halbe Stunde Freizeit einzuplanen.
ZDFzoom: Die Neue Rechte - ZDF.de
Was ist das eigentlich - rechts sein? Wichsipedia äußert sich dazu natürlich auch immer wieder gern und was sind eigentlich sogenannte rechte Symbole?
Die Verbreitung und Verwendung von Symbolen und Parolen aus der Zeit des Nationalsozialismus und von verbotenen Neonazi-Organisationen gilt im deutschen Strafrecht als Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und ist nach § 86a StGB strafbar. Oft wird auf ähnliche, aber nicht verbotene Kennzeichen ausgewichen. Die Verwendung von Kennzeichen, die nicht unter § 86a StGB fallen, kann teilweise als Volksverhetzung nach § 130 StGB geahndet werden. Nach der Ausnahmevorschrift in § 86 Absatz 3 StGB, der „Sozialadäquanzklausel“ sind Tathandlungen nicht strafbar, wenn sie der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Wissenschaft, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dienen.
Und überhaupt, was hat das alles mit der inzwischen in der Mitte der Gesellschaft ankommenden AfD zu tun? Ist diese nicht tatsächlich doch nur eine Antwort auf die Unfähigkeit etablierter Parteien, sich den gravierend anwachsenden Problemen in unserem Land zu stellen?
-
25.08.2016, 15:58 #1430Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Die AfD ist der Studie zufolge vor allem für Männer interessant, für Bürger in Ostdeutschland, Personen mit geringer und mittlerer Bildung, Arbeiter und Arbeitslose sowie junge Menschen unter 30 Jahren. Auch neigten Personen der AfD zu, die angegeben hätten, sich große Sorgen um Zuwanderung, aber auch die wirtschaftliche Lage im Allgemeinen, die eigene finanzielle Situation sowie die Kriminalität in Deutschland zu machen. Seit 2014 ziehe die Partei überproportional oft Menschen an, die erklärten, mit der Demokratie in Deutschland unzufrieden zu sein.
-
25.08.2016, 17:00 #1431FelixB
AW: Alternative für Deutschland
Jede Partei hat ihre eigene Sicht darauf, was gerade gravierende Probleme sind. Hier mag zwar teilweise noch Konsens bestehen, aber bei der Frage, wie mit diesen Problemen umzugehen ist, hat jede Partei dann die "einzig wahre Lösung". Nur weil die AFD sich als "außerhalb des Systems" definiert, sind deren Ansichten nicht automatisch richtig, auch wenn es offensichtlich Probleme "im System" gibt.
Ich selbst bin mit den etablierten Parteien auch höchst unzufrieden. Daher wähle ich seit einigen Jahren nur noch "Sonstige". Bis jetzt ist es mir immer gelungen, eine kleine Partei zu finden, der ich guten Gewissens meine Stimme geben konnte. Im Gegensatz zu "Nichtwählen" (für mich absolut inakzeptabel) und "Stimmzettel ungültig" (ein toller Protest, wer interessiert sich schon für ungültige Stimmen?) kann ich mit einer gültigen Stimme die Prozente aller anderen Parteien senken. Es erfordert natürlich ein bisschen Arbeit, sich zu informieren, was hinter den Parteien steckt (nicht jede links- oder rechtsradikale Partei ist direkt als solche erkennbar), aber mithilfe des Wahl-o-mats kann man schonmal eine gute Vorauswahl treffen. Und wem es zuviel ist, alle paar Jahre mal 30 Minuten für sowas zu investieren, sollte vielleicht doch besser nicht wählen...
-
25.08.2016, 19:45 #1432keldana
AW: Alternative für Deutschland
Ich würde sagen, da gibt es schon einen Unterschied. Vor einer Weile war AH 1818 in Sachen Autokennzeichen sehr präsent in den Medien. Es wurde sogar überlegt, die Kombi zu verbieten. Daher würde ich schon sagen, daß AFD-Mitglieder, sofern Sie nicht völlig blind in der Welt herum laufen, diese Kombi kennen sollten. Alle anderen in der Wikipedia verzeichneten "Zahlen- und Buchstabenspiele" kennen dagegen nur Eingeweihte / Interessierte.
-
25.08.2016, 20:51 #1433Fred Stiller
AW: Alternative für Deutschland
Hm, also ich kannte sowas wie 88 und HH - aber 18 war mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht so klar. Vor allem 1818. Ausgeschrieben:
Eintausendachthundertundachtzehn. Oder ist das dann ein Doppelhitler?
Was wäre wenn es sich um ein CDU-Fahrzeug gehandelt hätte? Der gleiche Aufschrei?
-
25.08.2016, 20:58 #1434
-
25.08.2016, 21:45 #1435Fred Stiller
AW: Alternative für Deutschland
Nein! Ganz sicher nicht.
Ein kleines Beispiel am Rande:
Justizminister Heiko Maas (SPD) beglückwünschte der linksradikalen und unter Extremismusverdacht stehenden Punkrockband "Feine Sahne Fischfilet" für ihren Auftritt gegen Extremismus *g* und Nazis.
Liedtexte unter anderem:
"Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf. Die Bullenhelme - sie sollen fliegen. Eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein (sic!) und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein"
"Deutschland verrecke, das wäre wunderbar (...) Deutschland ist scheiße, Deutschland ist dreck!"
"Gib mir ein like gegen Deutschland / Deutschland ist scheiße, Deutschland ist dreck"
Heiko Maas schreibt:
"Tolles Zeichen gg Fremdenhass u. Rassismus. Danke an ua. feinesahne!"
So und jetzt stelle man sich vor Frauke Petry schreibt dies an Frank Rennicke oder eine Rechtsrockband. Es wäre morgen DEFINTIV auf allen Titelseiten und Frauke Petry könnte morgen ihre Sachen packen.
Aber man redet sich jetzt schon wieder fein raus, indem man es aufs Team schiebt und der Heiko hat damit überhaupt nichts zu tun gehabt
Auch hier könnte man sich wieder fragen - würde dieses Argument ziehen, wenn es nur Frauke Petrys "Team" gewesen wäre?
Natürlich nicht. Die "Sensation" wäre perfekt.
Ein Boatengfauxpas hallt noch monatelang nach (wie gesagt auch kacke gewesen) - ich bin gespannt was hier noch so kommt und vor allem wie lang. Wird er sich bei Anne Will & Co. in einem "Nürnberg 2.0 Kreuzverhör" äußern müssen wie seiner Zeit Gauland, oder reicht hier ein:
"Der Praktikant/Putzfrau/Hausmeister wars - danke tschöööö!"
Ich bin gespannt!
Aber ich habe auch eine schöne Nachricht für alle AfD Fans:
Die AfD schneidet lt. Infratest Auftraggeber ARD mit satten 21% ab.
SPD 27% - CDU 22% - Linke 14% - Grüne 5% - NPD 3% - FDP 3% - sonstige 5% (Sonntagsfrage Landtagswahl für MeckPom)
-
25.08.2016, 22:06 #1436Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Doch, gab es bei Seehofer zB auch schon zog Male.
Das was du jetzt aber einziehst ist eine andere Thematik. Aber man vergleicht gerne Äpfel mit Birnen wenn man nichts besseres zum argumentieren hat.
Btw.: ein "aber der hat das und das gemacht" ist halt irgendwie Kindergartenniveau, aber eben genau das der afd.
-
25.08.2016, 22:24 #1437Fred Stiller
AW: Alternative für Deutschland
Natürlich ist das jetzt eine völlig andere Thematik für Dich versteh schon.
Seehofer sagte sowas wie "Obergrenze/Grenze schließen" - klar ist das doof für die die Deutschland am liebsten "verreckt" sehen würden.
Aber ich kann Dich beruhigen bzgl. Seehofer. Er ist wieder ganz brav. Zumindest hört man nur noch wenig.
Aber ich argumentiere doch. Oder etwa nicht?
...und über Kindergartenniveau müssen wir beide uns jetzt nicht unterhalten oder doch?
-
25.08.2016, 23:20 #1438Beatrix Kiddo
AW: Alternative für Deutschland
Na das hab ich doch schon mal irgendwo gehört...
Die "Kindergartenkarte" lässt sich aber nicht immer ausspielen, wie es einem gerade lieb ist.
Nun gut...
Fred hat meiner Meinung nach einen sehr guten Vergleich angeführt. Für dich Äpfel und Birnen... "hat sonst nix zu argumentieren"... klingt wieder sehr motzig. Dabei ist er wirklich sachlich geblieben. Ob dir der Vergleich jetzt passt oder nicht... Zurück bleibt doch der Eindruck, dass du nicht kritikfähig bist und sofort auf Touren kommst, ihm wieder nen Seitenhieb verpasst.
-
26.08.2016, 00:05 #1439keldana
-
26.08.2016, 01:13 #1440Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Wo und wann war die Sache mit dem Auto denn groß in den Medien und wurde breit getreten. Ich habe außerhalb dieses Forums nichts davon mitbekommen. Ich habe da eher über die Sache mit dem Mindestlohn und der komplizierten Brötchenvorrichtung bei Lidl gelesen (AfD in Berlin). Oder die mit der Verwechslung von sexueller Aufklärung und Aufforderung zum Sex von Kindern + Plakat, das wie von einem Grundschüler gestaltet wirkt (AfD Sachsen oder so). Um mal nur bei zwei wirklich dummen Dingen der AfD der letzten paar Tage zu bleiben. Fast jeden Tag leistet sich irgendein Verband dieser Partei irgendwas, wo sich jeder normal denkende Mensch nur an den Kopf langen kann. Es wirkt mehr und mehr so als wäre die AfD einfach die Partei von Dummen für Dumme.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Was ist eine EA-Phase?
Der Ultimative Steam Sammelthread