Ergebnis 101 bis 120 von 7866
Thema: Alternative für Deutschland
-
23.04.2013, 00:00 #101
-
-
23.04.2013, 11:32 #102pr0found
-
23.04.2013, 12:11 #103
-
23.04.2013, 18:38 #104Darth Vicious
AW: Alternative für Deutschland
Etwa 40% der Deutschen ist diese Diskussion egal, weil sie viel zu sehr mit ihren eigenen Problemchen beschäftigt sind.
Dann sind etwa 30%, die aus "Tradition" oder "Überzeugung" immer die gleiche Partei wählen, egal was die auch für einen Blödsinn verzapfen (z.B. Linke, SPD oder Grüne, um nur ein paar Beispiele zu nennen).
Weiterhin etwa 27% die überhaupt nicht wählen weil ihnen alles um sie herum wurscht ist.
Und zu guter Letzt die 3%, die sich offen gegen den Euro stellen.
Aber unsere hochgeschätzte Politik kämpft ja weiterhin darum, die tote Kuh namens "Euro" zu melken...
Ja, und ich weiß: jetzt kommen wieder die üblichen Halbwahrheiten von wegen "starke und stabile Währung"... aber ich schenk es mir, darauf einzugehen. Von der allgemeinen ("Bild"-gestützten) Meinung erzogene Menschen kann man nicht überzeugen...
-
24.04.2013, 01:59 #105Aurel-
AW: Alternative für Deutschland
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Schon die 3% bei der Bild war nicht die Meinung des Volkes, sondern die von Nikolaus Blome - der sich auch schon öffentlich für die Eurorettung ausgesprochen hat. Dann kam am 04. April eine Studie von Infratest Dimap, mit 24% für die AFD. Jetzt sind es 3% für die Bundestagswahl. Da wird mehr kommen als 3%, soviel ist gewiss.
-
24.04.2013, 12:44 #106Simbart
AW: Alternative für Deutschland
Ich glaube nicht, dass es einem Großteil dieser Gruppe egal ist, was in dem Land, in dem sie leben, geschieht.
Vielmehr scheint es mir eher Frustration, Resignation o.ä. aufgrund der Alternativlosigkeit der zu wählenden Parteien - zumindest der etablierten Parteien - zu sein; im Sinn von sich zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen
Die AfD scheint jetzt tatsächlich eine solche Alternative beim Thema Euro zu sein. Allerdings bleiben auch sie meiner Meinung nach auf halbem Weg stecken, und sie haben - soweit ich weiß - nicht wirklich mehr als das im Programm (was womöglich sogar reichen könnte, um die 5% Hürde zu knacken - wünschen würde ich es mir).
-
24.04.2013, 13:04 #107Aurel-
AW: Alternative für Deutschland
Davon ab das es sehr wohl noch andere Themen gibt (z. B. zur Intergrationspolitik) reicht das auch voll und ganz. Was bringen dir dicke Wahlprogramme die voll mit hohlen Phrasen sind? Die CDU hatte 1999 bspw. bei der Wahl damit geworben, dass Deutschland niemals für die Schulden anderer Länder aufkommen wird. Selbst jetzt behaupten sie noch, dass es mit ihnen keine Schuldenunion geben würde sondern nur mit Rot- und Grün. Tja... wie man das Pferd auch benennt, Deutschland kommt bereits für die Schulden anderer Länder auf. Der Maastricht Vertrag wurde bereits gebrochen und selbst an die Kriterien des ESM halten sich die CDU-Kader nicht. Ganz nach dem Motto "was interessiert mich das Geschwätz von gestern". Wer sich von irgendwelchen Wahlprogrammmen blenden lässt, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
24.04.2013, 15:52 #108Aurel-
AW: Alternative für Deutschland
Interessanter Artikel aus der FAZ:
Euro ohne Illusionen
Im Zuge der Euro-Einführung wurden viele Versprechen gemacht, die gebrochen worden sind. Der Euro hat zwar einige Vorteile - doch mit dem aktuellen Währungsgebiet kann er kaum funktionieren.
-
24.04.2013, 18:07 #109Nicoletta
-
24.04.2013, 22:24 #110keldana
AW: Alternative für Deutschland
Aber gut, wie immer werden Argumente an dir abprallen, wie Wasser an einer neuen Teflonpfanne.
-
25.04.2013, 12:15 #111pr0found
-
26.04.2013, 21:27 #112Nicoletta
AW: Alternative für Deutschland
Du hast wohl echt ne leichte Neurose - überall siehst du nur die Linke kritisiert.
Tatsache ist, dass vor dem Euro, und dem Werkzeug ECU, jede Gruppierung in die nationalistische Ecke gerückt wurde. Du bist vielleicht zu jung dich noch daran erinnern zu können, aber das macht es eben nicht ungeschehen!
Und arbeite mal bitte an deinem Beißreflex - sonst überholt dich irgendwann die Evolution
-
27.04.2013, 00:47 #113keldana
-
27.04.2013, 12:16 #114Blizzard_Black
AW: Alternative für Deutschland
Ich persönlich sehe die Peinlichkeitsskala der User hier anders verteilt als du, Keldana... - aber das nur mal als Offtopic am Rande...^^
-
27.04.2013, 16:15 #115Nicoletta
AW: Alternative für Deutschland
Peinlich bist doch wohl eher du mit deinem ungesteuerten Beißreflex... ich habe dir den Standpunkt erklärt. Wenn du kritiklos an deine Sache glaubst, dann bist du zwar ein stolzer Ritter - aber das Rittertum hat genausowenig überlebt wie es dein unreflektierter Beißreflex tun wird. Oder zu Deutsch: MERK MAL WAS! Nur Vater zu sein qualifiziert eben doch nicht belastbare Argumente vorzubringen. Traurig zwar, aber deine Geschichte.
-
28.04.2013, 01:45 #116keldana
AW: Alternative für Deutschland
Das war nach dem Motto der Nazikeule wie sie bis heute gern von den Linken geschwungen wird...
-
29.04.2013, 13:00 #117baalsagaath
AW: Alternative für Deutschland
1. Eindeutige Beleidigungen ggü. einer bestimmten Person hingegen sind einer Diskussion natürlich immer förderlich, oder wie?
(mal davon abgesehen, dass es eigentlich gegen die Nutzungsbedingungen verstößt...)
2. Und DU willst doch nicht etwa ernsthaft behaupten, dass Linke NICHT gerne mal die Nazikeule rausholen
(wären ja auch blöd, wenn nicht...ein so leichtes Instrument, das sich immer wieder als so wirkungsvoll zeigt)
3. Wie Verdugo (und andere, in ähnlicher Form) schon geschrieben hat: "Jegliche euroskeptische Meinungen werden, ob nun populistisch oder nicht, dem rechten Lager zugeordnet."
(Von vielen verschiedenen Leuten und Gruppierungen übrigens - nicht nur aus dem Linken Lager)
Und das war bei (bzw. vor) der €-Einführung kein bisschen anders...
Davon mal ab: "Bashing" ist nicht gleichbedeutend mit "jede negative Äußerung, ob sachlich und berechtigt oder nicht"...zumindest meinem Verständnis nach.
Wenn du natürlich jede von deiner Meinung abweichende Äußerung als Bashing definierst, dann ist hier tatsächlich immer wieder Bashing zu finden.
EDIT: Ich könnte mich ja auch täuschen, aber der Streit hier befindet sich wohl zumindest hart an der Grenze zum Offtopic....sich mal bisschen zurückhalten oder anderswo weiter"diskutieren" wäre vielleicht angebracht
-
29.04.2013, 13:10 #118Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Das müssen die Linken auch, da ansonsten keiner mehr ihnen zuhört. Sie selbst haben keinen wirklichen Nutzen in unseren politischen System, können aber nur ihre Beliebtheitspunkte ansammeln, wenn man gegen Rechts ausholt. Ich finde das schon traurig.
Letzendlich sind die linke und rechte Seite beides Verbrecher ersten Grades =)
Was ich an der ganzen Sache immernoch nicht verstanden habe, wieso sich die Linken da so aufregen. Europaweit die selbe Währung hat doch schon was komunistisches an sich
-
29.04.2013, 15:30 #119keldana
AW: Alternative für Deutschland
Nein, das behaupte ich nicht ... es wird gerne mal gemacht ... in den meisten Fällen aber auch völlig zurecht.
Keine Ahnung wo Du die Euro-Einführung verbracht hast, aber ich für meinen Teil habe von "Euro-Skeptiker werden in die rechte Ecke gestellt" nichts feststellen können. Ja, es gab die Skeptiker (ich war selbst einer) und man hat ihnen nicht ausreichend zugehört, aber deswegen wurden sie noch lange nicht in die rechte Ecke gedrängt.
Bashing ist dann vorhanden, wenn man statt auf Argumente zu schauen, immer die andere Seite versucht schlecht zu machen. Und ein solches Verhalten zeigt Sugar / Nicoletta hier ständig.
Sag das Sugar / Nicoletta, der / die solche Offtopic-Kommentare hier immer rein bringt.
Edit:
SPD und Grüne haben keinen Nutzen im System ??? Na Du bist mir ja einer ...
Traurig ist allenfalls, das Menschen wie Du keinerlei Ahnung von den linken Parteien in Deutschland und Ihrem Stand zum Kommunismus haben.
-
29.04.2013, 15:40 #120Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Ich bezog mich auf die Linken und nicht auf die Partei, die eh nichts verspricht was es hält und genau so wenig wie diese ach so tollen Ordnungsfanatiker der Natur, welche selbst mit Autos die Umwelt verschmutzen.
Gerade weil ich Ahnung davon habe
Natürlich ist es kein Kommunismus wie es damals war, aber wir kennen das ja zu genüge. Wenn der Ball erstmal ins rollen kommt dann sind wir wieder da wo wir in der DDR waren. Soetwas wie "Gleiches für die Gleichen" gibt es nicht, besonders wenn da Politiker sind die immer behaupten gleicher zu sein.
Lustig: Taff war mal im Bundestag und wer hat sich da eingeschrieben, und dadurch über 300€ Steuergelder erhalten, obwohl sie nicht an den Bundestag teilgenommen haben. Viele Abgeordnete der Linken und Grünen. Die sind dann nämlich mit ihren Koffern gleich in den Urlaub gefahren. Jaa wirklich toll diese Linken. Die sind bei mir genau so beliebt wie die NPD, also garnicht
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
RAAAASHHHH BEEEE ò.ó !!!1111!!
Forumla Café