Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
18.05.2016, 20:06 #1061Krankfried
-
-
18.05.2016, 20:46 #1062Counterweight
AW: Alternative für Deutschland
Verdammt, 40 Minuten zu spät. Ich wollte es gerade sagen. Werden die Leute aber niemals verstehen.
-
18.05.2016, 21:30 #1063gamefreake89
-
18.05.2016, 21:52 #1064Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Ich habe es dir vor zwei Seiten bereits geschildert: Dieses bewusste Provozieren ist nicht neu. Hat Jörg Haider in den Neunzigern schon getan.
Sie wissen, dass sie die Titelseite oder einen größeren Bericht in einer Zeitung haben, wenn sie eine geschmackliche Grenze überschreiten. Journalisten denken sich da "HA! Jetzt habe ich ihn/sie" und publizieren das in freudiger Erwartung, die AfD jetzt erledigt zu haben, aber es tut ihnen gar nichts. Der Medienrummel wird dann auf der Stelle als "Hexenjagd" ausgelegt, die empörten Wutjournalisten und Blogger sind Teil des Systems der Lügenpresse, und so halten sich die zwei Pole schön gegenseitig am Leben.
-
18.05.2016, 22:13 #1065gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Sage ich doch ,die Leute welche dann wegen der angeblichen Hexenjagt wählen sind ideologisch verblendet und sind für jegliche form der Kritik nicht mehr erreichbar. Dies zählt aber nicht für otto-normal welcher nicht aufgrund von berechtigter kritik bzw der Berichterstattung von berechtigter Kritik eine kritisierte Partei anfängt zu wählen.
Das ist genau wie bei Verschwörungstheoretiker welche immer stärker an die Verschwörung glaube je mehr beweise man ihnen präsentiert welche ihre Verschwörung wiederlegen.
Soll man aber wegen solchen verblendete Idioten berechtigte Kritik nicht mehr äussern?
Totschweigen von Fehlverhalten und/oder Straftaten seitens der AfD, bzw irgendeiner Partei, ist keine Lösung und nichts was in einer Demokratie erstrebenswert ist.
-
18.05.2016, 22:17 #1066Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Ich kenne viele in meinem Umfeld, die exakt aus diesem Grunde Norbert Hofer wählen werden, darunter gute Bekannte, Schulkollegen oder sogar meine Eltern - die Empörungsindustrie läuft nach dem ersten Wahlgang nämlich wieder einmal auf Hochtouren, und alle, die angeblich Teil des Establishments sind, sprechen sich für van der Bellen aus. Sind die auch alle "verblendete Idioten"?
-
18.05.2016, 22:36 #1067Steve
-
19.05.2016, 04:59 #1068gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Ja
Wie würdest du denn jemanden nennen ,wenn eine Zeitung einen Skandal über die Grünen aufdeckt und jemand die Grünen dann wählt, weil die Presse ihrern job macht und darüber berichtet.
Das ist einfach nur dumm weil mann auf die Opfermasche reinfällt. Also hör auf die billige ausrede der AfD , um kritik klein zu reden, hier immer wieder zu verbreiten.
-
19.05.2016, 08:50 #1069Counterweight
AW: Alternative für Deutschland
Lol, er versteht es wirklich nicht.
-
19.05.2016, 09:05 #1070Eisuke261990
AW: Alternative für Deutschland
Petri und Co, selber. Sich hinzustellen und zu behaupten, dass Religionsfreiheit nicht für jeden gelte ist nicht nur undemokratisch sondern auch einfach falsch. Wir sollen uns als gute Demokraten ja auch die Meinung der AfD anhören, obwohl wir sie am liebsten zum Mond schießen wollen - und wie gesagt, trotzdem hören wir sie uns an.
Und nur weil Meinungen geäußert werden, bedeutet dies nicht, dass sie automatisch die, wie von vielen AfD Anhängern ja gerne gepriesen, "Wahrheit" ist.
Gestern gab es einen Artikel in der FAZ, der sich mit der Allensbach-Studie befasste:
Aufschlussreich sind die Antworten auf die Frage: „Glauben Sie, man muss große Fähigkeiten haben, um Bundestagsabgeordneter zu werden?“ 1972 waren 63 Prozent der Befragten dieser Ansicht, 2014 dagegen, als die Frage zum bisher letzten Mal gestellt wurde, waren es noch 24 Prozent. Da ist es nur folgerichtig, dass in der aktuellen Umfrage 46 Prozent der Befragten (und 71 Prozent der AfD-Anhänger) der Aussage zustimmten: „Die Politiker haben keine Ahnung, das könnte ich besser als die.“
Die Ursprüngliche AfD unter Lucke war eine Partei, die noch interessante Überlegungen auf Wirtschaftsebene angedacht hatte. Die jetzige AfD beschäftigt sich überspitzt gesagt nur mit Ausgrenzung von Minderheiten. Das sind Fakten, die sich nicht von der Hand weisen lassen.
-
19.05.2016, 09:39 #1071Scrypton
AW: Alternative für Deutschland
Dieses peinliche Kleingerede und Relativieren von durchaus berechtigter Kritik versteht nicht nur er nicht...
???
Da es hier im Kontext ja aber um die AfD geht willst du damit letztlich sagen, dass diese Partei (unter anderem) deshalb gewählt wird, weil die Presse dessen andauernden und konsequent auftauchenden Schwachsinn aufgreift und es nicht auslässt davon zu berichten?
Das wäre in etwa so, als würde ein Investor deshalb in ein Unternehmen investieren, weil dessen rote Zahlen andauerndes Thema in den Medien sind. Er - gamefreake89 - hat damit also durchaus recht ideologische Verblendung zu unterstellen bzw. festzustellen, wenn die Häufigkeit der Meldungen eine höhere Bewertung erfährt als der Inhalt jener...
-
19.05.2016, 12:03 #1072svenSZonia
AW: Alternative für Deutschland
Wer Bildungsopfer seher mag,schaue sich das "Interview" der Frauke Petry mit "Gegnern" ihrer Politik an.....und lest die Kommentare ^-^
https://m.youtube.com/watch?v=ZFEoZaZwd8Y
Sowas gibt es bei Merkel und den anderen nur mit ausgewählten Ja-Sagern und Fragen nach Script.
-
19.05.2016, 14:23 #1073Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Ja, das will ich damit sagen. Das "Hexenjagd"-Gefühl kommt auf und die Lügenpresse manifestiert sich in den Augen der Leute.
Und Hofer stelle ich in den Raum, da FPÖ und AfD praktisch Schwesterparteien sind. Sollte der nämlich am Sonntag die Stichwahl gewinnen, liegt die "Schallmauer" für einen rechtspopulistischen Kandidaten bei über 50%.
-
19.05.2016, 14:28 #1074Scrypton
AW: Alternative für Deutschland
Dieses Aufkommen sehe ich bei berechtigter Kritik nicht...
Würde die AfD diese Fehler und schwachsinnigen Äußerungen, die täglich berichtet werden nicht von sich geben, DANN könnten wir von einer Hexenjagd und einer Lügenpresse reden.
So aber ist das doch ganz und gar nicht gegeben. Dass sich der Begriff "Lügenpresse" dennoch in den Augen (mancher!) Leute manifestiert liegt alleine daran, dass sie die Wahrheit darin nicht erkennen wollen und/oder können...
-
19.05.2016, 14:52 #1075gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Das die AfD Wissenschaft nicht besonderst mag ist ja nichts neues bzw Die Freiheit von Forschung und Lehre.
Nun hat aber der Richter und AfD mitglied Jens Maier, auf Antrag der NPD und gegen geltendes Recht einem Wissenschaftler das Wort verbieten wollen. Somit hat die AfD ihren ersten Justizskandal
NPD-Verbotsverfahren: Keinen Mut zur Wahrheit
NPD-Verbotsverfahren: Keinen Mut zur Wahrheit |*ZEIT ONLINE
Am 21. April 2016 erschien auf den Meinungsseiten der ZEIT ein Artikel des Dresdner Politikwissenschaftlers Steffen Kailitz über den Umgang mit der NPD. Unter der Überschrift NPD-Verbot – Ausgrenzen, bitte schrieb Kailitz unter anderem, die NPD plane "rassistisch motivierte Staatsverbrechen. Sie will acht bis elf Millionen Menschen aus Deutschland vertreiben, darunter mehrere Millionen deutsche Staatsbürger mit Migrationshintergrund."
Dieser Artikel hat mittlerweile ein Nachspiel vor Gericht, das alle Züge eines Justizskandals trägt.
Kurz nach Erscheinen des Artikels meldete sich der Anwalt der NPD, Peter Richter, bei der ZEIT und verlangte, dass die erwähnte Passage des Textes von Kailitz nicht weiter verbreitet werde. Sie enthalte eine "nachweislich unwahre Tatsachenbehauptung".
Kailitz, der am Hannah-Arendt-Zentrum für Totalitarismusforschung der TU Dresden lehrt, stützt sich für seine Einschätzung unter anderem auf das Parteiprogramm der NPD, in dem es heißt: "Grundsätzlich darf es für Fremde in Deutschland kein Bleiberecht geben, sondern nur eine Rückkehrpflicht in ihre Heimat." An anderer Stelle heißt es: "Zwangsläufig stehen sich dort Deutsche und Angehörige fremder Völker zunehmend feindselig gegenüber. (...) Die NPD fordert deswegen eine gesetzliche Regelung zur Rückführung der derzeit hier lebenden Ausländer." Was die NPD unter "Ausländern" versteht und woher er seine Zahlen nimmt, hat Kailitz in seinen wissenschaftlichen Studien dargelegt.
[...]
Sowohl die ZEIT als auch Steffen Kailitz sahen keinen Anlass, die verlangte Unterlassungserklärung abzugeben. Kailitz’ Textpassage ist von der Meinungsfreiheit gedeckt, und sie war Kern seiner Aussage vor dem Verfassungsgericht.
Daraufhin beantragte die NPD beim Landgericht Dresden den Erlass einer einstweiligen Verfügung – nur gegen Kailitz persönlich. Zuständig ist am Landgericht Dresden die Zivilkammer 3. Sie muss, so schreibt es das Gesetz vor, über den Erlass als Kammer entscheiden, also durch drei Richter. Gegen den ausdrücklichen Wortlaut der Zivilprozessordnung aber entschied die Kammer, die Sache an einen Einzelrichter zu übertragen, und zwar an den Richter am Landgericht Jens Maier. Diese Entscheidung verstößt gegen die Zivilprozessordnung, gegen das Gerichtsverfassungsgesetz und letztlich auch gegen das Grundgesetz. Aber damit nicht genug.
Jens Maier ist nicht irgendein Richter. Der Jurist ist aktives Mitglied der AfD in Sachsen. Unter anderem gehört er als eines von drei Mitgliedern dem Landesschiedsgericht der AfD Sachsen an. Obwohl unzuständig, erließ Richter Maier am 10. Mai die von der NPD beantragte Unterlassungsverfügung, verbot also dem Wissenschaftler Kailitz eine entscheidende argumentative Position.
Jörg Nabert, Anwalt der ZEIT, der auch Kailitz vertritt, sagt dazu: "Es ist ein in der Bundesrepublik bisher einmaliger Vorgang, dass einem Gutachter, der in einem laufenden Verfahren vor dem Bundesverfassungsgericht bestellt ist, eine seiner zentralen Aussagen in diesem Verfahren von einem (unzuständigen) Richter des Landgerichts ohne Glaubhaftmachung und ohne rechtliches Gehör untersagt wird."
-
19.05.2016, 15:13 #1076
-
19.05.2016, 15:14 #1077
-
19.05.2016, 15:23 #1078Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Weil ich dir nicht noch einmal erkläre, warum diese Aussagen getätigt werden. Dass AfD und FPÖ die Lügenpresse hegen und pflegen, ist nicht neu. Siehe diesen Beitrag.
Da findet dann vielleicht ein Leser eine Aussage einmal nicht ganz so verwerflich und denkt sich "Na ja, so ein Aufruhr muss darum dann auch nicht gemacht werden", verfolgt das weiter und denkt sich das öfter, und zack, schon haben sie wieder einen neuen Wähler.
Ich weiß ja nicht, wie die AfD in Deutschland auftritt, aber hier, wo es bis auf Wien und evtl. noch die Ballungszentren Graz und Linz keine nennenswert großen Städte gibt, ist einer, der in der landesüblichen Tracht in einem 3000-Einwohner-Städtchen davon redet, dass aus der Hauptstadt (wo rot-grün herrscht, ein sehr wirksames Schreckensszenario für die meisten) die Meinung den verbleibenden Bundesländern aufoktroyiert wird, genau das, was auf fruchtbaren Boden fällt. Das Schubladendenken "Linksintellektuelle Schickeria gegen ungebildeten rechten Pöbel" ist auf beiden Seiten momentan so ausgeprägt, dass ich mir durchaus 60% für Norbert Hofer vorstellen kann, wenn der Sonntag anbricht.
-
19.05.2016, 15:34 #1079Scrypton
AW: Alternative für Deutschland
Durchaus würde es heute anders aussehen - vermutlich - wenn die AfD von sämtlichen Medien mehr oder weniger ignoriert worden wäre, keine Berichte, keine Aufregungen, einfach: Nichts.
Aber so handeln Medien nicht. Es wird alles aufgegriffen; und wehe, die Konkurrenz informiert über etwas neues. Dann kommt es erstmal natürlich nicht in den Sinn, diese Sachlage im eigenen Medium zu ignorieren und tot zu schweigen - denn so verliert man Leser, wenn Informationen in anderen Blättern zu finden sind.
Zumindest was du meinst, weiß ich jetzt und habe wohl etwas an deiner Schilderung vorbei gesprochen.
-
19.05.2016, 15:41 #1080Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Ja, ganz genau das. Rechtspopulisten und Zeitungen leben symbiotisch voneinander, die Zeitungen wollen durch diese Kontroverse Umsatz generieren und berichten intensiv, die Rechtspopulisten rufen "Lügenpresse" und "Hexenjagd", so schaukelt sich das dann gegenseitig auf. Dass bei so manchem Politiker anderer Parteien oder den Journalisten wie in dem von IdZ zitierten NZZ-Artikel, den ich gepostet habe, dann in der Machtlosigkeit gegenüber dem Gegner eine Entgleisung ("Hetzer", "Mob", "Pack", "Idioten", "Dumpfbacken") stattfindet, ist dann nur noch das Sahnehäubchen auf diesem Giftcocktail, das wunderbar in das David-gegen-Goliath-Narrativ integriert werden kann.
Schön, dass wir jetzt auf einer Wellenlänge funken.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI