Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 7726
Thema: Alternative für Deutschland
-
09.05.2016, 23:12 #1001gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Kein anderer Spitzenpolitiker der AfD äußert sich so ungeschliffen auf Facebook wie Beatrix von Storch, die stellvertretende Vorsitzende der Partei. Wie radikal ist diese Frau?
[...]
Beatrix von Storch, EU-Abgeordnete der AfD, gilt in einer extremen Partei als eine von jenen, die noch ein bisschen extremer sind. Und nirgendwo ist Beatrix von Storch so sehr, so ungeschliffen Beatrix von Storch wie bei Facebook. Bei Auftritten im Fernsehen oder vor der Kamera wirkt sie noch immer leicht verunsichert, unterkühlt sowieso, beinahe sachlich im Ton, wenn auch nicht in ihren Aussagen. Auf Facebook hingegen scheint sie ihre Gedanken von Reflexion ungebremst der Welt entgegenzuschleudern, nicht immer im Einklang mit der deutschen Rechtschreibung. Den vorläufigen Höhepunkt ihrer Facebook-Karriere erlebte sie, als sie sich dafür aussprach, im Notfall auch Schusswaffen gegen Frauen und Kinder an der Grenze einzusetzen. Erst später nahm sie Kinder davon aus. Dass sie ihre Äußerungen damit entschuldigt haben soll, auf der Maus ausgerutscht zu sein, bestreitet sie
[...]"Schluß mit der Heterophobie." Falls man die Homo-Ehe einführe, "muss man aber in die Eheprivilegierung auch all die aufnehmen, die sich in Liebe um ihre Oma, den Opa oder sonstwen kuemmern, mit dem sie unter einem Dach wohnen - oder? Wo ist der Unterschied?"
[...]
"Die bald Ex-Kanzlerin Merkel ruiniert unser Land, wie es seit '45 keiner mehr getan hat. Der Platz in unseren Geschichtsbüchern ist ihr sicher. Und ich nehme Wetten an: wenn sie bald zurücktritt, wird sie das Land verlassen. Aus Sicherheitsgründen."
[...]
"Kondome schützen nicht vor AIDS!"
[...]
"Außer in Nordkorea - wo gibt es das sonst noch, eine ,wohnungsabhängige, geräteunabhängige‘ Fernsehgebühr?"
[...]
"In Brüssel gibt es eine Abtreibungs- und Pädophilen-Lobby".
[...]
-
-
10.05.2016, 00:34 #1002Pánthéos
-
10.05.2016, 07:15 #1003vieraeugigerZyklop
-
10.05.2016, 10:26 #1004Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Petry sagt doch in den Talkshows immer wieder, die Partei wäre demokratisch und könne nicht, weil jeder eine eigene Meinung in ihr vertritt, deshalb ausgegrenzt werden. Das wäre dann wiederum eine Art Diktatur. Da ist etwas dran, denk. Dass es in jeder Partei Hardliner aber auch Gegenpole gibt, ist doch eigentlich normal. Bestes Beispiel ist Sarazzin in der SPD. Ihn wollte man auch rausdrängen. Der geht aber nicht freiwillig, weil das der Partei den Rest gäbe. Ich denke, Meinungen muss man aushalten als Demokrat und sich sachlich auseinandersetzen. Alles andere funktioniert eben nicht.
Ich habe noch einen ganz anderen Verdacht. Möglicherweise gibt's es inzwischen wie bei NSU in der AfD Eingeschleuste, die mit ganz bewußt extremistischen Ansichten ganz bestimmte Ziele verfolgen. Einige fallen schon etwas auffallend aus der Rolle. Aber das ist natürlich wieder reine Verschwörungstheorie.
-
10.05.2016, 10:36 #1005
-
10.05.2016, 10:40 #1006Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Dann lass` uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben, wenn du es denn schon so genau zu wissen scheinst.
Interessant ist natürlich, woher Fr. v. Storch wissen möchte, dass Kondome nicht vor AIDS schützen. Woher weiß man so etwas?
-
10.05.2016, 10:47 #1007
-
10.05.2016, 11:05 #1008gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Das ist doch eine lächerliche ausrede dafür das man radikale Personen innerhalb der Partei hält, welche auch noch hohe Positionen bekommen.
Dies merkt man z.b. daran das Petry nicht so zimperlich war als Bernd Lucke mit seinen "Weckruf 2015" gegen radikale Tendenzen in der AfD vorgehen wollte. Der "Weckruf" wurde am 18. Mai 2015 gegründet und am 4. Juli 2015 wurde schon Lucke als Parteisprecher abgelöst.
Da war man plötzlich schnell darin Person mit einer meinung ,welche nicht in das Parteibild passt, aus den hohen Positionen zu bekommen.
Es wird zum teil ja sogar Orden für Volksverhetzer gefordert.
AfD-Politiker fordert Orden für Bachmann
http://www.sz-online.de/nachrichten/...n-3391712.html
Hans-Thomas Tillschneider sitzt für die rechtspopulistische Partei im Magdeburger Landtag. In Dresden sprach er sich gegen eine multikulturelle Gesellschaft aus und schlug den wegen Volksverhetzung verurteilten Pegida-Chef für das Bundesverdienstkreuz vor.
Es gibt keine Sachliche/Unsachliche auseinandersetzung mit Storchs aussagen von seitens der AfD.
-
10.05.2016, 11:39 #1009Banx
AW: Alternative für Deutschland
Ich liebe diese Logik: *Die Afd hat etwas schlechts/böses/verwerfliches gemacht => Aber die anderen Parteien sind da nicht besser!
Wenn man diese Logik gegen sie verwendet, erkennen dieselben die dieses Muster zum Schutz der AFD nutzen aufeinmal wie bescheuert das ist.
Man kann die AFD bei den Rechten sowieso nicht kritisieren, denn sobald was negatives gegen die AFD kommt heißt es:
Die anderen sind genauso schlimm/schlimmer
Die Medien haben es auf die AFD abgesehen.
Ich bin gar nicht deren Meinung!!! Aber was soll ich sonst tun ausser sie zu unterstützen?
und was weiß ich alles... Wenn dieselben Leute dann wenigstens ihr Maul bei den Grünen und co halten würden, könnte man sie ja auch ernst nehmen, aber bei anderen Parteien darf man heftig kritisieren naja jedem wie er will.
-
10.05.2016, 11:44 #1010Scrypton
-
10.05.2016, 11:48 #1011Banx
-
10.05.2016, 19:35 #1012Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Was bringt uns das hier? Tatsache ist, in allen anderen EU Ländern gibts ähnliche Tendenzen und das seit Jahren. Gern würde ich dort die Bürgerinnen und Bürger einmal danach befragen, weshalb sie Parteien/Vereinigungen wie Le Pen und Co. wählen. Hat jemand Ahnung, wie sehr man sich bspw. in F über Le Pen echauffiert? Ich möchte den Bürgern dortzulande nicht unterstellen, dass sie nicht wüßten, was sie tun, aber sie werden sicherlich auch triftige Gründe haben, weshalb sie die bürgerliche Mitte verlassen (haben) und bspw. nicht mehr die Sozialisten wählen wollen. Dort ist bekanntlich die Enttäuschung über die aktuelle Politik riesengroß. Wenn in Deutschland nun Enttäuschungen groß sind bei den Menschen und sie wählen daher nicht mehr jene, die sie bisher wählten, weil bisher Gewählte ihren Kurs drastisch geändert haben, dann ist das erst einmal Teil der Demokratie, alles im Prinzip nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich sind dann natürlich die Reaktionen vieler, die um ihre Macht fürchten. Mit der AfD ist nun eine neue Partei auf das polit. Parkett getreten und mit ihr muss man sich auseinandersetzen. Verunglimpfungen bringen gar nichts. Über Personen kann man streiten und wenn ich mich in den verschiedenen Parteien umschaue, frage ich mich auch manchmal, was sind dort nur für Leute unterwegs.
-
10.05.2016, 23:12 #1013gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
1.Es ist nunmal der AfD Thread,also wird hier nunmal über die AfD diskutiert.
Wenn dir eine kritische Diskussion nicht gefällt solltest du diesen Thread meiden.
2.Man sieht ja an Polen was passiert, wenn mann ohne nachzudenken Rechtspopulisten ansteuer lässt.
Die Freiheit wird massiv eingeschränkt:
Polens Parlament beschließt Einschränkung der Medienfreiheit
Medienreform: Polens Parlament beschließt Einschränkung der Medienfreiheit |*ZEIT ONLINE
Erst das Verfassungsgericht, jetzt die öffentlich-rechtlichen Medien: Im Eiltempo hat Polens neue Regierung das nächste umstrittene Reformvorhaben beschlossen. Das neue Mediengesetz sieht personelle und finanzielle Änderungen bei Rundfunk und Fernsehen vor, künftig werden die Medienhäuser unter starker Kontrolle der Regierung stehen.
Neue Regierung verliert 15 Punkte binnen zwei Wochen
Polen: Neue Regierung verliert 15 Punkte binnen zwei Wochen - DIE WELT
Der Streit über rechtsstaatliche Prinzipien spaltet Polen: Die neue nationalkonservative Regierung stürzt in Umfragen in kürzester Zeit dramatisch ab. Die Liberalen erhalten stattdessen enormen Zulauf.
Erneute Proteste gegen PiS-Regierung in Polen: 240.000 Menschen auf Warschaus Straßen | tagesschau.de
Eine eindrucksvolle Demonstration für Europa: 240.000 Anhänger der Opposition sind gegen die Politik der nationalkonservativen PiS-Regierung auf die Straßen in Warschau gegangen. Der ehemalige Außenminister Schetyna sprach von der größten Demonstration seit 1989.
Gemeinsam für Europa und gegen die Politik der nationalkonservativen PiS-Regierung in Warschau: 240 000 Menschen sind nach Angaben der Stadtverwaltung unter dem Motto "Wir sind und bleiben in Europa" auf die Straßen gegangen. Zu der Kundgebung hatte ein breites Bündnis aufgerufen: linke und konservative Parteien sowie das außerparlamentarische Demokratiebündnis KOD.
Wo wurde die Partei Verumglimpft? Weil man Aussagen von ranghohen Parteimitgliedern Kritisiert?
-
10.05.2016, 23:20 #1014Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Gamefreak, realistisch gesehen reicht es bei der afd die ranghohen Mitglieder zu zitieren um sie zu verunglimpfen.
Aber ein ole zB hätte wahrscheinlich gern das man die afd für ihre Tendenzen nicht anprangern würde, auch wenn es gerade diese sind die die Politik der afd ausmachen. Oder glaubt tatsächlich einer das Die Wähler der afd die afd nicht (!) wegen ihrer fremdenfeindlichen Tendenzen gewählt hat?
-
10.05.2016, 23:46 #1015TheBRS
AW: Alternative für Deutschland
Ist ja auch so.
Sehr gut, erstmal pauschalisiert!
Ist ja auch so. Wenn die AfD Waffen zur Sicherung der Grenzen einsetzen will wird empört aufgebrüllt! Spricht die CDU drei Wochen später das selbe Thema - mit einer anderen Wortwahl an - ist zumindest eine Diskussion wert.
Du wirst zugeben müssen, dass die AfG öfter in den Medien vertreten ist als die Grünen oder auch die FDP. Schon allein der ständig - abwertend - gebrauchte Begriff der "Rechtspopulisten". Nenne Die Linke ja nun auch nicht bei jeder Möglichkeit "Die Nachfolgepartei der SED".
Gibt sowas wie eine Protestwahl, das steht jedem frei. Zudem muss sich doch niemand rechtfertigen warum er die AfD gewählt hat, oder?
Ach hier wird doch schon lange nicht mehr "kritisch" diskutiert...Meist wird etwas zur AfD gepostet, in der Erwartung, dass sich ein Befürworter der Partei dafür rechtfertigt.
-
10.05.2016, 23:46 #1016JokerofDarkness
-
11.05.2016, 09:06 #1017Banx
AW: Alternative für Deutschland
Also wenn dein Nachbar jemanden vergerwaltigt und dann du jemanden vergerwaltigst und die Polizei dich fasst ist es ok weil dein Nachbar es auch getan hat? OK wusste ich nicht.
Sehr gut, erstmal pauschalisiert!
Jemand der sachlich diskutiert braucht sich ja nicht angesprochen fühlen, wenn jemanden nur diese populistischen ( ) Argumente einfallen, braucht man sich nicht beschweren wenn man mit anderen in einen Topf geworfen wird.
Ist ja auch so. Wenn die AfD Waffen zur Sicherung der Grenzen einsetzen will wird empört aufgebrüllt! Spricht die CDU drei Wochen später das selbe Thema - mit einer anderen Wortwahl an - ist zumindest eine Diskussion wert.
Wenn man dann nichtmal als Partei in der Politik sich politisch korrekt ausdrücken kann (unabhängig davon wie sinnvoll, "politisch korrekt" ist), ist man vlt. überfordert oder auch etwas unfähig.
ODER man will genau DIESE Aufmerksamkeit, weil man eben im rechten Lager fischen will. Es wird doch immer gesagt es gibt keine rechte Partei, massiver linksruck usw.
Du wirst zugeben müssen, dass die AfG öfter in den Medien vertreten ist als die Grünen oder auch die FDP. Schon allein der ständig - abwertend - gebrauchte Begriff der "Rechtspopulisten". Nenne Die Linke ja nun auch nicht bei jeder Möglichkeit "Die Nachfolgepartei der SED".
Gibt sowas wie eine Protestwahl, das steht jedem frei. Zudem muss sich doch niemand rechtfertigen warum er die AfD gewählt hat, oder?
Wobei es schon stimmt, es kommt öfter ein "Wie kann man die AFD wählen" als bei anderen Parteien, das gebe ich zu.
-
11.05.2016, 14:07 #1018Mr. Burns
AW: Alternative für Deutschland
Guter Artikel: https://www.bayernkurier.de/inland/1...-konservativen
Die CDU muss endlich ihr konservatives Profil schärfen, damit sie für bürgerliche mitte-rechts Demokraten wieder wählbar wird. Dieses Feld nur der CSU zu überlassen hilft nichts, da diese nur in Bayern vertreten ist und die Wähler in den anderen Bundesländern zur AfD abwandern.
Man darf gespannt sein, wie das weitergeht.
-
11.05.2016, 15:03 #1019Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Ich wage zu behaupten, dass die CDU da auch schon den Anschluss verloren hat, denn jeder Schwenk in der Asylpolitik würde unglaubwürdig wirken. Die strapzierte Metapher dafür lautet dann, dass der Wähler zum Schmied und nicht zum Schmiedel geht.
-
11.05.2016, 18:22 #1020Issomad
AW: Alternative für Deutschland
AfD betreibt wieder Islamhetze.
Muhterem Aras wurde zur ersten muslimischen Landtagspräsidentin BaWüs gewählt.
Sie ist alevitische Kurdin, hat Abitur in Deutschland gemacht, hat ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften absolviert, hat ein eigenes Unternehmen gegründet.
Die AfD Merseburg kommentiert das trotzdem so (via Facebook):
Ein weiterer "Schlag" gegen die Demokratie.
Der Islam unterwandert Stück für Stück das Deutsche System. Im Landtag von Baden-Württemberg sind die Grünen gerade dabei sich wieder ein Stück mehr gegen den Willen des Volkes, wie im Vorfeld bereits mit "Deutschland verrecke" und "Deutschland du mieses Stück Sch***"-Hassparolen angekündigt zu entscheiden und schlagen allen Ernstes eine Muslima für das Amt des Landtagspräsidenten im Stuttgarter Landtag vor, der aller Voraussicht am heutigen Mittwoch auch gewählt werden wird...
Die AfD Heidelberg treibt es noch doller bezüglich des Messerstechers von Grafing (via Facebook)
„Der Täter ist 27 Jahre alt, Hartz-IV-Empfänger aus dem Raum Gießen und verfügt über einen Deutschen Pass. Er hat jedoch einen islamnahen Migrationshintergrund und er heißt nachweislich nicht Paul H., sondern Rafik Youssef
https://de.wikipedia.org/wiki/Rafik_Yousef
Eine lächerliche Partei ist das ...
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Wie Valen schon sagte, sind wir hier alle keine Militärstrategen. Daher wirst du auf diese Frage vermutlich hier kaum eine Antwort erhalten. ...
Der Ukraine-Konflikt 2022