Ergebnis 941 bis 960 von 8031
Thema: Alternative für Deutschland
-
25.04.2016, 17:43 #941Issomad
AW: Alternative für Deutschland
Im islamfeindlichen Diskurs wird die Taqiyya oft als „Pflicht zur Lüge“ und Verstellung interpretiert, die Muslimen angeblich geboten sei. Sabine Schiffer und Sebastian Hornung sehen in diesem Vorwurf eine Ähnlichkeit zu antisemitischenVerschwörungstheorien des 19. Jahrhunderts.
Aus rechten Kreisen wird ja immens viel aus dem Koran herausinterpretiert, was andere gar nicht so sehen. Du begibst dich auf glattes Terrain
Außerdem passt deine Anschuldigung nicht zu 'Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz', was Voraussetzung ist ...
-
-
26.04.2016, 07:21 #942Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Ich glaube du machst es dir da etwas zu einfach. Ich kenn e selbst Muslime die über diese Taten nur den Kopf schütteln können.
Außerdem ist Lügen soweit mir bekannt ist im Islam verboten.
Das diese Leute trotzdem unabhängig von ihren Glauben das tun, ist was anderes. Du unterstellst aber so gesehen diesen Leuten das sie alle lügen.
Mal kurz OT:
Deine Bewertung mit den Inhalt " Links Extremist" stimmt leider nicht ganz.
Tatsächlich hasse ich diese Gruppe noch mehr als die Nazis
Bevor du mir also eine Zugehörigkeit mit diesen Abschaum unterstellst, bitte ich demnächst mal meine vorherigen Beiträge zu überfliegen
-
26.04.2016, 19:24 #943Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Um hier wieder einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen und, um auch einmal jene daran zu erinnern, wieso, weshalb, warum die AfD bisher so gut abgeschnitten hat. Bisher kam mir jedenfalls Einiges bei den ewigen Flüchtlingsbefürwortern zu kurz. Jenen fehlt es meiner Meinung nach am perspektivischem Denken oder um es kurz zu machen, sie denken kurzfristig und nicht an Folgen des bisherigen Kanzler-Kurses.
Ist die Zeit reif für einen echten Wandel, reif für eine neue starke Opposition, einer, die sich also solche versteht und nicht etwa als Steigbügelhalter jener, die gar keinen Plan haben? Dieser und anderen Fragen gehen die Macher der interessanten und informativen "Story im Ersten": AfD. Und jetzt?" nach. "Sie ist", so steht es in der Anmoderation zur gestern Abend ausgestrahlten Sendung "zur zweitstärksten Kraft im Landtag in Sachsen-Anhalt gewählt worden. Auch im Rest des Landes hat die Partei großen Zulauf. Die Reportage fragt nach den Motiven der Unterstützer und nach dem Verhältnis der AfD zur Demokratie."
Video "Die Story im Ersten: AfD. Und jetzt?" | Reportage / Dokumentation | ARD Mediathek
-
26.04.2016, 20:43 #944Issomad
-
26.04.2016, 21:33 #945Counterweight
Alternative für Deutschland
Ich bin ein Natoschreibling.
-
26.04.2016, 22:05 #946frable
AW: Alternative für Deutschland
Also ich würde eine solche Bewertung ja melden . Schließlich ist diese nicht regelkonform oder erkennt ihr da etwa Feedback?
-
26.04.2016, 22:24 #947Scrypton
AW: Alternative für Deutschland
Das ist fein, dass sie diesen Fragen nachgegangen sind. Hast du dir die Antworten dazu auch angesehen?
Die Autoren haben dazu Parteistrategen, Wähler und Unterstützer begleitet und nach ihren Motiven geforscht. Eine Recherche gegen eine Wand des Misstrauens und ein verstörender Einblick in das Demokratieverständnis von Bürgern, denen Deutschland schon lange zu liberal und zu sozialdemokratisch geworden ist.
In wenigen Tagen wird die AfD auf ihrem Programmparteitag über ihre politische Richtung entscheiden. Dann wird sich zeigen, ob sie sich als nationalkonservative Partei rechts der CDU ins System eingliedern will oder das Modell Deutschland nach dem Vorbild der populistischen Parteien in anderen europäischen Ländern wie Ungarn oder Polen in einen Obrigkeitsstaat verwandelt werden soll.
-
26.04.2016, 22:25 #948vieraeugigerZyklop
-
26.04.2016, 22:27 #949Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Ehm... naja, wenn ihn die Aussagen persönlich nicht gefallen ist die Bewertung schon in Ordnung meiner Meinung nach, allerdings ist die Begründung "Linkextremist"
Das könnte man schon als Unterstellung sehen, aber mir persönlich ist dieser bescheidene Angriff eigentlich egal. Mit den Verhalten wird der eh nicht lange hier bestehen.
Außerdem wurde anscheinend schon zu oft von Mr. X berwertet da die Bewertung an mich grau war statt rot
AfD-Vize Gauland: Haus mit Farbbeuteln beworfen - SPIEGEL ONLINE
Die Tat fiel erst am nächsten Morgen auf: In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte das Potsdamer Wohnhaus von AfD-Vize Alexander Gauland attackiert. Sie warfen Farbbeutel gegen die Wand und besprühten die Fassade mit "No Nazis", wie die Polizei mitteilte. Nach Angaben von Parteisprecher Christian Lüth war Gauland zur Tatzeit selbst nicht zuhause.
Allerdings frag ich mich warum denen mal nichts neues einfällt. Wer macht die Sauerei wieder weg?
AfD-Steuerprogramm: Gutverdiener profitieren am meisten - FOCUS Online
Die AfD scheint was Steuer-Angelegenheiten angeht genau so weit voran zu kommen, wie unser aktuelles Steuerprogramm
-
26.04.2016, 22:56 #950gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Am ende wird die aktion nur von der Afd genützt um sich in der opferrolle zu suhlen.Da fand diese Aktion schon passender
Brandschutt vor AfD-Zentrale abgeladen
https://www.tagesschau.de/inland/afd-nauen-101.html
Unbekannte haben 2015 einen Brandanschlag auf eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Nauen verübt. Nun haben Aktivisten verkohlte Überreste vor der AfD-Zentrale in Berlin abgeladen. Sie sehen die AfD als "Brandstifter in Nadelstreifen".
-
26.04.2016, 23:36 #951Opal
AW: Alternative für Deutschland
Eine Kirche, die sich zum Instrument der Politik macht, muss sich über Mitgliederschwund nicht wundern. Woelki: Solche Alternativen brauchen wir nicht - katholisch.de
-
26.04.2016, 23:43 #952gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Hast du gerade ernsthaf 1 zu 1 einen Tweet von Beatrix von storch kopiert ?
https://twitter.com/Beatrix_vStorch/...36408858341376
-
27.04.2016, 04:58 #953Issomad
AW: Alternative für Deutschland
Die christliche Kirche lässt sich eben NICHT zum Instrument der Politik machen, indem sie sich NICHT von der AfD 'helfen' lässt. Es gibt keinen Religionskrieg zwischen Christen und anderen Religionen in Deutschland und AfD und PEGIDA sind schon mal gar nicht die 'Verteidiger der Christen' ...
Wer gegen die Religionsfreiheit ist, der ist auch gegen unsere Demokratie ...
-
27.04.2016, 15:26 #954mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Es gibt keinen Religionskrieg zwischen Christen und anderen Religionen in Deutschland und AfD und PEGIDA sind schon mal gar nicht die 'Verteidiger der Christen' ...
Frauke Petry über den Islam: "Müssen drastische Maßnahmen ergreifen" - n-tv.de
Ich finde das die gute Frau Petry sich in diesem Interview recht gut schlägt und in vielen Punkten meine Meinung vertritt.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland, gut integrierte Muslime gehören sehr wohl zu Deutschland. Und ich füge hinzu: wenn sie ihre Religion privat und friedlich ausüben.Es geht ihr nicht um die gut integrierten Muslime, die sich ein Stück weit assimiliert haben. Aber der Islam, der nie eine Aufklärung durchlebt hat und der ohne jegliche historisch-kritische Betrachtungsweise Aussagen aus dem 7. Jahrhundert für ewig gültig erklärt, der kann mit einer modernen, demokratischen Gesellschaft nicht harmonieren.Es geht nicht darum, was uns persönlich stört. Es geht darum, ob mit dem vermehrten Errichten von Moscheen und Minaretten und dem Muezzinruf - finanziert aus Saudi-Arabien und der Türkei - ein Herrschaftsanspruch verbunden wird. Wenn man sieht, was in den meisten Moscheevereinen auf Arabisch gepredigt wird, dann ist damit ein Herrschaftsanspruch verbunden. Lange hat sich niemand darum gekümmert. Wir müssen sehen, wie die Tendenz dieser Entwicklung ist: eine intolerante Haltung gegenüber der Demokratie, gegenüber anderen Demokratien und gegenüber Religionslosen. Und das ist ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Das muss geahndet werden.Im Übrigen gibt es in der AfD auch Kritik an neuen Kirchenbauten. Religionskritik, egal an welcher Religion, muss in einer Demokratie möglich sein, vor allem, wenn die Religion die Demokratie gefährdet.Aber das Thema ist nicht von uns hochgespielt worden. Wir können auch gerne über Familien-, Euro- und EU-Politik reden.Erstens leben nicht Hunderttausende Flüchtlinge in Deutschland, sondern Hunderttausende Migranten. Das sollte man differenzieren. Zweitens muss schnellstens geprüft werden, wer sich hier illegal aufhält - diese Leute können nicht in Deutschland bleiben. Denjenigen, die ein temporäres Aufenthaltsrecht haben, sollte jegliche Hilfe gegeben werden, um aus ihrer Zeit in Deutschland das Beste zu machen. Und danach sollten sie in ihre Heimatländer zurückkehren. Das ist ja auch der Wunsch vieler Flüchtlinge zum Beispiel aus Syrien und der Wunsch vieler Heimatländer.
Ich hoffe das sich letztlich die vernünftigen Leute dort durchsetzen. Meiner Meinung nach dürfte sich der durchschnittliche AFD Wähler nicht wirklich groß vom CSU Wähler unterscheiden.
-
27.04.2016, 21:24 #955Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Das denke und hoffe ich auch, dass sie in großen Teilen nicht so weit voneinander entfernt sind. Die CSU, so sie denn nicht nur in Bavaria ansässig wäre, hätte wahrscheinlich die AfD erst gar nicht eine Chance geboten.
Darum ging es mir übrigens auch, Srypton, zu sehen, wo liegen die Schnittpunkte zu anderen, wo gibt es gar keine zu etablierten Parteien. Daher verwies ich auch auf den Beitrag in der ARD Mediathek. Die Doku habe ich mir, um es ganz genau wissen zu wollen, nicht nur bei der Originalausstrahlung angeschaut, sondern noch einmal in der Mediathek. Dieser 43 min Beitrag beleuchtete wirklich und das recht objektiv, denke ich, Interna in dieser Partei und den verschiedenen Flügeln. Offensichtlich sind wie in anderen Parteien auch eine Reihe verschiedener Strömungen anzutreffen. Das war den Machern der Sendung offenbar das Wichtigste, zu schauen, wer steht dort wofür, wer wogegen.
Nun hat der Wähler die Wahl oder eine Alternative, aus welcher Perspektive man auch immer das sieht.
-
27.04.2016, 23:04 #956gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Das ist keine strömung das ist der Parteikern. Fast alle welche in der Partei was zu sagen haben gehen in die richtung.
Desweiteren der Welpenschutz der AfD ist schon lange vorbei ,die AfD hockt in Europa und in meheren Landtagen, sie ist schon ein teil der etablierten also finde ich die andeutung "sie ist ja noch neu" lächerlich.
Was hat die AfD denn bisher gegen solche "strömungen" unternommen ? Gar nichts.
-
28.04.2016, 08:39 #957mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
die AfD hockt in Europa und in meheren Landtagen,sie ist schon ein teil der etablierten also finde ich die andeutung "sie ist ja noch neu" lächerlich.
Was hat die AfD denn bisher gegen solche "strömungen" unternommen ? Gar nichts.
Für mich wäre ein Rechtsruck dehalb nicht schön, weil ich dann wieder am Wahlsonntag ausschlafen müßte. Die Einheitspartei CDU/Grün/SPD kommt für mich nicht in Frage und die Linken erst recht nicht. Also wieder alles beim alten in der großen Koalition die man im Zweifelsfall um beliebig viele Parteien aufblähen kann.
-
28.04.2016, 10:37 #958gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Die Zeit der Fllügelkämpfe hat die AfD schon hinter sich(mitte 2015), damals sind fast alle kompetenen mitglieder ausgetreten und die rechte Strömung ist übrig geblieben.Es geht nur noch darum wie extrem rechts sich die AfD positioniert.
Die AfD ist im Europa Parlament(Beatrix von Storch und Marcus Pretzell) vetreten.
Sie ist teil Regierung in meheren Landtagen, das sie es nicht schaft eine Koalition hinzubekommen ist ihre eigene schuld.
Selbst Petry hat schon einen eventuellen austritt angekündigt, da selbst ihr die Partei langsam zu weit ins extreme rutscht
Petry droht mit Rückzug bei weiterem Rechtsruck der AfD
Parteiprogramm: Petry droht mit Rückzug bei weiterem Rechtsruck der AfD - DIE WELT
Der scharfe Rechtskurs der AfD spaltet auch deren Führungsspitze: Vor dem Bundesparteitag lässt Parteichefin Petry anklingen, dass ein Kurs von Rassismus und Gewalt von ihr nicht mitgetragen würde.
-
28.04.2016, 10:54 #959mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Die Zeit der Fllügelkämpfe hat die AfD schon hinter sich(mitte 2015), damals sind fast alle kompetenen mitglieder ausgetreten und die rechte Strömung ist übrig geblieben.Es geht nur noch darum wie extrem rechts sich die AfD positioniert.
Sie ist teil Regierung in meheren Landtagen, das sie es nicht schaft eine Koalition hinzubekommen ist ihre eigene schuld.
Selbst Petry hat schon einen eventuellen austritt angekündigt, da selbst ihr die Partei langsam zu weit ins extreme rutscht
-
28.04.2016, 11:17 #960gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Welche kompetene mitglieder sind den geblieben ?
Erstmal wo habe ich behauptet die AfD währe in anderen Ländern vertreten ?
Ich habe gesagt die AfD ist im Europaparlament was auch stimmt
Beatrix von STORCH
Marcus PRETZELL
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
So um 7?
User vs. Mods