Ergebnis 901 bis 920 von 7751
Thema: Alternative für Deutschland
-
18.04.2016, 18:50 #901Counterweight
AW: Alternative für Deutschland
Zentralrat der Muslime
So meinen 39 Prozent der Befragten, dass "die Ehefrau dem Mann immer zu gehorchen habe". 31 Prozent halten Polygamie für akzeptabel. 23 Prozent sind der Überzeugung, dass nach der Scharia gelebt werden solle und nicht britische Gesetze den Handlungsrahmen vorgeben sollten.
18 Prozent meinen, dass Homosexualität legal sein soll – 52 Prozent sind dagegen. 35 Prozent denken, dass Juden zu viel Macht im Land haben. Fünf Prozent halten Steinigung als Bestrafung für Ehebruch für legitim.
-
-
18.04.2016, 19:57 #902gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
What do Muslims really think? This skewed poll certainly won’t tell us
What do Muslims really think? This skewed poll certainly won’t tell us | Miqdaad Versi | Opinion | The Guardian
For instance, he describes as “alarming” the finding that only 34% of Muslims would report someone to the police who was involved with people who support terrorism in Syria. But for the survey’s “control” group – consisting of randomly selected people from across the country of all or no faiths – the figure is only 30%. And other polls have found that 94% of British Muslims would report someone they knew who was planning an act of violence to the police.
And the suggestion that Muslims are an isolated community, separate to the rest of the country, is in sharp contrast to research from the Economic and Social Research Council, which indicates that the idea of self-segregating black and minority ethnic communities is flawed. So let’s be careful in drawing serious conclusions from a single uncorroborated poll, particularly when it contradicts more serious research.
While the full details of the methodology are yet to be revealed, it seems there are serious questions. From the outset, it was carried out in areas where Muslims formed more than 20% of the population. These happen to be some of Britain’s most deprived neighbourhoods, with a disproportionately high number of people with a Pakistani or Bangladeshi ethnicity. Choosing specifically to poll in areas that are poor and more religiously conservative skews the results and makes them indicative of these areas and not of British Muslims nationally. And while Muslims were polled face to face – because, as Phillips says, he wanted to avoid the failures of the past – the control group was polled via telephone.
-
19.04.2016, 10:31 #903mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
https://jungefreiheit.de/debatte/kom...tlicher-werte/
Sehr schöner Kommentar zur Debatte um die AFD.
Danke, AfD. Das ist, egal wie man zur Sache steht, das erste Wort, das man der AfD für ihre Kampfansage an den Islam widmen sollte. Denn die AfD schafft genau das, was alle Beobachter jedweder parteipolitischen Couleur seit Jahren fordern: daß die großen gesellschaftspolitischen Fragen nicht mehr nur an den Kabinettstischen in Berlin und Brüssel verhandelt, sondern endlich wieder zu einer offenen und öffentlichen Debatte führen und politisiert werden! Eben dafür sorgt die AfD. Daher: Danke!Das mag sein, ist aber nicht die Frage. Denn auch andere grundgesetzfeindliche Bewegungen existieren in diesem Land, ohne daß man sie deshalb akzeptieren müßte – warum dann aber eine faschistische Bewegung im Gewande einer Religion?Und schließlich macht die AfD Ernst mit der „Verteidigung westlicher Werte“, die von vielen nach den Anschlägen von Paris gefordert wurde – also von Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung. Diese Verteidigung ist nun wählbar.
-
19.04.2016, 19:40 #904gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Was für ein quatsch die junge freiheit schreibt
sondern endlich wieder zu einer offenen und öffentlichen Debatte führen und politisiert werden!
Es gab allein in den letzten paar jahren zig verschiedene Talkshows rund um das Thema.
Zu behaupten die AfD würde eine "neue" Debatte entfache ist einfach nur realitätsfremd.Sie nehmen sich einfach nur das thema der NPD ,den AntiIslam geht immer.
Und schließlich macht die AfD Ernst mit der „Verteidigung westlicher Werte“, die von vielen nach den Anschlägen von Paris gefordert wurde – also von Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung. Diese Verteidigung ist nun wählbar.
In dem sie die Gleichberechtigung von Mann und Frau wieder auf das niveau der 60er senkt.
In dem sie die Meinungfreiheit ,zb kritik, versuchen als Lügenpresse zu diffamieren.
In dem sie sich Massiv in die Selbstbestimmung anderer Menschen einmischen z.b.durch versuche den Artikel 4 des Grundgesetz zu untergraben.
Die AfD versucht nicht unsere Westlichen werte zu schützen sie versuchen das Grundgesetzt auszuhöhlen um damit auf stimmfang zugehen und die Junge Freiheit schreibt einen werbeartikel für sie.
-
20.04.2016, 08:56 #905mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Schön das du nicht in der Sache auf den Kommentar eingehst, denn diese Arroganz führt weiter zu steigenden Umfragewerten für die AFD.
und die Junge Freiheit schreibt einen werbeartikel für sie.
Du findest im Netz doch genügend Berichte die deiner Meinung entsprechen und die verlinkst du doch immer so schön fleissig, von daher ist doch alles gut und ihr könnt weiter euren Namen tanzen.
Artikel 4 des Grundgesetzes? Einer meiner Arbeitskollegen ist so ein gläubiger Moslem. Früher viel gekifft und Schweinefleisch gegessen und heute macht er auf gläubig und hetzt gegen Juden. Wenn ich schon höre im Koran steht dies im Koran steht das kommt es mir hoch. Der islam ist expansiv (wie das Christentum früher auch), für mich eine politische Religion die auch ihre eigenen Gesetze durchsetzen möchte (Scharia) und somit nicht vom GG geschützt. Leider gibt es da andere Urteile aber für mich ist es so sorry. Ich halte nun einmal überhaupt nichts von Religion und würde den Islam wie Scientology behandeln. Eine riesen Sekte.
-
20.04.2016, 13:58 #906frable
AW: Alternative für Deutschland
Es gibt bedeutende Unterschiede zwischen einer Sekte und einer Religion. Da sollte man schon deutlich differenzieren. So en bloc kann und sollte man das nicht betrachten. Ich für meinen Teil bin sehr froh das es bspw. den Artikel vier in unserem Grundgesetzt gibt. Stell dir mal vor man würde dich gesetzlich benachteiligen, weil du einen bestimmten oder keinen Glauben hast. Es gibt immer Leute die gewisse Freiheiten ausnutzen. Die gab es schon immer und die wird es auch immer geben.
Ich habe nichts gegen deine Meinung gegenüber Religionen; das wir uns da nicht falsch verstehen . In gewisser Weise sehe ich es sogar ähnlich . Aber bei einer derartigen Diskussion, in gewisser Weise auch über das Grundgesetz (!), sollte man die Dinge schon etwas sachlicher und differenzierter betrachten. Hier geht es schließlich nicht nur um mich oder meinen Nachbarn, sondern um die gesamte Gesellschaft.
-
20.04.2016, 15:17 #907gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Bitte sachlich bleiben ,ich habe nur den bericht kritisiert nicht dich.
Und ich kenne einen Gläubigen Moslem der mit seiner Familie Weihnachten feiert mit allem drum und dran.
Was sagt das jetzt über die tausend andere Moslems in Deutschland aus ?
Demokratie ohne Minderheitenschutz und allgemeine Anerkennung der Menschenrechte ist keine Demokratie sondern eine Diktatur der Mehrheit. Zur veranschaulichung, wenn wir unser Grundgesetz aufgeben ist das so als wenn 4 Füchse und ein Hase über das abendessen abstimmen.
Ich bin auch kein Religionsfan aber wir haben nunmal aus sehr guten grund unser Grundgesetzt
-
20.04.2016, 15:17 #908Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Er ist auf die Kommentare und ihre Inhalte eingegangen. Sein Mittel waren zB rhetorische Fragen, die verdeutlichen, dass die AfD im Kern nicht das macht, was die Junge Freiheit schreibt. Sie verteidigt nicht unsere Werte, sie möchte sie aushöhlen. Sie hat auch keine Ausländer- und Flüchtlingsdebatte eingeleitet, sondern die Themen durch krasse und populistische Aussagen an sich gerissen.
-
20.04.2016, 15:34 #909mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Vielleicht haben dies aber die anderen Parteien mit ihren inhaltslosen "Wahlkämpfen" auch erst ermöglicht. Wenn es jetzt schon Koalitionen zwischen Grün/CDU/SPD gibt, kann ich gut verstehen warum viele Leute nicht mehr zur Wahl gehen oder aber wieder zur Wahl gehen, weil eine Partei wenigstens mal Positionen bezieht.
Sie verteidigt nicht unsere Werte, sie möchte sie aushöhlen.
"Ich bin auch kein Religionsfan aber wir haben nunmal aus sehr guten grund unser Grundgesetzt"
Wir schützen eine Religion damit die expansiv ist und im Koran steht deutlich wie mit man mit ungläubigen umgehen sollte. Schau dir die meisten (alle?) islamisch geprägte Gesellschaften an und sag mir wie es sich dort um unsere anderen im GG verankerten Grundrechten steht. Ich wette im Koran stehen unendlich viele verfassungsfeindliche Stellen.
Und ich kenne einen Gläubigen Moslem der mit seiner Familie Weihnachten feiert mit allem drum und dran.
Was sagt das jetzt über die tausend andere Moslems in Deutschland aus ?
-
20.04.2016, 16:13 #910gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Ist abe so, Beispiele wo und wann wurden schon zu genügend vorgezeigt.
Brechen die in Deutschland lebenden Muslime unser Grundgesetzt in der form in dem sie ihren glauben ausleben?
Wieso will die AfD den gesamten Islam verbieten und nicht nur die extremen strömungen?
Der ist als erwachsener nach Deutschland gezogen.
Aber weder dein noch mein bekannter sprechen für die gesamte Islamische bevölkerung Deutschlands
-
20.04.2016, 16:30 #911mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Ich finde es immer bemerkenswert wie man auf der einen Seite Dinge differenziert sehen kann, aber auf der anderen Seite mal eben pauschalisiert. :-)
Ist abe so, Beispiele wo und wann wurden schon zu genügend vorgezeigt.
Wieso will die AfD den gesamten Islam verbieten
https://www.alternativefuer.de/wp-co...ogramm-AfD.pdf
7.6.1 DER ISLAM GEHÖRT NICHT ZU DEUTSCHLAND
Die AfD bekennt sich uneingeschränkt zur Glaubens‐, Gewissens‐ und Bekenntnisfreiheit. Sie
fordert jedoch, der Religionsausübung durch die staatlichen Gesetze, die Menschenrechte und
unsere Werte Schranken zu setzen. Einer islamischen Glaubenspraxis, die sich gegen die frei7
heitlich‐demokratische Grundordnung, unsere Gesetze und gegen die jüdisch‐ christlichen
und humanistischen Grundlagen unserer Kultur richtet, tritt die AfD klar entgegen. Die
Rechtsvorschriften der Scharia sind mit unserer Rechtsordnung und unseren Werten unver10
einbar.
Der Islam gehört nicht zu Deutschland. In seiner Ausbreitung und in der Präsenz einer ständig
wachsenden Zahl von Muslimen sieht die AfD eine große Herausforderung für unseren Staat.
Ein orthodoxer Islam, der unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar bekämpft und
einen Herrschaftsanspruch als alleingültige Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung
und Kultur unvereinbar. Viele Muslime leben rechtstreu sowie integriert und sind akzeptierte
Mitglieder unserer Gesellschaft. Die AfD verlangt jedoch zu verhindern, dass sich islamische
Parallelgesellschaften mit Scharia‐Richtern bilden und zunehmend abschotten. Sie will ver18
hindern, dass sich Muslime bis zum gewaltbereiten Salafismus und Terror religiös radikalisie19
ren.Religionskritik, auch Kritik am Islam, ist im Rahmen der allgemeinen Gesetze rechtmäßig als
Teil des Grundrechts der freien Meinungsäußerung. Religiöse Satire und Karikaturen sind
ebenfalls von der Meinungs‐ und Kunstfreiheit geschützt. Die AfD unterstützt das Bestreben
von Islamkritikern, über den Islam aufzuklären, Reformen innerhalb der muslimischen Ge25
meinschaft anzustoßen und den Islam an die Normen und Werte der aufgeklärten Moderne
anzupassen.
Die AfD wendet sich gegen eine Diffamierung von Islamkritik als „Islamophobie“ oder „Ras28
sismus“. Islamwissenschaftler, Historiker, Staatsrechtler und Soziologen, auch muslimischer
Abstammung, fordern eine historisch‐kritische Betrachtung von Koran und Sunna sowie den
Verzicht auf die Scharia und eine islamische Staatsverfassung. Ihnen und ihren Zielen gilt an31
gesichts vielfacher Verfolgung und Bedrohung unsere Solidarität
P.S. Man muss die Position nicht gut finden. :-)
-
20.04.2016, 17:12 #912vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Naja....ich glaube man zahlt das auch für einen Internetfähigen PC
Sehr schön Dumm? Als ich die Überschrift gelesen habe wusste ich schon welch geistiger Dünnpfiff mich erwartet.
Man kann nur hoffen das diese Welle auf der die AfD surft sehr schnell verendet. Mehr als ein temporärer "Trend" dürfte das allerdings nicht sein
-
20.04.2016, 17:54 #913frable
AW: Alternative für Deutschland
Dann hast du offensichtlich keine Ahnung von unseren Grundgesetz. Unser Grundgesetz schützt weder verfassungsfeindliche, noch irgendwelche Dinge die die Grundrechte anderer beschneiden. Die Religion zu schützen ist nicht verkehrt. Es gibt genug Muslime die ihren glauben friedlich ausleben. Jeder sollte seinen Glauben frei ausleben dürfen, außerdem sollte man hinsichtlich seines Glaubens nicht diffamiert werden.
"Meine Freiheit endet dort wo die Freiheit des anderen beginnt".
Deiner Aussage nach würde auch der Terrorismus in den Schutzbereich des Artikel vier fallen und das ist offensichtlich nicht der Fall.
Was man von der Religion hält ist jedem selbst überlassen . Alles weitere habe ich bereits zuvor geschrieben. Aus meiner Sicht muss man an so einem Thema viel weitsichtiger herantreten.
-
20.04.2016, 19:11 #914Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Eine Meinung wird zum Fakt, wenn du sie belegen kannst. Die Meinung wird zu etwas, was tatsächlich, nachweisbar vorhanden oder geschehen ist. Er und andere haben die Aussagen nicht "ihrer Meinung nach" belegt, sondern durch Beispiele, wie etwa Aussagen von Spitzenkandidaten oder auch der Führungsriege der AfD.
Wenn du zu faul bist den Thread noch einmal durchzugehen: Ein kleiner Faktencheck von die Welt zB belegt die feindliche und eben nicht nur kritische Sicht vieler AfD Politiker gegenüber dem Islam.
Ich denke niemand in diesem Forum ist generell gegen eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam (und auch anderen Religionen). Die AfD erfüllt das Kriterium "kritisch" aber einfach nicht.
-
20.04.2016, 19:18 #915gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Die will mehere Grundgesetze abschaffen um angeblich unser Grundgesetzt zu schützen.
Die Parteichefin,der Parteichef und mehere Landesvorsitzende sind keine kleine gruppe aus Bayern sondern der Hauptkern der Partei
Wenn ich die Landesvorsitzende von Storch zitieren darf (Thema Pressecodex)
In der Sache vollkommen zutreffend, aber nicht in der Form. Wir verfolgen das weiter inhaltlich, aber schreiben das bitte nicht in unser Programm
-
20.04.2016, 19:22 #916frable
-
20.04.2016, 19:44 #917Counterweight
Alternative für Deutschland
Weil Umfragewerte wie neulich in England, nach jahrzehnte langem Leben dort, erschreckend sind? Über 50% keinerlei Verständnis für Schwule, wie mit denen verfahren wird in islamischen Ländern weiß jeder. ~30% gegen Juden und die Frau hat sich gefälligst zu fügen? Unverantwortlich und gehört hier nicht hin, basta.
-
20.04.2016, 20:08 #918vieraeugigerZyklop
-
20.04.2016, 20:16 #919Counterweight
AW: Alternative für Deutschland
-
20.04.2016, 22:14 #920Giant
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Sieben!
User vs. Mods