Ergebnis 7.561 bis 7.580 von 8071
Thema: Alternative für Deutschland
-
23.05.2024, 20:27 #7561daywalker2609
Alternative für Deutschland
https://www.zdf.de/nachrichten/polit...xtrem-100.html
Damit darf auch diese junge Alternative als gesichert rechtsextrem eingestuft werden, so wie die entsprechenden Ableger in Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt.
-
-
23.05.2024, 22:31 #7562Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Und entgegen ersten Berichten, die von einem Ausschluss der AfD-Abgeordneten im EU-Parlament für die nächste Legislaturperiode gesprochen hatten, würde die AfD gesamt schon ab sofort aus der ID ausgeschlossen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19738137.html
Man, wenn du selbst strammen Rechtsaußen wie der Le Pen zu rechts bist.
-
24.05.2024, 06:27 #7563Eisuke261990
Alternative für Deutschland
Die AfD hats mal mit einem längeren Take in die Satire Programme der USA geschafft. John Oliver zieht dabei sowohl den Thüringer Vorsitzenden Höcke als auch die Partei selbst durch den Kakao.
Quelle u.a. (Spiegel): https://www.spiegel.de/kultur/tv/bjo...0-f233af9d33ec
Hier mal die 7:32 aus der letzten Folge Last Week Tonight zum Thema AfD in Deutschland und Europa.
-
10.06.2024, 03:12 #7564ayu-butterfly
Alternative für Deutschland
Europawahl
AfD wird stärkste Kraft im Osten
https://www.rnd.de/politik/europawah...GP4NDQFCQ.html
Berlin wählt Grün
https://www.tagesspiegel.de/berlin/e...-11789978.html
-
11.06.2024, 23:32 #7565Jonny Knox
Alternative für Deutschland
https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-2250d44af198
Die AfD mal wieder hochnotpeinlich. Offenbar will man den russischen Gönner nicht verstummen, indem man dem Präsidenten eines angegriffenen Landes zuhört. Diese Politiker haben weder Anstand, noch Moral. Keine Ahnung, wem die noch verkaufen wollen, dass sie nicht vollends auf der Seite Russlands in diesem Krieg stehen.
Edit: Die Begründung der AfD übrigens:
Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag kritisierte derweil die Rede Selenskyjs. "Wir lehnen es ab, einen Redner im Tarnanzug anzuhören", erklärten die beiden AfD-Fraktionschefs Alice Weidel und Tino Chrupalla. "Selenskyjs Amtszeit ist abgelaufen. Er ist nur noch als Kriegs- und Bettelpräsident im Amt." Die Ukraine brauche jetzt "keinen Kriegspräsidenten", sie brauche "einen verhandlungsbereiten Friedenspräsidenten".
Deshalb habe der Fraktionsvorstand am Montag beschlossen, der Rede Selenskyjs im Bundestag fernzubleiben. Dem sei die Fraktionsversammlung gefolgt. Dennoch saßen vier Abgeordnete der AfD bei der Rede des ukrainischen Präsidenten im Plenum. Mit ihrer Erklärung wiederholten Weidel und Chrupalla das Narrativ von Russlands Machthaber Wladimir Putin, dass die Amtszeit des ukrainischen Präsidenten angeblich beendet ist.
Selenskyj trug übrigens keinen Tarnanzug, sondern kakifarbene Hose und einen dunklen Pullover.
-
12.06.2024, 18:07 #7566Thaddaeus
-
12.06.2024, 18:34 #7567Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Während das natürlich faktisch wahr und für jeden durch Klicken auf die Links problemlos selbst erkundbar war (der Spiegel-Artikel, aus dem das Foto stammt, widmet sich im Prinzip sogar vollständig dem BSW), erschließt sich mir nicht, weshalb das "der Fairness halber auch erwähnt werden sollte"?
In einem Thread über die AfD interessiert das, was die AfD macht oder sagt. Und nicht, ob es eine andere kleine (fraktionslose) Splittergruppe auch gemacht hat. Das Verhalten der AfD-Fraktion wird ja dadurch nicht besser. Wenn ich aber immer dazu sagen muss (weil es ja "fair" wäre), dass die AfD nicht die einzigen Trottel sind, die es im Parlament gibt, dann relativiert das deren Verhalten und führt zu einer weiteren Verschiebung dessen, von dem man sich bis vor einiger Zeit eigentlich einig war, was sich gehört und was nicht.
Es ist einfach etwas anderes, wenn die in Umfragen drittstärkste Partei, deren EU-Spitzenkandidaten aus dem Dunstkreis russischer Propaganda möglicherweise finanzielle Zuwendungen erhalten haben, fast gesamt die Rede boykottiert, als wenn das eine handvoll Politiker um die ja nun wirklich mehr als offensichtlichen Russland- bzw Putinfreundin Wagenknecht machen, von der man ehrlicherweise ja auch nichts anderes erwartet.
Aber als Partei, die von sich selbst behauptet, regierungsbereit zu sein, so einen Kindergartenauftritt einzulegen, ist einfach zum fremdschämen.
-
12.06.2024, 23:24 #7568Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Weil das in jedem anderen Thread halt ebenfalls erwähnt werden sollte... und es sonst einseitig ist. Ganz einfach... Punkt.
Wenn die Grünen etwas verkacken... oder die Linken... oder die SPD... und im entsprechenden Thread wird dann über eine Sache hergezogen, die mindestens eine weitere Partei ebenso durchgezogen hat... dann sollte das halt auch im relativ gleichen Atemzug mit erwähnt werden.
So sehe ICH das. Es ist mir dabei völlig egal, ob das nen AfD-Thread ist, oder ein Grünen-Thread, oder ein SPD-Thread... aber wenn AUCH andere in die gleiche Scheiße treten, sollte das halt auch direkt mit erwähnt werden. Alles andere ist dann halt doch auch mal bashing... ob verdient oder nicht, ändert es ja nichts.
-
13.06.2024, 01:02 #7569Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wie gesagt konnte jeder auf die zwei Quellen, die ich in meinem Beitrag verlinkt habe, zugreifen und hätte es direkt im Teaser gesehen, dass es zwei Parteien gemacht haben. Das Fernbleiben der AfD hatte schon allein optisch einen ganz anderen Impakt, als die paar Hanseln vom BSW, weswegen man es mMn auch losgelöst vom nicht minder zweifelhaften Verhalten anderer betrachten und erwähnen kann.
Aber ja, nach reiflicher Überlegung hast du natürlich Recht. Ich hätte die Gelegenheit nutzen können, um Aufzuzeigen, dass die AfD betreffend ihrer Russlandhörigkeit genauso schlimm ist wie Putins Popokriecher um Frau Wagenknecht.
-
14.06.2024, 11:55 #7570vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...hland-100.html
-
14.06.2024, 12:41 #7571Final1985
-
15.06.2024, 06:55 #7572Eisuke261990
Alternative für Deutschland
Wird nicht der erste und auch nicht der letzte sein, dass haben schon andere Investoren so angedeutet. Da eines der Ziele der AfD auf kurz oder lang der Dexit wäre, wäre das der Untergang für die internationale Wirtschaft in Deutschland.
Wer AfD wählt - wählt auch Rückständigkeit.
-
15.06.2024, 14:33 #7573Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Vllt ist aber auch die EU einfach auf dem falschen Weg derzeit? Der Brexit ist schon längst durchgeführt, Le Pen ist derzeit im Umfragehoch, in Deutschland fürchtet sich ein Teil davor, dass die AfD den Dexit wollen könnte. Wenn man tatsächlich Angst hat, dass sämtliche Schwergewichte die EU verlassen und damit der Großteil der Bevölkerung der EU den Rücken kehrt - vllt macht die EU dann in letzter Zeit einfach falsche Politik, die die Bürger in der EU zunehmend nicht wollen? Oder um es in grüner Politik-Manier zu sagen: Die EU kommuniziert ihre Gesetze zu schlecht - um sich die beschissenen Gesetze schönreden zu können und den Grund woanders zu suchen, nur nicht in der eigenen Politik.
Vielleicht haben die Bürger zunehmend keine Lust auf Bevormundung, Verbote, Richtlinien, die ihnen auf den Senkel gehen. Eine Zeit lang hat die EU Dinge umgesetzt, die Freiheitsrechte der Bürger gestärkt haben oder massiv Vorteile für Bürger brachten - Wegfall der Roaming Gebühren, z.B. - auch heute gibt es noch Gesetze, die durchaus sinnig sind - ein einheitlicher Stecker für Mobiltelefone. Plastikstrohhalme zu verbieten und ein Piepsystem einzuführen beim Auto, das weder fehlerfrei läuft, weil kein Geschwindigkeitserkennungssystem derzeit fehlerfrei läuft, das bei Überschreiten der angezeigten (nicht der tatsächlichen!) zulässigen Höchstgeschwindigkeit bereits um 1 oder 2 kmh zu einem nervigen Piepsen führt, sind vielleicht Regelungen, die ein Teil der Bürger nicht will. Und dann sieht der Bürger, dass die EU sich in solchen Dingen komischerweise einigen kann - in Dingen wie Flüchtlingspolitik und eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge auf alle EU Staaten oder dass man als EU Staaten gemeinsam für Ukraine Hilfen aufkommt - derzeit stammt der Großteil der Ukraine-Hilfen nunmal aus Deutschland und der Rest beteiligt sich bis auf deren Beitragszahlungsquoten kaum, sondern reißt nur fleißig das Maul auf - kann man sich dann nicht so wirklich verständigen. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Bürger zunehmend keine Lust mehr haben auf die EU - und das spiegelt sich dementsprechend auch in den Wahlergebnissen wider.
Dann muss man halt mal wieder den Fokus legen auf Wettbewerbsfähigkeit, Wirtschaftspolitik - statt auf Verbote, Ideologie, Bürokratieausbau, jeder Menge neuer Staatsstellen - und Kompetenzen zum Erlass neuer Gesetze oder Verordnungen nur dann zu haben, wenn ein solches Gesetz unausweichlich erforderlich ist - und den Rest den Nationalstaaten selbst zu überlassen.
Unter von der Leyen wird die EU in der Welt immer irrelevanter
2010 war die Europäische Union bei der Wirtschaftsleistung noch auf dem gleichen Niveau wie die USA. Mittlerweile schaffen die Amerikaner mit einer kleineren Bevölkerung rund 50 Prozent mehr Wertschöpfung als die EU.
-
24.06.2024, 22:10 #7574Jonny Knox
Alternative für Deutschland
In Brandenburg wird es zukünftig an zwei Stellen einen Zusammenschluss zwischen AfD und Die Heimat (ehemals NPD) in Form gemeinsamer Fraktionen geben.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...c-081aae4de979
Interessant ist, dass Die Heimat (ehemals NPD) auf der Unvereinbarkeitaliate der AfD steht.
-
25.06.2024, 20:36 #7575ayu-butterfly
Alternative für Deutschland
"Migrantengewalt gegen Deutsche ist zur grausamen Normalität geworden!"
-
25.06.2024, 22:00 #7576Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ach, die Frau Unsympath. Keine Ahnung, warum die jemand gut findet. Nicht mal Mitgefühl kann sie auch nur im Ansatz glaubhaft rüberbringen. Oder hat sich schon mal jemand gestellter eine "Träne" aus dem Auge gewischt?
Aberr gut, heute gab es ja viele negative News über die AfD, sei es nun die Kooperation mit Neonazis auf kommunaler Ebene oder dass Herr Höcke erneut vor Gericht steht wegen Verwenden verfassungsfeindlicher Kennzeichen und es wieder mit derselben miserablen verteidigung versucht, die schon beim ersten Fall vor ein paar Wochen nichts gebracht hat... Da muss die Fanbase natürlich gegensteuern, indem Propagandavideos geteilt werden.
PS: Das GIF darf natürlich abgespeichert und in passenden Situationen als Meme verwendet werden. Ich bin sicher, Frau Weidel hat da nichts dagegen, wenn ihre "ehrlichen Emotionen" gezeigt werden.
PPS: Was genau war an diesen Monologen jetzt eigentlich ein "PresseGESPRÄCH"? Ein Gespräch wäre laut Duden ja folgendes:
mündlicher Gedankenaustausch in Rede und Gegenrede über ein bestimmtes Thema
Erklärt auch ihre komisch Rethorik um Minute 3 herum. Menschen, die Gewalttaten in Deutschland verüben, werden gar nicht ins Land gelassen worden sein und dann aber auch schon längst abgeschoben worden sein. Also jemand, der nie in Deutschland war und schon längstens abgeschoben wurde (wie das geht, ohne dass die Person jemals in Deutschland war, weiß ich nicht), begeht aber dennoch in Deutschland ein Verbrechen. Ja. Äh. Also. Naja. Ne.
Die Einbürgerungen im verkürzten Verfahren gelten übrigens erst ab 27.06.2024. Also aktuell mal noch gar nicht. Wie dadurch, wie von Weidel ab 3:50 suggeriert, also bereits hunderttausende Syrer eingebürgert werden konnten, muss man schon mal hinterfragen...
Und dann fängt diese Person auch schon wieder von "Abänderung des Staatsvolkes" an zu reden, die die Regierung vollführen würde. "Großer Austausch" lässt grüßen. Die Weidel ist halt auch nur eine unsympathsiche Person mehr, die rechtsextremes Gelaber verbreitet. Und Dank Ayu auch hier im Forumla.
-
27.06.2024, 06:44 #7577
-
09.07.2024, 22:11 #7578Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ach wie schön. Die AfD schart im EU-Parlamwnt eine Gruppe rechter Kleinstparteien um sich, um irgendwie gerade noch so einen Fraktionsstatus zu erreichen. Von anderen halbwegs starken rechten, rechtspopulistische oder noch schlimmeren Parteien will niemand mit der AfD etwas zu tun haben, obwohl es laut AfD große inhaltliche Schnittmengen gebe.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-36d3182f925d
Ansonsten hätte sich der mit einem denkbar schwachen Ergebnis dafür, dass es ganz demokratisch keinen Gegenkandidaten gegeben hatte, wieder gewählte AfD-Chef Chrupalla Mal wieder beim Sommerinterview der AfD hervorgetan. Nachdem er letztes Jahr ja erst behauptete, jeder solle doch Gedichte auswendig kennen, dann aber selbst keines kannte, konnte er dieses Jahr die einfache Frage nach einem Buch, dass jeder (sic!) gelesen haben sollte nicht beantworten und stotterte dann irgendwas über Handwerks-Fachliteratur...
https://www.t-online.de/nachrichten/...auf-frage.html
https://x.com/ARD_BaB/status/1809957674336866712
Dass man eine Unsympathin wie die Weidel aus nachvollziehbaren Gründen nicht zum Sommerinterview schickt, ist ja irgendwie klar. Aber bitte, das ist halt schon peinlich. Ich meine gut, wenn ich mit allen Mitteln verhindern muss, dass mir "Mein Kampf" als Antwort raus rutscht, würde ich vllt auch keinen geraden Satz mehr rausbekommen.
Edit: Ach, ganz übersehen. Die Weidel war ja beim ZDF zum Sommerinterview (armes ZDF...). Darin hat sich auch dafür ausgesprochen, dass Russland die Ukraine überrennt, wenn Trump nach einem möglichen Wahlsieg der Ukraine die finanziellen Mittel streicht.
D.h. offizielle Parteilinie der AfD ist es, dass diktatorische Tyrannen europäische Länder militärisch überfallen können und damit dann durchkommen.
Oder glaubt hier irgendjemand, dass Putin einen Frieden verhandeln wird, wenn die Ukraine sich nicht mehr wehren kann, der NICHT vorsieht, dass die Ukraine defacto unter russische Kontrolle gestellt wird? Dazu hätte Putin doch gar keine Veranlassung. Alle "Friedensvorschläge" von Putin gehen ja davon aus, dass er die Ukraine militärisch nicht besiegen können wird und er daher einen Kompromiss finden muss. Wenn er militärisch siegen kann, wird er das auch durchziehen wollen.
https://kurier.at/politik/ausland/af...-afd/402922417
-
15.07.2024, 19:58 #7579Anarky
Alternative für Deutschland
Otte ist ehemaliges CDU-Mitglied sowie ehemaliger Bundesvorsitzender bei der Werteunion. Bekannt ist er insbesondere dafür, dass er 2022 von der AfD für die Wahl zum Bundespräsidenten vorgeschlagen wurde. Als Reaktion gab es einen Parteiausschluss von der CDU.
Maximilian Krah hingegen ist insbesondere dafür bekannt, dass nationale Sicherheit und Staatsgeheimnisse unter seinen Mitarbeitern eher lapidar behandelt werden. Noch vor Kurzem wurde berichtet, dass ein Mitarbeiter Krahs als chinesischer Spion im Europaparlament fungiere. Krah ist mit seinen harten Aussagen zum Thema Remigration und seiner Relativierung der NS-Vergangenheit Deutschlands sogar den ultrarechten Le Pen und Meloni zu Nah an Goebbels.
Nach langem Steckbrief hier das besagte Gespräch. Es stellt sich die Frage, ob eine Partei, die diesen Mann als Bundespräsidenten vorschlägt, wirklich im Interesse Deutschlands handelt?
-
15.07.2024, 20:34 #7580Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Naja, in AfD-Nähe sind bekanntermaßen nicht alle so gut informiert.
Dieser Herr Krah soll jetzt übrigens die AfD in Sachsen beim Wahlkampf unterstützen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19857503.html
Ja keine Ahnung, warum ein Landesverband, der Nazi-Verharmloser hofiert, als gesichert rechtsextremistisch eingeschätzt wird.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
27...
User vs. Mods