Ergebnis 7.481 bis 7.500 von 8071
Thema: Alternative für Deutschland
-
06.04.2024, 18:10 #748115400PH1F02
Alternative für Deutschland
Das kann man gut so stehen lassen. Es gibt nur deswegen einen völlig unreflektiert hohe Aufmerksamkeit für angeblich extrem Rechte Gedanken oder Vorgänge, weil die Linken jedes Maß verloren haben und vom eigenen Diletantismus ablenken müssen. 30% AfD Wähler sind nicht rechtsradikal, das ist eine ganz erkleckliche Anzahl Wähler, die nicht zufrieden sind mit dem Raubbau am Sozialstaat durch unberechtigt hier lebende "Flüchtlinge". Die Gesetze, die dieses "Unberechtigt sein" definieren, kommen auch nicht von der AfD. Die politisch Linke - die ja gerne selbst vom Amt lebt und oft die Probleme der arbeitenden oder gar wohlhabenden Bevölkrung gar nicht kennt - kennt und kann gar nichts anderes als sich in haltlose Diskussionen zu ergehen. Siehe Jonny Knox. Völlig diskussionsvermeidend verstrickt er ständig Diskutanten in Stränge abseits des eigentlichen Themas. Egal wie Links: Fakt ist: 30 % AfD Wähler als verkappte Rechtsradikale zu denunzieren war und ist falsch. Die Linke Sensibilität derzeit liegt darin, dass die BAnbreite Verharmlosung von MIgrantengewalt, Raubrittertum am Sizialsystem etc. nicht mehr so einfach verschleiert werden kann.
Ein Beispiel: Schulsozialarbieter. Ein auf ganzer Breite gescheitertes Experiment wenn man mal den ursprünglichen Beweggrund betrachtet. Heute wird - linkssozial - an den Schulen mit den Kindern gesprochen. Das Kern des Problems - die familiären Hintergründe - dürfen aber linkskorrekt nicht zu Tage treten. Könnte ja sein, dass Disrespekt vor der Lehrerin kulturell begründet ist und dies zu auffällig ist.
-
-
06.04.2024, 18:45 #748215400PH1F02
Alternative für Deutschland
@Thaddeus:
Mir war eine Meldung von inkorrekten Zahlen zur Migration im Kopf. Zahlen, die von Linken natürlich gar nicht erst aufgenommen werden. "Faktisch" - wieder so ein KO-Kampfbegriff der Linken Extreme - belegen lassen sich ja nur offizielle Zahlen. Und es wird ja längst nicht alles "offiziell" oder aber erst nach Aufdeckung von Journalisten die noch nicht dem linksgrünen Druck nachgegeben haben:
https://www.merkur.de/politik/migrat...-92667199.html
Aber, @Thaddeus: Ist bestimmt wieder so eine Verschwörung rechtsextremer Verfassungsfeinde, oder? Faktisch durch rein gar nichts belegbar. Wie UFO-Files, ne? Übringens, der Mindestlohn ist zu niedrig und es sollte ein Recht auf alimentierte Dauerarbeitslosigkeit geben - ich meine: Wenn wir schonmal dabei sind ... Alles Nazis und Kapitalisten und Anti-Demokraten
-
06.04.2024, 18:46 #7483Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Wo sind die denn?
Die ursprüngliche und von dir bemängelte Aussage von Jonny war ja diese: "In quasi jeder Statisrtik gibt es mehr Rechts- als Linksextremisten und auch analog dazu mehr rechtsextremistische Straftaten als linksextremistische."
Und... nun... so ist das halt auch. Du hast dahingehend übrigens keinesfalls Zahlen vorgelegt, die diese Aussage als - wie nanntest du es noch gleich - "beweisbar Unsinn" entlarven würden.
Ist mir bekannt, tut hinsichtlich der oben genannten Aussage auch nichts zur Sache.
Also ich mache das nicht zu "einer Gefahr von Rechts".
Wer sind diese imaginären Gegner hier eigentlich, gegen die du hier herum jammern möchtest - wen genau meinst du hier mit "ihr Linken"?
Tipp: https://www.seid-seit.de/
Und schon wieder... "ihr Linken"... lol - wie resistent hingegen du hinsichtlich unzähliger Fakten bist und warst, hast du hier ja in der Vergangenheit bereits bestens unter Beweis gestellt. Aber sowas... wird natürlich mal schnellstens verdrängt... XD
Das Problem ist halt tatsächlich - und das sehen dann rechte Quatschköpfe nicht, die Rechtsextremismus lieber liebäugelnd verteidigen: Es sind keine "angeblichen" extrem rechten Gedanken und Vorgänge, sondern hundertfach faktische, also erwiesene(!) extrem rechten "Gedanken und Vorgänge"... ;0)
-
06.04.2024, 19:21 #7484Jonny Knox
Alternative für Deutschland
@15400PH1F02
Ich gehe auf deine Beiträge gar nicht weiter ein, die sind so grenzdebil, dass sie vermutlich eh gelöscht werden. Allerdings hast du keinerlei nachprüfbare Zahlen geliefert. Du behauptet wahrheitswidrig anderes.
Zum Beispiel zu seiner Aussage
Letzten Zaheln des BfV (destati) Zufolge gibt es aktuelle 11 Verdachtsfälle zu Rechtsextremismus, knapp 250 zu Linksextremismus
Widerstandsdelikte, Landefriendensbruch, Sachbeschädigungen - alles Felder in denen Linksradikale mehr als fünffach als aufälliger wurden.
https://de.statista.com/statistik/da...n-gewalttaten/
Bei Sachbeschädigung steht es ca. 600 zu ca. 2.000, also Faktor 3,333.
Widerstandsdelikte: 90 zu 150, Faktor 1,666
Landfriedensbruch: 10 zu 46, Faktor 4,6
Da du die Quelle ja offenbar genutzt hast, stellt sich mir die Frage, warum du hier wahrheitswidrig behauptest, bei all diesen Deliktfeldern liege der Faktor bei "mehr als das fünffache"? "Den Linken" den Versuch nach Deutungshoheit und Relativierungen vorwerfen, aber selbst seinen Standpunkt mit übertriebenen Lügen untermauern müssen ... Erkennst du selber, oder?
Ansonsten erkennst du hoffentlich zumindest selbst, dass auf Basis deiner Beiträge und vor allem der darin enthaltenen "Anschuldigungen" im Prinzip keinerlei normale Diskussion mit dir möglich ist und von dir aber offensichtlich auch gar nicht gewünscht wird. Denn wenn dem so sein sollte, würdest du dich ja benehmen wie ein halbwegs gut erzogener Mensch und dem Gegenüber zumindest Mal ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringen.
-
07.04.2024, 01:00 #7485Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Ich hab hier aus der Textpassage meiner verlinkten Quelle ein Zitat eingefügt, in dem man sieht, dass in dem genannten Jahr die Gewalttaten von Linksextremisten und Rechtsextremisten ungefähr gleich hoch waren, und erwähnt, dass die Zahlen stark schwanken und nebenbei noch erwähnt, dass Links ja eher nicht so für Körperverletzung und Gewalt gegen das Leben an sich eintritt, sondern eben für Sachbeschädigung - als Angriff aufs Eigentum - also eins der Wesensprinzipien des Kapitalismus. Auch Sachbeschädigung ist keine Gewalttat meines Wissens, weil sich eine Gewalttat gegen eine Person richtet und eben nicht gegen eine Sache. Insofern habe ich den einfachen Vergleich gezogen, was mich persönlich schlimmer träfe: Wenn jemand mein Auto anzündet, die Fensterscheiben meiner Firma einwirft oder die Außenhülle des Gebäudes beschmiert, mein Auto zerkratzt - oder wenn jemand vor mir den Deutschen Gruß macht. Ersteres trifft mich persönlich und verursacht mir sowohl Schaden als auch Arbeitsaufwand und somit Probleme, letzteres trifft mich nicht persönlich und verursacht mir persönlich auch keinen Schaden. Genauso kann man es damit vergleichen, wenn mich jemand als Hu*ensohn bezeichnet, Ar*chloch oder jede X-beliebige andere Beleidigung deiner Wahl - wenn man da nicht drüber stehen kann, dann löst das vielleicht Emotionen aus, man erleidet damit aber keinen finanziellen Schaden oder hat einen Arbeitsaufwand damit, die Sache wieder in einen unbeschädigten Zustand zu versetzen. Insofern trifft mich auch eine Beleidigung ähnlich wenig.
Damit habe ich also eine Rangordnung abseits der Gewalttaten abgesteckt, was ich persönlich als für mich schlimmer erachte. Der erste Mai kommt ja in Kürze wieder...
Die Strafandrohung bei der Sachbeschädigung liegt bei Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe, die Strafandrohung beim Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen liegt bei Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe. Die Strafandrohung in Form der Höchststrafe ist von Gesetzeswegen also für letztere Tat höher, als wenn irgendein Linksextremist mein Auto am ersten Mai mutwillig zerkratzt, der von mir zivilrechtlich dann mangels Einkommens, weil Bürgergeldbezieher oder von Berufswegen Kind, oder mangels Vermögens, weil Linke, die Autos demolieren eher nicht dafür bekannt sind, ein Millionenvermögen in Aktien zu besitzen, weder belangt werden kann noch den Schaden sonst bei mir wiedergutmachen müsste - sondern wo ich einfach auf dem Schaden sitzengelassen werd und mir das zivilrechtliche Verfahren zur Vermeidung der Verfahrenskosten bereits sparen kann.
-
08.04.2024, 16:46 #748615400PH1F02
Alternative für Deutschland
Ums abzukürzen: Die kann man das nicht erklären, oder?
Rechte Tendenzen in der Polizei kommen daher, weil die Polizei grundsätzlich ausländerfeindlich ist, oder? ACAB!
Migranten hier werden aber strffällig, nicht weil sie ein anderes UNrechtsverständnis haben, sondern die Umstände hier es einfach und entschuldbar machen. Fluchterfahrung etc.
Das Polizisten auch Erfahrungen machen, und daraus ihre Schlüsse ziehen und ggf. auch psychoszial so asgerüstet sind wie die Ingenieure und Kinderärzte die aus Fluchterfahrung zu Straftätern werden, kommt in deiner extrem liksradiaklen Murmel nicht vor, oder?
Mit dir über Statistiken diskutieren, wäre wie dem dicken Kind die Torte wegnehmen - das dicke Kind und du ist in dem Bezug identisch.
FRag dich mal kurz, warum die aktuelle diskutierte Kriminalitätstatistik die Ausländer ausklammert, die mehr als eine Pass haben. Und dann, warum man nach drei Jahren schon einen deutschen Pass bekommen kann. Sicher wird der Grund nicht die Verschönerung der Kriminalitätsstatistik sein, aber sicher ein Mit-Beweggrund. Nimmt man zu den aktuell 40% Verdächtigen Ausländer jene hinzu, die zusätzlich zur deutschen Staatsbürgerschaft auch mind. eine weitere haben, dann landen wir allein in dieser Statistik bei über 70%. Klar.... alles rechte Gedankengänge Deine "faktischen" Beweise kannst du dir schnell selbst zusammensuchen. Bei Indymedia wirst du sie vermutlich nicht finden, aber in jedem seriösen Statistikportal.
Und dann bin ich mal auf deinen nächsten linkesextremen Schlag gespannt.... oder willst du, dass ich dir die Links hier poste und dich komplett als planlos komprommitiere? Sei beruhigt, darum geht es mir nicht. Linke verweigern seit vielen Jahren die Anerkennung der Realität in Bezug auf Probleme mit Zuwanderung. Und ein vollgeschissenes Hirn - so sagt der Linke Volksmund - kann man nicht mit Zahlem, Fakten und Argumenten überzeugen.
Deine Gedankenbrüder haben - ernsthaft - Weihnachtsmärkte zu "Wintermärkten" gemacht, Adventsbasare zu "Lichterfesten" etc.... Ihr Linken habt längst jedes Maß verloren und das muss und darf man auch publik machen.
Nur mal ein Gedankenexperiement: Deine vierjährige Tochter wird von einem abgelehnten syrischen Asylbewerber in einem Supermarkt mit einem Messer massakriert und überlebt nur knapp schwerverletzt. Du bringst bestimmt Blumen in die Haftanstalt, oder? Und falls du meinst: sowas passiert nicht; blätter mal die Zeitung auf. Ich meine eine Tageszeitung, keine linke Internetseite....
-
08.04.2024, 17:17 #7487Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Nein, völliger Quatsch - hat hier auch niemand behauptet. Außerdem geht es hier um die AfD, nicht um die Polizei.
Es geht also um hundertfach faktisch belegte extrem rechte "Gedanken und Vorgänge", weiterhin.
Nein, völliger Quatsch - hat hier auch niemand behauptet.
Es geht also um hundertfach faktisch belegte extrem rechte "Gedanken und Vorgänge", weiterhin.
Einmal mehr palaverst du mit unglaublichem Bull... äh, Nonsens willkürlich und ziemlich durcheinander wirkend im Brei herum. Bei dir alles in Ordnung, ja? ^.^
Etwas amüsierend natürlich, weil hier eindrucksvoll zu beobachten ist wie es sich verhält, wenn ein AfD-Fan am schwimmen ist und sich dessen eingebildete (also: behauptete) "Argumente" zum einen durch vorgelegte Statistiken in Luft auflösen während "er" von Statistiken schwurbelt, die er nicht vorlegen kann. Fast schon unglaublich, dieses peinliche Dilemma.
Da machen so "freundliche" und niedlich-dümmliche ad hominems wie... ... das Kraut freilich auch nicht mehr fett, die Masken sind förmlich gefallen.
Damit beeindruckst du niemanden, auch mich nicht, es zaubert mir maximal ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich einer solchen Hoffnungslosigkeit gegenüber stehe... XD - was soll das denn bringen, dieser Unfug!?
Ich bin nicht "linksradikal" und werde es auch dann nicht, wenn du hier nur - wie nun geschehen - auf von niemanden (außer eben von dir frei erfundene) getätigte Aussagen eingehst und damit gegen Geister kämpfst.
Erinnert mich eher an ein wildes Tier, das in die Ecke gedrängt wurde und dann versucht, irgendwo zuzubeißen.
Wirds denn mal was, oder wird sich weiter in Ausreden geflüchtet?
-
08.04.2024, 17:18 #748815400PH1F02
Alternative für Deutschland
Das muss gerade von dir kommen...
Mir ist klar, dass jede konträre Meinung gegen den Tenor in einem linkslastigen Forum schwierig ist.
Ich mag dich tatsächlich gern, also fangen wir mal neu an:
Die AfD - und ich weiß dass es dort extreme rechte Tendenzen gibt - hat sich mal als Anti-EU Partei gegründet. 2015 war der Durchbruch nach dem extremen Zuzug von Migranten. Das sind soweit mal neutrale Fakten.
Keine Partei hat die Probleme so früh erkannt wie die AfD- und vielleicht Sarrazzin aus der SPD. Nun muss man neutral sagen: Sie haben in vielen Belangen recht gehabt - das sollte soweit auch unstrittig sein.
Der Aufschwung der AfD kam mit dem Nichtstun gegen die sozial sichtbaren Probleme. Durch die AfD erst wurden Zustände bekannt wie massiver Sozialbetrug, Schleusertum etc. pp. Ich streite gar nicht ab, dass es Rechtsextreme in der AfD gibt - ich würde die auch nicht wählen. Nur.: WARUM? Weil eben bis heute der Sozialgesellschaft die Problemverarbeitung überlassen wird. Eine Siedlung von Bulgaren: Der Müll türmt sich innerhalb von Tagen vor den Türen, Muslims in Stadtteilen oder kleinen Städten, Marxloh, Kreuzberg, Offenbach.... NO GO Areas. Afrikaner in Dortmund, Vergewaltigungen, Diebstahl...
Tu mir einen Gefallen: Fahr nach Marxloh und frag mal nach dem Eindruck zur gefühlten Sicherheit. JEDER Geschäftsinhaber wird dir sagen, er fühlt sich sicher. Also: Kein Problem, ein Stadtteil mit 95% Ausländern ist 100%ig safe. Ist doch so, oder? Die repräsentative Befragung hat das ergeben....
"Faktisch" - wie Thaddeus immer fordert - ist das der sicherste Schoß den man in Deutschland finden kann. In der Statistik for 2022 stehen aber trotzdem fast 3.000 Fälle von (mindestens) Polizeieinsätzen.
Einem Ignoranten und scheinbar Linkspopulisten schulde ich keine Links. Die gerade aktuellen Zahlen zu AUsländerkriminalität würden Linksverwirrte kaum erfassen können.
Zur AfD im Allgemeinen: Fast 30% Zuspruch kann auch der Linke aus der Roten Flora nicht ignorieren - es droht ein Traumland zerstört zu werden. Forderungen der AfD von vor 5 - 10 Jahren werden heute durch die SPD gefordert. Die Linke sorgt sich (nach aussen) um unsere Renten - Themen der AfD von vor 10 Jahren.
Merkel hat und Migranten versprochen - "gut ausgebildet und wertvoller als Gold". Wo sind denn diese Fachkräfte? Kriminelle Migranten.... - alles Einzelfälle. Wenn man mal die Quersumme bildet, dann sind kriminelle Migranten sicher eine Ausnahme, gut ausgebildete Migranten aber eben auch. Das traut sich nur kein Linker auch so zu bennnen- vielleicht sind die Zahlen dazu nicht "faktisch" oder auf Linken Seiten nicht zu finden.
Kurzes Beispiel:
Ich habe für meine Umzug eine Spedition beauftragt, gekommen sind 4 Afghanen von einem Subunternehmer. Keiner, wirklich keiner hat auch nur ansatzweise eine Motivation zur Arbeit gehabt. Die haben erst einmal zwei Stunden vor der Tür geraucht. Ich musste das Umzugsunternehmen um Ersatz bitten....
-
08.04.2024, 17:49 #7489Sleeping Dragon
Alternative für Deutschland
WICHTIGIch möchte dich erneut bitten an deinem Diskussionsstil zu arbeiten und auch auf deine Wortwahl zu achten. Du legst hier Usern Aussagen in den Mund, die sie so nie getätigt haben, nur weil es in deinen Augen "linke Positionen" sind. So ziemlich allen Usern hier wird bewusst sein, dass Migration auch Probleme mit sich bringt. Dafür muss man keine extrem ablehnende Haltung an den Tag legen und selbst wenn man Migration gegenüber grundsätzlich aufgeschlossen ist, bedeutet das noch nicht, dass man z.B. die Umbenennung von Festen ebenfalls gutheißt. Bitte unterlasse es also alle dir bekannten "linken Positionen" pauschal anderen Usern zu unterstellen, die vielleicht irgendwann mal zu einem bestimmten Punkt gegen rechte Rhetorik argumentiert haben, sondern halte dich an die Fakten und die Aussagen, die eine Person auch wirklich getätigt hat. Anstatt Meinungen zu unterstellen, könnte man z.B. den User danach fragen wie seine Haltung zu Thema XY konkret ist. Das hilft sicherlich dabei einander besser zu verstehen und vernünftiger miteinander reden zu können.
Es muss sich auch niemand hier von dir als "dickes Kind" bezeichnen lassen oder sich anhören müssen, dass sein "Hirn vollgeschissen" sei. Auch nicht wenn man das hinter irgendwelchen Vergleichen tarnt. Deine Beiträge waren in den letzten Tagen schon sehr grenzwertig, worauf ich auch eingangs bereits hingewiesen hatte. Letztlich sind sie nur stehengeblieben, weil viele andere User sich ausführlich dazu geäußert und diese nicht durch Löschung der gesamten Diskussion mitbestraft werden sollten. Dennoch werden wir uns das nicht mehr lange anschauen, wenn du dein Diskussionsverhalten nicht anpasst. Und nein, niemand hat ein Problem damit, wenn hier konservative oder moderat rechte Positionen vorgebracht werden. Das tun andere User hier schließlich auch. Bei dir reihen sich jedoch unbelegte Behauptungen, Unterstellungen gegenüber anderen Usern und ein rauer bis beleidigender Tonfall aneinander. Bitte achte in Zukunft stärker auf die Forenregeln und einen vernünftigen Umgangston.
-
08.04.2024, 18:50 #7490Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Über unterschiedliche Meinungen kann man sicherlich diskutieren; über unterschiedliche Fakten (und da hast du wohl sehr oft deine ganz... "individuellen"... ;D) jedoch nicht.
Wo sind denn nun die Statistiken (konkrete Links samt konkrete Zahlen, bitte - endlich!), die der voraus getätigten Aussage von Jonny widersprechen würden und die du als "falsch" behauptet haben wolltest?
Du kannst ja gerne im Nichts weiter um den Brei herum schwurbeln, aber dann solltest du dich halt auch nicht wundern, wenn man das nicht ernst nehmen kann.
LOL!!!
Du schreibst hier im Plural, es sollte also neben dem Thema "Flüchtlinge" durchaus noch einige geben, denn weiter behauptest du ja auch, sie wären unstrittig - und selbst bezogen auf die Flüchtlinge ist diese Aussage ja zumindest pauschal eher zweifelhaft, also durchaus strittig.
Welche (konkreten) Probleme - die Ursache betreffend - würden dir denn außerdem so einfallen, die von der AfD offenbar früh erkannt worden sein sollen und unstrittig wären?
Etwa deutsche Staatsbürger, die mit der AfD nicht konform gehen, das Leben hier "ungemütlich" zu machen, weil die AfD sonst viele Probleme mit diesen Bürgern bekommt? Ist das so ein früh erkanntes Problem, von dem du sprichst?
Oder der Austritt aus der EU (bzw. dessen Auflösung, wie seit kurzem...), wie sieht es damit aus?
Oder was ist mit dem besseren Arbeitsschutz? 2019 wurde über Drucksache 19/8460 und Drucksache 19/9292 entschieden (Gesundheitsfürsorge, Elternschaft, ...) und es wurde (abgesehen auch von der FDP, die ja eh stets maximal pro Arbeitgeber sind) seitens der AfD mit 0 Ja- und 71 Nein-Stimmen blockiert. Welche Probleme wurden damit früh erkannt, außer zu zeigen, dass die AfD gegen besseren Arbeitsschutz eintritt?
Sie stemmte sich zwei Jahre später auch gegen ein Gesetz für mehr bezahlbaren Wohnraum. Verlangte vor ~2 Jahren auch schon (unentgeltliche!) Zwangsarbeit von Arbeitssuchenden nach pauschal nur 6 Monaten.
Oder welche weiteren Probleme hat die AfD so früh erkannt? Bis 2016 war sie strikt gegen Mindestlohn, dieser Gedanke wurde in der AfD als "neosozialistisch" sowie als "Job-Killer" bezeichnet. Doch als er eingeführt wurde, nahm die Beschäftigtenanzahl (insbesondere in "kritischen Bereichen" wie Leiharbeit, Gebäudereinigung, ...) plötzlich um mehr als 6,5 Prozent zu und die AfD war ganz leise.
Selbst wenn man nicht auf generelle AfD-"Versprechen" schaut... wie war das mit dem (deutschlandweit ersten) AfD-Bürgermeister Hannes Loth, der großkotzig Gratis-Kitas versprochen(!) hat - dann aber nach seiner Wahl "plötzlich" feststellte, dass die kleine Stadtkasse im 7stelligen Bereich verschuldet ist und die Kita-Plätze nun doch teurer(!) werden müssen (und es dann auch wurden). Hmmm... in der realen Welt ist halt auch vieles von dem Fantasie-Geschwurbel nicht umsetzbar... wer hätte es gedacht.
Übrigens, das könnten AfD-Trolle natürlich ebenso wegignorieren wie andere Fakten, aber:
Ja, wir haben ein Problem an Arbeits- bzw. Fachkräfte, laut Institut für Arbeits- und Berufsforschung (IAB), aber... gleichzeitig lag die Erwerbstätigkeit hierzulande auf einem neuen Höchststand. Hier ist zu beachten, dass eben dies neben der gesteigerten (inländischen) Erwerbsbeteiligung auch an der Zunahme der Erwerbstätigkeit bei den zugewanderten ausländischen Arbeitskräfte hatte. Die negativen Effekte unseres demographischen Wandels (also: die Gesellschaft wird insgesamt älter) spürbar entgegenwirken.
Wichtig hier -> in Summe! Ganz klar gibt es auch statistisch so einige Regionen der Welt, dessen Menschen hier (stark) überproportional negativ auffallen. Freilich müsste man hier auch deutlich eher reagieren, aber dazu brauchts keine AfD.
Lustig, denn in der BRD hat die AfD insgesamt (also für dich: flächendeckend) diese 30 Prozent noch nie auch nur im Ansatz erreicht... während sie insgesamt ja bereits wieder stagniert, falls du das nicht bewusst unterschlagen haben willst.
Dieses Blabla deinerseits ist bereits Monate alt und wird durch Wiederholung halt nicht richtiger.
Brauchst du jetzt ernsthaft Links, um deine hier bereits verlorenen Diskussionen wieder in deine Erinnerung rufen zu können? ^^
Tatsächlich konntest (und kannst!) du nicht eine einzige Forderung der SPD benennen (oder noch besser: zitieren) und die einer gleichartigen der AfD gegenüberstellen; weil deine Aussage einfach fern ab jeglicher Realität ist.
Tipp - wie damals schon - erneut an dich: Es geht dabei nicht um die "wage Richtung", sondern die explizite Formulierung und Grenzsetzung dabei. Weder das Parteiprogramm betreffend, noch Aussagen einzelner Politiker werden das so wie von dir dargestellt zeigen können. Wie Beatrix von Storch 2016 am liebsten unsere Soldaten auch auf flüchtende Frauen schießen lassen wollte, wissen wir ja nur zugut. :0)
-
08.04.2024, 19:07 #749115400PH1F02
Alternative für Deutschland
Nö.... es gibt keine SPD Forderung nach Begrenzung der Unterstützung illegaler Migranten..
Ey, Thaddeus... wenn ich Zeit hätte, würde ich jeden dummen Satz von dir auseinandernehmen.
Wir leben in einer Demokratie und deine Meinung respektiere ich auch. Deine Schlüsse und Anklagen sind aber weitgehend falsch. Und ich bin nicht dumm genug mich mit Menschen zu streiten, denen ich schon in einem Satz ihre Ideologie plakativ darlegen kann.
Du - mach doch einfach weiter! Mir persönlich ist es völlig egal ob du heute noch Flüchtlinge mit Teddys bewirfst. Unterm Strich haben wir überproportional viele Migranten die hier nicht arbeiten, die kriminell sind und - wenn illegal - nicht zurückgeführt werden. Kurz für dich Linksextremen: ILLEGAL bedeutet: Vor dem geltenden Gesetezt festgestellt. Ein kurzer Satz, drei Worte die du nicht verstehst, oder?
Deine Meinung kann und will ich dir nicht nehmen, andere MEinungen zu akzeptieren scheint nicht dein Ding. Und nun schau mal ins Handbuch was Demokratie bedeutet.... Ach... für dich kaum fassbar: Das Buch hat auch Seiten die rechts bedruckt sind - kannst du das mit deiner EInstellung vereinbaren? Sicher sind bestimmt alle Bücher mit bedruckten rechten Seiten Nazi-Propaganda.. oder? Das würde erklären, warum du nur die Hälfte weisst...
-
08.04.2024, 19:10 #7492Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Und wenn man das alles irgendwo findet, warum genau verlinkst du entsprechende Belege für deine Zahlen dann nicht einfach? Ich vermute, das liegt u.U. daran, dass man sich dann ziemlich leicht der Lügen überführen könnte, die du hier ja nun schon nachweislich mehrfach von dir gegeben hast und über deren Aufdeckung du den Mantel des Schweigens hüllst?
Die Frage stellt sich doch: Warum machst du es nicht einfach? Selbst wenn es dir darum nicht ginge, wie du ja behauptest, wäre das doch die einfachste Weise, wie du belegen könntest, dass du die Wahrheit sprichst. Du wärst vermutlich der erste Mensch, dem es in einer Diskussion - so sie denn ernsthaft geführt wird - nicht darum geht, zu belegen, dass man nicht lügt...
Voll arg, der Untergang des Abendlandes ist mit der Umbenennung eines Volksfestes unumkehrbar zementiert.
Wie genau kann jemand mit niederländischer Staatsbürgerschaft ein "abgelehnter Asylbewerber" sein? Du spielst ja offensichtlich auf den aktuellen Fall an...
Und keine einzige Zeitung (also die Tageszeitungen, keine der neurechten Hetzportale) schreibt da, dass es sich beim Täter um einen abgelehnten Asylbewerber handelt.
Aber gut, mit der Wahrheit nimmst du es für den Spin der Story ja nicht allzu ernst, das haben wir ja nun schon gelernt.
Ja, muss es.
Ist dieses angeblich linkslastige Forum gerade mit dir in einem Raum?
So wie ich das sehe, gibt es hier durchaus eine Balance zwischen den politischen Strömungen. "Linksextreme", wie du sie hier schon gesehen haben willst, sehe ich in der Diskussion schon Mal gar nicht. Vor allem sehe ich keine Beiträge, die diese Einschätzung inhaltlich überhaupt irgendwie rechtfertigen würden.
Das wäre, nachdem der Landesvorsitzender der AfD in Thüringen ein gerichtsfester Faschist und Rechtsextremist ist, auch ziemlich albern.
Ja, die Zustände in all diesen Gebieten erklären natürlich total, warum die AfD in Ostdeutschland bei 30% steht und in besagten Gebieten bei 13-15%.
https://dawum.de/Hessen/
https://dawum.de/Nordrhein-Westfalen/
https://dawum.de/Berlin/
Solange ich nur "scheinbar" ignorant bin, ist ja alles gut.
Dass du die Diskussion offenbar gar nicht auf einer sachlichen und vor allen nachvollziehbaren Grundlage führen willst, hat hier sicherlich auch schon jeder erkannt. Im Grunde trollst du hier also einfach nur ein bisschen rum.
Ist das diese ominöse "linke Politik", von der derzeit viele behaupten, sie würde das Land kaputt machen?
Und die AfD hatte vor 10 Jahren noch gar kein Rentenkonzept. Das gibt es erst seit 2020.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-e2e38b0f48b3
Davor gab es nur mehrere miteinander konkurrierende Modelle. Eins davon war von Herrn Höcke ausgearbeitet worden und war so klar ausländerfeindlich und verfassungsfeindlich, dass es sich 2020 nicht durchsetzen konnte. Nur dass man halt weiß, wer da in Thüringen an die Macht will...
Nö, hat sie nicht. Das Satzfragment "wertvoller als gold" kam nicht von ihr, sondern von Martin Schulz. Und der war zum Zeitpunkt der Aussage kein Mitglied einer deutschen Regierung, sondern Europapolitiker.
Zudem sollte man das Satzfragment vllt auch im kompletten Zitat lesen, um zu verstehen, was damit gemeint war. Aber da du daran ja eh nicht interessiert bist, erspare ich mir eine Diskussion darüber.
Das ist ja skandalös. Zum Glück gibt es keine faulen deutschen Arbeitnehmer.
-
08.04.2024, 19:14 #7493Thaddaeus
Alternative für Deutschland
In diesem "Gedankenexperiment" wäre es für mich als Vater grundsätzlich tragisch und würde schwere seelische Narben interlassen. Ob dafür ein deutscher Peter Müller oder einem abgelehnten syrischen Asylbewerber verantwortlich ist, spielt dabei übrigens eher keine Rolle.
Letztes Jahr wurde ein ebenfalls vierjähriger Junge sogar von seinem 34-jährigen (deutschen!) Vater - zusammen mit der(ebenfalls deutschen!) Mutter - mit einem Fleischklopfer erschlagen, nachdem dieser ebenso wie seine noch lebende Schwester über Monate hinweg gequält wurde.
Grundsätzlich verstehe ich zwar - trotz deiner unglaublich künstlichen - Dramatisierung schon die Richtung, in die es gehen sollte.
Meinetwegen sollte auch ein Asylant, der nachweislich für bestimmte Straftaten (welche das sind, würde ich mich spontan gar nicht festlegen wollen) verurteilt wurde, bis zu seiner Abschiebung - also auch über die Haftstrafe hinaus - nicht mehr raus kommen. Oder nach dem zweiten derartigen Vergehen, die in eine solche Kategorie fallen... oder zwei von denen bzw. eine noch härtere... über sowas kann man ja alles reden.
Aber nicht mit so einem Unfug:
Natürlich...
Kann man nicht ernst nehmen sowas, ist halt nur Gequake.
//Edit:Doch, beantwortet aber die Frage halt nicht.
Aber ich stelle fest: An Fakten liegt dir halt einfach nichts...
//Edit²:Nun... über ersteres ließe sich definitiv noch diskutieren, weil man hier gewaltig anderer Meinung sein könnte... lol
Und letzteres: Wenn du es denn >könntest<, wie viele hunderte alberne und leicht zu widerlegente Behauptungen und falsche Unterstellungen benötigt es am Ende dann doch noch, um eben das zu tun?
Dann zeig uns "dummen Menschen" doch einfach mal was Sache ist. Irgendwie... wird das ja bisweilen nichts mit dir... ^.^
-
08.04.2024, 19:20 #7494Jonny Knox
-
08.04.2024, 19:31 #749515400PH1F02
Alternative für Deutschland
Eure linken Assoziationen immer. Das wollte ich gar nicht ausdrücken. Ich habe nur "faktisch" beschrieben, was ich erlebt habe (und bezahlen musste) - und dabei die Nationalität der Handwerker genannt. Der komplette Rest kommt von dir. Merkt ihr nun endlich mal, wie ihr Menschen nach Rechts drängt?
Eine simple neutrale Beschreibung reicht dir schon aus Rechtsextremismus zu vermuten. Das genau ist euer Problem in eurer linksextremen Blase - ihr könnt gar nicht mehr differenzieren. Eine erkaufte Leistung sollte erbracht werden, oder? Egal ob Österreicher oder Afghane schulden sie dem Auftraggeber die vereinbarte Leitung, oder? Merkst du langsam mal wie hilflos sinnleer deine Argumente sind?
-
08.04.2024, 19:37 #7496Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wo habe ich denn "Rechtsextremismus" vermutet? Wenn dir ein Hinweis darauf, dass es faule Arbeiter jeder Herkunft gibt, schon reicht, um jemandem einerseits zum Linksextremisten zu machen, der seinerseits dich zum Rechtsextremisten macht, dann stimmt wirklich irgendwas mit deiner Aufnahmefähigkeit von Textinhalten nicht.
Mir ist schon klar, dass die Schilderung von dir einfach eine Erfahrung war. Unklar ist mir, was diese eigentlich im Kontext des vorher Gesagten verdeutlichen sollte. Denn genauso, wie es die "faulen Afghanen" zweifelsohne gibt (das hat doch gar niemand hier abgestritten), gibt es aber eben auch die "fleißigen Afghanen" und die fleißigen deutschen und faulen Deutschen. Daher taugt deine Erlebnisschilderung schlicht nicht, um deiner Aussage, es wären ja keine gescheiten Leute damals ins Land gekommen, zu untermauern. Weil negative Erfahrungen mit Speditionen oder Handwerkern kann dir hier jeder zigfach erzählen. Und zwar völlig unabhängig deren Herkunft.
Aber hey, es freut mich, dass du auf den wirklich wichtigsten Satz in meinem ganzen Beitrag eingegangen bist. Wirklich top!
-
08.04.2024, 19:56 #7497Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Ich behaupte jetzt einfach mal und werfe in den Raum:
"Ich habe für meine Umzug eine Spedition beauftragt, gekommen sind 4 deutsche Staatsbürger in der achten Generation von einem Subunternehmer. Keiner, wirklich keiner hat auch nur ansatzweise eine Motivation zur Arbeit gehabt. Die haben erst einmal zwei Stunden vor der Tür geraucht. Ich musste das Umzugsunternehmen um Ersatz bitten...."
Uff... was hat das jetzt mit dem Thema AfD zu tun? Genau, nix... O.O
Nun... so verhält es sich vielleicht halt einfach in einer "rechtsextremen Blase", es wird alles als Linksextremismus vermutet und unterstellt - man kann dann gar nicht mehr differenzieren; was nicht gesagt wurde, wurde nicht gesagt oder? Wie "hilflos" da wohl die Argumente für sein müssen... XD
-
08.04.2024, 20:06 #7498Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Servicebeitrag meinerseits für die stillen Mitleser, damit die auch noch was für sie Zukunft lernen!
Ich gehe hier gern auf die inhaltliche Seite des Beitrages ein... Die Beauftragung eines Unternehmens für einen Umzug stellt einen Werkvertrag dar. D.h. der Auftragnehmer (Spedition) hat dir in diesem Falle den Erfolg geschuldet. Der Erfolg wäre die Verladung der Umzugskisten in deren LKW, die Fahrt zum Entladeort und das Entladen. Genaueres hängt natürlich von der individuellen vereinbarten Leistung ab ( ob z.B. die Entladung an der Bordsteinkante oder das Vertragen bis direkt in die neuen Räumlichkeiten vereinbart wurde etc.)
D.h. wenn du "4 faul herumstehende Afghanen" ersetzen lassen musstest, hast du das sicher NICHT extra zahlen müssen, da der Vertragspartner (die Spedition) auch keine Leistung erbracht hat.
D.h. wiederum dass sich durch diese Begebenheit, so sie sich denn so angespielt haben sollte wie von dir beschrieben, keine Mehrkosten in unmittelbaren Hinblick auf die Spedition ergeben haben können.
Sollte dir der "Austausch" der eingesetzten Speditionsmitarbeiter dennoch zusätzlich verrechnet worden sein, dann liegt das entweder daran, dass sie vllt doch gar nicht so faul waren, wie behauptet, oder dass du die Faulheit nicht (ausreichend) dokumentiert hast. Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei paar Schuhe und gerade wenn es um Kulanzlösungen geht, macht auch oft der Ton die Musik.
Und ja, mir ist klar, dass du nirgends ausdrücklich von "zusätzlich bezahlt" gesprochen hast, aber da du das mit dem Zahlen ja extra betonst, erweckst du zumindest den Eindruck, als wäre es so gewesen. Denn dass man ein beauftragtes Unternehmen auch bezahlen muss, ist ja völlig logisch und bedürfte daher im Grunde keiner extra Erwähnung.
-
08.04.2024, 20:35 #7499Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Wer weiß das schon...
-
08.04.2024, 21:46 #7500Sleeping Dragon
Alternative für Deutschland
WICHTIGIch habe 15400PH1F02 auf seine Anfrage hin per PN noch einmal ganz ausführlich erklärt was an seinem Diskussionsverhalten unangenehm war und die entsprechenden Forenregeln noch einmal aufgezeigt. Ich hoffe, dass er sich diese Worte zu Herzen nimmt und hier nun wieder ein angenehmeres Diskussionsklima entstehen kann. Daher möchte ich auch die übrigen Diskussionsteilnehmer noch einmal darauf hinweisen nicht persönlich, herablassend, aggressiv oder beleidigend zu werden. Versteht das hier am besten als kleinen Schlussstrich, nach dem nun wieder neu begonnen werden kann komplett sachlich miteinander zu diskutieren. Vielen Dank!
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Das hat sich in seinen geleakten E-Mails aber noch anders gelesen :ugly:
Nintendo Switch Nachfolger