Ergebnis 7.321 bis 7.340 von 8071
Thema: Alternative für Deutschland
-
10.01.2024, 14:20 #7321vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
-
-
10.01.2024, 20:51 #7322Sleeping Dragon
Alternative für Deutschland
Das klingt ja alles sehr krude. Mich würde ja mal interessieren wie genau dieses "Remigrationskonzept" nun konkret aussehen soll. Und wie man dieses denn bitte durchsetzen möchte, wenn man im Prinzip keinerlei politische Entscheidungsmacht besitzt. So klingt das ja doch eher nach Fantasiegeschichten wie man sie aus den Chatgruppen von AfD und co. kennt.
-
11.01.2024, 16:03 #7323Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Mich würde auch interessieren, wie man das durchsetzen wollen würde, wenn man Entscheidungsmacht besäße? Wie soll man denn Leute, die Geflüchteten helfen, in ein anderes Land abschieben können? Auf welcher Grundlage soll das denn passieren? Was hätten die denn verbotenes getan?
Dieses "Remigrationskonzept", so wie es hier beschrieben ist, ist zusammengefasst einfach nur riesiger Bullshit und nicht im Entferntesten durchsetzbar.
-
11.01.2024, 17:48 #7324vieraeugigerZyklop
-
11.01.2024, 18:43 #7325Eisuke261990
Alternative für Deutschland
Dieser Sellner sowie die IB sind eh ... ich sags mal freundlich: ein riesiger Fall für die Justiz in Deutschland, Österreich und Frankreich. Der gestrige Bericht zur Situation im letzten November zeigt nur nochmal, das man sowohl ihn als auch die IB nicht nur als "Bekloppte" abstempeln sollte.
Das einige AfDler deren Ideologien nicht abgeneigt sind, überrascht mich nicht. Hatte leider über Umwege schon mit dem einen oder anderen AfDler zu tun, der auch noch IB Anhänger war ... sind nochmal eine ganz andere fragwürdige Sorte von "Mensch". Unterhaltungen mit solchen Menschen sind wie ein Fiebertraum... diese berichtete Spinnerei aus dem November schießt allerdings doch etwas den Vogel ab, weil es fast den selben Größenwahn wie den der NSDAP aufweist.
-
15.01.2024, 19:46 #7326Jonny Knox
Alternative für Deutschland
An einem früheren Treffen der "Organisation" hat nach Medienberichten und Schreiben innerhalb dieser Gruppierung wohl auch AfD-Chef Chrupalla teilgenommen.
https://www.rnd.de/politik/geheimtre...EWYNPDEQY.html
Unterdessen macht der Fraktionsvorsitzende der AfD in NRW, Herr Vincentz, von sich reden, weil er seinen "Humor gern so schwarz hat, wie den Amazon-Boten, der ihm die Pakete bringt", was, weil die Welt halt auch nur ein Schwarze-Humor-Thread in Forumla ist, naturgemäß nicht alle als gelungenen Humor ansehen.
https://www.t-online.de/region/essen...angezeigt.html
Allerdings ist mir klar, woher Vincentz die Idee für das Fraktions-Gruppenfoto hatte, da er sich offensichtlich stark mit dunkelhäutigen Mitmenschen beschäftigt:
-
16.01.2024, 02:00 #7327Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Immer wieder witzig; und dann halt auch die immer wiederkehrenden Rechtfertigungsversuche von Menschen, die ja "angeblich" niemals die AfD wählen würden aber dann doch stets als die ganz großen Ritter für diesen immer wieder währenden Unsinn versuchen (auf nichts mehr läuft es ja hinaus ^^) einzustehen.... ebenso kurios wie seltsam.
Aber natürlich kommt da von den "üblichen Verdächtigen" auch wenig zu, weil es sich ja doch angeblich immer um unwichtige Personen handeln soll - auch wenn man längst hunderte andere Spitzenpolitiker dieser versifften Partei ebenso rezitieren könnte mit nicht minder geistlichem Versagen im Inhalt.
Da... führt einfach kein Weg dran vorbei, auch wenn Kleingeister sich zu diesen Dingen in allen öffentlich einsehbaren Bereichen plötzlich nicht mehr äußern. Hat mit Forumla jetzt als solches gar nix mit zu tun, ganz klar und ich beziehe mich hier auch nicht explizit auf dieses Forum sondern halte diese Feststellung ganz allgemein.
Dieser krankhafte Grundgedanke, der kranhafte Kern dieser Partei tritt mehr und mehr zum Vorschein und am Ende wird keiner dieser fanatischen Wähler sich darauf berufen können, von diesem krankhaften Irrsinn und diesen krankhaften Wunschfantasien nichts gewusst zu haben, auch wenn er aus der eigenem primitiven Dummheit heraus dieses offensichtliche extremistische Gedankengut als solches nicht erkennen wollte.
-
16.01.2024, 14:07 #7328ayu-butterfly
Alternative für Deutschland
AfD-Chefin Weidel trennt sich von Referent Hartwig
Der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Roland Hartwig ist ab sofort nicht mehr Referent von Parteichefin Alice Weidel. Die Partei und Hartwig beendeten das Arbeitsverhältnis, nachdem bekannt geworden war, dass Hartwig an einem Treffen mit Rechtsradikalen in Potsdam teilgenommen hatte.
-
16.01.2024, 14:24 #7329Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Uiuiui... Hat da etwa jemand gesagt, dass man ja nicht mehr sagen könne, was man will und Repressionen bis hin zum Jobverlust fürchten muss? AfD macht, was AfD bei anderen als großen Skandal kritisiert. Es ist wie immer sehr lustig.
-
16.01.2024, 18:09 #733015400PH1F02
Alternative für Deutschland
Bisher hat noch jeder grün-linke "Migrationsexperte*eusen" Herzkammerflimmern bekommen, wenn man illegal Einereist*innen abschieben wollte. Sie also einen Infakrt bekommen, wenn deutschem und internationalem Recht Umsetzung erfahren sollte. Bis heute gibt es tausend*innen von Ausreisepflichtigen*innen die trotz illegaler Einreise hier fürstlich ausgehalten werden.
Du hast Recht, es ist tatsächlich eine "Fantasiegeschichte" gegenüber dieser Gruppe deutsches und europäisches Recht durchzusetzen. Hier wird nur die Illegalität an sich festgestellt - damit ist meistens die Konsquenzenkette abgeschlossen.
Wenn nun eine politische Gruppierung diese Fälle auch den rechtlich geforderten Konsequenzen gemäß abzuschließen fordert - durch bspw. Ausweisung - wird diese Gruppe üauschal als rechtsradikal diffamiert. Diese Gruppe wie alle seine Unterstützung fordern lediglich die Durchsetzung bestehenden Rechts. Zu Zeiten als diese Gesetze geschaffen wurden, gab es weder die AfD noch (die meisten) ihrer Wähler. Was daran ist also von der AfD, außer die deutliche Bitte um Umsetzung des Rechts und der Verweis auf den großen Rückhalt in der Bevölkerung?
Nicht ein einziger Verfassungsrichter findet dagegen juristische Gegenargumente wenn es um die Feststellung der Illegalität geht.
Das natürlich das Wort "Remigration" Wellen schlägt ist den scheinbar anwesenden linken Journalisten zu verdanken. Ich war nicht dabei aber bezweifele, dass gefordert wurde jeden mit Migrationshintergrund auszuweisen. Gleiches Empörertum könnte man ansetzen, wenn es um die Rote Flora geht. Nur da wir nicht früber berichtet, wenn Linksextreme (Sorry, AKTIVISTEN) zu Gewalt gegen Polizei und Staat aufrufen.
Solange die Probleme mit Zuwanderung ignoriert und schongeredet werden, wird es keine hilfreiche Lösungsansätze dazu geben. Die Zuwanderung der letzten 30 Jahre erfolgte vornehmlich in unsere Sozialsysteme, qualifizierte Facharbeiter sind (selbst wenn man die Anerkkenung von Abschlüssen rausrechnet) ebenso Einzelfälle wie radikale Islamisten unter den Zuwanderern. Es kommen junge Menschen, oft ohne jede schulische Bildung und ohne Bereitschaf die Sprache zu lernen. WEIL? Na, das ist der beste Schutz um hier vor Arbeit sicher zu sein.
Unsere Gastro such händeringend Kräfte. Einem Araber bringe ich in vier Stunden bei wie man Geschirr spült oder vom Tisch abräumt. Woher kann dann bloß der Fachkräftmangel kommen? Komme mir keiner mit Arbeitserlaubnis - die habe ich schon rausgerechnet.
Wo also sollte ein plausibler Grund liegen, hier illegal Aufhaltenden*innen zu Remigrieren?
Man kann sich Ausdrücke auch zurechtrücken. Das hilft aber nicht die Realitäten zu überdecken. Das hat auch der angepasste Pressecodex nicht vermocht.
-
17.01.2024, 08:28 #7331Der Schmied von Kochel
Alternative für Deutschland
Ich behaupte mal ganz frech, du hast außer Schlagzeilen nichts zu der Recherche, den Inhalt und deren Knackpunkte gelesen. Der gesamte Kontext: https://correctiv.org/aktuelles/neue...ember-treffen/ (Obacht, viel Text....)
Und da zeigst du, dass du keine Ahnung hast worum es geht/ging. Die brauchen keinen Grund und wenn es nur einen Grund gibt, dann ist das banaler Rassismus in Reinform:
AFD Kloppi aus Sachsen Anhalt
-
17.01.2024, 18:18 #7332Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Die Schnittpunkte zwischen AfD und dem Rechtsextremisten Söllner sind offenbar vielfältig...
https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-c40a103e516f
Die Berliner AfD-Fraktions- und Landesvorsitzende Kristin Brinker hat ihre Teilnahme an einem Treffen unter anderem mit radikalen Rechten in der Wohnung des früheren CDU-Finanzsenators Peter Kurth bestätigt.
[...]
Sie sei davon ausgegangen, Gast des ehemaligen CDU-Finanzpolitikers zu sein, und entsprechend überrascht gewesen über die Anwesenheit von Martin Sellner. Der Österreicher gilt als der Taktgeber der rechtsextremen »Identitären Bewegung«.
[...]
Bei dem Treffen hatte der AfD-Spitzenkandidat für die Europawahl, Maximilian Krah, sein Buch »Politik von rechts« vorgestellt. Brinker sagte dem RBB, sie habe zuvor nicht gewusst, wer bei dem Treffen zugegen sein würde und wem sie dort begegnen würde. Sie sei nach der Buchvorstellung schnell wieder gegangen, »weil es mir zu viel war, zu voll war und weil ich geschockt war über das Publikum«.
Edit: Krah fand Sellner offenbar so beeindruckend, dass er eigentlich im Dezember 2023 einen Vortrag bei der Identitären Bewegung in Wien halten wollte.
https://www.fr.de/politik/sellner-af...-92708519.html
Dieser Termin fand dann wegen einer Krankheit Krahs allerdings (noch) nicht statt.
-
19.01.2024, 19:18 #7333Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wenn man gar nicht denkt, dass die noch blöder werden können in der AfD, kommen halt Höcke und Brandner daher.
Der Rechtsextremist Höcke findet, die Handy-LED-Leuchten auf Anti-Rechtsextremismus-Demos erinnern ihn an die Fackelmärsche der Nationalsozialisten von 1933.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-11079565.html
[...]wie Höcke sagt: „Man hat zwar Taschenlampen, also Handyleuchten, in den Himmel gehalten. Aber es sah so ein bisschen aus wie 1933 die Fackelmärsche der Nazis.“
Höcke erklärt dann: „Ich sage das ausdrücklich in Richtung der ausländischen Kamerateams: Deutschland ist im Jahr 2024 keine funktionierende Demokratie mehr.“
Der Rechtsextreme sagte dem Bericht zufolge ferner: „Die Kartellparteien, vor allem die Roten und Grünen, haben sich eine Straßenkämpfertruppe zusammengebaut. Diese Gutmenschen, oftmals steuerfinanziert, die da die Lichter in die Höhe gehalten haben, das sind dieselben Menschen, die 1933 die Fackelmärsche in Nazideutschland veranstaltet haben.“
Ich habe Höckes Ausführungen natürlich trotzdem zum Anlass genommen, da mal tiefer zu graben und haber erschreckendes festgestellt: Überall in Deutschland und der Welt rotten sich mehrmals pro Jahr tausende Menschen zu vermeintlich harmlosen Gelegenheiten zusammen, obwohl sie in Wirklichkeit den Nationalsozialisten huldigen und die Demokratie abschaffen! Meine investigativen Recherchen verpacke ich daher lieber in Spoilern.
Danke Bernd Höcke, dass du uns aufgerüttelt hast! Widerstand wird ab jetzt zur Pflicht! Ab 5 Uhr 45 muss gegen-gegen-rechts-demonstrtiert werden!
Ach ja, der Brandner war ja auch noch da. Der fand's irgendwie nicht soooo geil, dass ihn eine Spiegel-Journalistin als "Faschist" bezeichnet hat und hat sie mit gleichem betitelt.
Das Landgericht Berlin hat nun geurteilt, dass er das nicht dürfe und ihm dies untersagt.
https://www.lto.de/recht/nachrichten...ericht-berlin/
Es gab Müllers Unterlassungsbegehren wegen einer Verletzung ihres Persönlichkeitsrechts sowie wegen Beleidigung statt (§§ 823, analog 1004 Abs. 1 Satz 2 Bürgerliches Gesetzbuch i.V.m. §§ 185 ff. Strafgesetzbuch, Art. 1 Abs. 1, 2 Abs. 1 Grundgesetz). Brandner ist es nun gegen Androhung eines Ordnungsgelder, ersatzweise Ordnungshaft, verboten, Müller als "Faschistin", "Oberfaschistin" und "Spiegel-Faschistin" zu bezeichnen.
Das Gericht stellte fest, dass sich in den "wortreichen Ausführungen" von Brandners Anwalt keinerlei Anknüpfungstatsachen für die Meinung fänden, dass Müller eine Faschistin sei, einen "Angriff auf den freien Journalismus“ unternehme oder eine "Dämonisierung von politischen Gegnern" betreibe. Auch wenn Müller selbst Personen als "faschistisch" bezeichnet haben sollte, rechtfertigte dies nicht, sie so zu bezeichnen.
Brandner hat dann nichts besseres zu tun, als seine Blöckvieh-Followergemeinde auf Twitter/X aufzufordern, weil er es ja nun nicht mehr könne, die Journalistin als Faschistin zu bezeichnen. Damit könnte Brandner, der offensichtlich auf dem geistigen Niveau eines Kleinkindes, dem man sein Spielzeug weggenommen hat, herumkrebst aber schon wieder direkt gegen den LG Berlin Beschluss verstoßen haben. Wäre außerdem spannend zu sehen, welcher seiner Fans so blöd ist, diesem Aufruf zu folgen.
Unterdessen haben in Hamburg mindestens 50.000 Menschen gegen Rechtsextremismus und im Speziellen deshalb natürlich auch gegen die AfD demonstriert, die mit einem Verfahrenstrick die Demo vom Rathausplatz fern gehalten hatte. Man stelle sich vor, von denen hätte jeder noch einen Traktor dabei gehabt - man wäre das lustig gewesen.
-
20.01.2024, 11:11 #7334vieraeugigerZyklop
-
20.01.2024, 20:26 #7335Blizzard_Black
-
20.01.2024, 21:42 #7336vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Prinzipiell hast du Recht. Ich habe allerdings schon das einnoder andere Mal beoba htet das er in Rechtsfragen eher nach Hilfe sucht. Für einen Anwalt sollte doch allerdings das einlesen in ein Thema RELATIV leicht sein, oder?
Hab mal geschaut:
Bußgeld, Verkehr und Fahrlehrerrecht sind seine Gebiete. Er war Vorsitzender der RA Kammer in Thüringen bis 2015......naja. Dafür wirkt er mir tatsächlich nicht sehr kompetent.
-
20.01.2024, 22:21 #7337Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Nun, ich hab Herrn Brandner jetzt nicht verfolgt und kenne seine Umstände daher auch nicht. Vielleicht hat er als Mitglied des Bundestages und Rechtsanwalt auch keine Lust oder Zeit, sich umfassend in diese Materie einzuarbeiten oder was auch immer die Hintergründe sind - ich schätze mal auch, der Anwalt von Brandner wird für seine Dienste auch eine Vergütung verlangen, aber auch hier wie gesagt kenne ich die Umstände nicht, insofern sind das alles Mutmaßungen, aber als Rechtsanwalt mit zwei erfolgreich absolvierten Staatsexamina hat man denke ich schon bewiesen, grundsätzlich mit Recht und rechtlichen Problemen umgehen zu können.
-
21.01.2024, 02:17 #7338Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Wie man an seiner Verurteilung sieht: Nein, hat er nicht - im Gegenteil hat er gezeigt, damit eben NICHT umgehen zu können.
Faktisch gelehrtes juristisches Wissen kommt in vielen Fällen eben oft NICHT gegen dogmatische bzw. ideologische Verblendung an...
Es gibt ja auch den ein oder anderen "Juristen" mit diesem dümmlichen reichsbürgerlichen Gedankengut... also nein, die entsprechenden Staatsexamima beweisen absolut NICHT, dass jemand auch mit den Rechten und Grundgesetzen umgehen kann... diese Aussage ist sowas von "weird", da fällt mir weiter kaum was zu ein und kann da nur den Kopf schütteln.
Bist du über diese aktuellen gigantischen Anti-Rechts-Demos eigentlich auch so unglaublich entsetzt und verstehst die Welt nicht mehr? XD
So als... "angeblicher Nicht-Sympathisant" der AfD, der sie doch immer wieder so "verzweifelnd wirkend" versucht in Schutz zu nehmen für ihre schier krankhaften Ziele? ^.^
-
21.01.2024, 02:28 #7339Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Gibt es zu dieser unterschwelligen Unterstellung von dir, ich wäre AfD Sympathisant und würde "schier krankhafte Ziele" der AfD versuchen in Schutz zu nehmen, auch Belege? Oder ist es ein verzweifelter Versuch deinerseits, mich in eine gewisse Ecke rücken zu wollen, indem du einfach irgendwas behauptest?
-
21.01.2024, 10:59 #7340Thaddaeus
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Zehnt
User vs. Mods