Ergebnis 7.201 bis 7.220 von 8071
Thema: Alternative für Deutschland
-
09.10.2023, 09:19 #7201vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
-
-
09.10.2023, 10:21 #7202Hephaistos
Alternative für Deutschland
Und ich verstehe den Aktivismus auf einem aussterbenden Board nicht. Darüber hinaus:
Warum akzeptierst Du einfach AfD-Wähler nicht, anstatt sie jedes Mal zu beleidigen ?
Du musst diese Partei und deren Wähler nicht mögen, allerdings stellen sich bezüglich des zwischenmenschlichen Umgangs bei Dir mehrere Fragen, die weit über das politische hinaus gehen, wenn man jedes Mal Menschen einfach als dumm beleidigt, wenn sie anderer Ansicht sind.
Um deine Frage die Antwort vorweg zu nehmen, nur ein geringer Teil der AfD-Wähler bildet die Kernwählerschaft, der Großteil sind Protestwähler, weil sie mit der Ampelkoalition unzufrieden sind und die AfD das beste Ventil ist um Luft rauszulassen, deswegen wird die AfD wahrscheinlich auch nächstes und übernächstes Jahr weiterhin ähnliche Zuwächse erhalten. Die Frage müsste eigentlich heißen, was tun die anderen Parteien, vor allem die Ampelregierung, um die AfD endlich zu halbieren.
-
09.10.2023, 11:00 #7203vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Weil ich nicht akzeptiere das Leute eine rechtsextreme Partei wählen. Ganz einfach
Hephaistos
Hephaistos
Weiterhin ist Hass und Hetze keine Meinung. Da gibts keine zwei Ansichten. Eine Partei wie die AfD würde eher den "Wohlstand des kleinen Mannes" ( Ergo viele AfD Wähler) zerstören statt was Gutes zu tun.
Ausstieg EU wäre wirtschaftlich ein Desaster
NATO abschaffen bzw aistreten wäre das dümmste was man machen kann.
Die AfD zu wählen würde sogar laut einer Studie arm machen und das benötigen wir gerade jetzt?
Löhne miedrig halten, weniger Bürgergeld und Rente, Reiche steuerlich entlasten, weniger Recht für Mieter etc.
https://www.diw.de/de/diw_01.c.87974...ler_innen.html
Und, da kannst du gerne auch noch ein drittes Zitat jetzt hinzunehmen, deswegen sind AfD Wähler aus meiner Sicht dumm. Wenn eine Maus in eine Mausefalle lachend reinläuft.
-
09.10.2023, 21:39 #7204Hephaistos
Alternative für Deutschland
Strohmannargumente, um die es gar nicht ging. Mir geht es eher um deinen höchstfraglichen Umgang mit Menschen, die Du einfach beleidigst, nur weil sie eine (nach jetzigem Stand immer noch legale) Partei wählen, die Dir nicht gefällt. Nein, es macht definitiv keinen Sinn, eine Kleinpartei zu wählen, wenn man Dampf ablassen will, weil die AfD eben die Partei ist, die am meisten Stimmen einsammelt und somit den größten Impact-Faktor hat, während andere Parteien wegen der 5 % - Hürde nicht einmal ins Parlament einziehen würden. Und nein, nicht jeder AfD-Wähler ist rechtsextrem, das wären ja dann nach jetzigem Stand einfach jede/r fünfte Deutsche/r, was hanebüchener Quatsch ist. Man darf nicht vergessen, viele aus der bürgerlichen Mitte sind in die AfD abgewandert und werden deswegen sicherlich nicht von einen auf den anderen Tag rechtsextrem; ich finde es darüber hinaus auch gut, dass die SPD/CDU/Linke/FDP zwischen AfD und AfD-Wählerschaft differenziert und nicht wie Du pauschalisieren und die Wählerschaft verunglimpfen, denn natürlich besteht auch das Interesse diese enttäuschten Wähler wieder zurückzuholen, die man verloren hat. Du bist in deinem Urteilserfassen halt extrem pauschalisierend und polemisch; mir bleibt es ein Rätsel, dass Du einfach nicht begreifen willst, dass Du mit deinem despektierlichen Verhalten gegenüber anderen und Vorwürfen wie alle AfD-Wähler seien rechtsextrem, selbst zur Spaltung der Gesellschaft beiträgst, was Du letztendlich der AfD vorwirfst. Ginge es Dir wirklich um die Sache, könntest Du genauso auch auf die Straße gehen und dort deinen Aktivismus fortführen, wahrscheinlich hättest Du damit auch mehr Erfolg (vorausgesetzt Du überdenkst auch deinen Ton) als hier auf einem toten Board ständig in Tiraden AfD-Wähler zu verunglimpfen, was für mich ehrlich gesagt fast schon von Hilflosigkeit zeugt. Ändern wirst Du die jetzigen Umfragewerte dadurch jedenfalls nicht, ein Teil der AfD-Wählerschaft (vor allem neu dazugewonnene Wähler) wählen die AfD, weil sie mit der Ampelkoalition unzufrieden sind, und nicht, weil sie Nazis oder Rechtsextreme sind.
-
09.10.2023, 23:12 #7205Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Er hat doch gar nicht gesagt, dass die Wähler alle rechtsextremistisch sind, sondern dass sie dumm sind.
-
09.10.2023, 23:27 #7206Spike Spiegel
Alternative für Deutschland
AfD-Wähler als dumm bezeichnen ist ja eigentlich noch verharmlosend, weil die sich am Ende aus der Sache immer mit eigener Dummheit rausreden können.
Ein großer oder nicht unerheblicher Teil der AfD-Wähler weiß mittlerweile sehr genau, was sie da wählen.
-
09.10.2023, 23:48 #7207Sleeping Dragon
Alternative für Deutschland
Manchmal fragt man sich tatsächlich ob es den Menschen noch darum geht ihre eigene Situation zu verbessern oder einfach nur darum das Leben anderer so weit zu verschlechtern, dass man wenigstens denen gegenüber bessergestellt ist.
-
10.10.2023, 11:34 #7208Hephaistos
Alternative für Deutschland
Da er sich anscheinend nicht mehr äußern will und einfach stillschweigend Beiträge likt:
Die AfD wird durch den Verfassungsschutz mit ihrem rechtsextremen Flügel (im Osten) zu einen gewissen Teil als gesichert rechtsextrem eingestuft und er schreibt pauschalisierend "Wer die AfD wählt, der wählt sie wegen der Ansichten. Nicht trotz der Ansichten.", d.h jeder der AfD wählt, was derzeit bundesweit 20 % der Wähler sind, ist für ihn ein Rechtsextremer/Nazi, was einfach hanebüchener Unsinn ist.
-
12.10.2023, 08:52 #7209vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Das Deutsche Institut für Menschenrechte hat eine Studie bzw. Analyse betrieben warum die AfD verboten werden könnte. Hier findet ihr die 72 seitige Analyse. Ich werde sie bei Zeiten auch mal durch lesen
https://www.institut-fuer-menschenre...werden-koennte
In relativer Kurzform sieht man hier warum die Kriterien erfüllt sind:
https://www.institut-fuer-menschenre...r-afd-erfuellt
Und auch nochmal zusammengefasst von der Tagesschau:
https://www.tagesschau.de/inland/inn...titut-100.html
-
18.10.2023, 19:49 #7210Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Der erste AfD-Bürgermeister Deutschlands, Hannes Loth, bricht wenige Wochen nach seiner Wahl die ersten Wahlversprechen. Loth hatte in seinem Wahlprogramm unter anderem gefordert, dass Krippen und Kindergärten kostenlos sein sollen. Nun wird er im Stadtrat vorschlagen, die Kita-Gebühren um 60 Prozent zu erhöhen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung".
[...]
Wie die "SZ" weiter berichtet, ist die Erhöhung der Kita-Gebühren nicht das erste Wahlversprechen, das Loth bricht. So hatte er auch versprochen, Vereine dauerhaft finanziell zu unterstützen. In seinem Grußwort, das er zu seinem ersten Amtstag auf der Homepage der Stadt veröffentlichte, zog er das für das Jahr 2023 allerdings zurück [...]
Loth hatte zudem weitere Investitionen in die Stadt versprochen, wie etwa Feuerwehrhäuser zu sanieren. Daraus wird allerdings voraussichtlich nichts. Im Gespräch mit der "SZ" sagte er nun, dass der finanzielle Spielraum klein sei. "Rein finanziell sind wir pleite", sagte er dem Blatt. "Und als Bürgermeister kann ich am Ende den Leuten nur erklären, warum wir kein Geld haben." Investitionen seien derzeit nur gestattet, wenn sie dringend notwendig seien, heißt es in Loths Grußwort.
Das war wirklich nicht zu erwarten.
-
18.10.2023, 21:25 #7211frable
-
19.10.2023, 08:32 #7212Der Schmied von Kochel
-
19.10.2023, 09:26 #7213David007
Alternative für Deutschland
Am Ende ist doch die Frage, wie viele Wähler der AfD das wirklich durchschauen. Wenn Wahlversprechen aufgrund von finanziellen Gesichtspunkten nicht umgesetzt werden können, lässt sich die Schuld zumindest kurzfristig ja immer noch leicht auf die vorherigen Regierungen bzw. Koalitionen schieben. Ganz nach dem Motto: "Ja, wir wollen ja, aber können aufgrund der Versäumnisse unserer Vorgänger nicht". Das könnte dazu führen, dass sich die AfD mit Wahlversprechen wählen lässt, die sie vermutlich im Vorfeld schon nicht halten könnten und trotzdem durch ihr Vorgehen an der Führung bleiben.
-
21.10.2023, 13:33 #7214Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Hm. Fragt sich halt, wie objektiv diese Studie bzw. Analyse ist. Ist das vom Deutschen Institut für Menschenrechte (wo sind deren Mitglieder wohl politisch einzuordnen) objektiv neutral bewertet worden, oder hat man sich vielleicht nicht Dinge zurechtgebogen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen? Um eine Partei verbieten zu können braucht es schon außerordentlich gewichtige Gründe, um das durchzubringen. Das steht sogar in deren Studie. Anschließend finden sich eine Reihe von Interpretationen eines Wahlprogramms, das sich auch in andere Richtungen interpretieren lässt und Entgleistungen einzelner Mitglieder der Partei, die ich dir in jeder Partei aufzählen kann - die Linke hat an einer Strategiekonferenz selbst auch schon mal vom Erschießen der Reichen gesprochen (= Verstoß gegen die Menschenwürde nach Art. 1 I GG), und deren Parteichef danach davon, man werde sie nützlicher Arbeit zuführen.
Das Parteiverbot ist Ultima Ratio, sonst könnte man ja jederzeit den politisch unliebsamen Gegner einfach verbieten lassen - und das ist halt alles andere als demokratisch. Zur Demokratie gehört halt mal auch, dass andere Politiker und Parteien Dinge einfach anders sehen. Würde es eine realistische Möglichkeit geben, die AfD zu verbieten, würde es mich schon sehr wundern, dass weder der Bundestag noch der Bundesrat oder die Bundesregierung einen Antrag stellt für ein Verbotsverfahren, schließlich ist die AfD doch wohl so ziemlich allen Altparteien ein Dorn im Auge. Die Hürden für einen Ausschluss der AfD von der Parteienfinanzierung sind niedriger, als für ein Verbotsverfahren - noch nicht einmal das hat man angestrebt - das hat man nur beim NPD-Nachfolger bisher beantragt. Der AfD könnte überhaupt nichts besseres passieren, wenn ein Antrag gestellt werden würde und das Bundesverfassungsgericht ein Verbotsverfahren für unbegründet erklärt und damit die AfD noch legitimieren würde - solange also nicht gesichert ist, dass solch ein Antrag begründet ist, wird dieser Antrag logischerweise auch nicht gestellt - so kann man wenigstens öffentlich noch behaupten, die sind so schlimm und müssten eigentlich verboten werden. Mit gerichtlicher Legitimation geht das nicht mehr.
-
23.10.2023, 00:09 #7215Thaddaeus
Alternative für Deutschland
-
28.10.2023, 20:41 #7216Eisuke261990
Alternative für Deutschland
"Haftbefehl gegen AfD-Mann Halemba - Anwalt weist Vorwürfe zurück"
Als jüngster Abgeordneter sollte er in den neuen Bayerischen Landtag einziehen: Daniel Halemba, 22 Jahre alt. Dabei hat der junge Mann aus dem Stimmkreis Haßberge/Rhön-Grabfeld bereits ein Problem mit der Justiz. Seit Wochen ist er im Visier der Staatsanwaltschaft, unter anderem wegen mutmaßlicher Volksverhetzung.
Die Ermittlungen haben jetzt zu einem Haftbefehl geführt, wie die Würzburger Staatsanwaltschaft dem BR bestätigte. Halembas Festnahme stehe "unmittelbar bevor", allerdings sei er "derzeit nicht greifbar". Immunität genießt der junge AfD-Mann als designierter Abgeordneter noch nicht. Diese gelte für sogenannte Altfälle ohnehin nicht, sagt ein Sprecher der Würzburger Staatsanwaltschaft. Ob der Haftbefehl gegen ihn vor der konstituierenden Sitzung des Landtags am kommenden Montag vollstreckt wird, ist laut der Strafverfolgungsbehörde noch unklar.
[...]
Joa - der Vorwurf gegen Mitglieder der AfD und JA ist jetzt nichts neues. Auch, dass da mal wieder im Rahmen einer Burschenschaft etwas passiert sein soll, ist auch hier nichts neues mehr.
Im Endeffekt wird's der AfD in Bezug auf ihre Stärke im Landtag nicht Schaden, denn wie der Bericht schon richtig sagt, würde selbst bei einer Verurteilung der Platz einfach durch einen anderen AfDler aufgefüllt werden.
Die Aufschreie von einer "Kleinhaltung der AfD" kann man daher sowieso ignorieren. Es ist eher wieder Medienpräsenz für die AfD, welche diese mal wieder dankbar annimmt um sich als Opfer positionieren und dadurch Werbung zu machen.
-
19.11.2023, 21:20 #7217Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Leute, der Pazderski von der AfD (war mal AfD -Vorsitzender und Spitzenkandidat in Berlin), der ist da was ganz heißem auf der Spur!
Bin gespannt auf morgen, ob er uns da über die neuesten Nachrichten aus 2018 informiert?!
-
19.11.2023, 21:44 #7218Spike Spiegel
Alternative für Deutschland
Der würde wahrscheinlich auch einen normalen arabischen Kalender für eine Liste von Hamas-Kämpfern halten
-
19.11.2023, 22:10 #7219Streuner
-
20.11.2023, 06:56 #7220Eisuke261990
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Er "mein Herz fliegt euch zu" schon mal um 2023 (?) auf einer Konferenz gemacht - da wars aber wirklich mehr ein Herz rausreißen und werfen. Daher...
Neues von Trump, dem Unberechenbaren