Ergebnis 7.001 bis 7.020 von 7746
Thema: Alternative für Deutschland
-
22.07.2023, 18:51 #7001Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Der Abgeordnete hier hat einen Fehler in der Sprache begangen - zweifellos. Anders als gewisse Institutionen, schreibt der Abgeordnete aber nicht den Leuten vor, falsches Deutsch verwenden zu müssen.
-
-
22.07.2023, 18:53 #7002Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Wenn man keinen Abzug haben will, ja.
Entsprechend könnte man das in einer Doktorarbeit direkt beifügen, diese Informationen. Wie im letzten Beitrag bereits geschrieben.
Wenn die Informationen zu verwendeten Methoden einer einzigen angeführten und verlinkten Umfrage innerhalb einer Doktorarbeit fehlt, würde das noch kein Aus bedeuten... lol
Wie du plötzlich auf Plural kommst ist mir schleierhaft. Eine Quelle zur Umfrage selbst wäre hiermit ja angegeben wurden, nur keine zu den weiteren Hintergründen dieser.
Es ändert alles übrigens nichts an deiner weiterhin unsinnig angeführten Kritik, dass diese Punkte grundsätzlich nicht einsehbar sind; denn das sind sie eben.
Da ändern deine ganzen nachfolgenden Fantasiegebilde und Halluzinationen, die jetzt scheinbar konstant in deinem Kopf zutage treten, auch nichts mehr...
Vermutlich wird sich dein kleines Ego aber auch weiterhin an diesen Fantasiegebilden klammern. Man darf gespannt sein.
-
22.07.2023, 18:58 #7003Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Gendern ist ein Teil, aber auch gegen Internationalisierung der Sprache und auch Deutsch als Landessprache im Grundgesetz.
Und da weiß ich nicht, was jetzt genau schlimm daran ist, wenn ich sage, dass es sich beim Gebrauch von "einzigste" die Zehennägel aufrollen. Und wenn es von einem Politiker der Partei kommt, die Deutsch als Landessprache ins Grundgesetz schreiben will, umso mehr.
Ist ja nur meine persönliche Meinung.
-
22.07.2023, 19:01 #7004Thaddaeus
-
22.07.2023, 19:02 #7005Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Das bedeutet also, wenn eine Partei fordert, die Deutsche Sprache erhalten zu wollen, niemand mehr sprachliche Fehler machen darf in der Partei, und zwar von den Vorsitzenden bis runter zur Reinigungskraft? Oder wie darf ich deine Position jetzt verstehen?
Legst du an alle anderen Parteien dann auch die selben Maßstäbe?
-
22.07.2023, 19:03 #7006Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Viel Erfolg dabei, du weißt ja nichtmal, an welchem Lehrstuhl die Masterarbeit angefertigt wurde
Selbst Johnny hat dir einen Artikel geliefert, in dem es Schwarz auf Weiß steht, dass Leute zum Gendern gezwungen werden, ansonsten drohen ihnen Konsequenzen. Die Nummer meiner Ex brauchst du folglich auch nicht mehr, haben sich ja andere Beweise aufgetan, die meine Behauptung belegen. Sieh es doch einfach ein
-
22.07.2023, 19:04 #7007Thaddaeus
-
22.07.2023, 19:06 #7008Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Ist das jetzt der verzweifelte Versuch, sich nicht eingestehen zu müssen, dass Leute doch zum Gendern gezwungen werden gegen ihren Willen?
Das ist doch ganz einfach. Die Universität und die Schule sind staatliche Institutionen. Ich erwarte von staatlichen Institutionen, dass sie sich an die Amtssprache halten. Die Amtssprache bei uns ist Deutsch, und da kommt "Gendern" halt einfach nicht drin vor. Ein Meinungsstreit von irgendwelchen Sprachwissenschaftlern ist damit also egal?
-
22.07.2023, 19:08 #7009Hephaistos
Alternative für Deutschland
Er will es nicht verstehen . Es reicht nur die fehlende Angabe einer einzigen Quelle, damit man ein Plagiat begeht, nichts Punktabzug.
Sind sie eben nicht, im Link stand nichts dazu, es wurde nur eine Umfrage zitiert, wie man aber an die Rohdaten gekommen ist, wie viele Personen befragt wurden, Geschlechtsverhältnis der Befragten usw. dazu stand nichts drin, so ein Link wäre in jeder wissenschaftlichen Arbeit zerrissen wurden. Der, der sowas zitiert, steht in der Bringschuld und nicht umgekehrt. Ja, wir sind in einem Forum, aber "Müll" ist es keinesfalls, wenn man die Reliabilität und Validität dieser Quelle kritisiert hat, deine Polemik ist höchstens "Müll".
Den Thron überlasse ich Dir, so oft wie Du hier gesperrt wurdest
Man muss sich nur deine Beiträge mal durchlesen Müll, Unfug, Unsinn, Geschwafel, Halluzinationen, alles was Du so anderen immer vorwirfst, nur nicht Dir .
Check mal deinen Narzissmus bei einem Doc.
-
22.07.2023, 19:08 #7010swagni
Alternative für Deutschland
Gabs hier unten auch schon, dass das verlangt wurde. Was halt schon ironisch ist, laut Rechtschreibung überflüssige Satzzeichen zu erzwingen, weil sie sonst als fehlend gewertet werden.
Könnte man auch mit Sicherheit was Schriftliches dazu ausgraben, wenn man wollte.
Na das ist aber jetzt schon arg kleinlich, sei mal froh, dass nicht Student:innenausweis steht.
Die Ausrede wäre jetzt: ''Sprachen entwickeln sich weiter'' denn sind wir mal ehrlich: die AfD will nur nicht, dass ''böse'' Sprachen wie Englisch, Arabisch, Türkisch etc. Einzug halten...
-
22.07.2023, 19:08 #7011Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Du müsstest ja erst mal noch ausführen, dass und weshalb "gendern" per se ein "falsches Deutsch" sein soll. Da sind sich ja gar Sprachwissenschaftler nicht einig. Und deine erste Aussage war ja "falsches Deutsch", nicht explizit "Gendern".
Und im "richtigen Leben" wird da niemand zu gezwungen. In der "Schulzeit"... wird man auch gezwungen, gegen seinen Willen fremdartige Gedichte auswendig zu lernen...
-
22.07.2023, 19:11 #7012swagni
Alternative für Deutschland
Es ist zumindest recht peinlich, wenn so ein lächerlicher Fehler wie ein fiktiver ''Ultralativ'' passiert.
Die Reinigungskraft hat vermutlich gerade so B2, die sollte also erst recht nicht ''Falschem Deutsch'' ausgesetzt sein.
Nur wenn sie die gleichen Forderungen stellen.
-
22.07.2023, 19:13 #7013swagni
-
22.07.2023, 19:14 #7014swagni
-
22.07.2023, 19:15 #7015Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Schließe doch von deinem Unsinn nicht auf andere; das wird auch weiterhin zu nichts führen.
Derartiges lag hier nie vor; du versuchst ein totes Pferd zu reiten, wenn auch das aus der Sicht eines Betrachters ziemlich witzig aussieht.
Die Quelle (nämlich: die Umfrage) wurde ja angegeben. Es wurde sich kein fremdes Werk angeeignet, es gibt kein Plagiat.
Was lediglich fehlte, war die Transparenz; hier also hintergründige Informationen zu der Umfrage, die dem Leser/Prüfer direkt dessen Erarbeitung im Sinne einer Repräsentativität darlegen.
Darfst es noch mal versuchen... auch wenns vermutlich nicht besser wird.
Doch, sind sie. :P
Sie ist und war repräsentativ; auch wenn du das am Anfang einfach leugnen wolltest, nur weil dir die Informationen dazu fehlten. Die hättest du auch einfach durch Nachfragen verlangen könnten. Das hast du aber nicht getan, sondern dein Urteil über die Repräsentativität bereits verkündet.
Wurde ich nie.
Deine fantasiebehafteten Unterstellungen bleiben weiterhin traurig.
-
22.07.2023, 19:16 #7016Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ich dachte, nach mittlerweile 3 Beiträgen wäre deutlich geworden, dass ich einfach nur den Begriff "einzigste" schrecklich finde. Alles andere danach ist ja nur daher zur Sprache gekommen, weil du meintest, auf unerklärliche Weise den Bogen zu sprachlichen Verfehlungen von einer Ministerin der Grünen spannen zu müssen, obwohl diese Verfehlungen ja nun nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun haben.
Aber natürlich muss man sich als Politiker einer Partei an dem messen lassen, was wofür die Partei steht. Das siehst du doch ähnlich, sonst hättest du ja letztens nicht auf den Grünen-Politiker hingewiesen, der mit überhöhter Geschwindigkeit geblitzt wurde, obwohl seine Partei ein generelles Tempolimit auf Autobahnen fordert.
Erinnert mich auch ein bisschen an die FPÖ bei uns. Die fordern ja auch, dass nur die Menschen eine Gemeindebauwohnung beziehen dürfen, die gewisse Deutschkenntnisse nachweisen können. Und dann konnten einige von den FPÖ-Politikern aber auf Twitter & Co nicht mal zwei fehlerfreie Sätze hintereinander schreiben.
-
22.07.2023, 19:19 #7017swagni
-
22.07.2023, 19:20 #7018Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Geschlechtergerechte Sprache kann man in vielen Varianten ausdrücken; das muss nicht mit Sonderzeichen geschehen...
"Richterinnen und Richter" aber eben schon; und ist auch eine geschlechtergerechte Sprache, wie von der Uni gefordert.
Aus dem Urteil geht zwar hervor, dass der Student diesen einen (und einzigen) Punktabzug akzeptieren muss, weil er die geschlechtergerechte Sprache nicht umsetzte. Aber es geht nicht hervor, dass er sie mit Sonderzeichen hätte umsetzen müssen.
-
22.07.2023, 19:25 #7019Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Es war auch eine ganz offensichtliche rhetorische Frage, und kein Spaß. Die rhetorische Frage kam als Antwort auf den Versuch hin, meine Aussage diskreditieren zu wollen. Welchen Effekt hätte denn die Nummer gehabt? Zum Zwecke des Beweises hätte es ja nicht nur die Nummer gebraucht - selbst am Telefon kann ich jede beliebige Nummer verwenden und sagen, Person XY solle doch mal das so erzählen - sondern es hätte auch die wissenschaftliche Arbeit als Beleg gebraucht, die bei der Uni abgegeben wurde - und Thaddaeus hätte die Aussage solange weiter diskreditiert, bis der Beweis erbracht worden wäre. Das war der Zweck der rhetorischen Frage.
-
22.07.2023, 19:26 #7020Thaddaeus
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Null.
User vs. Mods