Ergebnis 6.941 bis 6.960 von 7746
Thema: Alternative für Deutschland
-
18.07.2023, 10:46 #6941Kurumi
Alternative für Deutschland
Diese konstruierten Zusammenhänge zwischen Ungeimpften und AfD-Wählern sollen doch auch wieder nur Hass säen.
-
-
18.07.2023, 11:08 #6942Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Nö, hatten wir nicht.
Was wir jetzt schon x-mal hatten waren deine wirklichkeitsfremden und zu Teilen leicht widerlegbare Behauptungen wie diese.
Nichts desto trotz ist sie halt unzutreffend und als Quelle auch weiterhin zulässig; was zulässig ist obliegt nicht an deiner Beurteilung.
Außerdem ignorierst du mit deiner Ablehnung ja nicht nur den Volksverpetzer, sondern ebenfalls die hier aufgeführten wissenschaftlichen Studien.
Schon wild, was DU dir da zusammen konstruierst...
-
18.07.2023, 11:12 #6943vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Ein Blick in die Quelle zeigt aber das eine andere Quelle dafür herangezogen wurde. Es also Belege dafür gibt
https://ourworldindata.org/covid-deaths-by-vaccination
Wann wurde der Volksverpetzer als nicht zulässige Quelle hier bekannt gegeben?
Kurumi
https://www.idz-jena.de/newsdet/stud...emiewelle-2020
-
18.07.2023, 12:06 #6944Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wenn du etwas behauptest, das aber weder nachvollziehbar und sachrichtig begründen kannst und willst und es demnach auch nicht tust oder gar versuchst, ist das keine "Diskussion".
Nach Olaf Scholz glaubt übrigens auch der ehemalige Vorsitzende Jörg Meuthen nicht an einen dauerhaften Erfolg der AfD:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19040784.html
Der frühere AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hält die hohen Umfragewerte für die Rechtsaußenpartei für eine vorübergehende Entwicklung. „Wir reden über Umfrageergebnisse, die nicht ohne Weiteres auf kommende Wahlen übertragbar sind“, sagte Meuthen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Ich gehe davon aus, dass die Umfragen auch wieder sinken werden. Die Leute sind nicht aus Liebe zur Partei für die AfD, sondern aus schierer Verzweiflung.“
Der Höhenflug der Partei sei erklärbar, sagte Meuthen. „Es ist die Angst vieler Menschen angesichts des kompletten Versagens der derzeitigen Regierungsparteien: sinkende Reallöhne, Erosion der Mittelschicht, Migrationsproblematik.“ Die Menschen hätten „durchaus begründete Verlust- und Abstiegsängste“, sagte der EU-Abgeordnete. „Angst ist Treibsatz für eine Partei wie die AfD“.
-
18.07.2023, 14:13 #6945jonnydonny
Alternative für Deutschland
Ich würde jetzt, anders als du und der Volksverpetzer, eher darauf schließen dass die Letalitätsrate so hoch ist, weil diese Region genau wie die anderen Regionen in der Auflistung, statistisch zu den ältesten Landkreisen in Deutschland zählen.
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
Interessant wäre natürlich zu wissen ob die Impfquoten in Sonneberg wirklich so schlecht sind. Ansonsten ist dieser Zusammenhang genau so zu sehen wie wenn ich behaupten würde viele Alte in Deutschland wählen die AFD.
-
18.07.2023, 15:44 #6946HardAndSoft
Alternative für Deutschland
Genau diesen Zusammenhang zwischen Impfquote und Übersterblichkeit stellt der Artikel her:
Die y-Achse zeigt die Übersterblichkeit, die x-Achse bildet die Impfquote der deutschen Bundesländer ab. Man sieht einen massiven Zusammenhang, wie die Hochschule Jena zeigt (HS Jena). Die niedrige Impfquote erklärt demnach fast 90 % der Übersterblichkeit. Auch Longitudinalstudien kommen zu dem Ergebnis, dass die Impfung die Übersterblichkeit senkt (Studie). Die „Querdenker:innen“ hingegen müssen extra 90 % der Daten weglassen, um zu anderen Ergebnissen zu kommen (Hier hat das RWI Essen so eine Fake News widerlegt).
Suhl, Schmalkalden-Meiningen, Hildburghausen und Sonneberg bilden zusammen den Wahlkreis in Thüringen für die Bundestagswahl, für den die CDU vor zwei Jahren den Rechtsaußen Hans-Georg Maaßen ins Rennen geschickt hatte. Falls die Hoffnung bestand, dass man damit Wähler:innen von der AfD zurückgewinnt: Stattdessen ist genau das Gegenteil passiert: Die CDU hatte besonders dort Stimmen verloren, die AfD hingegen Wähler:innen gewonnen. Hinzu kommt, dass durch die Kandidatur Maaßens vonseiten einer Partei der (angeblich) demokratischen Mitte rechtsextremes Gedankengut normalisiert bzw. legitimiert wurde.
-
18.07.2023, 18:05 #6947swagni
Alternative für Deutschland
So als trollige Fußnote, die natürlich viel zu spät kommt: Heißt der Thread Alternative für Deutschland, oder Ich mag den Volksverpetzer nicht?
Bitte in Zukunft darauf verzichten, die Abneigung gegen diese (von der Moderation geduldeten) Quelle Kund zu tun. Danke
Ey, ich wär SO der gute Mod!
-
20.07.2023, 23:13 #6948HardAndSoft
Alternative für Deutschland
Dreht er jetzt völlig durch?
Der CDU-Vorsitzende Merz scheint nichts gegen ein bisschen Rechtsextremismus zu haben: Bei einer Klausur im Kloster Andechs bezeichnete er die CDU als "Alternative für Deutschland - aber mit Substanz". Damit normalisiert er die extremen Positionen der AfD immer weiter. Viele Wähler sind irritiert.
Merz bezeichnete die Union als eine „Alternative für Deutschland – mit Substanz“, das wollten CSU und CDU zeigen. Im Netz reagierten viele Nutzerinnen und Nutzer irritiert auf die Wortwahl des CDU-Parteichefs, der offensichtlich auf die AfD anspielte.
Merz stelle seine Partei als bessere AfD dar, so der Vorwurf in den sozialen Medien, in denen einen Clip der Aussage am Mittwochabend die Runde machte. „Gestern behauptete Friedrich Merz, man sei gar nicht rechts und heute erzählt man, man sei eine AFD mit Substanz“, schreibt ein Nutzer. Politikerinnen und Politiker reagierten vorerst nicht, auf die durchaus bemerkenswerte Aussage.
-
20.07.2023, 23:28 #6949
-
21.07.2023, 07:57 #6950HardAndSoft
Alternative für Deutschland
Wie die Ergebnisse der YouGov-Umfrage zeigten, tendieren Ältere, Menschen mit höherem Schulabschluss sowie Menschen, die im Westen Deutschlands leben, eher dazu, die AfD als rechtsextrem einzuschätzen. Unter denjenigen, die in der AfD eine bürgerlich-konservative Partei sehen, sind mehr Männer als Frauen. Von den Befragten, die angaben, bei der Bundestagswahl 2021 die AfD gewählt zu haben, entschieden sich die meisten für das Etikett „bürgerlich-konservativ“.
-
21.07.2023, 09:13 #6951Kurumi
-
21.07.2023, 09:53 #6952Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ja gut, man kann Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage natürlich als "zusammengeschusterte Zusammenhänge" bezeichnen. Aber kleiner Hinweis: Wenn die Leute in freiwilligen Umfragen selbst angeben, dass sie als alte, dumme Ossis mit Schwengel zwischen den Beinen die AfD nicht als extremistisch ansehen, sind es keine Vorurteile.
2017 haben übrigens noch 64% geglaubt, die AfD sei rechtsextrem (Link). D.h. trotz dessen, dass seit 2017 mehrere, sich selbst als "gemäßigt" bezeichnende Führungsköpfe die Partei verlassen haben und die Partei von mehreren Verfassungsschützen als rechtsextremistischer Verdachtsfall und gewisse Strömungen mit steigendem Einfluss als "gesichert rechtsextremistisch" angesehen werden, sehen weniger Bürger die Partei noch als rechtsextremistisch an. Was evtl auch damit zu tun haben könnte, dass bestimmte Positionen von anderen Parteien aufgegriffen und somit salonfähig gemacht wurden.
-
21.07.2023, 09:58 #6953Kurumi
Alternative für Deutschland
Mir geht es hier darum, dass vor allem Ossis oder auch junge Männer hier als ungebildete böse AfD-Wähler hingestellt werden. Was genau bringt uns das jetzt? So eine Art von Stigmatisierung ist doch auch nichts weiter als Hetzerei. Will man über 30 Jahre nach der Wiedervereinigung wieder eine Spaltung zwischen Wessis und Ossis heraufprovozieren?
-
21.07.2023, 10:02 #6954Thaddaeus
Alternative für Deutschland
Die Wahrheit tut halt manchmal weh...
-
21.07.2023, 10:05 #6955Kurumi
Alternative für Deutschland
So, welche Wahrheit und wem denn?
Ich bin weder männlich, noch komme ich aus dem Osten und als ungebildet bezeichnet zu werden verbitte ich mir ebenfalls.
Was ist denn nun der Sinn dieser Umfrage? Hauptsächlich wird da ja hineininterpretiert, dass die Ossis die Bösen wären.
Möchtest du die Mauer wieder aufbauen?
-
21.07.2023, 10:08 #6956Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Es ist eine Wiedergabe der Umfrageergebnisse. Wenn es halt vor allem Ostdeutsche mit geringem Bildungsgrad sind, die die AfD als "Partei der Mitte" oder leicht konservative Partei wahrnehmen, was soll man denn machen? Man sieht doch an den Landtagswahl-Ergebnissen, dass die AfD vordergründig ein ostdeutsches Phänomen ist und im Westen weitaus weniger Anklang findet.
Was man aus diesen Erkenntnissen dann macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Selbstverfreilich ist niemandem geholfen, wenn man jetzt mit dem Finger auf die Leute zeigt und sonst nichts macht. Das ist allerdings Aufgabe der Politik und nicht von Umfrageinstituten.
Naja, du unterstellst nun aber irgendwie, dass das Umfrageergebnis schon vorher klar gewesen wäre und man die nur durchgeführt hat, um diese Gruppe jetzt als Buhmann hinzustellen. Von daher bist du es gerade, die die Vorurteile schürt.
Ziel der Umfrage wird es - wie bei jeder Umfrage - gewesen sein, herauszufinden, wie die Menschen über einen bestimmten Sachverhalt denken und wie sich das Denken zwischen unterschiedlichen Gruppen unterscheidet. Dass man das bei der AfD als noch immer relativ junge und offensichtlich kontroverse Partei vllt eher wissen möchte, als bei der CDU oder SPD, die ein über jahrzehnte gefestigtes Profil hat, ist wenig verwunderlich und nachvollziehbar.
-
21.07.2023, 10:43 #6957Thaddaeus
-
21.07.2023, 11:55 #6958swagni
Alternative für Deutschland
Wäre schon ein interessantes Sozialexperiment, Ostdeutschland + halb Berlin an Russland zu verleihen für ~ 5-10 Jahre.
Unerwünschter Nebeneffekt: Verdopplung des BIP.
Würde mich interessieren, ob die Russlandfreundlichkeit dann ausgestorben oder hart wie Adamantit wäre.
Es ist aber schön, einen Beleg für gefühlte Tendenzen zu haben, da kann man doch beruhigt schlafen, wohlwissend, dass man Recht hatte.
-
21.07.2023, 13:49 #6959Hephaistos
Alternative für Deutschland
-
21.07.2023, 13:52 #6960vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Ich als männlicher junger gebildeter Ossi fühle mich davon einfach nicht angesprochen. Dennoch ist dieser Fakt der dort geschrieben steht leider nicht zu leugnen.
Ich halte es da auch wie Churchill:
Wie die Umfragen erhoben werden findest du hier:
https://business.yougov.com/de/sekto...mfragen-yougov
Erklärungen zur Methodik findest du weiter unten als PDF hier:
https://yougov.de/topics/politics/ar...tschen-besorgt
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Was ein Fischkopf!...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg