Ergebnis 6.221 bis 6.240 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
01.09.2019, 20:57 #6221Steve
-
-
01.09.2019, 21:02 #6222Steve
-
01.09.2019, 21:08 #6223Counterweight
Alternative für Deutschland
Ich finde es am Erfreulichsten, dass der Zulauf bei den Grünen nicht mal die Abwanderung bei den Linken aufwiegt. Sehr gut.
Sowas ist doch sowieso nur was für Leute mit Drang nach Aufmerksamkeit. Die Masse wählt einfach und guckt sich diese Demos gar nicht erst an. Zumal die ja sowieso sehr zweifelhaft war.
-
01.09.2019, 21:47 #6224Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Erreicht hat sie auch nichts. Eerrei hen kann man nur etwas in einer Regierung. Und daraus wird bis auf weiteres zum Glück ja nichts. Selbst wenn man irgendwann Mal stärkste Kraft werden würde. Zumindest wenn sich die CDU an Uhr Wort hält.
Von der zweitstärksten Kraft in beiden Ländern kann sich die AfD halt auch nichts kaufen, außer vllt irgendeinen Ausschuss-Vorsitz, der traditionell immer an die stärkste Oppositionspartei geht. Aber gut, selbst da kann es ja schwierig werden, wenn der gewählt wird. Sieht.man ja am stellvertretenden Bundestagspräsidenten.
-
01.09.2019, 23:02 #6225Counterweight
Alternative für Deutschland
Soviel dann auch zum Thema Demokratie. Scheiß egal, was die Bürger wählen, die Alten machen weiter.
-
01.09.2019, 23:18 #6226daywalker2609
-
01.09.2019, 23:26 #6227Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
mal abgesehen davon, dass jene partei den willen ihrer wähler umsetzt. denn wer die afd in der regierung sehen will, hat sie ja wohl eh gewählt.
-
01.09.2019, 23:51 #6228Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Keiner will mit dem Athen-Neonazi Kalbitz zusammenarbeiten? Das ist nun wirklich schockierend und zeigt ein echtes Demokratiedefizit auf...
-
02.09.2019, 08:14 #6229Quietscheente
Alternative für Deutschland
Wird sich hier ernsthaft von "links" darüber gefreut, dass die AfD "nur zweitstärkste Kraft" ist? Jeder dritte bis vierte hat AfD gewählt. Irgendwie ist da zwischen Emotionen und Fakten doch eine kognitive Dissonanz?
Zum Ergebnis: Find ich gut. Die AfD wird nicht regieren und das ist gut so, aber alle andern Parteien können nur komplette Müll-Bündnisse eingehen, die einfach den Druck mal erhöhen. RRG in Brandenburg dürfte dort dann endgültig ein Tipping Point werden Wäre das erste Land, indem sie nicht völlig verkacken. Und in Sachsen Groko+ oder wie Die Groko ist abgewählt. Ich hoffe, dass das in den andern Ländern so weitergeht. Thüringen steht ja als nächstes an, da dürften die Ergebnisse ähnlich aussehen.
-
02.09.2019, 08:25 #6230Riley
Alternative für Deutschland
Komplette Müll-Bündnisse helfen nicht dem Land, nicht der Bevölkerung, nur der Opposition. Dann ist die große Frage, wer da in der Opposition noch sitzt.
-
02.09.2019, 08:44 #6231Quietscheente
Alternative für Deutschland
Vielleicht fängt man mal an die Ostdeutschen ernst zu nehmen und ihnen auf Augenhöhe zu begegnen.
Wenn das Zwangsgebührenfernsehn ständig nur von dummen Nazis im Osten berichtet, anstatt z.B. der tollen Entwicklung von Dresden und Leipzig insgesamt, dann braucht man sich doch nicht wundern.
Ich versteh auch, dass Sachsen nicht wie NRW werden will, und keine Lust auf ungebildete Migranten hat. Das ist eine legitime Position, die man nicht mit der Nazikeule kleinhauen muss. Das macht, außer einigen zentraleuropäischen Ländern, fast jedes Land der Welt so. Und diese Position vertritt nunmal nur die AfD. Es gibt einfach keine seriöse Partei rechts der Mitte mehr. Die CDU stand für eine gemäßigt rechte Volkspartei, das ist sie nicht mehr. Die Lücke hat ein Vakuum hinterlassen, dass die AfD füllt. Was wundert man sich denn, die Geister hat man selbst aus der Flasche gelassen.
-
02.09.2019, 10:19 #6232daywalker2609
-
02.09.2019, 10:21 #6233
-
02.09.2019, 11:04 #6234Riley
Alternative für Deutschland
Wenn Demos von Neonazis stattfinden und knapp 30% der Wähler dort rechts wählen, was soll man machen? Nicht darüber berichten? Das haben sich ja nicht die Medien ausgedacht, das ist nun mal passiert.
Ich habe ebenso aber auch schon viele Berichte über Gegendemos oder auch andere Entwicklungen gehört, die nicht negativ waren. So einseitig finde ich die Berichterstattung nun nicht. Negatives bleibt halt nur länger in den Köpfen haften, das gilt aber für alles.
Aber selbst wenn sich jemand falsch dargestellt fühlt, dann leuchtet mir nicht ein, warum man das Vorturteil durch die Wahl einer rechten Partei dann noch bestätigt? So erreicht man jetzt nicht gerade, ernstgenommen zu werden.
Zum letzten Punkt, das ist halt das Problem mit Angstmacherei, damit fängt man Stimmen. Aber die eigentlichen Probleme in Ostdeutschland sind doch ganz andere (vor allem strukturelle) und anstatt diese zum Wahlthema zu machen, schürt man Angst vor einem Szenario, dass vor Ort gar nicht stattfindet.
Du hast sicher Recht damit, dass die CDU rechts von der Mitte Lücken hinterlassen hat. Aber Merkel ist ja nicht (mehr) die CDU. Gerade beim Thema Migration gibt es auch in der CDU/CSU relativ rechte Stimmen. Wenn das so ist müsste sich das Thema AfD auflösen, sobald die CDU nur wieder etwas mehr nach rechts ginge. Da kann man nur hoffen du liegst richtig, dann wäre der Spuk bald vorbei. Daran glaube ich aber nicht, wenn ich mir anschaue was auf der Welt so los ist.
-
02.09.2019, 11:25 #6235ayu-butterfly
Alternative für Deutschland
Gut, dass man Freitag vor der Wahl Herrn Kalbitz als Neo-Nazi bezeichnete, war MEGA! Ist aber nicht der einzige Grund für Platz zwei in Brandenburg.
Leider wurde die Pressekonferenz von 9:30 Uhr (n-tv) abrupt unterbrochen, als Andreas Kalbitz meinte, dass "der Spiegel" keine Belege hat ...
Als linker hätte ich in Brandenburg auch die SPD gewählt oder in Sachsen die CDU, halt die Partei, die mit Afd gleichauf ist. Und das hat doch gut funktioniert. Als Afd-Wähler hat man es da nicht so einfach.
Abgehängt, unzufrieden, braun, Ruinen … Was ? Eher Einbrüche, geklaute Bootsmotoren, weniger Lohn, keine Fachkräfte für freie Stellen, Belästigungen und Schlägereien ausgelöst durch auftauchende Asylanten - plötzlich Dorffeste nur noch mit Security, herumlungernde Migranten-Gruppen an Bahnhöfen, Nachbars Hund versucht beim Einbruch die Kehle durchzuschneiden, verschwundene Autos/Fahrräder… Das ist Oma Erna auf ihr "Grundstück" nicht gewöhnt.
Gibts die Leute wirklich noch in der CDU ? Dachte die sind die Afd heute.
-
02.09.2019, 12:12 #6236Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ne, da hat man leider gar keine andere Wahl, hat selbst Der Postillon geschrieben. Und wenn es da drin steht, muss es wohl stimmen.
Wer von den großen, seriösen Medien hat ihn denn als Neonazi bezeichnet? Also in den Artikeln, die über seine damaligen Verflechtungen berichtet haben?
Und das passiert alles nur im Osten und erklärt somit die Stimmenvergabe an die AfD? Bin mir fast sicher, dass das in anderen gebieten Deutschlands genauso, wenn nicht noch mehr passiert und die AfD erhält dort trotzdem keine 20%+... Ist doch schon auffällig, dass die AfD dort am meisten Stimmen erhält, wo sie am radikalsten ist - nämlich im Osten Deutschlands.
Wie immer hätten am den Stimmzetteln genug andere Parteien gestanden, die man "aus Protest" hätte wählen können. Und mittlerweile sollte ja jeder wissen, welche Leute in der AfD herumrennen, sodass man schon davon ausgehen kann, dass die meisten die AfD eben genau wegen ihrer Positionen wählen. Und dass die oft migrantenfeindlich, islamfeindlich (und somit in letzter Instanz ausländerfeindlich) sind, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Und man kann nun mal nicht herumflennen und jammern, man würde immer falsch dargestellt und in irgendeine rechte Ecke gestellt, wenn man dann so wählt wie gestern.
Wenn man als Sachse (oder auch als Brandenburger (ey...)) keine schlechte Nachrede über sich in den Medien lesen/sehen/hören will, sollte man halt nicht so wählen, dass die schlechte Nachrede auch noch bestätigt wird.
-
02.09.2019, 12:27 #6237Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Statt zu reflektieren , ob man eine partei unterstützen will, die sich so korrekt inszeniert und doch an jeder ecke dreck am stecken hat, macht man das, was trotzige kinder tun : #jetzterstrecht(s)
-
02.09.2019, 12:42 #6238gokusan
-
02.09.2019, 12:44 #6239gokusan
-
02.09.2019, 13:00 #6240Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Funnfact: die brd hätte Russland die ddr abkaufen sollen, weil baum.
Das wort ''wiedervereinigung'' ist eine Schöpfung der zionistischen weltverschwörung und Regenbogenparaden sind linke spinnereien.
Eigentlicher funfact: es fiel mir echt schwer Zynismus und noch tieferes Niveau unter einen hut zu bringen.
Jedenfalls bin ich froh, dass ich vielfalt und Akzeptanz gegenüber Geschlechtern und Sexualität nicht als spinnereien abtue.
Was war nochmal das thema? Ach, Alternative fur Deutschland. Hm.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Ja. Denn Ärzte werden meinen Setzungstrick im Pokal hassen.
Zockerspiel CXXXVI