Ergebnis 6.041 bis 6.060 von 7746
Thema: Alternative für Deutschland
-
05.07.2019, 15:06 #6041TheBRS
Alternative für Deutschland
Auch wenn ich es vielleicht (etwas) überspitzt dargestellt habe bin ich deiner Meinung. Selbstverständlich sollte man eigentlich gegen jede Form von Extremismus sein. Das ist aber leider nicht die Realität. Die große Mehrheit der Demos richtet sich konkret gegen "Rechts". Was per se natürlich nicht schlecht ist aber eben doch zu Einseitig.
-
-
05.07.2019, 15:12 #6042Steve
Alternative für Deutschland
Eben. Das ist doch erstmal nichts schlechtes.
Interessanterweise haben die gleichen Leute bei dieser identischen Seite nichts gesagt: Blick nach Rechts.
Wer aber hätte was anderes erwartet?!
-
05.07.2019, 15:15 #6043Counterweight
-
05.07.2019, 15:27 #6044daywalker2609
-
05.07.2019, 15:40 #6045Counterweight
Alternative für Deutschland
Wir hatten hier bei den G20 Krawallen fragwürdige Posts, wo sich eher auf irgendwelche dubiosen Seiten bezogen wurde, die selbst von linksunten.indymedia verbreitet wurden, bei denen man lieber haargenau Vergehen bei der Polizei gesucht hat.
Ist hier doch auch wieder ähnlich. Es gibt Seiten, wo man rechte Affen melden kann. Aber nein, man fragt sich lieber, warum die AfD jetzt nicht auch was gegen links macht. Warum die anderen aber nur was gegen rechts gemacht haben, egal.
-
05.07.2019, 15:43 #6046vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Das man entsprechende Seiten vllt gar nicht kennt, ist ja erstmal egal in der Beurteilung
-
05.07.2019, 15:46 #6047daywalker2609
Alternative für Deutschland
Kann ich mich persönlich nicht dran erinnern, will aber nicht ausschließen das es diese Seiten gab.
Der Kernteil der aktiven Forennutzer hier verteufelt generell Gewalt ob linker oder rechter Natur.
Du vergleichst dich ja auch nicht mit Ole2 oder?
Und wo ist diese angebliche linke Gefahr ? Bei einigen Posts denkt man ja wirklich das Lenin auferstanden ist bzw Trotzki seine Weltrevolution durchführt und nur die AFD das verhindert...
-
05.07.2019, 15:50 #6048Counterweight
Alternative für Deutschland
Frag doch den Verfassungsschutz? Linksextremismus nimmt immer mehr zu.
Dem gewaltorientierten linksextremistischen Spektrum waren Ende 2017 insgesamt 9.000 Personen zuzuordnen, darunter 7.000 Autonome.
Dem Phänomenbereich „Politisch motivierte Kriminalität – links“ wurden im Jahr 2017 insgesamt 6.393 (2016: 5.230) Straftaten mit extremistischen Hintergrund zugeordnet, hiervon 1.648 (2016: 1.201) Gewalttaten.
Die Zahl der linksextremistisch motivierten Straftaten ist damit im Vergleich zum Vorjahr um 22,2 % gestiegen, die der Gewalttaten um 37,2 %. Von den letztgenannten weisen 1.023, also rund 62,1 % aller Gewalttaten, zumindest im weiteren Sinne einen Bezug zum G20-Gipfel in Hamburg auf.
Die Akzeptanz und die Intensität von Gewalt haben in der linksextremistischen Szene in den letzten Jahren spürbar zugenommen.
Ich will hier jetzt nicht wieder eine Diskussion darüber starten, aber das mit "angebliche linke Gefahr" ist auch schon wieder ein Post Richtung Relativierung.
-
05.07.2019, 15:53 #6049Steve
Alternative für Deutschland
-
05.07.2019, 15:55 #6050vieraeugigerZyklop
-
05.07.2019, 16:05 #6051Cao Cao
Alternative für Deutschland
Das eine rechtspopulistische Partei aktiv was gegen Rechtsextremisten unternimmt, und nicht nur gegen das linke "Feindbild" ist in etwa so wahrscheinlich, wie die LINKE und ihre Vertreter sich aktiv gegen Linksextremisten, oder andere einsetzen sondern und nicht eben nur gegen ihr Feindbild. Ein Phänomen das auf beiden Seiten stattfindet und wo gerne weg ignoriert wird das es mehr als nur eine extremistische Bewegung gibt. Wer von denen wird es wagen den ersten Stein zu werfen?
-
05.07.2019, 16:12 #6052Steve
Alternative für Deutschland
Deine Gedanken am Morgen, wie Du so schön geschrieben hast.
Das hake ich unter Fake News ab. So zutun als ob es in Deutschland keine Initiativen gegen Rechts gäbe.
Hast du schon mal die ganzen Initiativen gegen Rechts hinterfragt?
Um Dich mal zu zitieren:
Nach der Logik müsstest Du gegen linke Initiativen Sturm rennen. Der Einseitigkeit wegen.
-
05.07.2019, 16:13 #6053Quietscheente
Alternative für Deutschland
Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, aber wenn man sich mal mit Leuten aus dem Ausland unterhält, bekommt man meines Erachtens einen ganz anderen Blick auf Deutschland. Wenn ich mir Gedanken mache, wie es in Deutschland faktisch aussieht, wird mir sowieso ganz anders.
Allein dass der Bundespräsident die Schlepperei von Seawatch beklatscht, ist schon komplett verrückt. Dieses Schiff hätte in Tunesien, Malta, Spanien, Marokko und Griechenland anlegen können. Aber lieber ist man 15 Tage auf See rumgetuckert um in Italien ein Zeichen zu setzen. Die Lampedusasache ist uralt. Noch 2013 hat die Tagesschau die Überfahrenden Migranten genannt. Heute sind es Flüchtlinge und die Schlepperei wird vom Bundespräsidenten geadelt. Und der Staatsfunk sendet mit Böhmermann fleißig gebührenfinanziert Propaganda in den Äther.
Und Migration ist nur ein Punkt, dem wir im globalen Wettbewerb verlieren. Unsere Wirtschaft wächst im Vergleich mit anderen großen Industrienationen kaum, wir haben massive anstehende Probleme wie drohenden Staatskollaps in ein paar Jahren, weil die umlagenfinanzierte Rente scheitern wird. Unsere Infrastruktur (Internet, Bahn, Flughäfen, ...) ist veraltet und wird nicht modernisiert. Unsere Schulen sind marode und zu großen Teilen in den 80ern zuletzt saniert worden.
Dann stehen uns massive Probleme und Kostensteigerungen in der Energiepolitik hervor. Während alle anderen Länder, außer drei, Atomkraft ausbauen meinen wir hier Rückbauen zu müssen. Trotz undenkbar sicheren Gen III+ Reaktoren oder sogar IV, die in ein paar Jahren betriebsbereit wären. Ich möchte an dieser Stelle mal auf einen interessanten Beitrag von H.W. Sinn hinweisen (Minute 13:15):
Wir verlieren an allen Seiten gleichzeitig an Grund. Das ist deutlich in den Zahlen absehbar. Wir haben, außer der SAP, Null Tech-Unternehmen die auf der Weltbühne irgendeine Rolle spielen. Unsere großen Konzerne wie Bayer, Thyssen und VW zerbröseln gerade ohne dass wir dieses Vakuum füllen könnten.
Und dann kommen Grüne, Linke und SPD und wollen mir ihre Träumchen von BGE und Multikulti erzählen. Deutschland ist auf dem absteigenden Ast, weil der Staat zum visionslosen Verwaltungsmonster geworden ist. Die "linken" Parteien im Bundestag, also die drei genannten, werden dieses Trend massiv verschärfen. Wir brauchen einfach einen Rückkehr zur Vernunft und da sind diese Parteien meines Erachtens aktuell einfach komplett Gift für unser Land. Das sind nur ein paar Punkte die mir gerade einfallen. Wenn wir so weiter machen, sind wir die nächste Nation, die den Scherbenhaufen linker Politik zusammenkehren kann. Das hat Frankreich gerade hinter sich, Spanien und Griechenland stecken mitten drin. 40% Jugendarbeitslosigkeit in den besten wirtschaftlichen Zeiten. Unser Fundament ist auf Sand gebaut und wir werden die nächsten sein, wenn sich nicht etwas tut.
Und wie sieht die (mediale) Wirklichkeit aus? Mutige Bürger demonstrieren in Chemnitz gegen Rechtsextremismus, nachdem dort ein Mensch von einem Flüchtling umgebracht wurde. Kannste dir doch eigentlich nicht ausdenken. Wir haben ca. 25.000 Rechtsextreme und jeder ist einer zuviel. Und wieviele Clan-Mitglieder gibt es? 200.000 - 8 mal soviel! Dazu angeblich 12.000 Salafisten und da wird noch über die Rücknahme von Terroristen aus Syrien diskutiert. Ich glaub manchmal echt, ich bin im falschen Film, wenn ich an Deutschland denke. Die Prioritäten sind bei uns einfach völlig verschoben und ich bin froh, dass ich morgen im Ausland arbeiten kann, wenn ich will.
-
05.07.2019, 16:23 #6054Counterweight
Alternative für Deutschland
Die Tür habe ich mir auch schon offen gehalten. Es gibt genug Beispiele, die an linken Regierungen regelrecht zerbrochen sind, weil die ihre Träume ausleben mussten. Sollte es hier zu einer SPD/Linke/Grüne Regierung kommen, bin ich sofort weg. Den Scherbenhaufen, wie du es so schön nanntest, werde ich nicht mitfinanzieren. Dazu gibt es genug Beispiele, wie sowas katastrophal an die Wand gefahren wurde. Aber die Masse ist halt dumm und total beeinflussbar. Sollen sie halt dran untergehen, ist einfach so. Ich könnte morgen telefonieren und beliebig in den nächsten Monaten nach Australien oder Kanada arbeiten gehen. Die Möglichkeit haben viele aber nicht.
-
05.07.2019, 16:30 #6055Jonny Knox
Alternative für Deutschland
In keinster relativiert der Hinweis auf übertriebene Polizeigewalt Gewalt, die von anderen ausgeht. Ich habe in i diesem Zusammenhang nie etwas anderes behauptet. Komm halt einfach Mal darüber hinweg, dass die Polizei und einige Polizisten im speziellen ihre Machtpositionen nicht mit soviel Rücksicht ausüben, wie es nötig und erwartbar wäre. Da braucht man legitime Hinweise auf mögliche und wahrscheinliche Befugnisübertritte nicht auch Jahre später noch abwerten.
Die Nichtkenntnis der wär Seiten gegen Rechts zeigt halt, wie sehr du im linksextremen Milieu verwurzelt bist.
Wenn die Partei immer wieder behauptet, es gäbe bei ihr keine Rechtsextremisten und man grenze sich davon mit aller Entschiedenheit ab, dann fände ich das ehrlich gesagt gar nicht so verwunderlich, wenn es so etwas von dieser Partei doch gäbe. Dass das natürlich nie passieren wird, ist eh logisch.
Edit: Wer "Blicknachlinks" mit "Blicknachrechts" vergleicht, hat sich offensichtlich keine der beiden Websites angeschaut... Inhaltlich ist das doch etwas komplett unterschiedliches. Und nicht nur, weil es aber einem um "Links" und beim anderen um "Rechts" geht. Ich finde beim "bnr" zumindest keine Rubrik, in der angebliche rechte Straftaten auf einer Karte dargestellt und zusammengefasst werden. Ist aber vllt auch einfach nur gut versteckt.
Insofern finde ich die "Da hat sich keiner aufgeregt" und "Doppelmoral perfektioniert"- Beiträge schon sehr absurd. Aber wie schon hier im Thread geschrieben:
-
05.07.2019, 16:39 #6056Cao Cao
-
05.07.2019, 16:53 #6057Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Apropos AfD, die Brains haben Mal wieder zugeschlagen:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1276009.html
Vor der Landtagswahl im Herbst hat der Landeswahlausschuss in Sachsen über die Zulässigkeit der Landeslisten beraten. Die Liste der AfD wurde dabei zusammengekürzt. Das berichten überstimmend der MDR und die "Bild". Grund für die Entscheidung ist demnach ein Formfehler.
Die AfD hatte zunächst zwei Listen eingereicht. Auf einer Liste waren die Kandidaten 1 bis 18 aufgelistet. Auf der zweiten folgten die Listenplätze 19 bis 61. Später hatte die Partei eine einheitliche Liste nachgereicht. Nun hat der Wahlausschuss entschieden, dass die Partei nur 18 Listenkandidaten ins Rennen schicken darf.
[...]
Zuvor hatte der Wahlausschuss bereits einige Listen bestätigt, darunter die der CDU, SPD, FDP, Grünen, Linken und der NPD.
Die AfD könnte nun mit deutlich weniger Abgeordneten in den Landtag einziehen, als ihr nach dem Wahlergebnis zustehen. Nach aktuellen Umfragen könnte die AfD bei der Wahl 30 der insgesamt 120 Sitze im sächsischen Landtag holen. Allerdings könnte sie die nicht alle besetzen, sofern die Partei nicht besonders viele Direktmandate in den 60 Wahlkreisen holt. Alle 18 Listenbewerber treten auch als Direktkandidaten an.
-
05.07.2019, 16:56 #6058Steve
Alternative für Deutschland
Man kann natürlich alles versuchen zu relativieren und sich an Kleinigkeiten aufhängen.
Du kannst ja mal unter "Initiativen gegen Rechts" gucken. Darunter findet sich bestimmt irgendwas passendes.
Karten über rechte Gewalt gibt es darüber hinaus auch im Internet zu finden.
Oder Brandmarken für die Hexenjagd: rechtesland.de
-
05.07.2019, 17:03 #6059Valen
-
05.07.2019, 17:09 #6060Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Hahahah du Arschloch hab dich lieb
Zockerspiel CXXXVII