Ergebnis 5.701 bis 5.720 von 7900
Thema: Alternative für Deutschland
-
28.01.2019, 08:28 #5701gamefreake89
Alternative für Deutschland
Wenn jemand sagt "der Rechtsextreme vertritt am besten meine Interessen" ist die Vermutung das er selbst Rechtsextreme ist oder zumindest für Rechtsextremenismus Sympathie empfindet nicht weit her geholt.
-
-
28.01.2019, 11:33 #5702vieraeugigerZyklop
-
28.01.2019, 18:57 #5703Counterweight
-
28.01.2019, 20:07 #5704gamefreake89
Alternative für Deutschland
Netzpolitik.org hat das AFD Gutachten in seiner gesamten Länge veröffentlich:
Wir veröffentlichen das Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD
https://netzpolitik.org/2019/wir-ver...chten-zur-afd/
Der Verfassungsschutz sieht Anhaltspunkte dafür, dass die AfD verfassungsfeindlich ist. Das geht aus einem detaillierten und geheimen Gutachten hervor, das wir in voller Länge veröffentlichen. Das Dokument gehört in die Öffentlichkeit und nicht in einen Panzerschrank, aus vielen Gründen.
-
30.01.2019, 17:38 #5705vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Lucke über die jetzige AfD
AfD: Bernd Lucke spricht sich für AfD-Beobachtung durch Verfassungsschutz aus - SPIEGEL ONLINE
-
01.02.2019, 00:04 #5706Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Lucke war - und ist - ein kluger Kopf. Die Gründung der AfD zu jener Zeit war in meinen Augen mehr als wünschenswert, nur bekam er nicht die Stimmen, die es gebraucht hätte für eine ordentliche Opposition in der Zeit der Rettungsschirmpolitik. Die Haftung, die Deutschland heute übernimmt für die Krisenländer ist enorm. Die Target-Salden allein gegen die Bundesbank belaufen sich auf knapp eine Billion Euro. Würden die Krisenländer alle austreten, würde das realisiert werden - das sind 50% der Verschuldung Deutschlands angehäuft seit 1945. Und das ist ja noch nicht alles, womit Deutschland in der Kreide stehen würde.
Mit der Flüchtlingspolitik gab es dann aber plötzlich eine Opposition. Und diese hat auch ihre Wirkung entfaltet - sogar manch Grüne sind heute schon von ihrer Meinung abgerückt, Abschiebungen von kriminellen Flüchtlingen zu verhindern. Natürlich sind Teile der AfD rechtsextrem. Es sind aber auch Teile der Linken linksextrem, und auch da gibt es einen Bericht des Verfassungsschutzes dazu.
Dass sich Lucke heute dafür fast schon schämt, die AfD gegründet zu haben, hat in meinen Augen einen etwas faden Beigeschmack, wenn ich zeitgleich daran denke, dass seine Nachfolgepartei keinen Erfolg hatte und er jetzt Politik im Europaparlament macht. Zweifellos gut bezahlt - aber das war es auch schon.
-
06.02.2019, 08:23 #5707Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ein weiteres leuchtendes Beispiel, wie sehr die AfD (oder einen gemeinsamen Teile der AfD) die Grundpfeiler einer freiheitlichen Demokratie wertschätzt.
https://www.deutschlandfunk.de/afd-i...news_id=972470
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Chrupalla will offenbar eine schwarze Liste mit Namen „unseriöser“ Journalisten erstellen.
Solchen Pressevertreter, die voreingenommen seien oder gegen die AfD arbeiteten, werde in Zukunft die Weitergabe jeglicher Informationen verweigert, heißt es in einem Schreiben an die Mitglieder seines Kreisverbands in Görlitz, wie die "Sächsischen Zeitung" berichtet, der das Dokument vorliegt. Zugleich seien Hintergrundinformationen über „als Journalisten getarnte Zersetzungsagenten“ stets willkommen. „Feindpropaganda“ solle dagegen nicht auf Facebook geteilt werden.
[...]
Chrupalla ist stellvertretender Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion. Bei der Landtagswahl in Sachsen im September will er sich als Spitzenkandidat seiner Partei aufstellen lassen und wäre damit direkter Herausforderer von CDU-Ministerpräsident Kretschmer.
-
06.02.2019, 09:11 #5708Quietscheente
-
06.02.2019, 10:59 #5709daywalker2609
-
06.02.2019, 11:06 #5710Quietscheente
Alternative für Deutschland
Die AfD ist auch in Talkshows der ÖR massiv unterrepräsentiert, vorallem im Vergleich zu den Grünen. Ich finds nachvollziehbar, dass man seine PR stärker selbst gestalten will. Das macht die CDU/SPD auch, die haben auch freundlich gesinnte Medien, denen eben übermäßig häufig Interviews gewährt werden. Bei der CDU ist das z.B. die FAZ und die TAZ berichtet eben überwiegend positiv über Grüne und Linke.
-
06.02.2019, 19:11 #5711Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Man muss sich doch den Gesamtkonzept anschauen. Als Partei zur politischen Willensbildung verpflichtet, will aber bitte nur positiv dargestellt werden. In Chats wird sie Gleichschaltung der Presse propagiert, wenn man erst einmal an der Macht sein sollte, nun legtan halt schon Mal die Listen an mit Journalisten, die einem nicht angenehm sind. Natürlich behindert man dadurch die Pressefreiheit, denn diese ist mitnichten nur ein Recht der Presse gegenüber der Regierung, sondern betrifft unter anderem auch die Mitwirkung der Presse an der freien, individuellen und öffentlichen Meinungsbildung. Und diese wird behindert, wenn bestimmte Pressevertreter von Informationen einer Partei abgeschnitten werden.
Parteien haben anders als Jörg Kachelmann nämlich eine besondere verfassungsrechtliche Stellung. Daher hinkt dieser Vergleich doch ziemlich.
Außerdem zeigen diese Gedankenspiele in der AfD ganz einfach, welches Verhältnis die AfD zur freien Presse hat. Ihr passt es einfach nicht, dass jeder schreiben kann, was in den Grenzen der Gesetze erlaubt ist. Wie man das noch beschönigen kann, ist mir schleierhaft.
Und wenn Grundrechte wie Pressefreiheit eh nur zwischen Presse und Regierung gelten würden, wieso dann die Aufregung um das NetzDG oder Artikel 13? Sind doch nur "Zensurmaßnahmen" zwischen dem Nutzer und Facebook/YouTube etc...? Kann doch völlig egal sein, solange man nicht von der Regierung zensiert wird.
-
06.02.2019, 21:09 #5712gamefreake89
-
07.02.2019, 11:31 #5713Quietscheente
Alternative für Deutschland
Das hat aber nichts mit Pressefreiheit im Sinne des GG zu tun. Es gibt eben einzelne Medien die primär von Parteien mit Informationen versorgt werden. Da kannst du dich jetzt herrlich drüber echauffieren, bei allen anderen Parteien ist das aber gelebte Realität. Über die Drittwirkung von Art. 5 gibt's bestimmt Abhandlungen in jeder größeren Bibliothek, da lass ich mich auf keine Diskussion mit einem Nichtjuristen ein.
Wo steht, dass ich als Partei nicht ganz genau aussuchen kann wem ich welche Informationen zusätzlich und freiwillig gebe? Hier wird niemand daran gehindert über die AfD zu schreiben, es wird nur nicht jeder mit zusätzlichem Material seitens der Partei versorgt. Der Kachelmannvergleich ist also völlig angebracht, die Bild hat ja auch nicht aufgehört über ihn zu berichten.
Als private Plattform kann ich machen was ich will, Twitter und Facebook "zensieren" massiv nach ihren eigenen Richtlinien. Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst. Das NetzDG kam, Überraschung, von der Regierung und nicht von der AfD. Ob das jetzt verfassungskonform ist, kann ich nicht bewerten, bin da auch pragmatisch weil ich es sowieso nicht ändern kann. Hab die Verursacher auch nicht gewählt.
-
21.02.2019, 17:50 #5714Jonny Knox
Alternative für Deutschland
https://www.n-tv.de/politik/AfD-Spen...e20868811.html
Einem entsprechenden Verdacht geht die zuständige Staatsanwaltschaft Konstanz nach. Bisherige Vernehmungen hätten "Zweifel bestätigt, dass es sich bei den Personen tatsächlich um die angeblichen Spender handelt", sagte Staatsanwalt Andreas Mathy der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte Mathy dies dem "Spiegel" im selben Wortlaut bestätigt. Weitere Angaben lehnte der Sprecher der Konstanzer Staatsanwaltschaft unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen ab. Den Medienberichten zufolge bestreiten mehrere der angeblichen Spender inzwischen, der AfD tatsächlich Geld gespendet zu haben. Vielmehr hätten sie lediglich ihre Namen hergegeben. Dies bestätigten demnach mehrere mit den Vorgängen vertraute Personen.
Wie der "Spiegel" und "Report Mainz" weiter berichten, soll den angeblichen Spendern sogar Geld geboten worden sein. Wer sie zu den mutmaßlich falschen Angaben angestiftet habe, sei bislang unklar.
-
21.02.2019, 19:13 #5715Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Nur stroh im kopf, aber Hauptsache blond...
-
22.02.2019, 08:47 #5716AndiBcool
-
22.02.2019, 09:16 #5717gamefreake89
Alternative für Deutschland
Oder er möchte mit Geld Einfluß auf Politiker nehmen um eigene Interessen durchzusetzen, nennt man Korruption.
-
22.02.2019, 10:36 #5718AndiBcool
Alternative für Deutschland
Dazu müsste man aber etwas bewirken können und an der Regierung sein.
-
22.02.2019, 10:53 #5719gamefreake89
Alternative für Deutschland
siehe FDP welche damals viel Geld bekam um neue Hotelgesetze durch zubringen.
-
22.02.2019, 11:09 #5720daywalker2609
Alternative für Deutschland
Es ist immer wieder lustig. Angetreten um das System der Alt-Parteien bzw diese an sich zu stürzen, verlässt man sich extrem auf dieses System und benutzt sogar Spenden.(nicht das es illegal wäre) Irgendwie schon paradox.....
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Ein weiterer Trailer zur zweiten Staffel erschien heute Nacht. Staffel startet im April
The Last Of Us