Ergebnis 5.481 bis 5.500 von 7915
Thema: Alternative für Deutschland
-
08.01.2019, 17:40 #5481Vachyn
Alternative für Deutschland
Ich hoffe Herr Magnitz wird bald genesen und dass man die Täter schnell ermittelt sowie zur Rechenschaft zieht.
-
-
08.01.2019, 18:24 #5482Valen
-
08.01.2019, 18:41 #5483gamefreake89
-
08.01.2019, 18:47 #5484Steve
-
08.01.2019, 18:58 #5485Valen
-
08.01.2019, 19:26 #5486gamefreake89
Alternative für Deutschland
Eventuell weil die genaue Motive der Täter noch nicht bekannt sind.Linksextreme sind zwar am wahrscheinlichsten aber leider ist die Informationslage noch dünn
Die Aktuellen gesicherten erkenntnisse sind Folgende:
https://www.polizei.bremen.de/sixcms...7216.de#002319
Erste Ermittlungsergebnisse
(08.01.19)
Nach dem Angriff auf einen Bundestagsabgeordneten der AfD, siehe hierzu auch die PM 19 und 20, konnten Staatsanwaltschaft und Polizei erste Ermittlungsergebnisse erzielen.
Nach ersten Vernehmungen und der Sicherung und Auswertung von Videomaterial ermitteln die Behörden nunmehr wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung. Gesicherte Aufnahmen zeigen zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, eine dritte lief versetzt dahinter. Einer der Unbekannten schlug den Bremer von hinten nieder, woraufhin der Mann stürzte. Der Abgeordnete erlitt eine stark blutende Kopfverletzung. Anschließend flüchtete das Trio vom Ort des Geschehens. Auf dem bisher gesicherten Videomaterial kann der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt werden.
-
08.01.2019, 19:54 #5487vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
-
08.01.2019, 20:08 #5488Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.
Natürlich kann die Firma effektiv nicht überwachen, ob du dein Kreuzchen in der Wahlkabine nicht auf dem falschen Plätzchen machst.
Wenn eine Firma aber von oben schon durchdrücken möchte, dass man eben nicht AfD wählt, dann ist der Gedankengang doch nicht so weit, was passiert, wenn man sich outet und sagt, dass Teile der AfD einem doch sympathisch sind. Is zwar nicht so schlimm wie meine Meinung oder Gulag - aber befördert werden oder Maul halten trifft es dann schon. Braucht man jetzt nicht unbedingt das Quarterabitur, um das zu erkennen.
Das schlaueste von der AfD wäre es im Moment - in meinen Augen - einfach still zu sein und abzuwarten. Kann man ja sagen, man möchte die Faktenlage abwarten, bis die Hintergründe geklärt sind.
Wenn die Hintergründe geklärt sind, dann kann man auch entsprechend reagieren.
-
08.01.2019, 20:21 #5489vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
@Blizzard_Black
Sehe ich genau so aber ich glaube da verlangst du zu viel
-
08.01.2019, 20:22 #5490Jonny Knox
-
08.01.2019, 20:47 #5491Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Mich würde es ja schon einmal interessieren, was die Firmenphilosophie mit dem Wählen der AfD zu tun hat.
Wie ist das denn bei Kirchenaussteigern / Atheisten / Moslems in sozialen Berufen?
Ein Wahlverbot gibt es halt dennoch nicht, das wurde aber behauptet.
-
08.01.2019, 20:58 #5492Quietscheente
Alternative für Deutschland
Man muss auch nicht alles aussprechen, um es zu meinen, das ist doch Korinthenkackerei. Ein Wahlverbot wäre neben der Tatsache, dass es wohl juristisch alles andere als einwandfrei ist, doch sowieso nicht durchsetzbar. NOMOS, also das gleiche Unternehmen von oben, hat auch schon Mitarbeitern gekündigt, weil sie die falsche Musik im Auto hatten. Solche Boykott(-aufruf)e gegen Andersdenkende sind historisch immer in eher düsteren Zeiten passiert.
Die Gewerkschaften und Betriebsräten verschiedener Unternehmen haben sich da ja teilweise noch sehr viel deutlicher positioniert. Verdi hatte da sogar extra einen Denunzierungsbogen entwickelt. Das müsste man mal mit den hier so oft genannten Grünen machen. Aber die sind ja die wahren Demokraten. Das die auch Methheads und Pädophile in den Bundestag gebracht haben, spielt natürlich keine Rolle.
-
08.01.2019, 21:00 #5493Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Da ging es mir eher darum, wenn man öffentlich sagt, dass die AfD ja der geilste Scheiß sei und man sich voll damit identifizieren kann. So jemand passt dann eventuell halt einfach nicht zur Philosophie einer bestimmten Firma.
Warum sollte man in einem sozialen Beruf irgendwie religiös (oder eben auch nicht, so richtig wird das in deinem Beitrag nicht deutlich) sein müssen?
Ohje, man hat vielleicht eventuell einen Nachteil, wenn man eine Partei gut findet, die (zumindest in Teilen) offen rassistisch und rechtsextrem ist. Bu~hu. :'(
Im übrigen wird ja der Vergleich der AfD in irgendeine Richtung "Nazi" gern damit gekonntert, dass man damit die schrecken und Gräuel der Nationalsozialisten verharmlosen würde.
Was du machst, ist aber genau das. Der AfD-Wähler als neuer Jude, das politische Establishment und böse Konzerne als die neuen Nazis. Ekelhaft, perfide und durchschaubar. Also absolut zur Partei dieses Threads passend.
-
08.01.2019, 21:15 #5494Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Da hatte ein Mitarbeiter offen von außen sichtbar im Firmenlieferwagen eine rechtsradikale CD herumliegen. Natürlich ist das firmenschädliches Verhalten und somit ein zulässiger Kündigungsgrund.
Ich habe noch keine Boykottaufrufe von Firmen gesehen, die gesagt haben, als ihr Angestellter sollte man lieber keine AfD wählen. Ich beschäftige mich aber auch nicht allzu viel damit.
Ohweh, dieser berüchtigte Denunziationsbogen... Witzig, dass du den erwähnst, wo die AfD doch inehreren Bundesländern ein Denunziations-Onlineportal für (gegen) Lehrer ins Leben gerufen hat.
-
08.01.2019, 22:08 #5495Blizzard_Black
Alternative für Deutschland
Was ist denn "öffentlich"? Wenn ich z.B. privat der Meinung bin, dass eine konservative Aussage, die frühers 1:1 die CDU/CSU getätigt hat und die heute so im Wahlprogramm der AfD steht, formuliere, ab wann ist das dann öffentlich und schädigt das Firmenimage?
-Wenn ich Pressesprecher bin und das bei einer Pressekonferenz vertrete, okay.
-Wenn ich in der Mensa unter direkten Kollegen reden?
-Wenn ich auf einer Weiterbildung mit Kollegen aus Tochterunternehmen, anderen Standorten usw. rede?
-Wenn ich Samstag Abends unter Freunden an der Bar bei nem Feierabendbier darüber rede?
Was ich zu dieser Firma weiß, ist FAKT. Das ist nicht diskutierbar, und dass du das ins lächerliche ziehen möchtest wundert mich auch nicht. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass es nichts damit zu tun hat, welche religiösen Ansichten jemand hat, dass er einen Job ausführen kann. Andererseits passt es auch nicht zur "Firmenphilosophie" bei der katholischen Kirche, wenn ich an Allah - oder gar keinen Gott glaube. Also wenn man eine Linie vertritt, Jonny, dann muss man schon auch dabei bleiben. Aber Gleiche und Gleichere, die alte Leier, wir wissen es ja wie es bei links-grün nunmal vor sich geht .
Ohje, man hat vielleicht eventuell einen Nachteil, wenn man eine Partei gut findet, die (zumindest in Teilen) offen rassistisch und rechtsextrem ist. Bu~hu. :'(
Im übrigen wird ja der Vergleich der AfD in irgendeine Richtung "Nazi" gern damit gekonntert, dass man damit die schrecken und Gräuel der Nationalsozialisten verharmlosen würde.
Was du machst, ist aber genau das. Der AfD-Wähler als neuer Jude, das politische Establishment und böse Konzerne als die neuen Nazis. Ekelhaft, perfide und durchschaubar. Also absolut zur Partei dieses Threads passend.
-
08.01.2019, 22:20 #5496Cao Cao
Alternative für Deutschland
Hat den Arbeitgeber auch nicht zu interessieren, wie man politisch eingestellt ist. Allerdings kann sich das ändern, insofern die Person dadurch die Firma in ein negatives Licht rückt. Was man privat macht ist das eine, was man aber im Beruf macht ist das andere.
Sollte in diesen Fall schon ausreichen um den AN zu kündigen, oder zumindest ne Abmahnung zu ertieilen. Solche CDs sollte man dann schon lieber zuhause lassen, oder nicht sichtbar mit sich führen. Solche Medien stehen eh auf den Index.
-
08.01.2019, 22:21 #5497Valen
-
08.01.2019, 22:24 #5498Cao Cao
-
08.01.2019, 22:33 #5499Valen
Alternative für Deutschland
-
08.01.2019, 23:07 #5500Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wenn du unter Kollegen sagst, dass du AfD wählst, wirst du sicher nicht gekündigt. Wenn das zu den Chefs dringt, senken die sich aber halt.koglicherweise schon, dass sojemand dann nicht mit der Firmenphilosophie vereinbar ist und der wird dann halt nicht in eine führende und eventuell mit mehr Außenwirkung behafteten Posten befördert.
Wenn du in einer katholischen Schule lehren willst, musst du idR auch Katholik sein. Es ist ja zuletzt erst ein Lehrer entlassen wurden, weil er sich hat scheiden lassen (oder eine Lehrerin oder Erzieherin oder so), da eine Scheidung halt nicht.mit katholischen Wertvorstellungen vereinbar ist. Religionen haben aber ohnehin einen Sonderstatus als Arbeitgeber. Es zeigt aber, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man eben auch menschlich in eine Firma passen muss. Wenn es menschlich nicht passt und man deshalb.nicjt befördert wird, dann ist es halt so.
Wenn ich öffentlich erkennbar als Angestellter der Firma rassistische Äußerungen der AfD teile und für gut befinde, dann ist es in meinen Augen vertretbar, dass die Firma arbeitsrechtliche Konsequenzen zieht.
Wo ziehe ich das ins lächerliche? Ich bezweifle bloß, dass das Unternehmen ihren Angestellten verbietet, AfD zu wählen, was du so eindeutig behauptet hast.
Du hast diese Zeit ins Spiel gebracht und Recht direkt mit der jetzigen Zeit verglichen. Wenn du nicht mehr weißt, was du vorher geschrieben hast, empfehle ich dir, deine Beiträge nachzulesen.
Solange man sich als Privatmann äußert, stimmt das. Sobald man aber in sein Facebook-Profil seinen Arbeitgeber eingetragen hat, können eigene Beiträge auch auf dem Arbeitgeber zurückfallen. Nach dem Motto "Schau an, der arbeitet bei Firma XY und findet es toll, wenn an der Grenze auf Flüchtlinge geschossen werden soll. Dabei steht auf der Website der Firma XY doch, dass die Gewalt in jeder Form verabscheuen. Bei so einer Lügenfirma kaufe ich nicht mehr."
Damit sind dann eigentlich private.meinungen möglicherweise geschäftsschädigend und der Arbeitgeber hat ein berechtigtes Interesse, dass dies nicht vorkommt.
Ja so wurde es eh gemacht. Deshalb ist es halt ein schlecht gewähltes Beispiel.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Klar kann man das. Aber bitte auf der Basis, dass man eine Norm auch wirklich verstanden hat. Ein Gesetz aus Unkenntnis ändern zu wollen, schadet im...
News [National und International]