Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
01.09.2018, 09:41 #4941Jonny Knox
Alternative für Deutschland
-
-
01.09.2018, 10:10 #4942Counterweight
Alternative für Deutschland
Das lässt sich einrichten.
-
01.09.2018, 22:05 #4943OmegaPirat
Alternative für Deutschland
Ehrlich gesagt finde ich Maaß, Merkel, Stegner gefährlicher und schlimmer als Poggenburg oder Höcke. Ich glaube nicht, dass Poggenburg oder Höcke gute Politiker wären. Ich glaube aber, dass Cotar oder Meuthen besser sind als so ziemlich jeder auf der Regierungsbank. Höcke wäre mir als Außenminister zwar auch peinlich aber weniger peinlich als Maaß. Ich glaube auch, dass Höcke als Außenminister weniger Schaden anrichten würde als Maaß. Bereits in den ersten Wochen seiner Amtszeit hat er sich wie ein Elefant im Porzellanladen verhalten. Vom diplomatischen Feingefühl keine Spur.
Das Narrativ der Nazipartei wird mühevoll aufrecht erhalten, um Menschen davon abzuhalten eine neue Partei zu wählen. Denn mehr Stimmen für die AFD bedeutet weniger Geld und Macht für die anderen Parteien. Nur darum gehts. Es ist egal welche Partei neu kommt, sie würde immer angegangen werden. Das haben damals die Grünen erlebt, aber auch die Piraten, die ja schnell wieder verschwunden ist. Die AFD steht für Sichtweisen, die in der Politik einfach fehlte und sie füllt nun eine Lücke aus.
Nun werden demonstrierende Bürger durch Falschmeldungen als Nazis diffamiert. Es gibt bisher keine Beweise, dass es in Chemnitz zu sogenannten Hetzjagden gegen Ausländer kam. Der einzige sogenannte "Beweis" ist ein Videoschnipsel, das von einer dubiosen Gruppe namens "Antifazeckenbiss" veröffentlicht wurde. Auch die Tagesschau hat diesen Videoschnipsel kritiklos übernommen. Man weiß weder was vorher noch nachher passiert ist.
Zumindest Jorunalisten der Chemnitzer Regionalpresse, die wirklich vor Ort waren, dementieren dies.
https://www.nordkurier.de/politik-un...033007508.html
Es kam maximal zu ein paar Rangeleien und ein paar Hitlergrüßen von Menschen, die sich daneben benehmen und solche Menschen wird es immer auf solchen Veranstaltungen geben.
Fordert man bei Migranten Differenzierung, scheint dies bei bürgerlichen Protesten nicht zu gelten.
Vergleiche zwischen der NSDAP und der AFD herzustellen ist absurd und verharmlost die Vernichtungsideologie der Nazis. Im Grunde instrumentalisierst du die Nazis, um deine eigene politische Agenda zu stärken. Die AFD ist eine sehr heterogene Partei aller Coleur. Sie ist sogar im Vergleich anderer rechter Parteien europäischer Nachbarn wie der Front nationale, diese polnische Regierungspartei, Lega Nord sehr zahm. Wieso sollte nur in Deutschland eine rechtskonservative patriotische Partei zum vierten Reich führen? Die AFD ist einfach eine Gegenbewegung zur "Wir sind bunt Fraktion und können sonst nichts". Bunt ist kein Wert an sich. Außerdem ist man als neue Partei geradezu gezwungen zu polarisieren, da man sonst keine Aufmerksamkeit bekommt.
Der beste Weg die AFD kleinzuhalten, ist es gute Politik zu machen und das seh ich nicht, wobei ich von den Altparteien eher den Eindruck bekomme, dass sie keine Politik machen wollen, die das Land verbessert, sondern die die AFD klein macht und das kann keine gute Motivation sein. Die bisherigen Strategien gehen aber nicht auf. Man scheint es geradezu darauf anzulegen die AFD zu stärken. Ich frag mich nur wie nächstes Jahr in Sachsen eine Regierung zustande kommen soll, wenn weiterhin die AFD ausgeschlossen wird. Vielleicht ist es doch das klügste sie in die Regierungsverantwortung zu nehmen, denn wenn nichts dahinter steckt, kann man sie doch in der Regierung am einfachsten entlarven. Bisher wurde nur immer darüber geredet die AFD inhaltlich zu stellen. Gesehen habe ich nichts. Da man sich nicht mehr zu helfen weiß, geht man nun mit Gewalt vor und fordert wieder die AFD vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.
Die AFD ist die einzige Partei, die mir verspricht mir den Islam vom Leib zu halten und die Veränderungen in diesem Land, die ich als negativ sehe, stoppen möchte. Veränderungen sind genauso wie Buntheit kein Wert an sich. Es gibt gute Veränderungen und es gibt schlechte Veränderungen. Derzeit scheint man das Land in eine Multikultihölle verwandeln zu wollen.
Gute Veränderungen hingegen wären es die Säkularisierung zu stärken, den Wissenschaftsstandort Deutschland zu stärken und Deutschland Startup freundlicher zu gestalten. Deutschland ist längst nicht mehr das Land der Dichter und Denker und dies wird sich früher oder später rächen. Es kommt nicht von ungefähr, dass Deutschland in der IT (außer bei der business software SAP sei dank) immer weiter abgehängt wird.
Eine schlechte Entwicklung ist es auch, dass an unseren Schulen immer mehr die Integration in den Vordergrund rückt und echter Bildung immer weniger Zeit eingeräumt wird.
Als Patriot schmerzt es mich auch, dass die deutsche Sprache sträflich vernachlässigt wird. Dabei bin ich erst seit 2015 ein Patriot. Noch 2013 hätte ich gesagt "Man hat sich ja nicht ausgesucht wo man geboren ist" und ich habe 2013 die SPD gewählt. Da ich aber die deutsche Kultur und Sprache dennoch geschätzt habe, sehe ich mich als Deutscher in der Pflicht dieses Erbe vor der linken Ideologie zu beschützen. Ich habe in der Hinsicht also einen Entwicklungsprozess durchgemacht. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Quantenmechanik im Wesentlichen von Deutschen entwickelt wurde. Erst wenn das kulturelle Umfeld stimmt, können auch bahnbrechende Entwicklungen gemacht werden.
Der Islam ist für mich das klassische Beispiel einer Unkultur in der keine geniale Entwicklungen gemacht werden können. Es gibt kaum muslimische Nobelpreisträger. Der einzige muslimische Nobelpreisträger in Physik ist Abdus Salam, der mit Weinberg und Glashow die elektromagnetische WW mit der schwachen WW zur elektroschwachen WW vereinheitlichen konnte. Dieser wurde in seiner Heimat verachtet, weil er nicht gläubig genug war. Man vergleiche hierzu die hohe Anzahl an Nobelpreisträgern aus dem deutschsprachigen Raum.
So eine Unkultur wird nun hierzulande hofiert und dagegen wehre ich mich. Die AFD ist im Moment das wirksamste Mittel dagegen.
-
01.09.2018, 22:22 #4944vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Das narrativ, die AfD als Nazipartei aufrechtzuerhalten erledigt sie wunderbar selbst. Da braucht es die anderen Parteien nicht.
Schön auch das du 2013 noch sagst "man sucht sich nicht aus, wo man geboren wurde". Kann man das seit 2015? Quasi die Staatsbürgerschaft In Utero beantragen? Sensationell. Und auch das kommt aus Deutschland.
Erkläre mir mal genau diesen Wandel und vor allem wie sehr dich der Islam in deinem täglichen Leben so drastisch zu Leibe rückt.
Und... wieso muss man, um aufzufallen, polarisieren? Warum nicht mit guten Ideen und Taten auffallen?
-
01.09.2018, 22:28 #4945Diva
Alternative für Deutschland
https://en.wikipedia.org/wiki/List_o...obel_laureates
2014 Malala Yousafzai
2011 Tawakel Karman
Um mal die Frauensparte hier aufzugreifen. Malala war 17 Jahre alt als sie den Preis bekommen hat. Tawakel war die erste arabische Frau die einen Nobelpreis bekam.
Abdus Salam. 1979, ist also nicht der einzige muslimische Nobelpreisträger.
Ein Entwicklungsprozess ist stets etwas Positives, ein subjektives und für dich gutes Empfinden.
Aus meiner Sicht sehe ich hier eher wenig Entwicklung.
Wenn du Sachen schreibst wie Multikultihölle und dass die gute Bildung flöten geht, weil man die Integration in den Vordergrund stellt, dann ist wahrlich Hopfen und Malz verloren. Die AFD ist sicherlich so einiges, aber wahrlich kein wirksames Mittel.
-
01.09.2018, 22:29 #4946Jonny Knox
Alternative für Deutschland
@OmegaPirat
?
Die AfD hat heute doch wieder gezeigt, dass ihr jedes Mittel und jede Anbiederung an rechtsextreme Gruppen Recht ist, solange es ihrem Zweck dient. Zu sammeln mit Pegida und ProChemnitz zu demonstrieren, die Chefs der Landesverbände im "Trauer-/Schweigemarsch" schön nach ganz vorne, direkt daneben der Straftäter Lutz Bachmann. Dann muss man den Teilnehmern noch dreimal sagen, wie sie sich zu verhalten haben (vermutlich weil die ProChemnitzer halt nicht wissen, was "schweigen" heißt - immerhin musste man denen vorher auf der eigenen Kundgebung auch sagen, dass doch bitte diesmal keine Hitlergrüße erwünscht wären... ).
Und friedlich war die AfD-Demo auch nur solange, wie man sich bewegt hat. Kaum wurde die Demo gestoppt, war es mit dem Schweigen und der Trauer nicht mehr weit her und es kamen die gängigen Parolen und (nicht nur verbale) Attacken auf Journalisten.
Aber zum Glück hatte sich die AfD-Prominenz da schon rechtzeitig vertschüsst.
Wenn man in der AfD wöllte, dass man nicht als rechtsextreme Partei dargestellt wird, wäre heute dazu eine gute Gelegenheit gewesen. Aber man kalkuliert ja mit diesem Image. Und dennoch gibt es dann noch Leute, die sich hinstellen und sagen, die Partei als solches sei nicht rechtsextrem. Verrückt.
-
01.09.2018, 23:14 #4947Cloud_Strife_FF7
Alternative für Deutschland
Eig geht es um die afd aber unser @OmegaPirat driftet wieder zum islam ..
Ich frag mich wieso du soooo ein grosses problem damit hast ? Hat dich ein hoca da unten berührt,als du noch ein kind warst ? Das du die ganze zeit den islam schlecht reden musst ? Ohh wait ... das machen ja nur pfarrer .... nevermind ...
-
02.09.2018, 13:50 #4948OmegaPirat
Alternative für Deutschland
Das ist mir tatsächlich passiert als ich mit 15 am persisischen Golf geschwommen bin. Zum Glück konnte ich mich rechtzeitig aus der Situation entfernen, aber so ein Einzelfall ist dafür nicht hinreichend.
Nach dem Islam muss ich entweder ausgepeitscht oder gesteinigt werden und dann fragst du dich warum ich ihn schlecht rede? In islamischen Ländern werden Schwule an Baukränen aufgehängt.
Es wird in deutschen Großstädten zunehmend unsicherer in bestimmten Vierteln für Homosexuelle und das liegt an Bürgern mit einem gewissen Religionshintergrund und ja das habe ich schon selber erlebt. Es gibt auch viele echte Flüchtlinge, die wegen ihrer sexuellen Neigung geflohen sind und jetzt in Deutschland von ihren Landsleuten diskriminiert werden. Anfeindungen wegen meiner Homosexualität habe ich in Deutschland ausschließlich von Muslimen erlebt.
Man hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Phänomene wie in Köln oder öffentliche Auspeitschungen von Juden in Berlin hat es vor einigen Jahren noch nicht gegeben.
Was sagt ihr eigentlich zu der Berichtserstattung über nicht stattgefundene Hetzjagden in Chemnitz und dass selbst die Kanzlerin in diese Kerbe schlägt? Es findet eine mediale Hetzkampagne gegen ein ganzes Bundesland statt. Darf man sich dann noch wundern, wenn man Lügenpresse schreit?
Dabei wollen die Chemnitzer nur keine Berliner oder Hamburger Zustände bei sich. Berlin und Hamburg sind nämlich die eigentlichen fail states.
Und seit wann ist Pegida rechtsextrem? Pegida ist eine immer friedfertig gewesene islamfeindliche Bewegung.
Und friedlich war die AfD-Demo auch nur solange, wie man sich bewegt hat. Kaum wurde die Demo gestoppt, war es mit dem Schweigen und der Trauer nicht mehr weit her und es kamen die gängigen Parolen und (nicht nur verbale) Attacken auf Journalisten.
De facto kann jeder ohne Papiere nach Deutschland einreisen, wenn er Asyl sagt. Dies ist ein unhaltbarer Zustand und dafür gehen die Menschen auf die Straße.
Hier sieht man ab 2:10 wo sich die wirklichen Gewalttäter befinden.
https://www.youtube.com/watch?v=aetwzNTk3bQ
@VieraugigerZyklop
Und... wieso muss man, um aufzufallen, polarisieren? Warum nicht mit guten Ideen und Taten auffallen?
Wenn du Sachen schreibst wie Multikultihölle und dass die gute Bildung flöten geht, weil man die Integration in den Vordergrund stellt, dann ist wahrlich Hopfen und Malz verloren. Die AFD ist sicherlich so einiges, aber wahrlich kein wirksames Mittel.
Dadurch, dass Lehrer mehr Zeit für die Integration von Kindern aufwenden müssen, die nichtmal Deutsch können, fehlt die Zeit für die länger schon hier lebenden Kinder. Die Bildung wird gefühlt jedes Jahr schlechter. Die sogenanten Studenten, die heutzutage auf die Uni strömen sind größtenteils nicht mehr zu gebrauchen.
Wenn simple Integrale gelöst werden können, ist das schon das höchste der Gefühle.
-
02.09.2018, 14:14 #4949Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ich kann die von rechts immer wieder vehement herbeigerechte Generalverpauschaliaierung in den Medien nicht erkennen. Wenn angesprochen wird, dass es ähnliche Auswüchse nach anderen Mordfällen woanders nicht gegeben hat, ist das kein Hetze gegen Sachsen, sondern ein berechtigter Einwand. Dass alle Sachsen oder sogar nur der Großteil Neonazis sein sollen, hat doch keine (seriöse) Zeitung geschrieben. (bzw. eben analog dazu Fernsehen, Online etc.).
Rechtsextrem heißt ja nicht, dass sie gewalttätig sind/waren. Das wäre "rechtsradikal". Dass Pegida extrem rechts (eben rechtsextrem) ist, wird ja wohl keiner ernsthaft bezweifeln wollen?
Soweit ich weiß, war die Blockade der Gegendemonstranten absolut friedlich. Vielmehr waren es dann die Rechten, die Polizeisperren durchbrochen und ungenehmigte Spontandemos weit nach Ende der offiziellen Veranstaltung abgehalten haben. Natürlich nicht wirklich behindert von der Polizei.
Die Menschen, die am Montag auf der Straße waren, wollte alle Ausländer aus Deutschland rausschmeißen, der "Presse auf die Fresse" hauen und haben Adolf Hitler verherrlicht. Nicht alle, aber mehr als einem lieb sein kann.
Die Demonstranten vom Donnerstag wollten Sachsen gern von der BRD abspalten, weil man ja Ungarn, Tschechien und den anderen Visegrad-Staaten viel näher sei, als den Wessis (wohlgemerkt war das auch wieder ProChemnitz, die am Montag noch alle Ausländer raus haben wollten - dieses Denkkunststück muss man erstmal schaffen).
Die Demonstranten von gestern mussten erstmal erinnert werden, dass man auf einem Schweigemarsch nicht provozieren sollte und dass man keine Hitlergrüße macht. Und nach dem Marsch war dann mit schweigen eh nichts mehr. Oder mit trauern.
Irgendeine wirkliche Förderung habe ich aber nicht vernommen. Außer "Merkel muss weg!" natürlich.
Soll ich dir jetzt Videos raussuchen, in denen Journalisten aus Reihen der AfD/Pegida/ProChemnitz-Demo angegriffen wurden? Da komme ich sicher auf mehr als eins... Außerdem sehe ich keine Gewalt, nur ein Hinlaufen und dann werden die Leute auch schon vom IB-Sicherheitsdienst weggeschnappt...
Du redest bei so einer Szene von "Gewalttäter" und regst dich am Anfang des Beitrags auf, dass der Begriff "Herzjagd" ja voll Fake-News sei...
-
02.09.2018, 14:20 #4950OmegaPirat
Alternative für Deutschland
Es sollen lediglich die illegalen Ausländer abgeschoben werden. Das ist weit weg davon alle Ausländer rauszuschmeißen.
Dass sich ein paar wenige Menschen daneben benehmen ist bei einer Bürgerbewegung unvermeidbar.
Du redest bei so einer Szene von "Gewalttäter" und regst dich am Anfang des Beitrags auf, dass der Begriff "Herzjagd" ja voll Fake-News sei...
Und diese Herz gegen Hetze Irren waren alles andere als friedlich.
-
02.09.2018, 14:30 #4951Diva
-
02.09.2018, 14:44 #4952Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Du widersprichst dir permanent selbst.
Bei den Neonazis sind es "ein paar wenige Menschen, die sich daneben benommen haben" - die haben aber ordentlich Krach gemacht am Montag. Es wurde mehrfach, sowohl beim Demoumzug als auch bei der Kundgebung am Marx-Denkmal typische Neonazi-Parolen angestimmt und sicher von mehr als nur ein paar wenigen Menschen mitgebrüllt. Darunter eben "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!", "Frei, sozial und national" etc. Beim Demoumzug wurde Adolf Hitler verherrlicht, Ausländer wurden als "scheiß Kanacken" beschimpft.
Diesen Leuten ging es nicht darum, "nur" kriminelle Ausländer "auszuschaffen". Davor kannst du gern die Augen verschließen, es ändert nichts daran, dass am Montag ohne Widerrede durch die Demonstrationsveranstalter solche Gesänge kamen.
Der Chefredakteur der Freien Presse hat aber auch gesagt, dass sehr wohl vereinzelt Ausländern hinterhergestellt wurde. "Hetzjagd" nennt er es deshalb nicht, weil die Zeitung das Wort anders definiert.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/...rtikel10299149
Wir, die Redaktion der Freien Presse, haben uns bewusst entschieden, für das Geschehen am Sonntag von Anfang an den Begriff Hetzjagd nicht zu verwenden, weil er aus unserer Sicht nicht zutrifft. Wenn aus dieser Differenzierung interessierte Gruppen und Medien nun ableiten, es sei alles halb so schlimm gewesen oder eine große Erfindung, dann ist das weder in unserem Sinne noch entspricht es der Wahrheit.
Es gab aus der Demonstration heraus Angriffe auf Migranten, Linke und Polizisten. So wurde Menschen über kurze Distanz nachgestellt. Insofern wäre der Begriff "Jagdszene" noch gerechtfertigt. Eine "Hetzjagd", in dem Sinne, dass Menschen andere Menschen über längere Zeit und Distanz vor sich hertreiben, haben wir aber nicht beobachtet.
Bei der gestrigen Gegendemo waren es natürlich nicht ein paar wenige, sondern "Irre", die nicht friedlich waren... Dafür hast du natürlich auch Belege. Ich kenne genau ein Video, in dem sich Rechte und mutmaßliche Antifa gegenseitig mit Sachen bewerfen. Aber das war harmlos. Ansonsten ging körperliche Gewalt gegen Journalisten nur von Rechts aus. Ein Polizist wurde ebenfalls von einem Demoteilnehmer der AfD/Pegida/ProChemnitz geschlagen.
@Diva
OmegaPirat ist der festen Überzeugung, dass bei der AfD nur kluge Naturwissenschaftler im Bundestag sitzen, die viel besser für die Lösung aller Probleme geeignet sind, als etwa die Geisteswissenschaftler bei den Grünen. Ich habe ihm zwar schon mal bewiesen, dass vllt Pi mal Daumen nur 10% ± der AfD-Abgeordneten aus den Naturwissenschaften kommen, aber das scheint irgendwo in seinem Kopf verhallt zu sein.
edit: Nochmal als Erinnerungshilfe: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?
-
02.09.2018, 15:31 #4953gamefreake89
Alternative für Deutschland
Keiner wurde angekettet und gezwungen mit Nazis auf der Demo zu laufen, Afd Anhänger und "besorgte Bürger" werden nicht zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt werden, sondern sie haben sich selbst in diese Schublade begeben, indem sie diese Partei unterstützen und sich zu den Neo-Nazis gesellen.Das war ihre eigene Entscheidung, nicht mehr und nicht weniger.
Diese Masche, mit zu laufen und hinterher von nichts gewusst haben zu wollen, hatten wir schon mal. Ab Mai 1945 hast du in Deutschland auch kaum einen Nazi auftreiben können. Hatten alle nur Befehle befolgt, keine Wahl oder waren Mitläufer.
Wer bei "Heil Hitler" rufe neben sich nicht Abstand nimmt braucht sich nicht wundern damit in Verbindung gebracht zu werden
Ich denke, wir brauchen hier niemanden mehr darauf hinweisen, was er wählt, wenn er AfD
wählt. Wir sollten uns untereinander darauf hinweisen, dass die Leute AfD
wählen, weil sie wissen, was sie wählen
-
02.09.2018, 15:52 #4954daywalker2609
Alternative für Deutschland
Und du darfst nicht vergessen, dass @OmegaPirat als Homosexueller, aktuell Angst hat auf die Straße zu gehen und davon überzeugt ist, dass wenn die AFD regieren würde,dass sich komplett verändern würde.
-
02.09.2018, 18:35 #4955
-
03.09.2018, 13:19 #4956vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
AfD Jugendorganisation wird in Bremen vom Verfassungsschutz nun beobachtet. Indessen steht beim Verfassungsschutz Sachsen die Entscheidung aus, die AfD zu beobachten.
AfD: Bremer Verfassungsschutz beobachtet Junge Alternative - SPIEGEL ONLINE
-
03.09.2018, 14:41 #4957Counterweight
Alternative für Deutschland
Das ist kompletter Bullshit. Mit "besorgter Bürger" wurde übertrieben gesagt jeder damals an den Pranger gestellt, der nicht auf den Flüchtlingszug aufgesprungen ist. Vollkommen unabhängig davon ob jemand jetzt eine AfD wählt oder nicht. Du wirfst auch alles in einen Topf, was dir passt, oder?
-
03.09.2018, 17:36 #4958Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Das von @gamefreake89 geschriebene bezieht sich doch offensichtlich auf die "Chemnitzer Ereignisse" und nicht auf alle besorgten Bürger seit 2015.
-
03.09.2018, 17:52 #4959Counterweight
-
03.09.2018, 17:58 #4960Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Na und, lass ihm doch die Begrifflichkeit. Ihr könnt dafür weiter von Bahnhofsklatschern, Gutmenschen, linkagrünversifftem Pack und Antifa-Gesocks reden.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Ich bin dafür bekannt, dass meine Beiträge große Emotionen auslösen können. Es tut mir leid, ich hätte diesbezüglich einen Disclaimer vor der...
Forumla Café