Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 7746
Thema: Alternative für Deutschland
-
29.08.2018, 11:54 #4921Quietscheente
Alternative für Deutschland
-
-
29.08.2018, 12:04 #4922gamefreake89
Alternative für Deutschland
Doch den es ist kein kleiner Rechtsextremer Flügel in der AfD, es ist der mit Abstand größte und einflussreichste Flügel der AfD. Im gegensatz zum sehr linken teil der SPD dessen einfluß eher gering ist.
Ein Mensch wird auch nicht zum Auto, wenn er sich in die Garage stellt.
So wird auch eine Partei Rechtsextrem wenn sie sehr viele Rechtsextreme inne hat. Denn eine Partei ist die Summe seiner Mitglieder.
-
29.08.2018, 12:06 #4923Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Und vorallem wenn die 1. Reihe eine extreme gesinnung hat.
-
29.08.2018, 13:40 #4924TrueValue
Alternative für Deutschland
Die AfD hatte Stand Mai 2018 über 30.000 Mitglieder. Du weißt nun also persönlich, dass "sehr viele" davon rechtsextrem sind? Hast du die alle persönlich gezählt und befragt? Oder hättest du einfach nur gerne, dass die Partei als rechtsextrem abgestempelt wird, damit du noch mehr Hass auf sie und ihre Mitglieder entladen kannst? Man sollte von solchen pauschalisierenden Aussagen Abstand nehmen, wenn man es nicht beweisen kann. Sonst könnte man im Gegenzug, wie Hook auch bereits gesagt hat, behaupten alle Linken sind linksextrem.
-
29.08.2018, 16:16 #4925gamefreake89
Alternative für Deutschland
Wer einen poggenburg oder Höcke als sein Vertreter wählt ist vom rechtsextremen Gedankengut nicht weit entfernt. Desweiteren ist der Hauptgrund das der Verfassungsschutz nicht die Afd beobachtet, weil die Afd vom Verfassungsschutz Tipps bekommen hat der Beobachtung zu entgehen.
Zur Linke nicht ohne Grund wurde sie mal vom Verfassungsschutz beobachtet. Von daher nenne die linke ruhig linksextrem.
Die Afd ist Rechtsextrem und jeder der sie wählt sollte sich mal echt Gedanken machen wieso er die Partei wählt welche Opa 1933 gewählt hätte.
-
29.08.2018, 16:28 #4926TrueValue
Alternative für Deutschland
Du vermischst hier direkt mehrere Dinge. Einmal ging es um die Parteimitglieder, wie du selbst vorher gesagt hast, und nicht die Wähler. Wenn jetzt alle Nazis die Linken wählen sind diese nicht plötzlich rechtsextrem.
Zweitens, hat man in der letzten Bundestagswahl Alice Weidel und Gauland als seine Vertreter gewählt, wenn man die AfD gewählt hat. Höcke ist in der Partei selbst nicht mehr gerne gesehen.
Die SPD hat auch Tilo Sarrazin, ist die SPD nun auch rechtsextrem?
Drittens, die Sache mit dem Verfassungsschutz hast du mit einer Quelle zu belegen, ansonsten sind es Verschwörungstheorien.
Viertens, nur weil du die Partei als rechtsextrem bezeichnest ist sie es nicht.
Ich hätte mir von dir einen qualitativ hochwertigeren Beitrag erwartet also so ein populistisches Gerede ohne Quellen.
Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, dass die Regierungsparteien sich kritisch mit Asyl etc auseinandersetzen und keine halbgaren Lösungen bieten. Dann werden auch die Menschen nicht mehr die AfD wählen. Wenn man aktuell eine Politik möchte, die Asyl begrenzt und beschränkt, hat man kaum eine andere Wahl als die AfD, da die etablierten Parteien, sowie auch jegliche Spaßparteien stark pro Asyl sind.
-
29.08.2018, 16:50 #4927TheBRS
Alternative für Deutschland
Ja klar, ich seh den Mob schon mit der Mistgabel den Juden aus dem Ort jagen.
Die AfD hat - unbestreitbar - große Probleme mit ihrem Personal, es sind zu viele extreme dabei die ihre Chancen nutzen wollten sich Gehör zu verschaffen. NPD ist ja quasi in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Die AfD muss es daher schaffen eine klare Linie zu fahren, der Mist muss abgeworfen werden und die Leute müssen in der Spur laufen. Wenn die Partei das schafft, bin ich sogar überzeugt, dass sie noch deutlich mehr Anhänger einholt. Wenn sie das nicht schafft, hat es sich spätestens bei der übernächsten Wahl auch erledigt denn selbst der treuste Wähler ist die "Skandale" irgendwann Leid.
-
29.08.2018, 17:05 #4928Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Tilo Sarrazin kann man in der SPD aktuell aber nicht wählen. Den Wehrmachtsversteher Gauland, der Merkel mit Hitler gleichsetzt und Politiker im Bundestag jagen will, und die empathielose Lügenbacke Weidel aber schon.
Es ist doch allgemein bekannt geworden und auch von keiner Seite bestritten (außer zuerst von der AfD, die dann aber eingeknickt ist), dass es Treffen zwischen Maaßen (Präsident Verfassungsschutz) und der ehemaligen AfD-Vorsitzenden Petry gegeben hat. Außerdem hat sich Maaßen später auch mit Gauland und - wie erst vor kurzem bekannt wurde - mit dem Vorsitzenden des Rechtsausschusses (der AfD-MdB ist) getroffen. Pikant an letzterem Treffen ist wohl, dass der Rechtsausschuss überhaupt nicht für den Verfassungsschutz zuständig ist.
Quelle: https://kurier.at/politik/ausland/we...eigt/400091642
https://www.zeit.de/2018/34/hans-geo...ungsschutz-afd
Manchmal finden diese Gespräche in Restaurants unter vier Augen statt, oft bezahlt vom Verfassungsschutz, manchmal lädt Maaßen Parlamentarier nach Köln in seine Behörde ein. Nicht immer geht es nur um Sicherheitsfragen, sondern auch um das Verhalten einzelner Abgeordneter. Mancher Parteivertreter hatte anschließend das Gefühl, der Verfassungsschutzchef habe Einfluss auf seine Partei nehmen wollen.
Stimmt, FDP ist ja z.B. auch stark Pro-Asyl.
-
29.08.2018, 17:17 #4929TrueValue
Alternative für Deutschland
Einen Bernd Höcke, wie er von Gamefreake angesprochen wurde auch nicht. Man kann Gauland kritisieren ganz klar. Das einzig negative, was dir bei Weidel einfällt ist empathielose Lügenbacke? Da habe ich aber mehr von dir erwartet Jonny
Die genauen Inhalte der Gespräche bzw "Tipps vom Verfassungsschutz" sind aber nicht bekannt, oder? Insofern nur Spekulationen. Außer ich habe etwas falsch verstanden.
-
29.08.2018, 17:32 #4930Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ach, zu Weidel würde mir viel einfallen, aber das wäre nicht für den Politikbereich geeignet.
Nö, belegt ist es nicht, es steht Aussage gegen Aussage. Allerdings ist das ganze Herumgeeiere von Maaßen schon seltsam. Wenn es ein ganz normaler Vorgang gewesen sein soll, dann hätte er ja dazu stehen können. Aber das Verhalten von ihm ist entweder sehr unglücklich (was bei einem erfahrenem beamten wie ihn schwer vorstellbar ist), oder einfach "verdächtig".
Apropos Gauland:
https://www.merkur.de/politik/aussch...-10163892.html
Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hält die von ausländerfeindlichen Übergriffen begleiteten Proteste in Chemnitz nicht für skandalös. „Wenn eine solche Tötungstat passiert, ist es normal, dass Menschen ausrasten“, sagte der AfD-Chef am Mittwoch der „Welt“. Dies sei in Chemnitz nicht anders als in Konstanz oder Freiburg.
Gauland sagte, er sehe auch keinen Grund, sich von einem Tweet des AfD-Bundestagsabgeordneten Markus Frohnmaier zu distanzieren. Dieser hatte im Kurznachrichtendienst Twitter geschrieben: „Wenn der Staat die Bürger nicht mehr schützen kann, gehen die Menschen auf die Straße und schützen sich selber. Ganz einfach! Heute ist es Bürgerpflicht, die todbringende „Messermigration“ zu stoppen!“. Gauland erklärte: „Selbstverteidigung ist mit Sicherheit nicht Selbstjustiz. Nichts anderes ist gemeint.“
Und:
Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Chemnitz wollen die AfD und das ausländerfeindliche Bündnis Pegida gemeinsam in der Stadt demonstrieren. Am Samstag soll es ab 17.00 Uhr einen Schweigemarsch durch Chemnitz geben. Man wolle „gemeinsam um Daniel H. und alle Toten der Zwangsmultikulturalisierung Deutschlands trauern“, heißt es in dem Aufruf auf der Facebook-Seite der AfD Sachsen. Unterzeichnet ist er von den AfD-Landesvorsitzenden Jörn Urban (Sachsen), Björn Höcke (Thüringen) und Andreas Kalbitz (Brandenburg). Alle drei werden zu der Kundgebung erwartet.
-
29.08.2018, 23:32 #4931gamefreake89
Alternative für Deutschland
Wenn jetzt, warum auch immer, mehere Zehntausend Rechtsextreme in die Linke eintreten würden und dort auch noch Posten bis in die oberste ebene besetzen. Dann kann man sagen die Linken wären, in diesem fiktiven beispiel, Rechtsextrem. In Parteien können sich Gesinnungen und ausrichtungen natürlich verändern, die AfD ist da eigentlich das Perfekte Beispiel , erst war sie Wirtschaftsliberal ist aber durch mangelhafte abgrenzung zum Rechtsextremen in diese Richtung reingerutscht. Einer meiner Parteikollegen ist paar Monate nach dem zuspäten Versuch vom Lucken sich von Rechtsextremen abzugrenzen raus aus der AfD. Er hat mir erzählt wie erschreckend im fließenden übergang Rechtsextreme Aussagen sich immer mehr gemehrt haben in der AfD.
Auch darf man nicht vergesssen das man als Partei nicht jeden Mitgliedsantrag anehmen muss so haben wir z.b. eine Umfangreiche unvereinbarkeitsliste von Links-/Rechtsextremen Organisation deren Mitgliedschaft zur Ablehnung oder rauswurf führen kann.
Zweitens, hat man in der letzten Bundestagswahl Alice Weidel und Gauland als seine Vertreter gewählt, wenn man die AfD gewählt hat.
Alice Weidel hegt Sympathie für die Reichsbürgerbewegung (Siehe Email-affaire)
Gauland ist ein Geschichtsrevisionist und findet die Wehrmacht richtig dufte.
Nicht wirckliche eine gute Vertretung.
Höcke ist in der Partei selbst nicht mehr gerne gesehen.
Die SPD hat auch Tilo Sarrazin, ist die SPD nun auch rechtsextrem?
Drittens, die Sache mit dem Verfassungsschutz hast du mit einer Quelle zu belegen, ansonsten sind es Verschwörungstheorien.Viertens, nur weil du die Partei als rechtsextrem bezeichnest ist sie es nicht.
Der Historiker Volkhard Knigge nennt sie Völkisch National
Der Politikwissenschaftler Karl-Rudolf Korte bezeichnet sie ,ganz speziel Höcke,rechtsextrem völkisch
Der Rechtsextremismusforscher Hajo Funke sagt das sich die AfD in großen teilen rechtsradikalisiert hat.
etc.
Ich hätte mir von dir einen qualitativ hochwertigeren Beitrag erwartet also so ein populistisches Gerede ohne Quellen.
Vielleicht wäre es einfach mal an der Zeit, dass die Regierungsparteien sich kritisch mit Asyl etc auseinandersetzen und keine halbgaren Lösungen bieten
Das basiert auf einen kleinen Witz
Der Höcke hat sich mal extrem darüber aufgeregt das die Lügepresse ihm Bernd Höcke statt Björn Höcke genannt hat und das war so lächerlich das es sich in alle Satire Sendungen etabliert hat.
Die genauen Inhalte der Gespräche bzw "Tipps vom Verfassungsschutz" sind aber nicht bekannt, oder? Insofern nur Spekulationen. Außer ich habe etwas falsch verstanden.
-
30.08.2018, 06:50 #4932Counterweight
-
30.08.2018, 07:02 #4933
-
31.08.2018, 10:36 #4934gamefreake89
Alternative für Deutschland
Polizei ermittelt: Gästegruppe von AfD-Spitzenfrau Weidel hetzt in KZ-Gedenkstätte
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../22976378.html
KZ-Verbrechen verharmlost, Gaskammern angezweifelt - eine Gruppe aus dem Wahlkreis von AfD-Fraktionschefin Weidel besuchte die Gedenkstätte Sachsenhausen
Für die KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen ist es ein ernster Vorgang. Eine AfD-Besuchergruppe aus dem Wahlkreis von deren Fraktionschefin Alice Weidel vom Bodensee war im Juli bei ihr zu Gast. Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten bestätigte auf Tagesspiegel-Anfrage, dass sich unter den 17 Teilnehmern fünf bis sechs Personen befunden hätten, die die Führung "permanent unterbrachen und störten", wie erst jetzt bekannt wurde. Dabei seien "manifest rechte und geschichtsrevisionistische Einstellungen und Argumentationsstrategien erkennbar" geworden, sagte Gedenkstätten-Sprecher Horst Seferens - "wobei justiziable Aussagen offenkundig bewusst vermieden wurden".
[...]
Eine Regierungssprecherin - die Fahrt wurde vom Bundespresseamt finanziert - bestätigt "antisemitische und historisch unhaltbare Äußerungen", schreibt sie allerdings nur einem der 17 Teilnehmer zu. Der Referent der Gedenkstätte brach, so die Darstellung beider Seiten, seinen Vortrag für die AfD-Besuchergruppe ab. Mehrere Aufforderungen, die Interventionen zu unterlassen, waren nach Angaben der Gedenkstätten-Stiftung folgenlos geblieben. Ursprünglich waren für den Besuch der Gedenkstätte im Zentrum der brandenburgischen Stadt Oranienburg 50 Teilnehmer angemeldet worden, doch nur jeder Dritte nahm schließlich wirklich teil
Seferens sagte weiter, unter anderen seien von einigen der AfD-Besucher die Verbrechen im KZ Sachsenhausen durch Vergleich mit angeblichen Verbrechen der Alliierten relativiert worden. Die Existenz von Gaskammern sei in Zweifel gezogen worden, mehrere AfD-Besucher hätten die KZ-Verbrechen verharmlost und relativiert und dem Gedenkstätten-Mitarbeiter mangelnde Kompetenz und Manipulation unterstellt. Ähnlich wird das auch aus brandenburgischen Regierungskreisen bestätigt, wo die Sache seit Wochen bekannt ist.
-
31.08.2018, 16:51 #4935TheBRS
Alternative für Deutschland
Da bin ich mal auf ein Statement von Seiten der Partei gespannt. Es handelte sich dabei nämlich nicht um Mitglieder der Partei sondern um eine Gruppe die wohl von der Weidel eingeladen wurde. Ich meine von der Beatrix hätte ich sowas erwartet aber von der Weidel, das ergibt wenig Sinn.
-
31.08.2018, 17:15 #4936Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Woanders hatte ich gestern gelesen, dass die leugnenden und relativieren den Aussagen nur von einem Teilnehmer gekommen sein sollen. Aber so oder so schlimm genug.
-
31.08.2018, 18:07 #4937Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Hat er sich wohl nicht drauf konzentriert, wo er sich befindet.
-
31.08.2018, 21:23 #4938
-
31.08.2018, 22:15 #4939Jonny Knox
Alternative für Deutschland
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...9c534ddb5.html
Der baden-württembergische AfD-Landtagsabgeordnete Stefan Räpple hat den Justizbeamten, der den Haftbefehl eines mutmaßlichen Täters der Messerattacke von Chemnitz veröffentlicht hat, als Helden bezeichnet und ihm eine Stelle angeboten. Der Betreffende könne sein Team im baden-württembergischen Landtag verstärken, sagte Räpple der Deutschen Presse-Agentur am Freitag in Stuttgart. Auf Facebook schrieb er: „Sie sind ein Held und genau so, wie alle meiner genialen Mitarbeiter Helden auf ihrem Gebiet sind, kann ich Sie und Ihre Expertise sehr gut in meinem Team brauchen.“
Wir erinnern uns übrigens: Räpple war einer der beiden AfD-Politiker, die sich brüsteten, bei der Montagsdemo der Neonazis dabei gewesen zu sein ("als die Stimmung in Deutschland kippte") - Alternative für Deutschland #4894
Und zum Verfassungsschutz sagt er übrigens:
Solle der Verfassungsschutz ihn irgendwann beobachten, störe ihn das nicht, sagte Räpple. »Das wäre mir egal, diese Behörde ist nichts anderes als der Parteiengeheimdienst von CDU und SPD, eine neue Stasi.«
(Weil @Counterweight ja panische Angst für linksfaschistoiden Antifagesocks hat, dass den Verfassungsschutz angeblich "Saubude" nennt. Die AfD (oder zumindest Teile der Abgeordneten) haben offenbar auch keine sonderlich hohe Meinung von der Behörde. )
-
01.09.2018, 09:18 #4940Counterweight
Alternative für Deutschland
Deine Beiträge waren auch mal besser. Von der AfD halte ich auch nichts, aber danke für die Infos. Schon schön, so ein persönlicher News-Ticker, erspart mir selbst das Nachrichten lesen. Kann ich irgendwo Rubriken bei dir abonnieren?
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Ja *__* und während die meisten den Luxusball genutzt haben, habe ich mein Ray in einem meiner 2 Mondbälle gefangen :) Achja, gleichzeitig habe...
Pokémon Karmesin & Purpur