Ergebnis 4.701 bis 4.720 von 7900
Thema: Alternative für Deutschland
-
27.06.2018, 16:15 #4701Ole2
Alternative für Deutschland
Ehemalige AfD-Politiker wollen CSU-Landesgruppe werden
Die Partei Bürger für Mecklenburg-Vorpommern (BMV) spaltete sich von der AfD ab. Nun sendet sie Signale an die CSU: Bei einer Spaltung der Union stünde sie bereit. Es wäre nicht das erste Mal, dass die CSU im Norden antritt.
m Asylstreit zwischen CDU und CSU steht eine lange Zeit undenkbare Option im Raum: ein Bruch der Union. Würde die CSU sich abspalten, könnte die Partei nicht mehr nur in Bayern, sondern bundesweit antreten. Andersherum wäre die CDU auch in Bayern wählbar.....
https://www.welt.de/politik/deutschl...pe-werden.html
-
-
27.06.2018, 21:25 #4702Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wer noch irgendwelche Zweifel hat, wie Teile der AfD zum Thema "freie Presse" stehen:
https://uebermedien.de/29322/afd-kyf...-journalisten/
Teilnehmer des „Kyffhäusertreffens“ der AfD haben am Wochenende zwei Journalisten angegriffen und bedroht, die sie beim Verlassen des Versammlungsgeländes gefilmt haben. Die Journalisten wurden unter anderem als „Bazille“ und „dreckige Fotze“ beschimpft. Ein Mann griff die beiden auch körperlich an. Dabei wurde eine Kamera beschädigt. Ein weiterer AfD-Anhänger rief: „Ihr Dreckschweine, wir kriegen euch!“, anschließend machte er eine schneidende Handbewegung am Hals.
Im Schloss Burgscheidungen in Sachsen-Anhalt hatten sich zuvor mehrere hundert Menschen zur Tagung einer rechtsnationalen AfD-Gruppierung namens „Der Flügel“ eingefunden. Eingeladen hatten die AfD-Politiker Björn Höcke und André Poggenburg. Zu den Teilnehmern gehörten die AfD-Chefs Jörg Meuthen und Alexander Gauland, Pegida-Gründer Lutz Bachmann und „Compact“-Chefredakteur Jürgen Elsässer. Das Treffen fand zum vierten Mal statt. Die Öffentlichkeit war ausgeschlossen; Vertreter etablierter Medien, etwa des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, hatten keinen Zugang.
Eine Partei, die solche Demokratiefeinde beheimatet (gemeint sind die im Video zu sehenden Personen), darf sich nicht wundern, wenn sie in ihrer Gesamtheit als ebensolche wahrgenommen wird.
-
27.06.2018, 21:42 #4703
-
30.06.2018, 11:21 #4704daywalker2609
Alternative für Deutschland
Hat Gauland auf dem AFD Parteitag wirklich von einem Bevölkerungsaustausch gesprochen???
-
30.06.2018, 12:35 #4705Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Weiß nicht. Wenn, wäre es aber ja auch nichts neues. Schaue gerade seine Eröffnungsrede auf YouTube. Schon in den ersten 3 Minuten so viel Blödsinn. Da würde mich nicht wundern, wenn auch der Blödsinn mit der Umvolkung noch folgt...
https://www.youtube.com/watch?v=Ur4WIZnYNFo
Oh, in Minute 5 ein "nicht ausgesprochener" Vergleich Hitler-Merkel. Aber gut, was will man von Gauland auch erwarten...
Ui, auf jeden Fall hat er gefordert, dass die CDU "weg" müsse (Minute 14), weil sie nichts in einer Demokratie verloren hätte, weil man Merkel 11 Minuten applaudiert hat. Also wenn das sein Gradmesser ist, dann weiß ich ja nicht...
Ja, Minute 17, da spricht er von "Bevölkerungsaustausch".
Naja, von 22 Minuten Rede ca. 1 Minute darüber, was die AfD will. Und 21 Minuten über CDU, CSU und "das Altsystem". Also eigentlich "Mimimimimi"...
-
30.06.2018, 13:20 #4706Ole2
Alternative für Deutschland
Ach Jonny Knox, das war damals in der früheren DDR so üblich, dass es minutenlangen Applaus seitens der Delegierten auf DDR-Parteitagen gab. Die CDU, so meinte das Gauland sicherich, wäre nur die Fortsetzung unter anderem Namen. Die vielen Höflinge und Beifallklatscher haben es noch ein wenig mehr bestätigt. Peinlich für die CDU und peinlich für die Chefin dazu.
Beweise, dass das nicht der Fall ist und behaupte doch das Gegenteil.
Vergleiche müssen zwar nicht immer stimmen, aber wenn jemand die frühere DDR mit dem System Merkel vergleicht, werde auch ich hellhörig, weil, wer dort lebte, findet Parallelen. Zwischendurch dazu mal ein kleiner zweijähriger Rückblick auf einen Parteitag in Kremmen/Brandenburg. Damals hieß die Bundesvorsitzende noch Frauke Petry. Sie sprach aus, was so viele andere denken.
Merkel ist „die späte Rache der DDR“
Die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry nutzt ihren Auftritt auf dem Parteitag der AfD Brandenburg in Kremmen (Oberhavel) für scharfe Attacken auf die Bundesregierung und Angela Merkel. Landeschef Alexander Gauland, der erst vergangene Woche erneut Streit mit Petry hatte, mahnt zur Geschlossenheit und schenkt Petry demonstrativ eine Umarmung. [...........] Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe 1989 sinngemäß gesagt, dass sie sich eine demokratische, sozialistische und ökologische Alternative für Ostdeutschland wünsche. „Wenn ich mir ansehe, wo Deutschland im Jahre 2016 angekommen ist, dann kann ich gar nicht anders, als zu glauben, dass Angela Merkel die späte Rache der DDR an der Bundesrepublik ist.“ Das Bildungssystem in Deutschland erinnere sie an die „Indoktrination in 40 Jahren DDR“.....
AfD-Parteitag in Kremmen (Oberhavel) - Petry: Merkel ist „die späte Rache der DDR“ – MAZ - Märkische Allgemeine
-
30.06.2018, 13:28 #4707Nectix
Alternative für Deutschland
Wir leben aber weder in der Vergangenheit noch in einer DDR... vielleicht solltet "ihr" das mal lernen zu akzeptieren, auch wenn es euch schwer zu fallen scheint.
Natürlich, denn auch du ziehst immer wieder völlig konfus und unangebracht, ganz random sozusagen Vergleiche mit der DDR ins Spiel.
Da bleibt nur, hoffnungslos mit dem Kopf zu schütteln.
-
30.06.2018, 13:42 #4708Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Sorry, aber ein paar Minuten vorher den Bundespräsidenten dafür kritisieren, dass er gesagt habe, dass er sich für die AfD schäme und das so hinstellen, als hätte der Bundespräsident damit auch gesagt, dass er sich für die Leute schäme, die die AfD gewählt haben und dann sagen, die CDU muss weg und gehört nicht in eine Demokratie, nur weil die Parteivorsitzende 10 Minuten Applause bekommen hat:
Die ganze Rede war typisch Gauland langweilig, uninspiriert, uninspirierend und mit hanebüchenen Vergleichen gespickt. Angefangen von 1989, über "das letzte Regierungsoberhaupt, das sich so viele Feinde gemacht hatte *hohohoho*" bis hin zu - ach, ich habe mir den ganzen Unsinn irgendwann gar nicht mehr gemerkt...
Am Ende kam - ebenfalls typisch Gauland - wieder durch, wie er die AfD sieht: rückwärts gewand, alles so lassen, wie es ist, bloß keine Veränderungen, bloß kein Zukunftsdenken. Alles soll bitte einfach so bleiben, wie es irgendwann in den 90ern oder 2000ern gewesen ist (oder vllt auch noch eher, wenn er ja sonst immer von den Vätern und Müttern redet...).
Schon weil ein "Austausch" bedeutet, dass man für etwas, was man bekommt auch etwas weggibt, ist der Begriff in diesem Zusammenhang einfach totaler Schwachsinn. Davon abgesehen, dass damit idR auch impliziert wird, dass dahinter ein Plan und eine Absicht steckt, den/die zu beweisen die Aufgabe derjenigen wäre, die diesen Blödsinn von sich geben.
-
30.06.2018, 14:15 #4709Ole2
Alternative für Deutschland
Danke für deine Einschätzung vom Parteitag. Ich werfe dazu gleich `mal einen Blick auf unser Leitmedium.
AfD-Parteitag in Augsburg
AfD-Chef Alexander Gauland hat zum Auftakt des Bundesparteitags in Augsburg die beim EU-Gipfel vereinbarte Verschärfung der Asylpolitik als "totale Luftnummer" kritisiert. Die Beschlüsse seien nichts wert und führten nur in eine weitere "Warteschleife", sagte Gauland in seiner Rede vor den Delegierten in Augsburg. CSU-Chef Horst Seehofer bleibe noch eine Chance, sich um Deutschland verdient zu machen, indem er Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stürze.
Gauland verglich die aktuelle politische Situation mit dem Niedergang der DDR im Jahr 1989. Er warnte erneut vor einem "Bevölkerungsaustausch" durch die Aufnahme von Asylbewerbern. Über Merkel sagte er unter dem Jubel der knapp 500 Delegierten: "Merkel fällt, egal wie lange sie noch mit den Armen rudert." Doch der Slogan "Merkel muss weg" sei nicht ausreichend. Weg müsse "ein ganzer Apparat, ein ganzes System"....
https://www.tagesschau.de/inland/afd-parteitag-215.html
Papier hält Zurückweisung an deutscher Grenze für zwingend geboten
Im Asylstreit meldet sich nun Ex-Verfassungsrichter Papier zu Wort. Die Zurückweisung von Migranten an den Grenzen sei zwingend nötig, schreibt er in einem Rechtsgutachten. Asylbewerber hätten kein Recht auf ein „Wunschland“. [..........]
„Eine solche Lage würde aber jedenfalls faktisch vielfach eintreten, wenn Asylbewerber unter Berufung auf ein Asylgesuch in jedem Mitgliedstaat nach eigener Wahl und Prioritätensetzung eine Antragsprüfung und damit eine Einreise und ein (vorläufiges) Aufenthaltsrecht durchsetzen könnten“, schreibt Papier in seinem 14-seitigen Gutachten für die FDP-Bundestagsfraktion....
https://www.welt.de/politik/deutschl...d-geboten.html
Gauland und die damalige Bundesvorsitzende Petry, finde ich, haben also gar nicht Unrecht, wenn sie Merkel mit der DDR vergleichen. Sie will vielleicht das Gute und weiß nicht, dass zu viel Gutes das Gegenteil bewirken kann. Ich verstehe nur nicht, wieso sich immer wieder jene über Vergleiche dieser Art aufregen, die nicht in beiden Systemen leben oder gelebt haben?
-
30.06.2018, 18:27 #4710Pánthéos
Alternative für Deutschland
-
30.06.2018, 18:33 #4711Ole2
Alternative für Deutschland
Die Tagesschau meldete soeben in der Fußballpause, dass 5.000 Menschen also doch nur FRIEDLICH gegen den PT d. AfD protestierten. Ich hatte schon fast das Gegenteil erwartet, aber wahrscheinlich hat man sich auf gutes Benehmen geeinigt. Im kurzen Bildeinspiel sah man jemanden trommeln. Das können sie gut, den Menschen mit ihrem Krach in den Ohren liegen. Schon in Berlin haben sie das gut beherrscht, nur, wer laut ist, muss dennoch nicht im Recht sein.
-
30.06.2018, 18:35 #4712Jonny Knox
Alternative für Deutschland
https://www.merkur.de/politik/hunder...r-9995864.html
Österreichs Kanzler Sebastian Kurz erklärte als Reaktion auf Meuthens Aussage, dass er nicht der Verbündete der AfD sein wolle. „Wir sind eine klar pro-europäische Bundesregierung“, teilte Regierungssprecher Peter Launsky-Tieffenthal mit und betonte, dass sich Österreich für eine gesamteuropäische Lösung bei der Migration einsetze. „Für Sebastian Kurz sind dabei die Verbündeten in Deutschland die deutsche Bundesregierung, mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an deren Spitze und Innenminister Horst Seehofer, nicht die AfD.“
Irgendwas machen sie halt immer, oder? Entweder sind sie gewalttätig, was - verständlicherweise - nicht okay ist, oder halt laut, was aber auch wieder falsch ist. Aber zum Thema, wenn Teilnehmer einer AfD-Tagung Journalisten offen mit Mord drohen, kein Wort von dir. Deutlicher kann man sein Selbstverständnis nicht offenbaren.
-
30.06.2018, 19:47 #4713Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Naziaufmaersche finden immer so leise statt, dass man sie garnicht merkt. Lauter stolze muttis muessen die haben.
-
30.06.2018, 21:00 #4714Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Übrigens: AfD erkennt Desiderius-Erasmus-Stiftung offiziell an - Politik - Süddeutsche.de
Die rechtspopulistische AfD bekommt eine parteinahe Stiftung. Die Delegierten auf dem Parteitag in Augsburg entschieden, die Desiderius-Erasmus-Stiftung als solche anzuerkennen. Damit schafft sich die Partei einen eigenen Thinktank und erhält mittelfristig Zugang zu einem hohen zweistelligen Millionenbetrag aus Steuergeldern.
[...]
Üblicherweise erhalten Parteien den Großteil dieser Gelder ab ihrer zweiten Legislaturperiode im Bundestag, die AfD müsste sich also noch etwas gedulden. Allerdings hat sie angekündigt, rechtlich zu prüfen, ob sie früher an das Geld kommen kann.
[...]
Andere finden, parteinahe Stiftungen seien eine Sache des Establishments, von dem wolle sich die AfD ja abgrenzen - und folglich am besten auch keine Stiftung haben. Auch über diesen Antrag wurde in Augsburg debattiert, es kam zu langen Diskussionen. Am Ende konnte sich der Vorschlag des Bundesvorstands aber durchsetzen.
Die AfD ist unglaubwürdig durch und durch und stinkt vom Kopf her. Dass Gauland meint, nicht nur Merkel müsse weg, sondern "das ganze System", ist bei solchen Widersprüchen doch der blanke Hohn. Mit solchem Führungskader kann die AfD für Demokraten und jedem, der auf glaubhafte und ehrliche Politik hofft, einfach gar keine (Wahl-) Alternative sein. Selbst wenn es andere (große) Parteien auch nicht besser machen.
Wer AfD wählt, lässt sich wohl gern verarschen...
Oder um mal gaulandsche Merkel-Hitler-Vergleichssprech zu verwenden: Wem man ansonsten vorwirft, die Vorzüge des Systems zu nutzen, gegen das sie sind, sind Linksextremisten, islamische Terroristen und kriminelle Flüchtlingstaugenichtse. Aber ich habe nicht verglichen. *blöde Fresse zieh*
-
30.06.2018, 21:18 #4715Ole2
Alternative für Deutschland
Was für ein Schmarrn, wie man bei Euch zu sagen pflegt. Erstens war ich bis vor kurzem 90 min außer Haus, zweitens war ich doch wohl - wie oben zu sehen - schon zuvor fleißig genug, mich dem Thema ausführlich genug zu widmen. Drittens überprüfe ich solche Verlinkungen immer auch zuvor ganz gern, denn "Übermedien" liest sich etwas merkwürdig und ich muss das erst einmal prüfen. Allerdings, danke für den Link, ein paar andere interessante Artikel habe ich mir gerade erst genauer zu Gemüte geführt und viertens bin ich als Nichtparteimitglied nicht verpflichtet, mich dazu zu äußern. Dass das natürlich gar nicht geht, Journalisten zu attackieren, versteht sich doch wohl als jemand, der Medien konsumiert und darauf hofft, unabhängig informiert zu werden, von selbst. Weshalb also muss man sich immer wieder für etwas rechtfertigen, distanzieren oder was weiß ich nicht alles?
-
30.06.2018, 21:23 #4716Jonny Knox
-
30.06.2018, 21:50 #4717Ole2
Alternative für Deutschland
Dann weise du mir nach, dass ich jemand von denen war, die das je verlangt haben, dass sie sich für ihnen unbekannte Menschen, nur weil sie ihre Religion teilen, rechtfertigen sollen, wozu es keine Gründe gab. Würde ich jemandem jemals zu Nahe treten, mich gar auf eine Straftat einlassen, kann ich dann erwarten, dass sich für mich andere Menschen rechtfertigen sollten, nur weil ich vielleicht ihre Religion teilen sollte?
-
30.06.2018, 22:01 #4718Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ich habe nie gesagt, dass du das vormals gemacht hast. War nur als Erinnerung gedacht, dass du, sollten solche Forderungen irgendwann mal aufkommen, der Meinung bist, dass man sich als Individuum natürlich nicht für die Taten anderer rechtfertigen oder gar entschuldigen muss.
Dennoch finde ich es verwunderlich, dass du erst quasi Ausschreitungen der Gegendemonstranten erwartest und dich dann - weil diese "leider" (aus deiner Sicht) ausbleiben - darüber mokierst, dass diese ja so laut waren (Zitat: "Das können sie gut, den Menschen mit ihrem Krach in den Ohren liegen."). Quasi als wolltest du auf jeden Fall über irgendetwas meckern und Leuten, die gegen die AfD demonstrieren etwas schlechtes anhängen.
Dahingegen waren dir Teilnehmer einer AfD-Tagung kein Wort wert, die Journalisten mit Mord drohen und Gewalt androhen und beschimpfen, Kameraequipment zerstören wollen und das alles vor den Augen anwesender Polizisten.
Also da, wo wirklich etwas passiert ist - kein Wort dazu. Da wo nichts passiert ist - große Aufregung über ein bisschen Lärm.
Dass das irgendwie merkwürdig und sehr tendenziös aussieht, wirst du wohl nachvollziehen können.
-
01.07.2018, 15:22 #4719Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Naja, mit der vorauseilenden Verunglimpfung von Menschen, die ihr verfassungsmäßiges Recht auf Versammlung wahrnehmen, hat Frau Weidel offenbar wenig Probleme.
-
01.07.2018, 15:28 #4720Freddie Vorhees
Alternative für Deutschland
Sie sah einfach in den spiegel und hat daher links mit rechts verwechselt
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Bøllerverbot ist eben wie immer in Deutschland eine Behandlung der Symptome, nicht der dahinter liegenden Probleme (Stichwort Messerverbotszonen)....
Privates Feuerwerk an Silvester verbieten