Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 7872
Thema: Alternative für Deutschland
-
19.06.2018, 18:37 #4621Quietscheente
-
-
19.06.2018, 18:37 #4622Ole2
Alternative für Deutschland
Leider sagte Gauck auch allerhand. Gerade in der Türkei hat er sich weit aus dem Fenster gewagt und damit Erdogan brüskiert. Er hätte auch mal die Klappe halten können. Die Türkei ist ein Land, das man nicht mit der Moralapostelkeule abkanzeln kann. Dort mag sein, was will und so Einiges geht daneben, nur einiges geht nicht, überall den Oberlehrer geben und die Anderen für undemokratisch halten, währenddessen man um sich schlägt wie als wenn man der wäre, der alle Moral dieser Welt gepachtet hätte.
-
19.06.2018, 18:39 #4623Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wahnsinn, und ich dachte, Politiker einer Partei müssen genau das machen: Andere Parteien und deren Standpunkte schlecht machen und die der eigenen Partei hervortun. Das ist also gar nicht Teil der Parteipolitik? Wieder was gelernt.
Der Bundespräsident darf sich privat äußern wie er will. Nur in seiner Funktion als Bundespräsident gilt für ihn das Neutralitätsgebot. Z.B. dürfte er von einem rein privat betriebenen Facebook-Account durchaus "gegen" eine Partei reden. Nur nicht von einem Account, der mit dem Amt zu tun hat.
-
19.06.2018, 18:40 #4624Quietscheente
-
19.06.2018, 18:43 #4625Cao Cao
Alternative für Deutschland
Wäre es am Ende nicht besser gewesen die Schweigeminute zum Tod des Opfers und nicht im Sinne dessen das die AfD das nur geheuchelt hat, weiter zu führen? Der Gedanke hätte den des Opfers zählen sollen, aber die Regierung verweist dann selbst in einer solchen Situation lieber auf eine Grundverordnung? Sorry, aber Frau Roth empfinde ich hier in höchster Form als pietätlos.
-
19.06.2018, 18:52 #4626Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Frau Roth gehört nicht zur regierung.^^
Und pietätlos kann man auch die AfD nennen, wohlwissend, dass sie bei zahlreichen anderen Gelegenheiten keine solche Show abzieht und somit sehr wohl den Tod eines Menschen für Selbstinszenierung ausnutzt.
Darüber, ob man das nun um jeden Preis unterbinden musste, lässt sich sicher diskutieren, aber faktisch falsch war die Unterbrechung nun mal nicht und das Ausschlachten durch die AfD und die gewohnt hirnverbrannten Fanboys und -girls in den Sozialen Medien sind wie immer leider niveaulos und eine zweite Instrumentalisierung des Todes eines jungen Menschen und Inszenierung der Partei auf dessen Kosten.
-
19.06.2018, 18:52 #4627Jere
Alternative für Deutschland
Nö, das sind eher Erfahrungswerte. Wie oft wurde hier und anderswo schon Beklagt das die AfD ja unfair behandelt werden würde, wenn eigentlich nur Fakten angeprangert wurden. Bestes Beispiel sind deine Vorangegangenen Posts.
@caocao: Hier wurde versucht, das Opfer eines Gewaltverbrechens politisch auszuschlachten. Pietätloser geht es ja wohl nicht. Die Regelung, das Schweigeminuten beantragt werden müssen, existiert genau aus dem Grund, damit soetwas nicht passiert. Und mir kann keiner erzählen, das die AfD diese Regelung nicht kennt, und das ganze nicht mit Absicht genau dann veranstaltet wenn Frau Roth die Verantwortung hat. Die Frau ist ja seit jeher eines der Lieblingsopfer der Rechten.
-
19.06.2018, 18:52 #4628gamefreake89
-
19.06.2018, 18:54 #4629Cao Cao
Alternative für Deutschland
Die Schweigeminute wird mit Sicherheit seitens der AfD nur Zweck gewesen sein Aufmerksamkeit und Stimmen für sich zu gewinnen. Auch wenn die Unterlassung rechtens wäre, hat diese Aktion der AfD in die Hände gespielt. Man siehe nur den Shitstorm der nun auf Frau Roth lastet (Mir persönlich kann es eigentlich egal sein, da ich diese Frau in keinster Weise leiden kann)
Von der AfD fange ich da gar nicht an, habe nicht umsonst diese als "Heuchler" betitelt. Am Ende ist diese Schweigeminute zustande gekommen, WENN auch unrechtmäßig.
Man kann diese natürlich ignorieren, aber ich sehe das allgemein als respektlos gegenüber des Opfers. Von mir aus von beiden Seiten.
Bleibt am Ende dennoch pietätlos gegenüber des Opfers.
-
19.06.2018, 19:09 #4630Jonny Knox
-
19.06.2018, 19:13 #4631Jere
Alternative für Deutschland
Tut mir leid, aber die einzigen, die sich hier respektlos gegenüber dem Opfer verhalten haben, waren die AfD Abgeordneten. Allein die Tatsache das sie die Schweigeminute im Nachhinein nicht ordentlich beantragt haben zeigt schon, das es ihnen im Prinzip egal war. Solange sie das Mädchen nicht für ihre Zwecke als Munition gebrauchen können, ist es ihnen egal.
Das Durchsetzen der Hausordnung mag einen beschissenen Eindruck machen, aber wie gesagt, die existiert nicht ohne Grund. Wenn man das jetzt durchgehen hätte lassen, wäre das nur eine Einladung gewesen es noch weiter und noch weiter zu treiben, bis im Bundestag gar nichts mehr Funktioniert.
-
19.06.2018, 19:17 #4632Cao Cao
Alternative für Deutschland
Sicherlich, aber es über den Bundestag laufen zu lassen scheint mehr Publicity zu geben. Sie stehen als diejenigen da, welche das Opfer gedenken wollen.
Anders als Frau Roth welche sich nicht hat dazu zur Verfügung gestellt und nun eher auf der Shitlist bei vielen steht. Ihren Text finde ich btw. genau so wenig glaubwürdig, wie die Schweigeminute der AfD.
Am Ende geht es hier um eine Person die einen gewaltsamen, grausamen Tod erlitt, der vielleicht hätte verhindert werden können. Die Schweigeminute hätte ihr allerdings nicht weh getan und der Familie eben so wenig., zumindest wenn einige sich dazu niedergelassen hätten diese Minute in Gedenken der Verstorbenen zu opfern.
Vielleicht messe ich die Bedeutsamkeit dieser Minute ein wenig zu viel bei.
Du sagst es selbst: Das durchsetzen der Hausordnung macht einen beschissenen Eindruck und das war es auch schon. Man hat auf Basis der Grundlage richtig gehandelt, aber nicht auf Basis des Respekts vor diesen Mädchen. Man kann sich nun drüber streiten was mehr Sinn macht und was man letzendlich in kauf nimmt. Entweder man handelt richtig und moralisch verwerflich, oder man handelt falsch und moralisch richtig. Natürlich entscheidet man sich für ersteres, was ich auch verstehen kann. Am Ende bleibt es trotzdem pietätlos und da ändert auch die Aussage seitens Roth nicht.
Das die AfD aufgrund dieser einen "Zulassung" noch mehr Einfluss gehabt hätte, bezweifle ich ehrlich gesagt sehr stark. Das passiert eher, indem die AfD es versteht wie sie die Leute manipulieren kann. Glaubst du die meisten Leute wissen das es in der Hausordnung diese Verordnung bez. der Schweigeminute gibt? Glaubst du die Leute lesen sich den Text von Roth durch? Es wurde dadurch der AfD nun mehr in die Hände gespielt, was wahrscheinlich nicht passiert wäre, hätte man die Schweigeminute durchgehen lassen. Was wäre dann daraufhin passiert? Die AfD hätte gar kein Futter gehabt um sich über das Verhalten der anderen Partein aufzuregen. Vielleicht hätte man at maximum den anderen Partein Heuchlerei vorgeworfen.
Am Ende kann man es in einer solchen Situation nicht wirklich richtig machen.
-
19.06.2018, 19:35 #4633Jere
Alternative für Deutschland
Deine Einschätzung kann ich leider nicht teilen. Die AfD hätte es eben so hingestellt, das sie die einzige Partei sind, die sich für das ermordete Mädchen stark machen und die etablierten Altparteien hätten endlich die Zeichen der Zeit erkannt und würden dem glorreichen Weg der AfD folgen. Ob es der Familie des ermordeten Mädchens jetzt recht gewesen wäre, wenn ihre Tochter einfach so, widerspruchslos Postum Missbraucht wird, bezweifel ich jetzt auch einfach mal.
Es spielt nebenbei überhaupt keine Rolle wieviele Menschen die Geschäftsordnung des Bundestages kennen. Ich selber habe den entsprechenden Abschnitt auch erst infolge der Berichterstattung über diesen Vorfall kennengelernt. Wenn jemand jetzt Politisch so wenig interressiert ist, das er das nicht mitbekommen hat, dann ist das eben Pech. Aber das kann keine Ausrede sein, das man einer Partei gestattet, dem Rest des Bundestages auf der Nase herumzutanzen.
-
19.06.2018, 19:40 #4634Cao Cao
Alternative für Deutschland
Macht doch nichts, man muss ja nicht immer auf einen Nenner kommen
Das ist mir durchaus bewusst.
Ehrlich, würde die AfD ne Schweigeminute für mein Kind abhalten wollen, wäre ich damit auch alles andere als begeistert. Darum ging es mir in erster Linie aber nicht. Mir ist die AfD egal, bzw. ich finde sie schwachsinnig. Mir selbst ging es nur darum wie die Schweigeminute ablief und ich selbst als jemand der ursprünglich aus einen Bereich kommt der mit Verstorbenen zu tun hatte, sehe das noch mal unabhängig wie die Situation entstanten ist.
Das die AfD sich daran nur bereichern wollen, da sind wir beide zumindest einer Meinung denke ich mal.
Im Grunde muss ich dir zustimmen, denn es wird den Leuten teilweise auch vollkommen egal sein. Die Leute sehen was sie sehen wollen, aber ich befürchte das diese Hausordnung inklusive Frau Roth mit ihre Aktion die von mir aus rechtens gewesen sein darf, einen Effekt erzielt hat, an den sich die AfD nun ordentlich hochspielen wird.
-
19.06.2018, 19:50 #4635Jere
Alternative für Deutschland
Es war eben eine Situation in der man nur verlieren konnte. Ich persöhnlich bin der Meinung Frau Roth hat tatsächlich das kleinere Übel gewählt. Du denkst eben das kleinere Übel wäre es gewesen, die Schweigeminute einfach durchlaufen zu lassen. Das ist dann einfach eine Detailfrage. Aber andererseits, auch dumm das wir darüber diskutieren wo der eigentliche Skandal eben tatsächlich in der Instrumentalisierung eines Mordopfers liegt. Nunja. Ich geh mich eine Runde Schämen.
-
19.06.2018, 20:05 #4636gamefreake89
Alternative für Deutschland
@Cao Cao Das Problem die Roth hätte die Schweigeminute gar nicht zulassen dürfen, da nur der Bundespräsidenten eine Tagesordnungspunkt mitten drinnen ändern darf (Man kann zwar eine Änderung beantragen aber wenn 5 Mitglied Wiederspruch einlegen wird normal weiter gemacht). Sie hatte also keine andere Wahl sondern musste sich an die GO halten und ich halte es für sehr unfair ihr etwas vorzuwerfen wo sie keine andere Möglichkeit gehabt hätte.Sie hatte einfach nicht die Befugniss die Schweigeminute zu erlauben. Das weiß auch die Afd weswegen ich es sehr perfide von ihr finde auf den Rücken eines Toten Mädchen andere Menschen bösartig zu defamieren
-
19.06.2018, 20:23 #4637Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Ich sehe schon das imaginäre Banner auf Facebook und Twitter: "Nur schweigen, nichts handeln - Altparteien verhöhnen junges Mordopfer, statt endlich blablabla....".
Die AfD schlägt aus allem Kapital, egal was ist. Das schlimme sind doch die dummen Lemminge, die allem nachrennen, was die AfD von sich gibt.
-
19.06.2018, 20:32 #4638Quietscheente
-
19.06.2018, 22:25 #4639frable
Alternative für Deutschland
REGELHINWEISBitte verlagert eure persönlichen Gespräche bitte auf PNs, WhatsApp oder andere Plattformen.
Ich habe einige Beiträge, die nichts mit der eigentlichen Diskussion haben, gelöscht.
-
20.06.2018, 06:57 #4640Counterweight
Alternative für Deutschland
Das kann aber aber doch genauso umdrehen. Für Flüchtlinge werden im Bundestag Schweigeminuten gehalten, für andere nicht. Also wurden Flüchtlinge zur Selbstinszenierung genutzt. Ist doch alles der selbe Mist. Am Ende hat es der AfD sowieso wieder nur geholfen. Herzlichen Glückwunsch, Frau Roth.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Ich verweise hiermit auf meinen Beitrag #690 Und auf meinen Beitrag #691
Politik in Österreich