Seite 214 von 395 ErsteErste ... 194204213214215224234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.280 von 7900
  1. #4261
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Alternative für Deutschland

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Und komm mir jetzt bitte nicht mit der Schweiz...
    Hier bekommt man allerdings auch mehr Lohn, jedoch ist die Schweiz auch viel teurer, viele Deutsche gehen wieder, weil der Endlohn nach allen Abzügen zwar immer noch mehr ist, aber doch viel weniger als man im ersten Moment meint und dann kommt noch hinzu die Schweizer mögen die Deutschen nicht.(Allerdings gilt das eher für die Älteren so ab 40 plus, in meiner Generation sind inzwischen so viele aus Deutschland in Schulen und Arbeit, mit denen man auch befreundet ist, da ist das anders.) Das spüren auch Viele und gehen deswegen wieder. Als Kind habe ich das auch noch zu spüren bekommen, besonders wenn Fussball Turniere waren (was aber seit der Heim-WM auch anders ist, inzwischen sind die Deutschen ganz beliebt). Trotzdem gibt es gerade in der Führung sehr viele. Ich arbeite ja in der Gastronomie und dort habe ich manchmal fasst das Gefühl in Deutschland zu sein, weil etwa zwei Drittel aus Deutschland kommen.(Mitarbeiter wie Führung, aber in der Führung sind es mehr) Hab aber auch ein Paar kennen gelernt wo von Deutschland in die Schweiz sind und dann nach Australien sind.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4262
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Du hast hier ja diese Behauptungen eingeworfen.
    Wenn es also nur Behauptungen sind die weiter nicht begründet werden können, dann sollte man es doch gleich dabei belassen diese Behauptungen einfach für sich zu behalten.

    So klingt das leider nur nach eins, nämlich nach Ausreden.
    Du wolltest mir doch wohl als Nicht-Berliner jetzt nicht etwa weismachen wollen, dass irgend etwas sozial an der Politik des Senats war? Wieso hat der die massiven Luxussanierungen der letzten Jahre in Innenstadt nahen Quartieren nicht verhindert? Ist denn dadurch keine Verdrängung der normal verdienenden Bevölkerung entstanden, aber auch und natürlich der Teil, der ohnehin nur wenig Einkommen hat, was auch wiederum vor längerer Zeit schon aufgrund der asozialen Hartz IV Einführung zu tun hat. Und, welche Parteien haben das zu verantworten gehabt und wundern sich heute etwa über die Folgen?? Aber egal. Diskutieren darüber bringt in diesem Thema eh nichts, denn Berlin ist spezifisch und die AfD ist dort auch ohnehin nicht so stark, also don`t worry, es mache sich also niemand Sorgen, denn Links ist arm aber sexy.

    Und, was die Verdrängung angeht. Es gibt Stadtbezirke, dort wurde teilweise die angestammte Bevölkerung in 20 Jahren zu mehr als 90 % ausgetauscht. All die, die sich Wohnungen dort aufgrund von Sanierungen und vor allem durch den Verkauf und eingeleiteten Luxussanierungen nicht mehr leisten konnten, wurden gezwungen, ihre Quartiere zu verlassen und somit verdrängt. Wenn den ach so sozialen Parteien daran gelegen gewesen wäre, hätte sie das im Focus gehabt. Haben sie aber nicht.

  4. #4263
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Das ist eine Behauptung, aber kannst du sie belegen?
    Klar, aber ich werd dir sicher nicht meinen Gehaltszettel zeigen

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Viele Leistungen, die bei uns über unsere Abgaben finanziert werden müssen in anderen Ländern separat aus eigener Tasche bezahlt werden (wie zum Beispiel die Krankenversicherungen). Es wird nicht funktionieren einfach die Steuer- und Sozialabgaben des einen Landes mit dem eines anderen zu vergleichen. Es mag sein dass man dann auf deine Ergebnisse kommt, doch sind diese Ergebnisse dann letztlich nichts weiter als Äpfel und Birnen...
    Au weia. Ich zahl doch meine Krankenkasse auch aus der eigenen Tasche

  5. #4264
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wieso hat der die massiven Luxussanierungen der letzten Jahre in Innenstadt nahen Quartieren nicht verhindert?
    Wie will denn eine Regierung bitte den jeweiligen Eigentümer verbieten, ihren Besitz zu renovieren als auch zu sanieren? Ich bitte dich, das ist doch Wischiwaschi.
    Zuzustimmen ist allerdings, dass vorbeugende Vorkehrungen hätten getroffen werden müssen, um neben diesen weitere (Sozial)-Wohnungen stellen und damit diesen Bedarf decken zu können. Da hat die >gesamte< Politik versagt.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    was auch wiederum vor längerer Zeit schon aufgrund der asozialen Hartz IV Einführung zu tun hat.
    Ein Langzeitarbeitsloser hat heute auch nicht weniger Geld als vorher...

    Meine eigentliche an dich gerichtete Frage war ja außerdem: Was hätte die AfD denn in wie fern besser gemacht?

  6. #4265
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Sie hätte mit Sicherheit verhindert, dass sich der Staat aus dem Sozialen Wohnungsbau ausgeklinkt hätte und das hat er leider schon in um 2003. Ganz so, als wenn man bewußt und sehenden Auges auf die Misere zugesteuert hätte. Wenn es denn nur Dummheit gewesen wäre, aber es sah eher nach System aus und nein, Eigentümern kann man erst einmal nichts verbieten, aber ihnen Auflagen machen und durch Lobbyismus und Interessenüberschneidungen kann sich letztendlich auch nichts ändern . Es ist also und bleibt eine Systemfrage. Das war alles mal Aufgabe sozialer Parteien und hier haben sie einfach mal versagt.

    Im Übrigen dürfte doch dem Dümmsten klar sein, dass eine ohnehin steigende Wohnungsnot nicht geringer wird, wenn man Bevölkerungszuwachs auch noch durch Zugewanderte fördert, um nicht wieder das Wort Geflüchtete verwenden zu müssen, von denen man oft nicht einmal weiß, ob sie rechtmäßig bleiben dürfen oder nicht. Wenn Asyl bedeutet, dass man dauerhaft bleibt, dann belastet das die Sozialkassen, die Wohnraumsituation und und und. Genau das würde die AfD niemals dulden.

  7. #4266
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Sie hätte mit Sicherheit verhindert, dass sich der Staat aus dem Sozialen Wohnungsbau ausgeklinkt hätte und das hat er leider schon in um 2003.
    Dass sie das getan hätte ist ja nur eine Mutmaßung. Wie aber schon im letzten Beitrag geschrieben muss ich an dieser Stelle insgesamt zustimmen; das wurde ebenso vernachlässigt wie die Ausbildung der Staatssicherheit.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    und nein, Eigentümern kann man erst einmal nichts verbieten
    Kurz: Sie hätten also ohnehin ihre Häuser renovieren als auch sanieren können. Obwohl du vorhin noch gefragt hast, warum eben das von den Parteien nicht verhindert worden sei.
    Diese Frage hast du dir ja nun selbst beantwortet.

  8. #4267
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaften wie ver.di werden schon lange nicht mehr ihrer Aufgabe Arbeitnehmerrechte zu stärken gerecht. Sie sind schon lange von linken Ideologen unterwandert.
    Es ist auch nicht die Aufgabe von Gewerkschaften gegen demokratisch gewählte Parteien zu mobilisieren.
    Deswegen fragte ich doch, ob die Entmachtung der Gewerkschaften eine typische, von der AfD vertretene, Position ist. Denn gegen jemanden zu protestieren, der gegen einen ist, ist durchaus legitim und hat nichts damit zu tun, dass man einfach aus Spaß gegen eine x-beliebige Partei protestieren will - egal wie demokratisch diese gewählt wurde.

  9. #4268
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Das wäre aber mal etwas Neues. Von so einer Aussage habe ich zumindest noch nie etwas gelesen, ob eine Entmachtung der Gewerkschaften typisch wäre. Darauf muss man erst einmal kommen, um ihr etwa die Nähe zu einer Partei bis 1945 andichten zu können?

    Teilzustimmen kann man seiner Aussage trotzdem:

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Gewerkschaften wie ver.di werden schon lange nicht mehr ihrer Aufgabe Arbeitnehmerrechte zu stärken gerecht. .....
    Es ist auch nicht die Aufgabe von Gewerkschaften gegen demokratisch gewählte Parteien zu mobilisieren.
    Den ersten Satz würde auch ich etwas anzweifeln wollen, doch ob die nun alle von linken Ideologen unterwandert sind, kann sicher niemand mit Bestimmtheit sagen, doch richtig ist, dass es NICHT deren Aufgabe sein kann, gegen demokr. gewählte Parteien mobil zu machen. Ich würde sogar sagen, sie zweckentfremden damit Gewerkschaftsgelder und das wäre nicht rechtens, weil mit Sicherheit nicht alle ihrer Mitglieder dieser Mobilisierung zustimmen würden. Sie verlassen damit den Kern ihrer Aufgabe!

  10. #4269
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline
    Hier sieht man übrigens mal wieder wie leicht die CDU vorzuführen ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=zdzdOoo4bac

    Wer wissen möchte was darauf geantwortet wurde, dem kopiere ich einen Teil aus dem Kommentarbereich. Das fasst alles zusammen.

    Schade, ich hätte gerne noch die Antwort gehört ...



    vor 1 Woche
    Die Antwort war nur das typische "Mimimi, die AFD hat aber den Herrn Höcke und seine Aussagen...dann ein AFD Abgeordneter soll zum Boykott türkischer Läden aufgerufen haben...den Artikel könne man nicht mit der Aussage im Bundestag vergleichen", also ja keine wirkliche Antwort darauf, dazu hat er zögerlich und leicht unsicher nur geantwortet. In der Schule hätte ein Lehrer zu seiner Antwort geschrieben "Thema verfehlt - Fragestellung nicht verstanden".


    Vermilion77
    vor 1 Woche
    Hier die Antwort: Schwurbel, Schwafel, Toleranz, Solidarität, ALLES NAZIS!!!
    Um Probleme zu lösen, muss man Probleme natürlich ansprechen und nicht nach der Vogel Strauß Methode den Kopf in den Sand stecken.
    Ich bin übrigens selbst zu 50% schwerbehindert (Hochfunktionaler Autismus), aber heul nicht wegen jedem scheiß rum. Und die Frau Höchst hat auch ein behindertes Kind. Also alles Menschen, die ein großes Interesse daran haben die Euthanasie wieder einzuführen.
    Mich hätten die Nazis sowieso mit als erstes ins KZ gesteckt.

    Übrigens fühle ich mich bei Menschen wohler, die mich wie jeden anderen Menschen behandeln und nicht fragen ob es für mich beleidigend ist, wenn ich als schwul bezeichnet werde. Ersteres ist in einem AFD Umfeld gegeben und letzteres in einem linken Umfeld.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Deswegen fragte ich doch, ob die Entmachtung der Gewerkschaften eine typische, von der AfD vertretene, Position ist. Denn gegen jemanden zu protestieren, der gegen einen ist, ist durchaus legitim und hat nichts damit zu tun, dass man einfach aus Spaß gegen eine x-beliebige Partei protestieren will - egal wie demokratisch diese gewählt wurde.
    Mir ist dies nicht bekannt. Zumindest meines Wissens nach ist dies keine AFD Position. Ich würde auch nicht die Gewerkschaften entmachten wollen, aber sie sollten anders strukturiert werden. Die Grundidee einer Gewerkschaft ist ja was ganz Feines, aber in den Gewerkschaften findet viel Missbrauch und Meinungsmache statt. Wenn man nicht die richtige politische Meinung vertritt, ist Mobbing in den Gewerkschaften nicht unüblich. Als Gegenreaktion gibt es nun auch ein paar rechte Gewerkschaften wie Zentrum Automobil. Meiner Meinung nach sollten sich Gewerkschaften nicht so eindeutig politisch positionieren. Hier würde ich aber ein ganz anderes Fass aufmachen und zu weit abschweifen.

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Was auch gut so ist, da man die weniger vermögenden nicht in gleichen Relationen zusätzlich belasten kann.
    wieso sollte dann noch etwas geleistet werden?
    Die Deutschen belegen übrigens bereits jetzt einen der letzten Plätze in Europa bzgl. des durchschnittlichen Vermögens. Es ist wegen der hohen Steuerlast für kaum jemanden möglich sich ein Vermögen anzusparen.

    Ich habe bei mir ausgerechnet, dass fast 80% des Geldes, was mein Arbeitgeber für mich aufwendet nur für Steuern drauf geht.
    Durch gutes haushalten käme der Staat auch mit der Hälfte aus. Wenn er es nur nicht an die EU und die Asylindustrie verprassen würde. Es gibt noch weit mehr Baustellen, wo der Staat stark einsparen könnte.

  11. #4270
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Ich wüsste gerne mal wo und wie viel der Staat für die EU und die Asylindustrie an Geld 'verprasst'*. Scheint ja, wie du es darstellst, mächtig viel zu sein - wenn wir da Einsparpotential hätten, dass wir mit der Hälfte der Steuergelder klar kämen. Für mich ließt sich der bundesdeutsche Haushalt offen gesagt anders. Wobei ich auch der Meinung bin, dass besonders im Asylbereich deutlich unüberlegt und zu viel Geld viel zu einfach ausgegeben wird! Auch ich sehe das viel Einsparpotential! Dennoch sehe ich das nicht als größtes Problem ^^. Daher hätte ich es gerne mal gewusst wie genau du darauf kommst.

    *Ich setze das mal in Anführungszeichen, weil es sehr subjektiv ist.

  12. #4271
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne mal wo und wie viel der Staat für die EU und die Asylindustrie an Geld verprasst.
    20 Mrd im Jahr.

    Bisschen rechnen, grob überschlagen, 40 Mio Erwerbstätige ca. 500 Euro im Jahr oder auf ein Arbeitsleben inkl. 3,5% inflationsbereinigte Rendite aufs Kapital (konservativ) macht 43.754,77 Euro, also im Schnitt nur ein gebrauchter Porsche 911 für jeden Erwerbstätigen oder eine Einzimmerwohnung auf dem Land

    Joa. Kosta fast gar nix

  13. #4272
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    20 Mrd im Jahr.

    Bisschen rechnen, grob überschlagen, 40 Mio Erwerbstätige ca. 500 Euro im Jahr oder auf ein Arbeitsleben inkl. 3,5% inflationsbereinigte Rendite aufs Kapital (konservativ) macht 43.754,77 Euro, also im Schnitt nur ein gebrauchter Porsche 911 für jeden Erwerbstätigen oder eine Einzimmerwohnung auf dem Land

    Joa. Kosta fast gar nix
    Ja klar, dass sind die Zahlen die so herumgeistern. 20 Mrd. in Relation zum knapp 356 Mrd.. Es war aber die Rede davon, dass die Hälfte des Haushalts ausreichte, würde man u.a. an diesen Stellen einsparen. Ich bin mir den Zahlen bewusst, habe nur nicht genau verstanden woher die Ansicht kommt. Ich sagte ja bereits, dass auch ich der Meinung bin man kann und sollte dort einsparen. Da wird auf jeden Fall viel Geld verschwendet! Dem stimme ich sofort zu. Meine Intention hinter dieser Frage war eine andere. Sorry, wenn dies nicht deutlich wurde .

  14. #4273
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Ich kenne jährl. Zahlungen was die Flüchtlingsproblematik angeht von jährl. 22 Mrd. €. Zahlungen an die EU sind ein anderes Thema. Es ist nur erstaunlich wie stoisch es nicht so viele zu interessieren scheint.

    DE mag ein reiches Land sein, nur ist der Reichtum so ungleich verteilt wie in nur wenigen anderen Ländern. Das kollektive Versagen der Regierungs- u. a. Parteien wird ja nun am BAMF Beispiel ziemlich deutlich und unsere K. tut nichts Anderes als ihren Innenminister bei der Aufklärung zu unterstützen dabei liegt doch ein großer Teil der Verantwortung bei ihr wie die WELT in einem Beitrag thematisierte.

    Bleibt nur zu hoffen dass es zu einem U-Ausschuß kommt, denn in jeder Firma gäbe es einen Skandal. Während sich SPD u Grüne vollkommen zurückhalten, wieso, kann man sich mal denken, versucht nun die FDP u die AfD all das aufzuklären. Das ist auch gut so, denn es geht um unser Land und nicht um ein weiter-so.

    Bald, zur Fußball WM wird man wieder viele deutsche Fahnen sehen. Die Träger dieser werden doch nicht etwa AfD Sympathisanten sein? Ist schon interessant wie viele so einer Fahne negativ gegenüber eingestellt sind, doch bei einer WM stört es dann nicht mehr. Irgendwie schizophren.

  15. #4274
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ich kenne jährl. Zahlungen was die Flüchtlingsproblematik angeht von jährl. 22 Mrd. €.
    Zahlen in diesem Rahmen sind mir auch bekannt. Jedenfalls fürs Jahr 2016, aber von einem merklichen Fall nach unten gehe ich mal nicht aus. Allerdings darf man dann auch erwähnen, dass der Staatsüberschuss im selben Jahr trotz der Flüchtlingsproblematik 23 oder 24 Mrd. € waren.
    Also...

  16. #4275
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    ... und dennoch ist es nicht rechtens, Haushaltsüberschüsse, die durch das Volk erwirtschaftet wurden und durchaus überall fehlen, wie die Sanierung für Straßenbau, Schulen, Wohnraum etc. zweckzuentfremden. Auch die unerwarteten Steuerüberschüsse gehören nicht denen, die damit die Flüchtlingsindustrie finanzieren. Das muss auf den Prüfstand.

  17. #4276
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zu dem Verdi Kommentar. Ist richtig. Die tun kaum was für die Arbeitnehmer. Schade das bei den Verhandlungen 5% mehr Lohn und 14 Tage mehr Urlaub rausgesprungen sind. Was soll ich mit nur 44 Urlaubstagen?

  18. #4277
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Natürlich tun sie etwas. Dennoch, was hatte Verdi konket auf der Seite der Gegendemonstranten an der Spree am Kanzleramt zu suchen?? Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, würde es nicht glauben. Das ist gesellschaftspolitische Instrumentalisierung und kann nicht mit den Interessen all ihrer Mitglieder abgestimmt sein. Für mich wäre hier die Grenze als Mitglied überschritten.

  19. #4278
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Natürlich tun sie etwas. Dennoch, was hatte Verdi konket auf der Seite der Gegendemonstranten an der Spree am Kanzleramt zu suchen?? Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, würde es nicht glauben. Das ist gesellschaftspolitische Instrumentalisierung und kann nicht mit den Interessen all ihrer Mitglieder abgestimmt sein. Für mich wäre hier die Grenze als Mitglied überschritten.
    Sie haben anscheinend gegen die AfD bzw deren Gedankengut demonstriert. Ist doch alles in Ordung. Füt mich als Mitglied geht das voll okay

  20. #4279
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Natürlich tun sie etwas. Dennoch, was hatte Verdi konket auf der Seite der Gegendemonstranten an der Spree am Kanzleramt zu suchen?? Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, würde es nicht glauben. Das ist gesellschaftspolitische Instrumentalisierung und kann nicht mit den Interessen all ihrer Mitglieder abgestimmt sein. Für mich wäre hier die Grenze als Mitglied überschritten.
    Es ist das gute Recht zu demonstrieren, dass wird grade von AFD Anhängern hervorgehoben. Dieses Gesetz ist aber im GG festgehalten und gilt natürlich auch für Verdi.
    Dir ist schon bewusst, wie das grade wirkt bei dir, oder? Du regst dich über eine Gegendemonstration auf, zu einer Demonstration wo einige Demonstranten mit Geld zum mitmachen verführt wurde? Ist das nicht irgendwie ein wenig heuchlerisch ?

  21. #4280
    Nectix Nectix ist offline

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    ... und dennoch ist es nicht rechtens
    Das mag deine Meinung sein, die sei dir auch gegönnt, doch rechtlich sieht es eben trotzdem anders aus.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd