Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 7867
Thema: Alternative für Deutschland
-
30.03.2018, 15:05 #4101Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Nicht ich sehe das anders, sondern der EuGH.
https://www.tagesschau.de/ausland/as...ublin-101.html
Um diese Entscheidungen durchzusetzen, könne ein EU-Mitglied auf einen Schlupfwinkel in der Dublin-Verordnung zurückgreifen: Eine Ausnahmeregelung der Vorschrift besage nämlich, dass ein EU-Staat vom sogenannten Selbsteintrittsrecht Gebrauch machen könne. Der Staat könne sozusagen für einen anderen einspringen, was die verpflichtende Bearbeitung von Asylanträgen angeht.
Politik hat übrigens schon immer gemacht, was sie wollte. Außer zu wählen hat man nämlich als Bürger nur eingeschränkte Einflussmöglichkeiten.
Wenn Politik sagt, sie macht das jetzt so, können 100.000, 500.000 oder 5 Millionen auf die Straße demonstrieren gegen - zwangsläufig anders machen muss es die Politik deshalb noch immer nicht.
PS: Schön, dass du zumindest zugibst, dass Herr Curio bei seiner Rede doch nicht "mit jedem Wort Recht hatte".
-
-
30.03.2018, 23:00 #4102Ole2
Alternative für Deutschland
Sicher hat der nicht in allem Recht und ich würde gern auch den Auslandskorrespondenten der Tagesschau Glauben schenken. Eigentlich zweifele ich nur selten an, was von denen kommt, doch Brüssel traue ich schon lange nicht über den Weg. Der Zentralismus funktioniert nahezu spiegelgleich wie bei den RGW-Staaten des früheren Ostblocks. Moskau diktierte und die Länder parierten. So läuft das heute mit der EU in Brüssel und dem Eurokratismus. Wenn wir also schon mal beim EuGH sind, ich kenne die Materie gut genug, und was soll von dort auch sonst kommen? Eine EU, die im Grunde genau das vorhat - den Kontinent mit Menschen aus aller Herren Länder anzusiedeln - wir haben doch genügend über diese Pläne Timmermans u.a. geschrieben, von der ist nichts Gutes zu erwarten. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Nationalstaaten nahezu sämtliche Kompetenzen an den Molloch nach Brüssel abgeben und wir uns dem EU Diktat zu unterwerfen haben.
Gern würde ich aus denen uns bekannten Leitmedien erfahren, was es mit eben diesen Plänen auf sich hat Ich finde leider nichts, was beruhigen könnte und im Gegensatz dazu wird man anderswo fündig. Hier zum Beispiel findet man in einem sogenannten Alu-Hut-Medium genau das, was uns allen gewaltige Probleme bereiten könnte, wenn diese Asyl Pläne in die Umsetzung gehen. Wer das verhindern möchte, hat gar keine andere Wahl, als jenen die Stimme zu geben, die dagegen vorgehen. Ich sehe keine anderen Möglichkeiten, als raus aus der EU, denn das hier ist unerträglich
Ganz ehrlich. Als Bürger macht man sich ernsthaft Sorgen, denn die Folgen könnten tatsächlich genau die Konflikte auslösen, die man doch so vollmundig verhindern wollte. Mit der AfD gibt es nun eine weitere Partei innerhalb der EU Länder, die genau das fordern, nicht nur eine Reformierung der EU, sondern möglichst ein raus aus dieser. Wie war das neulich noch gleich mit dem Lagarde Vorhaben, einen EU Fonds für schlechte Zeiten einzurichten, den sie natürlich nicht Transferunion nennen will, sondern so einen geschmeidigen Begriff wie Krisenfonds verwendet.
IWF für neuen Euro-Krisenfonds
Erst die Finanzkrise, dann den Fast-Pleite Griechenlands. In der Vergangenheit war die EU schlecht auf Krisen vorbereitet. Jetzt schlägt der IWF einen neuen Hilfsfonds für Europa vor.
Jedes Euro-Land solle pro Jahr 0,35 Prozent seines Bruttoinlandsprodukts (BIP) dort einzahlen, sagte sie bei einer Rede des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin - für Deutschland wären das rund elf Milliarden Euro im Jahr.
https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...isenfonds.html
-
30.03.2018, 23:22 #4103Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Höre ich da schon wieder das Schlagwort "Umvolkung" aus dem ersten Absatz heraus? Timmermanns Äußerungen wurden oft genug erwähnt und diskutiert, ja. Oft genug wurde dabei gesagt, dass das, was er gesagt hat, keinesfalls ein Diktat ist, sondern seine Einschätzung der Lage. In einer globalisierten Welt auf geschlossene Grenzen zu pochen und sich abzuschotten, wird über kurz oder lang keinen Vorteil bringen und wäre auch schwer durchzusetzen.
Bezüglich deiner "Aluhut-Website": Spiegel Online hat schon Tage zuvor über das Thema berichtet. Flüchtlinge: EU-Flüchtlingspläne alarmieren Bundesregierung - SPIEGEL ONLINE
Ebenso welt.de https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...EU-Regeln.html , sogar jede Tageszeitung in Österreich.
So viel also von wegen "man erfährt ja aus den bekannten Medien nichts darüber".
-
31.03.2018, 00:12 #4104Ole2
Alternative für Deutschland
Keine Sorge. Ich lese täglich und sehr lange auch "Spiegelonline" u. a. eine Reihe anderer, mit denen ich auch nicht nur einer Meinung sein kann. Klar, stand das auch dort doch im Nachsatz postete ich davon, dass ich etwas Beruhigendes lesen würde wollen. Eben, dazu liest man nichts, es gibt auch nichts, was beruhigt, denn tatsächlich trifft doch der Begriff Umvolkung zu, wenn man sich in der Konsequenz anschaut, wohin das führt, s. der Familiennachzug etc. Schaue dir die entsprechenden US-Vergleichszahlen in dem Link oben an. Immer mehr Menschen sehen das genau so, dass das die Schritte zur geplanten Umsetzung der Massenmigrationsströme sind. Timmermans hat genau das aufgezeichnet, wohin er gehen will. Er fordert geradezu, seinen unumkehrbaren Weg zu gehen und genau den lehnen viele Millionen Menschen in der EU ab. Richtig so, denn solche Leute gehören abgesetzt, aus dem Amt gejagt. Solche Menschen sind es, die Bürgerkriege heraufbeschwören könnten, wenn ihnen kein Einhalt geboten wird.
-
31.03.2018, 01:03 #4105Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Aha, findest du es nicht widersprüchlich, wenn du erst schreibst, dass du auf der Suche nach etwas Beruhigendem auf der Aluhut-Website fündig geworden bist und nun schreibst, dass es da auch nichts gab, das dich beruhigt hat?
Aber egal...
Die Gesetzeslage in den USA ist aber nicht hundertprozentig vergleichbar mit der in Deutschland. Inwiefern diese also überhaupt als Diskussionsgrundlage dienen können, ist überhaupt nicht klar. Z.B. werden in den USA legale Einwanderer ja gern eingebürgert und können dann unbeschränkt Ehepartner und Eltern nachholen. Und dieser Nachzug macht den größten Anteil der Kettenmigration aus.
https://cis.org/Report/Immigration-Multipliers
The largest categories of chain migration are spouses and parents of naturalized U.S. citizens because admissions in these categories are unlimited by law.
Chain migration is contributing to the aging of the immigration stream. In the early 1980s, only about 17 percent of family migrants were age 50 or over. In recent years, about 21 percent of family migrants were age 50 or older — a rate that is more than 24 percent higher.
https://www.familiennachzug-visum.de...er-deutschland
Der Elternnachzug zu volljährigen Kindern ist in besonderen Härtefällen möglich. Eine Hürde, die nur schwer erreicht und nachgewiesen werden kann.
Die hohen Anforderungen an den besonderen Härtefall führen faktisch zu einem Nachzugsverbot.
https://www.berlin.de/willkommenszen...nangehoerigen/
Dabei müssen regelmäßig eine Reihe von allgemeinen Voraussetzungen erfüllt werden:
- Die oder der Familienangehörige, die oder der nach Deutschland zuziehen möchte, muss einen gültigen Pass vorlegen.
- Die Identität der Person muss geklärt sein (die Klärung erfolgt im Normalfall durch den Pass).
- Diejenige oder derjenige, zu dem die oder der Familienangehörige ziehen möchte, muss über ausreichendes Einkommen verfügen, um auch die Zuziehende oder den Zuziehenden zu versorgen, ohne auf Sozialleistungen angewiesen zu sein.
- Es darf kein sogenanntes „Ausweisungsinteresse“ bestehen, das heißt insbesondere, dass die oder der nachziehende Familienangehörige keine Straftaten begangen haben sollte und die öffentliche Sicherheit und Ordnung in Deutschland nicht gefährden darf.
-
31.03.2018, 01:20 #4106Ole2
Alternative für Deutschland
Non. Was soll widersprüchlich sein? Ich habe gemeint, dass ich offiziell auf unseren Haupt-/Leitmedien NICHTS finde, was mich beruhigen könnte, nicht davon, dass man veröffentlicht, s. SPIEGEL, WELT etc. Und, es beruhigt mich auch gar nicht, was ich auf der vermeintlichen Alu-Hut-Seite fand. Dort stehen jedoch genau die Fakten, die man uns allgemein in der Tagesschau etwa nicht zumuten will. Man stelle sich vor, dort stünde so eine headline wie: "Die EU plant Migrationsströme" usw. usf. Anders ist das nicht zu interpretieren, weshalb uns das allg. vorenthalten wird. Oder, man mag uns die Wahrheit nicht zumuten und sie klug und geschickt hinter Winkeladvokatenverlinkungen verstecken, in der Hoffnung, dass sie niemand liest.
Das ist mir schon klar, dass man das nicht 100 % mit den USA vergleichen kann. Im Alu Link standen nur ein paar zahlen, die aufhorchen ließen und Trump macht ja nicht umsonst so ein Theater um die Rückführung vieler und seiner härteren Gangart gegenüber Einwanderern. Dass man dort strengere Auswahlkriterien hat, davon gehe ich mal aus, ändert aber nichts an den tyrannischen EU Plänen, die hier Millionen Menschen einwandern lassen wollen.
Selbst wenn es JETZT so ist, wem ist das zu verdanken? Den Sozen, den Linksgrünen etwa?
Der Familiennachzug von volljährigen Kindern ist in Deutschland aber quasi nahezu ausgeschlossen und nur in Härtefällen möglich.
In einigen shoppingmalls der früheren Reichshauptstadt hast du schon heute das Gefühl, du wärst im falschen Film, etwa im Irak, Syrien oder wo auch sonst noch. Will das jemand oder wollen viele das nicht und falls nicht, wissen sie es selbst, was sie zu tun haben, um nicht darauf zu warten, dass andere etwas für sie tun.
Für deine Mühe bedanke ich mich noch sehr, dass du so schnell fündig wurdest, ich erarbeite mir das nur nicht mehr heuer en detail. Too late und sorry, aber
Charlie Chaplin
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser
-
03.04.2018, 10:52 #4107Pánthéos
Alternative für Deutschland
https://www.derwesten.de/region/afd-...213898825.html
Der VFL Osnabrück positioniert sich klar gegen rechts (Details auf deren Webseite), was Frau von Storch dazu veranlasst den Verein zu beleidigen und kräftig Whataboutism zu betreiben. Und das dann natürlich auf der Grundlage von PI-News.
-
03.04.2018, 11:31 #4108vieraeugigerZyklop
-
03.04.2018, 11:40 #4109Ole2
Alternative für Deutschland
Dachte immer Sport wäre unpolitisch oder sollte aus der Politik raus gelassen werden. Aber schön ist es immer, Zeichen zu setzen, sich zu distanzieren, zu positionieren. Als wenn die Probleme dann von selbst verschwänden.
Auch von unterwegs gepostet. Egal wo de gerade bist. Ich krieg alles mit. ;-)
-
03.04.2018, 11:45 #4110Pánthéos
Alternative für Deutschland
Aber selbst wenn, ändert nichts an der verachtenden Reaktion Storchs. Aber vielleicht ist sie ja nur mal wieder auf der Maus ausgerutscht.
-
03.04.2018, 12:04 #4111Fred Stiller
Alternative für Deutschland
Gegen Rechts© ist halt cool und jede Abfuhr vom Guten©
gegen Rechts© ist eben grandios/souverän/genial/fantastisch etc. - die Gutmedien können da eben nicht aus ihrer Haut.
Ich finde den Begriff "Honks" im Bezug auf diese Shirts zwar passend, aber unprofessionell.
-
03.04.2018, 12:11 #4112vieraeugigerZyklop
-
03.04.2018, 12:12 #4113daywalker2609
Alternative für Deutschland
Auch wenn die Fifa es gerne anders sieht, Fußball ist und war immer politisch.
Man kann natürlich mal nachfragen, wie genau der Verein, "GEGEN RECHTS" definiert, den Verein bzw die Anhänger direkt als Honks zu bezeichnen geht natürlich NICHT.
-
03.04.2018, 12:16 #4114Fred Stiller
Alternative für Deutschland
Gegen Gewalt z.B. fände ich um einiges besser als nur gegen Rechts. Frage ist dann eben nur wer das dann finanziert Gegen Rechts© ist eben sowas von awesome - da MUSS man doch mitmachen.
-
03.04.2018, 12:20 #4115Pánthéos
Alternative für Deutschland
Naja, man kann natürlich mal nachfragen, oder man wirft Google an und hat nach 20 Sekunden die Antwort (
, oder, wenn man das Spiel selbst gesehen hat bzw. sich anschauen will wer da aufs Feld ging, die Ansprache vorher gehört die den Text im Spoiler wieder gab. Alles jetzt keine Magie und rechtfertig bei weitem nicht eine solche Reaktion.
Aber die Reaktion als solche ist natürlich eine astreine Entlarvung.
-
03.04.2018, 12:34 #4116Banx
Alternative für Deutschland
Also die Say no to racism Banden sind zb. auch keine Neuheit, eine gewisse politische Einmischung ist im Fußball also keine Neuheit.
Man nehme nur mal Barca, die sich ganz offen für ein unabhängiges Katalonien aussprechen.
Gerade im Fußball hat man es ja leider immer wieder das ausländische Spieler von Fans ausgepfiffen werden oder affengeräusche nachgeahmt werden.
——
Die Trikots wären natürlich besser wenn da „gegen rechtsradikale“ stehen würde oder generell „gegen Gewalt“.
Beatrix‘ Reaktion scheint mir dennoch inkompetent, so von einer professionellen Politikerin, in einem doch wichtigen Posten innerhalb der Partei.
Vorallem dass man noch Pi-News heranzieht, da will man doch nur in eine Ecke geschoben werden um sich später wieder in die Opferhaltung zu bringen, naja egal mich würde so ein Verhalten eher abschrecken die Partei zu wählen.^^
-
03.04.2018, 12:44 #4117Jonny Knox
-
03.04.2018, 12:55 #4118Counterweight
-
03.04.2018, 13:06 #4119vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
-
03.04.2018, 13:11 #4120Fred Stiller
Alternative für Deutschland
Gegen Rechts ist nichts Schlimmes. Man müsste dann aber eben konkreter an die Sache herangehen, denn "nur" gegen Rechts erachte ich als falsch. Gegen rechte Gewalt z.B. wäre besser. Aber da"Gewalt" eben nicht nur von rechts kommt, sondern nicht unerheblich auch von links, finde ich es eben verkehrt. Es gibt auch Gewalt von Ausländern und Flüchtlingen. Aber wer bezahlt dann deren Kampagne und wer im Vorstand möchte sich dann mit den Konsequenzen (Nazikeule) herumschlagen? Gegen Rechts ist immer "en Vogue", wird gefördert und für gut geheißen und das find ich scheiße.
Aber wie gesagt: Was Frau von Storch da geschrieben hat finde ich ebenso völlig unprofessionell.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Arbeiterparteien sind eher dem linken Spektrum zuzuordnen - sie entstanden damals um sich dem liberalem Bürgertum und jener Parteien abzugrenzen und...
Alternative für Deutschland