Seite 203 von 395 ErsteErste ... 183193202203204213223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 7900
  1. #4041
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Ole, der Typ mit dem sie sich getroffen haben ruft offen zu anschlägen von Muslimen in Europa auf und ist mit schuld an den Flüchtlingen. Das kannst du doch nicht ernsthaft gutheißen?

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4042
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Nö. Mach ich bestimmt nicht, aber die haben es fertig gebracht, und das ist das Fundamental Neue, mal mit denen in Kontakt zu treten, vor denen sich viele fürchten und mal einen Anfang zu machen. Man kann sich die Leute nicht backen und muss die Menschen so nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen, heißt ein Sprichwort.

    Es kann ja nun nicht sein, dass die ganze Welt - und jeder, der sich mit dem Nahen Osten länger befaßt - immer wieder auf den bösen Aggressor Ass. schimpft, behauptet, er würde diese und jene Waffen einsetzen, nur um die Welt davon zu überzeugen, dass der weg muss. Merkste was? Der Ami und der Tommy auch hatten das schon mit Saddam im Irak versucht. Angeblich hätte der diese und jene Waffen einsetzen wollen, die dann doch nie gefunden wurden. Kleinlaut gestanden Colin Powell und selbst Tony Blair, dass es diese Waffen nie gab. Was ist passiert? Man zerbombte den Irak, Baghdad vor allem, verließ ihn später und hatte selbst so viele Opfer zu beklagen, hinterließ beim Abzug der Truppen einen Haufen militärisches Gerät, das dann zufällig natürlich nur den Sunniten, die die Mehrheit des IS ausmachten, in die Hände fiel und der Nahe Osten implodierte förmlich, wie ich es schon einmal schrieb und mich nochmal auf Scholl-Latour stütze. Er sagte minutiös am Tag des US Einmarsches vor den Toren Bagdads voraus, was im Irak und dem Mittleren Osten geschehen würde. All das trat ein. Nun hat man also wieder einen Bösewicht, der unbedingt beseitigt werden muss und das Spiel wiederholt sich erneut. Selbst die politische Linke sagt dazu kaum noch etwas. Das ist alles kein Zufall mehr.

    So merkwürdig das auch aussieht, was die AfD Leute da betrieben, selbst der Vorstand fand das unausgegoren, doch die Sache war richtig, sich mit den Feinden derer zu befassen, die ihn bekämpfen, ins Gespräch zu kommen, die also nie mit ihnen reden würden. Genau das Gleiche erlebt/e doch die AfD - Ausgrenzung in vielerlei Hinsicht und wer damit Politik betreibt, schafft sich genau den Nährboden, den er bekämpfen will. Politische Naivität nennt man das. Kein Gespür, mit welchen Mitteln mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird.

  4. #4043
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Sich mit terroristen treffen und verödeten ist in Ordnung und lobenswert, wenn es die afd tut.
    Illegale Einreise ist etwas tolles , denn der Zwecke heiligt die Mittel! Also bei Dingen die man auf Wikipedia lesen könnte, wenn es ums überleben geht dann nicht.

    Danke für die Erkenntnis Ole.


    Am besten find ich ja:
    „Man kann sich die Leute nicht backen, man muss sie nehmen wie sie sind.“

  5. #4044
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen

    Am besten find ich ja:
    „Man kann sich die Leute nicht backen, man muss sie nehmen wie sie sind.“
    Gilt doch auch für terroristische Flüchtlinge, oder? Oder für normale Flüchtlinge, die sich nicht integrieren wollen. Da kann man nichts machen, man muss sie nehmen, wie sie sind.

    @Ole2
    Keine Sorge, bei der nächsten INSA Umfrage wird sie AFD schon wieder besser dastehen.

  6. #4045
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Meinst du wirklich, dass die bald wieder besser dastehen wird und, vielleicht hätte ich ein Sprichwort nehmen sollen wie dieses: man kann sich die Leute nicht immer aussuchen, es gibt nur diese eine Menschheit?

    Was heißt, mit Terroristen treffen, weil das irgend jemand behauptet? Zu allen Zeiten wurde vieles behauptet, was nicht immer zutraf. Man nennt es noch einmal zum Mitschreiben Propaganda. Ich habe zu Zeiten des Kalten Krieges gelebt und glaub mir, ich kenne eine Menge Facetten zwischen Lügen und vermeintlichen Wahrheiten.

    Wieso habe ich oben den Vergleich mit Saddam Hussein gepostet? Damit der geflissentlich ignoriert wird? Interessiert euch zufälligerweise überhaupt nicht. Komisch, nicht wahr?

    Ich habe nicht behauptet, dass illegale Einreisen gut sind, nur, die Herrschaften werden es dann ebenso gemacht haben, wie das hierzulande schon so lange geschieht und irgendwie muss man sich doch mit den Leuten treffen können, wenn es keine andere Möglichkeiten zu geben scheint. Insofern dachte man sich vermutlich das so mit dem Zweck, der die Mittel heiligt. Ob es legitim ist, steht mir gar nicht zu, darüber zu urteilen. Für Moral sind andere hierzulande zuständig. Sie haben es oft genug bewiesen.

  7. #4046
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    @Ole2
    Der Unterschied Irak vs. Syrien ist, dass bei ersterem von einem Geheimdienst behauptet wurde, er hätte diese Waffen und könne sie einsetzen. Wohingegen in Syrien der Einsatz von verbotenen/geächteten Kampfmitteln mittlerweile zum wiederholten Male auch von neutralen Stellen bewiesen wurde.
    Aber das ist natürlich alles nur Propaganda. Irgendeine Website im Stile von RT, EpochTimes, tichys oder unzensuriert hingegen wird die Wahrheit kennen und nur diese ungefilterte Wahrheit schreiben - völlig frei von Propaganda oder politischer Agenda.

    Wenn ich auf jeden unpassenden Vergleich von dir eingehen würde, hätte ich sehr lange zu tun und irgendwann würde es vermutlich so enden:



    Stimmt, in den Irak kommt man bestimmt nur illegal. Ist ja nicht so, als würden beide Länder diplomatische Beziehungen unterhalten.

  8. #4047
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    Zu den Informationen der Geheimdienste kann ich dir beipflichten. In der Tat behauptete damals Bush, dass Geheimdienste gewußt haben wollen, dass es diese Waffen dort gäbe aber du weißt auch, wenn ich einen Geheimdienst beauftrage, dann wird er mir sicherlich und zu gegebener Zeit nicht nur sagen, was ich nicht hören möchte.

    Nein. Das möchte ich natürlich nicht, dass dir so etwas wie in dem Gif zu sehen, widerfährt. Selbstverständlich kann man das auch abkürzen und nur noch einmal daran erinnern, dass in dem Maße unliebsame Parteien auf der Bildfläche präsent sein werden, so lange es keine Erfolge gibt, die teilweise selbst geschaffenen Konflikte von denen wieder aus der Welt zu schaffen, die sie geschaffen haben.

    Mir scheint es einfach nur so, als wenn sie Gegenpole sind gegenüber denen, denen die Kontrolle entglitten ist und Unsicherheitsfaktoren entstehen lassen haben, die vermeidbar gewesen wären, so man sie denn hätte vermeiden wollen.

    Gerade Menschen, die sich mit Physik befassen oder befaßt haben, müßten rein fachlich aber auch analytisch in der Lage sein, zu erfassen, was es bedeuten kann, wenn auf der einen Seite überreagiert wird, es zu einer politischen Richtungsänderung innerhalb von Parteien kommt, dass sich dann auf der anderen Seite Gewichtsverlagerungen ergeben, bspw. für Menschen, die ihre einstige politische Heimat in Partei X, Y verloren haben, dann suchen sie sich - völlig verständlich - neue Gefilde. Das alles sind logische Schlußforderungen, denn wenn Politik Fehler macht, wenn sie nicht sogar teilweise oder völlig versagt, dann geschieht, was wir innerhalb der letzten drei Jahre insbesondere erlebt haben.

    Ich bin dann erst einmal aus dem Thema draußen, wer weiß wie lange, weil es gerade auch sonst nichts Neues zum Thema gibt.

    @Jonny Knox Danke für deine Sachlichkeit und Geduld gleichermaßen und bitte, nimm eine Tüte wie im Flugzeug, wenn es so weit ist.

  9. #4048
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Ach, Themen gibt es doch genug im Bezug zur AFD.

    Zum Beispiel zeigt ein Auftritt in der Lausitz das Verhältnis der AFD (zumindest in Brandenburg) zu Gewerkschaften:

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...cker--29846924
    Er griff die Gewerkschaften scharf an und sprach von „Steigbügelhaltern” und „Speichelleckern” der „Globalisierungsausbeuter und Inländerfeinde”.
    Gewerkschaften und Sozialdemokratie hätten ihren „Alleinvertretungsanspruch” für die Arbeitnehmer verloren. „So wie es politisch außer der AfD keine andere wirkliche demokratische Opposition mehr gibt in diesem Land”, so wenig seien auch die Gewerkschaften Garant der Arbeitnehmerrechte.
    Keine Ahnung, was der geschluckt hat, wenn die AFD für ihn die "einzige demokratische Opposition" ist...


    Und in Bayern hat mal wieder ein AFD-Politiker versucht, einer Tafel Essen zu spenden, die dies jedoch - ebenfalls mal wieder - ablehnte.
    Die Spende scheint allerdings nicht ganz so selbstlos gewesen zu sein, denn
    Die Vorsitzende der Tafel in Waldkirchen, Christine Lang, sagte der „Passauer Neuen Presse“, dass Stadler seine Spende an eine Bedingung geknüpft hatte: Er wollte ein Foto machen, wenn er die Palette liefere.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...lehnen-ab.html

    Da wollte wohl jemand ein schickes Foto für den Landtags-Wahlkampf haben.


    Und noch aus der Rubrik absolut unnötig, egal wie man zu AFD steht:
    Auf das Bürgerbüro des Brandenburger AfD-Landtagsabgeordneten Sven Schröder in Finsterwalde (Elbe-Elster) ist erneut ein Anschlag verübt worden. Unbekannte warfen Gegenstände auf die Glasscheibe des Ladenlokals, sagte ein Sprecher des Polizeilagedienstes am Sonntag. Die Scheibe sei beschädigt worden, aber nicht zu Bruch gegangen.
    https://www.welt.de/regionales/berli...sterwalde.html

    Es gibt nun wirklich mehr als genug Punkte, bei denen man sich mit der AFD inhaltlich auseinandersetzen kann, da sind solche Aktionen einfach Fehl am Platze.

  10. #4049
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Gruender.html
    Als der Name des Tatverdächtigen im Fall der getöteten Keira G. aus Berlin bekannt wurde, schienen die kursierenden Gerüchte aus der rechten Szene erstickt. Edgar H. heißt der Jugendliche, der die Schülerin in der vergangenen Woche erstochen haben soll. Pegida-Initiator Lutz Bachmann aber traute dem deutsch klingenden Namen nicht – und ging im Internet auf die Suche. Daraufhin verbreitete er Fotos eines an der Tat unbeteiligten Mannes. Dieses Vorgehen ist nun ein Fall für die Polizei. „Wir ermitteln wegen übler Nachrede, falscher Verdächtigung und Volksverhetzung“, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

    Bachmann hatte im Kurznachrichtendienst geschrieben: „Mordfall #Keira G. Nun ist es wohl raus: Die Bestie vom Kaukasus, Edgar H., tschetschenischer Moslem und Ex-Flüchtling“. Dazu hatte er auf ein Facebook-Profil eines Mannes verlinkt.
    [...]
    Bachmann selbst schrieb auf Twitter, sein Tweet sei keine Tatsachenbehauptung gewesen. Seine Formulierung „wohl“ habe das deutlich gemacht. Bedauern über sein Handeln äußerte er nicht.
    Mit so einem Årschloch will die AFD ab jetzt also offiziell vermehrt zusammenarbeiten. Große Klasse. Oder wohl eher keine Klasse...

  11. #4050
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Bombe.. Und damit verkehrt die AfD nun öffentlich und offiziel. Mal sehen ob eine Distanzierung kommt.

    Übelste Verleumdung

  12. #4051
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Gruender.html

    Mit so einem Årschloch will die AFD ab jetzt also offiziell vermehrt zusammenarbeiten. Große Klasse. Oder wohl eher keine Klasse...
    Und das nur weil du den Fall zuvor im anderen Thread gepostet hast
    Also dämlicher als der Lutz Bachmann kann man da auch nicht wirklich vorgehen. (Wobei es natürlich keine Seltenheit ist das Namen in den Medien verändert werden)
    Wahrscheinlich wird die AfD für dieses Handeln auch wieder eine Ausrede finden

  13. #4052
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und das nur weil du den Fall zuvor im anderen Thread gepostet hast
    Also dämlicher als der Lutz Bachmann kann man da auch nicht wirklich vorgehen. (Wobei es natürlich keine Seltenheit ist das Namen in den Medien verändert werden)
    Wahrscheinlich wird die AfD für dieses Handeln auch wieder eine Ausrede finden
    Ne, weil ich das Verhalten von diesem Verbrecher äußerst schändlich finde und weil es halt durch die neue Kooperation AFD - Pegida einen AFD-Bezug hat.
    Ein Kind in vollem Bewusstsein, dass die eigene Behauptung falsch ist, an den Pranger zu stellen und sich dann auf eine spitzfindige Formulierung herauszureden, ist niederträchtig, feige und erbärmlich.

    Auch wenn die AFD natürlich sagen wird, dass Tweets des Privatmanns Bachmann sie nichts angehen. Das mag sogar richtig sein. Zeigt aber trotzdem, mit wem sich die AFD da einlässt.

  14. #4053
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ein Kind in vollem Bewusstsein, dass die eigene Behauptung falsch ist, an den Pranger zu stellen und sich dann auf eine spitzfindige Formulierung herauszureden, ist niederträchtig, feige und erbärmlich.
    Absolut und wenn einen die Nachricht nicht gefällt, sucht man sich halt einen Sündenbock der mehr für die fragwürdige Seite der Gesellschaft konform mit den Grundlagen übereinstimmt. Ich halte davon auch ehrlich gesagt nicht viel, zumal es wieder eine Menge Leute geben wird die das auch noch abkaufen werden. Es könnte dadurch z.B. nun als Reaktion Angriffe gegen die unschuldige Person kommen, Morddrohungen, etc. Ihn sind entweder die Konsequenzen die darauf folgen können nicht bewusst, oder sie sind ihn schlichtweg egal.

  15. #4054
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Egal vermutlich. Oder bewusst in Kauf genommen.


    Aber apropos AFD...

    Spoiler öffnen: großes Bild, daher Spoiler


    Die AFD bringt also all die Kinder um...

    Spoiler öffnen: großes Bild, daher Spoiler


    ... und schleppt Tuberkulose ein.

  16. #4055
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Erinnert ihr euch noch an die neue Kooperation der AFD mit Pegida?

    Bin da vorhin auf ein interessantes Interview mit dem AfD-Vizevorsitzende Georg Pazderski gestoßen vom 26.02. Keine Woche später hob der AFD Bundeskonvent das Kooperationsverbot auf.

    AfD-Vizevorsitzender Pazderski - "Zusammenarbeit mit Pegida nicht vorgesehen"
    Heinlein: Wie wichtig ist Pegida für Ihre Partei?

    Pazderski: [...] für die AfD insgesamt ist Pegida natürlich nicht wichtig.

    Heinlein: Liegt Björn Höcke, Ihr Parteifreund, Ihr Parteikollege, also falsch, wenn er an die Adresse von Pegida erklärt, "ohne euch werden wir nur halb so stark"?

    Pazderski: Nein, ich teile seine Meinung nicht. Ich denke, wir haben nach wie vor die Beschlüsse, die gültig sind. Das heißt also, dass eine Zusammenarbeit mit Pegida nicht vorgesehen ist. Es stellt sich auch derzeit überhaupt nicht die Frage. Alexander Gauland und Jörg Meuthen haben das ja sehr deutlich gemacht. Solange ein mehrfach, ich sage mal, verurteilter Straftäter wie Herr Bachmann an der Spitze steht, erübrigen sich auch jegliche Diskussionen über das Thema.
    Lutz Bachmann ist noch immer Vorsitzender.

    Nur nochmal für alle, die noch immer denken, man könne sich auf Aussagen von AFD-Politikern verlassen.

  17. #4056
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Nur nochmal für alle, die noch immer denken, man könne sich auf Aussagen von Politikern verlassen.
    Fixed that for you.

    Im Westen nix Neues.

  18. #4057
    Banx

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Fixed that for you.

    Im Westen nix Neues.
    Dann darf man aber auch nicht mehr so tun, als sei die AFD anders und gegen das Establishment.

  19. #4058
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    I glaub, so ist es, ob mit Coop von Pegida oder ohne u was spricht dagegen? Früher waren die Grünen oder gar die bösen Linken dagegen u nun isses halt man jmd. aus der anderen Richtung. Hat jmd. ein Demokratieproblem?

    Verf...... Rechtschreibkorrektur..
    .

  20. #4059
    Pánthéos
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    I glaub, so ist es, ob mit Coop von Pegida oder ohne u was spricht dagegen? Früher wäre die Grünen oder gar die bösen Linken dagegen u nun isses halt man jmd. aus der anderen Richtung. Hat jmd. ein Demokratieproblem?
    Kannst du das bitte nochmal auf deutsch oder englisch schreiben? Ich verstehe kein Wort, ganz ehrlich. Oo

    Edit: Ich glaube grob ich verstehe nun was du meinst.

    Zunächst, mir ist nicht bekannt das die Linke oder die Grünen mit einer Gruppe wie Pegida zu tun haben oder hatten.
    Und gegen Pegida und v.a. Bachmann spricht ja einiges. Soviel das selbst die AfD bis vor ein paar Tagen stark abstand genommen hat.

    Aber man könnte ja allein bei den Straftaten innerhalb Pegidas anfangen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pegida...ren_und_Redner

    U.a.:
    Urteile bzw. Ermittlungen gegen Münchner Pegida-Vorstand wegen Bildung einer terroristischen Vereinigung, Verstößen gegen Waffengesetz und Versammlungsrecht, Körperverletzung, Billigung von Straftaten u. a.

    Aufgrund der Kontakte von Heinz Meyer, Vorstand des Münchener Vereins Pegida, zum verurteilten Rechtsterroristen Martin Wiese ermittelt das Bayerische Landeskriminalamt im Auftrag des Generalbundesanwalts seit 2012 gegen Meyer wegen des Verdachts auf Bildung einer terroristischen Vereinigung.[501][502]

    Meyer hat seit 2015 keinen Waffenschein mehr, nachdem er im April 2014 bei illegalen Schießübungen unter freiem Himmel mit einer halb-automatischen Waffe ertappt und dafür zu einer Geldstrafe verurteilt worden war.[503]

    Bei der Kundgebung am Platz der Opfer des Nationalsozialismus im Oktober 2015[504] zitierte Meyer als Versammlungsleiter mehrfach den Satz „Wollt ihr den totalen Krieg?“ von Joseph Goebbels und wetterte gegen „schweinische Migranten“.[505] Dafür wurde Meyer Anfang 2016 als Versammlungsleiter wegen Verstoß gegen das Bayerische Versammlungsgesetz zu einer Geldstrafe von 2.100 EUR verurteilt, da das Kreisverwaltungsreferat ihm im Auflagenbescheid vor der Kundgebung die Verwendung solcher NS-Sprüche ausdrücklich verboten hatte.[502]

    Meyer stieß im März 2016 am Pegida-Infostand eine 75-Jährige Frau so sehr, dass diese stürzte und mit einer Platzwunde im Gesicht ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Im Januar 2017 wurde Meyer u. a. dafür zu einer Geldstrafe von 140 Tagessätzen verurteilt.[222] Meyer ist zudem Vorsitzender des 2012 gegründeten Vereines „Die Bayerische Schießsportgruppe München“, der im Verdacht steht, der bewaffnete Arm von Pegida zu sein. Ende April 2017 durchsuchten bayernweit 120 Einsatzkräfte der Landespolizei insgesamt 11 Objekte des Vereins bzw. seiner Mitglieder und stellte dabei illegale Waffen und umfangreiches Datenmaterial sicher. Neben einem möglichen Vereinsverbot stehen nun Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz im Raum. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann äußerte die Sorge, dass der Verein „die verfassungsfeindlichen Ziele von Pegida München kämpferisch aggressiv verwirklichen will, beispielsweise mit Angriffen auf Minderheiten wie Flüchtlinge und Muslime“.[506]

    Anlässlich einer Gegendemonstration zu einer Veranstaltung im Gewerkschaftshaus Anfang November 2017 nahm die Münchner Pegida positiv Bezug auf den rechtsterroristischen Nationalsozialistischen Untergrund. Eine Video-Projektion verwendete, ähnlich wie der NSU in seinen Bekennervideos, Motive der Fernsehserie Der rosarote Panther und kündigte eine „Jagd“ auf Antifaschisten an. Die Aktion wurde entsprechend als Drohung mit Terror interpretiert.[507] Die Polizei schritt ein und der Staatsschutz nahm wegen Verdachts der Billigung von Straftaten Ermittlungen auf.[508]

    Aber hey, was spricht schon dagegen das eine Partei mit denen Hand in Hand geht.

    Es wird sich ja hier beschwert man würde "AfD-Bashing" betreiben. Herr Dr. Bernhard Weidinger fasst ganz gut zusammen warum das passiert und warum es auch passieren muss.

    SPIEGEL ONLINE: Also sollte man Rechtspopulisten weniger Aufmerksamkeit schenken oder gar ignorieren?

    Weidinger: Unterhalb einer gewissen Relevanzschwelle wirkt Berichterstattung oft eher als Werbung denn als Aufklärung. Wo die extreme Rechte politische Relevanz erlangt, was im Fall der AfD ja nicht zu leugnen ist, muss man sich natürlich mit ihr auseinandersetzen. Aber die Idee, dass sich in Diskussionen 'auf Augenhöhe' das bessere Argument durchsetzt, geht nicht auf, weil der populistische Stil gar nicht auf Überzeugung abzielt. Ihm geht es um Emotionalisierung, Verschleierung, Schmeichelei gegenüber den 'Eigenen' und Feindbildpflege in Bezug auf die 'Anderen'. All das funktioniert in Talkshows als inszenierte Schaukämpfe wunderbar. Ich bin für Berichterstattung über Rechtsextremismus, aber ich bin gegen einen Dialog mit Rechtsextremisten. Dialog bedeutet immer auch Legitimierung.

    ...


    SPIEGEL ONLINE: Was können die Wählerinnen und Wähler in Deutschland tun, um einen Erfolg der Rechten zu verhindern?

    Weidinger: Die große Herausforderung für jede Einzelperson ist, sich der Normalisierung der Menschenfeindlichkeit entgegenzustellen. Das bedeutet, nicht müde zu werden, in Alltagssituationen etwas zu sagen, wenn Dinge getan oder gesagt werden, die man für inakzeptabel hält - auch wenn es anstrengend ist.
    Umgang mit der AfD: "Ich bin gegen einen Dialog mit Rechtsextremisten" - SPIEGEL ONLINE

  21. #4060
    Ole2

    Daumen runter Alternative für Deutschland

    Daran dachte ich die letzten Jahre immer wieder und es wurde immer wieder bestätigt, gerade vor Wahlen oder anderen wichtigen Entscheidungen. Man kennt das schon und hat sich dran gewöhnt, dass vieles nur leere Worte sind. Umso wichtiger ist, dass man zu gegebener Zeit nicht vergißt, daran zu erinnern, denn an ihren Taten mißt man Menschen und nicht daran, was sie versprechen.

    Nun darf sich die neue GroKo also bewähren, wie es gestern wieder in den Nachrichten zu hören war. Hoffentlich übernimmt man sich nicht. Man wird genau hinschauen müssen, ob die Versprechungen auch eingehalten werden...

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd