Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 7867
Thema: Alternative für Deutschland
-
25.02.2018, 22:41 #3861vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Im Prinzip arbeitet sie gegen Ihr eigenes Familienbild, ihre eigene Lebenssituation. Das soll sie mal Ihren Kindern erklären. Die Dame ist für mich Heuchelei in Person.
Wer lebt denn da was vor? Es wird nur Toleranz gegenüber diesen Lebensbildern anerzogen. So wie wir es beinunserer Ticbter tun bzw tun werden weil sie das Verständnis ja noch nicht hat. Wer wie dann lebt ergibt sich aus der eigenen Vorstellung, Moral und Sexualität. Nicht weil einem das jemand sagt.
Und warum nicht seteuerlich bevorteilen? Gerade mit adoptierten Kind. Es gibt auch genügend Hetero Ehen aus dem kein Kind hervorgeht. Da sagt keiner was?
-
-
25.02.2018, 22:44 #3862Jonny Knox
Alternative für Deutschland
@TheRealHook
Nein, das edit war nicht an dich.
Und bzgl. Homoehe: homosexuelle Paare könnten bisher ja auch deshalb nicht gemeinsam ein Kind haben weil sie bisher nicht dieselben Rechte zur Adoption hatten wie heterosexuell Paare. Natürlich wird es zukünftig mehr Kinder in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften / Ehen geben, womit dein Argument obsolet werden wird.
-
25.02.2018, 22:45 #3863Rufflemuffin
Alternative für Deutschland
Da steht auch nicht, dass das lesbische AfD-Mitglied homophob ist, sondern die AfD. Ihrer eigenen Partei zufolge bildet sie gemeinsam mit ihrer Partnerin und deren Tochter keine Familie. Dass sie an der Parteispitze ist, ändert nichts daran, dass die AfD dagegen ist, Homosexualität als etwas Normales anzuerkennen und von "Umerziehungsprogrammen in Kindergärten und Schulen" zu sprechen. Dass die Merkel sich bezüglich der Gleichstellung solange quer gestellt hat, weil sie sich "dabei nicht wohlfühlt", fand ich auch völlig daneben und mich hat das sehr wohl interessiert. Ich bin und wähle eh nicht konservativ, aber das macht die AfD auch nicht besser.
-
25.02.2018, 23:00 #3864Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wie, du wählst die nicht? Wieso denn nicht? Weil Gauland sagt, dass "die Türken nicht zu uns" gehören? Oder weil Poggenburg die "Kümmelhändler" und "Kameltreiber" am liebsten "weit hinter den Bosporus zu ihren Lehmhütten" abschieben würde, da "wo sie hingehören"?
Du hast doch Kiddo gehört, der Rassismus geht nicht von der AfD aus, sondern von allen anderen. Aber eben nicht von der AfD.
-
25.02.2018, 23:05 #3865Rufflemuffin
-
25.02.2018, 23:19 #3866Ole2
Alternative für Deutschland
Interessant @JOHNny Knox, die Bemerkung, was der Poggenburg auf dem Aschermittwoch Treffen von sich gab, nun als Retourkutsche für das Yücel Zitat in der "Welt" zu verwenden. Dann sind beide Seiten quit?
Man kann es hier noch ewig so weitertreiben, doch das politische Treiben derer, die schon seit Jahren und Jahrzehnten das Land zu dem gemacht haben was es ist, hat genau deshalb auf der anderen Seiten zum Erstarken der Kräfte geführt, die eben nicht mit einem weiter-so weitermachen wollen.
Alles braucht Zeit, die Aufklärung auch und schaut man sich einmal an, was in andern Ländern der EU geschieht, muss das ja auch Ursachen haben, weshalb zum Beispiel in Italien die populistischen Kräfte am Erstarken sind. Berlusconi und die Lega Nord liegen lt. Umfragen sogar vorn, ob es uns paßt, oder nicht. In anderen EU Ländern sieht man das auch alles, wohin Multikulti führen kann, zuallererst zu einer Spaltung und wachsendem Verdruß von Teilen der Bevölkerung, die ihren Regierungen die rote Karte zeigen. Wieso erleben wir diese Entwicklungen? Hat es damit zu tun, dass sich Europa als etwas erwiesen hat, was es vorgab, zu sein und doch gar nicht ist? Die EU wird in den Augen von immer mehr Menschen suspekt betrachtet und weil viele mit Brüssel Probleme haben, bilden sich Anti-EU Bewegungen, die das auch deutlich artikulieren.
AfD hin oder her. Sie ist nur deshalb da, weil andere versagt haben, teilweise auf ganzer Linie. Schaut euch doch nur mal den Zustand der SPD an und schaut euch in all den Landtagswahlen der letzten Jahre die Wählerwanderungen an, woher all die AfD Wähler kommen. Wie hat es dazu kommen können? Aber, was sollen die Fragen, wenn wir die Antworten doch kennen?
-
25.02.2018, 23:55 #3867Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Berlusconi ist doch in Italien Dauerthema und war auch schon mal an der Macht. Da gab es diese Flüchtlingskrise noch lange nicht. Italien ist da Österreich sehr ähnlich.
Dass übrigens alle die die AfD (zurecht) kritisieren, zufrieden sind mit Merkels "Weiter so"- Politik, ist eine unbelegte und auch unbelegbare Annahme. Dass die Alternative aber nur so aussehen kann, wie es die AfD macht, ist schlicht ein Trugschluss. Man kann mit Sicherheit eine Alternative zu Merkels Politik anbieten, ohne den ganzen völkischen, rassistischen, aufhetzenden und spaltenden Dreck von Weidel, Höcke, Gauland, Poggenburg, Meyer und Co.
-
26.02.2018, 02:51 #3868Banx
Alternative für Deutschland
Ich will mich nicht groß in die Diskussion einmischen, doch den Punkt mit Alice Weidel finde ich lustig, bedeutet quasi ein Araber/Türke/Schwarzer/x-beliebige Minderheit kann nicht rassistisch sein, niemals.
Alice Weidel kann also auch lesbisch sein und dennoch eine homophobe Politik betreiben oder einer solchen Partei angehören.
Finde das Argument schwach, da ist der Punkt mit Merkel besser.
-
26.02.2018, 07:53 #3869gamefreake89
-
26.02.2018, 07:58 #3870
-
26.02.2018, 08:10 #3871gamefreake89
Alternative für Deutschland
Warum Steuerliche Vorteile für Kinderlose Ehepaare ?¯\_(ツ)_/¯
Wieso so indirekt Kinder fördern anstatt direkt Menschen mit Kinder zu bevorteilen ?
Gleiches recht für alle wenn ein Heterosexuelles Ehepaar, welches aus biologischen Gründe auf keinen Fall Kinder bekommen kann(Unfruchtbar,entfernte Gebärmutter ETC), steuerliche Vorteile genießen darf.Sollte dies auch für Homosexuelle Paare gelten.
Also wenn man wircklich nur Kinder mit den Steuervorteilen fördern will muss man genau diese als Bedinung für das bekommen der Vorteile festlegen.
-
26.02.2018, 08:12 #3872Miya
Alternative für Deutschland
-
26.02.2018, 08:16 #3873ccommander81
-
26.02.2018, 08:19 #3874vieraeugigerZyklop
-
26.02.2018, 08:28 #3875Quietscheente
Alternative für Deutschland
Es geht doch gar nicht um die Homoehe, sondern darum, dass man durchaus auch valide Gründe gegen solche Themen finden kann. Ich will da gar nicht drauf rumreiten, weil das für die Diskussion keinerlei Mehrwert bietet und es mir auch gar nicht um die Homoehe geht. Ich sag doch selbst, dass ich das prinzipiell gut finde, es geht doch darum, dass man zu aktuellen gesellschaftlichen Themen auch anderer Meinung sein kann.
Die "Konsenspolitik" ist neu, vor 10-15 Jahren gab es noch komplett gegensätzliche Ansichten von Volksparteien im Bundestag. Das daraus so eine Unkultur in der Diskussion folgt, das alles was nicht dem Zeitgeist entspricht "VERALTET" ist und zerstört werden muss ist komplett radikal. Das ist eben kein Pluralismus, darum geht es.
Die bessere Besteuerung von Ehepartnern kommt aus der Motivation die Famlie zu fördern und der Kirche. Generell sollte man sich natürlich fragen, ob das überhaupt noch fair ist, (gewünscht) kinderlose Paare gibts ja viel viel mehr als zu der Zeit, zu der man sich das ausgedacht hat.
-
26.02.2018, 08:47 #3876gamefreake89
-
26.02.2018, 09:13 #3877Quietscheente
Alternative für Deutschland
Das ist doch nicht richtig. Eine Partei spricht sich gegen "Gender(-forschung)" und Homoehe aus und schon ist die Partei "homophob". Gleiches für die Themen Zuwanderung: Armutsmigration und Flüchtlingszuströme begrenzen = fremdenfeindlich, rassistisch, "grundfaschistisch". Warnen vor politischem Islam = islamophob. Erlaubt ist nur noch der Konsens und Mainstream, alles andere wird mit totschlag-Buzzwords in Ecken gedrängt in die es nicht gehört.
Behauptet ja auch kein seriöser Politiker es seien Stalinisten im Bundestag und diese menschenverachtenden Linken müssen raus aus dem Bundestag! Das passiert, weil es keine großen, "fair" konkurrierende Strömungen mehr gibt, sondern sich in vielen Themen ein Meinungskonsens gebildet hat, von dem nicht abzuweichen ist. Die AfD macht das und der Umgang mit ihr hat zum Glück zum Gegenteil des erzielten geführt. Das gleiche Phänomen sieht man auch in den USA (auch bevor Trump Präsident geworden ist).
Und weiterhin: Weder hab ich die AfD gewählt noch find ich sie sonderlich gut. Viel schlimmer find ich aber dieses Faschismusgefasel. Die Positionen sind zum allergrößten Teil völlig legitim und waren bis in die späten 90er auf der Tagesordnung im Bundestag.
-
26.02.2018, 09:44 #3878gamefreake89
Alternative für Deutschland
Die AfD wird als Homophob wegen Solchen aktionen :
Bezeichnet.
Nicht weil sie nur einen kritische Blick auf die Thematik hat.
Das selbe gilt auch zum Thema Zuwanderung wenn hochranige Politiker einer Partei auf Frauen und Kinder an der Grenze schießen wollen ist das an Menschenverachtung schwer zu übertreffen.
Meinungfreiheit bedeuted nunmal nicht das jeder die Meinung der AfD gut finden muss und das jede(Menschenverachtende) Meinung im Bundestag vetretten sein muss.Sonder nur das ihr aussprechen keine staatliche Restriktionen zur folge hat.
-
26.02.2018, 09:54 #3879Quietscheente
Alternative für Deutschland
Das Plakat kannst du doch nicht ernsthaft als Beleg für Homophobie in der AfD heranführen. Es ist doch ganz offensichtlich, was damit gemeint ist.
Uralter Hut der hier schon 100 mal diskutiert wurde.
-
26.02.2018, 10:06 #3880gamefreake89
Alternative für Deutschland
Das sind nicht z Politiker sondern Landtagsabgeordnete(Andre wendt) und Kreistagsabgeordnete(Andreas tute )der AfD. Diese beiden wurden also von der Basis als ihre Vetretung nach außen gewählt und für gut genug befunden die Meinung der AfD im Landtag zu vertreten.
Wäre es nur eine solche aussage könnte ich dein einwand ja verstehen aber es sind inzwischen soviele Menschenverachtende Aussagen vom AfD Vorstand gefallen das man dies nicht mehr mit einen " Spricht nicht für die Partei" abtun kann.
Was es nicht weniger Menschenverachtend macht vorallem weil die Storch danach erneut in den Vorstand gewählt wurde und keinerlei Folgen seitens der Basis erfuhr
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Arbeiterparteien sind eher dem linken Spektrum zuzuordnen - sie entstanden damals um sich dem liberalem Bürgertum und jener Parteien abzugrenzen und...
Alternative für Deutschland