Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
20.02.2018, 17:28 #3761ccommander81
-
-
20.02.2018, 17:53 #3762FelixB
Alternative für Deutschland
What??? Also auf meinem Wahlzettel waren annähernd 30 Parteien, du hast sechs davon ausgeschlossen und es bleibt nur noch die AfD übrig?
Und die Prozente beim Wahlomaten kann man inzwischen auch vergessen. Ich hatte einen recht hohen Wert für die NPD - das liegt aber daran, dass die das Ding ausgetrickst haben. Die haben alle populistischen Positionen für sich "beansprucht", in ihrem Statement dann aber dazugeschrieben "nur für Deutsche" oder Ähnliches.
-
20.02.2018, 18:07 #3763New Meta Knight
Alternative für Deutschland
An links stört mich nichts, ich war bei der letzten Wahl begeisterter Piratenwähler.
An "Wir weigern uns, die deutsche Flagge zu schwingen, weil das Leute provozieren könnte" und "Deutschland wird bald eine deutsche Minderheit haben und das ist auch gut so", stört mich was. Das ist zu weit links, in solchen Statements liegt mein Problem.
Und ja, das mit dem Geld fair aufteilen finde ich großartig, aber wie gesagt, ich mag bei allen Partein ein paar Kleinigkeiten und finde keinen Gefallen am Rest. Ich passe nirgendwo wirklich rein : D
Ich hab nur über Partein nachgedacht, die überhaupt eine Chance hatten, die 5% Hürde zu überwinden. Ist keine gute Einstellung, aber um mir alle Wahlprogramme der kleinen Partein durchzulesen bin ich zu faul : /
Okay, danke dir. Da wusste ich nichtmal, dass das überhaupt möglich ist, den zu veralbern. Wieder was gelernt : D
-
20.02.2018, 19:24 #3764Jonny Knox
Alternative für Deutschland
@New Meta Knight
Deine Beiträge sind in sich so widersprüchlich, dass ich gar nicht wüsste, wo ich anfangen sollte. Medien Scheiße finden, aber gar keine Medien konsumieren? Die AfD u.a. deshalb wählen, weil die Medien sie nicht mögen, aber nicht bemerken, dass die AfD genau das ja bezwecken will (so viel zum Thema "die AfD manipuliert ihre Wähler - danke für die Bestätigung meiner These)?
Naja, wie auch immer, ich bin ja immer noch der Meinung, dass manchmal ungültig wählen dann sinnvoller ist, als seine Stimme so zu vergeben.
-
20.02.2018, 20:09 #3765New Meta Knight
Alternative für Deutschland
Wer konsumiert bitte etwas, was ihm nicht gefällt? Wenn du einmal Spinat isst und feststellst, dass er dir nicht schmeckt, futterst du ihn dann jeden Tag aufs Neue?
Ist doch grade gut, wenn sie die Medien genau so doof finden wie ich und an der Nase herumführen. +1 von meiner Seite aus.
Und ich bin der Meinung dass deine Meinung falsch ist. Schön, dass wir uns da einigen können : D
-
20.02.2018, 20:17 #3766vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Wenn einem purer Spinat nicht schmeckt kann man ihn z. B. in Kombi mit Kartoffelbrei essen :P
Ne sorry, ich verstehe Johnny da vollkommen und ein anderer User hat es auch schon gesagt: warum nicht eine der zig anderen Parteien wählen oder Stimme ungültig machen? Wenn für mich nicbts dabei gewesen wäre, hätte ich, bevor ich die AfD wähle mein Kreuz ernsthaft bei der Magdeburger Gartenpartei gemacht wenn gar nichts geht.
-
20.02.2018, 20:26 #3767New Meta Knight
Alternative für Deutschland
Ich glaube nicht, dass ARD irgendwie besser schmecken wird, egal ob ich ihn mit ZDF oder RTL würze.
Okay also die Frage ist: Warum AfD?
Die Antwort ist: Siehe meinen Post auf der letzten Seiten. Da stehts erklärt : /
Warum nicht AfD? Die waren doch noch nichtmal im Amt und hatten noch gar keine Chance, etwas zu verbocken, also warum sind alle der Meinung, dass sie so inkompetent seien? Besteht die AfD nicht größtenteils aus alten Mitgliedern der CDU? Die Partei, die die letzten Jahre über in Deutschland das Sagen hatte? Fandet ihr die CDU die letzten 20 Jahre auch so abstoßend? Wurde Deutschland für Jahrzehnte von Idioten regiert? : |
-
20.02.2018, 20:28 #3768gamefreake89
Alternative für Deutschland
@New Meta Knight
Ich finde es interresant wie du sagt das durch Linke Politik alles kaputt geht aber gleichzeitig schreibst das du dich gar nicht über Politik infomierst.
Welche Aspeckte der Linken Politik machen den genau was kaputt?
Da sind die AfD und FDP doch gleich Beide wollen die selben Neoliberale Politik was man schon im Parteiprogramm der AfD nachlesen kann.
Im Grunde hast du also die FDP mit mehr Nazis gewählt
-
20.02.2018, 20:45 #3769ccommander81
Alternative für Deutschland
Ich habe Deinen Beitrag jetzt noch ein zweites Mal gelesen. Bitte nicht persönlich nehmen: ich finde ihn auf eine masochistische Art und Weise faszinierend und interessant. Aber so offen und ehrlich offenbart ja nicht gerade jeden Tag jemand im Netz, dass Politik und Entscheidungen vorzugsweise aus einem Bauchgefühl bestimmt werden. Vielleicht interpretiere ich Deien Einstellung und Wesen in diesem Zusammenhang auch falsch. Daher zu dem Beitragszitat:
Einerseits schreibst Du, dass Du weder fernsiehst, keine Radio hörst noch Zeitung liest. Andererseits möchstest Du offenbar gern mehr über Volksentscheide entschieden sehen. Möchtest Du also gerne völlig uninformiert aus dem Bauch heraus an politischen Entscheidungen teilnehmen? Oder bist Du der Ansicht, dass Du bessere Informationsquellen hast? Oder aber würdest Du selbst gar nicht an Volksentscheiden teilnehmen wollen aber gerne sehen, dass andere Bürger an den Entscheiden teilnehmen dürfen?
Jonny Knox hat da schon recht. Der Beitrag wirkt sehr widersprüchlich.
-
20.02.2018, 20:50 #3770Quietscheente
Alternative für Deutschland
- Quasi keine Pullfaktoren außer Sozialsysteme
- Höchste Steuerlast der Welt
- Gemessen am BIP pro Kopf jämmerliche Privatvermögen der AN
- Starker Braindrain
- Unmöglich von Arbeitseinkommen nennenswertes Vermögen aufzubauen
- Wachsende Kriminalität als Folge der Migration
- Ghettoisierung in vielen Städten
- ...und noch tausend Punkte mehr.
Bisschen überspitzt, aber im Grunde wahr: Die linke Politik in Deutschland, hat die Vorstellung einer Sozialromantik, die auf dem Wohlstand der letzten 60 Jahre aufgebaut ist. Dieser ist aber ein Produkt der Askese der vorherigen Generationen, die sich Kriegsende den A*sch aufgerissen haben. Deutschland ist die absolute Vollkaskogesellschaft geworden, wer mehr als 35h die Woche arbeiten und dafür nach Steuern noch was übrig haben will, ist - überspitzt - ja mittlerweile ein "gieriger Manager" und muss auf 30k Netto runterbesteuert werden.
Die Wettbewerbsvorteile, die wir vor 20 Jahren noch hatten gibt es nicht mehr. Andere Länder können mittlerweile auch Autos und Maschinen herstellen. Wir verspielen mit dieser Sozialromantik unsere Lebensgrundlage. Gute Leute wandern in Länder ab, in denen sie nicht auf absolute Gleichverteilung runterbesteuert werden. Gleichzeitig ist der Faktor- und Steuerwettbewerb unter Ländern Realität geworden und von der Wertschöpfung wird vieles nicht mehr hier stattfinden. Beispiele dafür sind KUKA oder Aixtron. 38h beim Konzern als Sachbearbeiter rumpimmeln wirds nicht mehr geben, nicht umsonst ist IT mittlerweile massiv nach Osteuropa abgewandert.
Andere Berufszweige werden folgen, Stückkostenvorteile sind bei globalen Unternehmen einfach wichtiger als Wunschträume vom BGE, die kein wettbewerbsfähiges Unternehmen per Steuerlast mitfinanzieren wird. Welche Rolle spielt Deutschland denn in Hochtechnologien abseits des Maschinenbaus noch? Informationstechnik, Raketentechnik, Biotech, ... - da hat Deutschland aber abseits einiger Ausnahmen wie SAP absolut nichts zu melden. Wir haben eine starke staatliche Grundlagenforschung, der Rest spielt sich doch mittlerweile zu großen Teilen in andern Ländern ab. Wer als Informatiker was auf dem Kasten hat geht ins Silicon Valley, als Banker nach London oder Singapur und für Pharma in die Schweiz. Aber man kann sich natürlich auf 1-2 Mrd. Exportüberschüsse noch einen Ast freuen, während man hier mit 60.000 Euro Privatvermögen (Median) noch keine Einzimmerwohnung auf dem Land finanziert bekommt.
-
20.02.2018, 20:58 #3771ccommander81
-
20.02.2018, 21:00 #3772gamefreake89
Alternative für Deutschland
@TheRealHook
Niemand behauptet Linke Politik sei das einzig richtige, nur sie für alles was in Deutschland schief geht verantwortlich zu machen funktioniert auch nicht
Vorallem wenn man bedenkt das die Politik der letzten Jahre (seit Schröder) eher Neoliberal als Links geprägt war.
-
20.02.2018, 21:01 #3773Quietscheente
Alternative für Deutschland
Als Topperformer muss man in der IT quasi aus Deutschland raus. Wenn ich gründen will, geh ich ins Silicon Valley, weil da scheitern keine Schmach ist und Venture Capital auf Bäumen wächst. Wenn ich corporate Karriere machen will geh ich auch da hin, weil Google, Amazon und co. einfach ganz andere Pakete schnüren als die SAP und "xyz Solution GmbH". Welcher High-Performer will den bei Audi in die IT?
Da läuft noch einiges mehr falsch, deshalb hab ich meine Ausführungen auf typisch "linke Politik" begrenzt. Ansonsten würde das hier jeden Rahmen sprengen.
-
20.02.2018, 21:05 #3774ccommander81
Alternative für Deutschland
Du hast mich offenbar falsch verstanden. Denn Du hast mein Statement einfach quasi nochmal mit der selben Aussage beantwortet. Wieso muss ich als Topperformer aus Deutschland raus? Du zeigst mir als einzigen Grund auf: "Weil man in der jeweiligen Branche in anderen Ländern mehr verdienen kann." Jetzt nochmal mein Statement:
-
20.02.2018, 21:14 #3775Quietscheente
Alternative für Deutschland
Verstehe, sorry.
Ich bin dann für dich wohl in den falschen Kreisen unterwegs. Wer in Deutschland aus den genannten Gruppen gründet - und damit mein ich jetzt nicht Hans & Franz Consulting - sondern vorallem den Bereich IT, macht das meiner Erfahrung nach nicht aus Idealismus und dem Willen der Gesellschaft in Form von Steuern möglichst viel zurückzugeben. Die Erfolgsgeschichten der letzten 25 Jahren lassen vermuten, dass das auch empirisch ähnlich aussehen würde. Auch die Form der Kapitalisierung (siehe Rocket und andere VC-Geber) untermauert das. Die größten Unternehmen der letzten 25 Jahre kommen nicht aus Deutschland sondern den USA und China.
Google rekrutiert ja nicht umsonst global, die wissen genau um ihre Anziehung. Gleiches für Tesla, Microsoft, Intel, IBM, ... Ich bin in 20km Entfernung zur SAP aufgewachsen, die Leute gehn da typischerweise hin, weil es "Kaffeeecken" und entspannte Arbeit für vergleichsweise viel Geld gibt. Das ist ein Spiel auf Zeit und die besten Leute holt man sich damit eben nicht. Meinetwegen sind auch 20% der "High Potentials" Idealisten, der Großteil ist dann aber doch von extrinsischen Faktoren ($$$) motiviert.
-
20.02.2018, 21:26 #3776Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Irgendwie muss man sich aber informieren, oder? Wenn man keine Zeitung liest und kein Fernsehen schaut, wird man ja auch nicht entsprechende Angebote der Verlage/Sender im Internet in Anspruch nehmen. Wie also informierst du dich? Parteiprogramme scheinen ja nicht die bevorzugte Methode zu sein, sonst würdest du ja nicht darauf verweisen, dass du FDP nicht gewählt hast, "weil andere dir gesagt haben", dass das eine Richie Rich Partei wäre.
Linke und Grüne wählst du u.a. deshalb nicht, weil sie zu fixiert auf Flüchtlingspolitik seien. Wählst dann aber AfD? Mal davon abgesehen, dass halt alle großen Parteien Flüchtlinge als Thema hatten - die AfD hatte im Wahlkampf nochmal welche anderen Themen...?
Dich freut also, wenn eine Partei eine Grundsäule einer freien und demokratischen Ordnung missbraucht? Und wenn es in dieser Partei Kräfte gibt, die Journalisten "nach der Machtergreifung auf Linie bringen" will?
Nö, meine Meinung ist meine Meinung und genauso wenig falsch oder richtig wie deine - darum heißt es ja Meinung. Ich finde nur, dass deine Meinungsbildung nicht nachvollziehbar ist. Zumindest nicht aufgrund der Informationen, die du uns hier mitgeteilt hast.
PS: bezüglich der direkten Demokratie und so. Da würde ich mit bei der AfD keine allzu großen Hoffnungen machen. Hier in Österreich war die FPÖ (irgendwo zwischen AfD und NPD) auch für mehr Mitbestimmung des Volks durch Volksbegehren etc. Dann haben sie ein schon beschlossenes generelles Rauchverbot nach der Wahl wieder rückgängig gemacht, wogegen nun ein Volksbegehren läuft. Die FPÖ ist nun aber der Meinung, das Volksbegehren wäre ja politisch motiviert und nur gegen ihre Partei gerichtet etc.
Mitbestimmung zählt für diese Parteien nur solange, wie ihre eigenen Standpunkte "abgesegnet" werden. Aber richtet sich eine Volksbefragung gegen sie, finden sie mehr Mitbestimmung plötzlich total doof.
PPS: Es lebt. ^^
-
21.02.2018, 09:09 #3777Counterweight
Alternative für Deutschland
Warum ist denn sich ein schönes, sorgloses Leben machen zu wollen, Geldgier? Die Sichtweise verstehe ich nicht. Mit Abstand der Großteil der Menschheit will gut verdienen und nicht später im Alter verkümmern müssen. Geldgier ist für mich was ganz anderes, aber niemals gut verdienen zu wollen. Etwas Anspruch an sich selber sollte man schon haben. Ich habe noch niemals von jemanden gehört, der mehr Geld ausschlagen würde.
Mein Bestreben war es immer mal viel Geld zu verdienen, um meiner Frau und meinen Kindern ein schönes Haus und mehrere Urlaube im Jahr ermöglichen zu können und genug Geld für sonstigen Luxus zu haben. Zusätzlich spende ich einmal im Jahr an immer andere Einrichtungen. Ist schon kacke, so ein sorgloses Leben... nicht.
-
21.02.2018, 09:57 #3778ccommander81
Alternative für Deutschland
Ich habe nicht von Geld ausschlagen gesprochen. Es ging darum , dass man als Leistungsträger in manchen Branchen Deutschland verlassen müsse, weil in anderen Ländern mehr gezahlt wird. Aber genau das sehe ich eben nicht so. Das gilt bestenfalls für jemanden, für den Geld das Wichtigste ist.
Wir kommen zwar vom Thema ab, aber eines kann ich Dir versichern, Geld allein ist kein Garant für ein sorgloses und glückliches Leben.
-
21.02.2018, 10:18 #3779Miya
Alternative für Deutschland
Dann ist es nicht so, dass alle einfach nur immer mehr scheffeln wollen, sondern es gibt eben auch diejenigen, die andere Dinge im Leben wichtiger finden und dafür auch auf etwas Geld verzichten. Ich denke darauf will commander hinaus.
-
21.02.2018, 11:15 #3780Counterweight
Alternative für Deutschland
Übers Verlassen haben wir tatsächlich auch schon nachgedacht.
Ein Garand ist es nicht, aber es ist eine riesen Erleichterung, auch im schlimmsten Krankheitsfall alles gedeckt zu haben und nicht plötzlich mit beispielsweise 2500 Kröten im Monat horrende Summen stemmen muss. Oder wenn andere Dinge unerwartet eintreten. Dann ist alles ruckzuck vorbei mit einem einfachen Arbeitergehalt.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren