Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
10.02.2018, 15:39 #3701Jonny Knox
-
-
10.02.2018, 15:49 #3702Issomad
-
10.02.2018, 16:10 #3703Jonny Knox
-
10.02.2018, 17:24 #3704Ole2
Alternative für Deutschland
Im umgekehrten Sinne könnte es natürlich auch wiederum zu Sympathiepunkten für die verbal Angegriffene kommen. Der Mensch ist allg. empfänglich, wenn es darum geht, Opfer in Schutz zu nehmen.
Über Worte und Schreiben, die angeblich geschrieben wurden oder auch nicht, läßt sich bekanntlich immer streiten. Ich habe versucht zu verstehen, wieso zu so einer drastischen Wortwahl gegriffen wurde. Vielleicht fielen ihm alternativ auch keine angemesseneren Substativierungen ein, weil er keine adäquaten hat finden können?
Zu diesem Thema habe ich gerade an anderer Stelle ein paar sehr interessante Lesermeinungen vernommen. Ein user meinte in diesem Zusammenhang, wenn Politiker Teile ihres Volkes als "Pack" beschimpfen, nur weil viele ein Problem mit bestimmten polit. völlig fatalen Entscheidungen ihrer Führungskräfte haben und das dann auch artikulieren, werde damit zwangsläufig eine Spirale der verbalen Aufrüstung eingeleitet und so kann es dann dazu führen, wozu man sich nicht hinreißen lassen sollte. Ein bischen Anstand sollte man schon noch behalten, aber nicht mit Kritik hinter dem Berg halten.
-
10.02.2018, 20:45 #3705
-
10.02.2018, 21:28 #3706Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Das ist eine wirklich schöne Verdrehung der Tatsachen. Gabriel hat 2015 keineswegs "Teile des Volkes" als Pack bezeichnet, sondern einen sehr überschaubar Teil von fremdenfeindlichen "Demonstranten", die z.T. gewalttätig in Heidenau gegen eine Flüchtlingsunterkunft und die Polizei randaliert haben.
Das jetzt als Ursache einer Spirale darzustellen, an deren Spitze sich gerade (mehr oder weniger wohl zufällig?) die AfD befindet, ist schon sehr abenteuerlich. Wenn man sich die Facebook-Kommentare auf AfD-Profilen anschaut, erhält man eher den Eindruck, AfD-Politiker lassen sich von ihren eigenen Fans inspirieren. Denn "Pack" wäre da vermutlich noch die mit Abstand harmloseste Bezeichnung für alle, die nicht pro-AfD sind...
-
11.02.2018, 13:31 #3707Ole2
Alternative für Deutschland
Nun, das wird wohl in jeder anderen Partei kaum anders sein. Jemand braucht immer jemanden, der jemandem Beifall zollt. Wiederum inspirieren Führungskräfte die Basis. Das konnte man gerade erst wieder am Beispiel des Bruder Martin (SPD) sehen, der vor einem Jahr wie der Messias antrat, mit 100 Prozent Zustimmung gewählt wurde und nun wie ein Bettvorleger gelandet ist. Die Basis ließ sich gewiß auch von ihm inspirieren, bis sie merkte, dass Politik auch etwas mit Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit zu tun hat. Ein paar verlorene Landtagswahlen trugen auch nicht gerade dazu bei.
Nun denn, das mit dem "Pack" sehen viele anders und dennoch trug auch diese unselige Bezeichnung ausgerechnet eines SPD Politikers dazu bei, den Ton schärfer werden zu lassen, was nun überall beklagt wird. Steter - wenn auch harmlosere - Tropfen höhlt trotzdem den Stein.
Ich habe nichts verdreht, sondern user zitiert, die ihre Lesermeinungen in Zeitungen s. o. beschrieben. Im Übrigen bin ich nicht bei Facebook, weiß also nicht wirklich, was dort geschrieben wird.
Weshalb nun fürchten sie Neuwahlen? Weil sie der Gau für die Noch Volksparteien wären. Ich höre gerade im RBB Hörfunk die Live Sendung "Tipi am Kanzleramt". Die SPD könnte dann durchaus bei 15 Prozent landen, die AfD möglicherweise die 20 Prozent Marke knacken, hieß es dem Sinne nach. Das ganze Parteiengefüge würde sich nochmals dramatisch verändern und daher fürchtet man sich so vor der AfD. Die Ursachen, weshalb es sie gibt, müssen welche gelegt haben, denn nichts kommt von nichts.
-
15.02.2018, 17:35 #3708Jonny Knox
Alternative für Deutschland
https://www.wir-sind-afd.de/
Kann man sich ruhig nochmal zu Gemüte führen, bevor die URL von Dr AfD rechtskräftig erklagt wird...
-
16.02.2018, 08:06 #3709mikevonhammer
Alternative für Deutschland
Was verbirgt sich denn dahinter? Kann bzw. will diese Seite lieber erst zuhause öffnen.
-
16.02.2018, 08:20 #3710Jonny Knox
-
16.02.2018, 08:34 #3711Cinnalemon
Alternative für Deutschland
Ich möchte spätestens hierzu etwas anmerken:
Ich hatte noch NIE Interesse an der Politik entwickelt, habe niemals jemanden gewählt, habe mich nicht viel um die aktuelle Situation gekümmert - das hatte aber zudem auch den Grund, dass ich relativ zufrieden mit Deutschland war (schaut euch bitte die anderen Länder an....)
Doch je mehr Leute für die AfD sind, umso mehr fange sogar selbst ICH an, Angst und Sorgen zu bekommen.
Mir ist egal ob der folgende Satz für einige zu hart ausgesdrückt ist, doch für mich sieht die AfD aus wie eine moderne Nazi Partei. Die Ziele, Ansichten, Ausdrücke usw könnten manchmal höchstpersönlich von Hitler selber stammen.
Nicht nur das Thema Rassismus ist für mich ein Problem, sondern wirklich alles, was aus denen heraus kommt, klingt unmoralisch, verachtend, krank und aggressiv.
Sollte jemals die AfD so weit kommen, werde ich spätestens dann mit meiner Frau in die Schweiz ziehen.
Ich gebe aber zu, ich kenne mich selbst mit der AfD Thematik hier sicher viel weniger aus als die anderen.... Aber wisst ihr was? Vielleicht ist es auch gut so. Denn von dem kleinen Etwas, von dem ich gehört habe, habe ich schon gerne genug gehört....
-
16.02.2018, 10:16 #3712Banx
Alternative für Deutschland
Meine ich ja.
Wir können uns nicht darüber aufregen, dass unsinnige YT videos von irgendwelchen Spackos als „Argumente“ gepostet werden und dann selber auf so ein Niveau sinken.^^
Also können schon, doch wollen sollte man nicht.
Doch ich kenn das eh, manchmal „muss“ sowas raus.^^‘
Lieber hier, es geht ja um die Afd:
Was ich der AFD immer wieder ankreiden muss: Wo sind die Konsequenzen?
Ich mein gib dir den Typen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kay_Nerstheimer
Wie kann der noch in der Partei sein?
Den muss man aus der Partei ausschließen wenn man seine Meinung nicht teilt, doch so muss man annehmen dass die Afd homophob ist und dann wird von der Afd wieder die Opferkarte gespielt...
-
16.02.2018, 10:46 #3713mikevonhammer
Alternative für Deutschland
Weil es die Gesetze nicht hergeben jemanden einfach so aus der Partei zu werfen.
Sebastian Edathy darf trotz Kinderporno-Affäre in der SPD*bleiben - SPIEGEL ONLINE
Sebastian Edathy wird nicht aus der SPD ausgeschlossen. Darauf haben sich der ehemalige Bundestagsabgeordnete und die Partei nach einer Anhörung vor der sozialdemokratischen Bundesschiedskommission geeinigt. Er muss allerdings seine Mitgliedsrechte für fünf Jahre ruhen lassen.
https://www.welt.de/politik/deutschl...ei-machen.html
Andererseits hält Beck fest am Ziel der „Entkriminalisierung“ von Pädophilie. Offen plädiert er dafür, das sogenannte Schutzalter abzusenken. Damit würde die uneingeschränkte Strafbarkeit von Sexualkontakten erst bei Kindern unter 12 Jahren (statt schon bei unter 14-Jährigen) einsetzen.
Jemanden aus einer Partei auszuschließen dauert im Zweifelsfall Jahre.
P.S. Ich finde den Kerl auch nicht sympathisch nur mal als Info am Rande.
-
16.02.2018, 10:49 #3714TrueValue
Alternative für Deutschland
Moderation: Ein beleidigender Beitrag + die daraus entstandene OT Diskussion wurden gelöscht.
-
16.02.2018, 10:58 #3715Banx
Alternative für Deutschland
Ja, die SPD hat es verbockt ihn auszuschließen, warum auch immer, doch zumindest ist mit der Edathy-Affäre auch lautstark versucht worden sich von ihm zu distanzieren.
Also wenn die Afd ihren Ruf verbessern will, müssen sie ebenfalls versuchen ihre Extremisten zu beseitigen und da sind gleich an der Spitze mit Höcke und Gauland zwei Stellen an denen sie anpacken können.
Doch bis dahin ist es meiner Meinung nach nicht verwunderlich wenn man bei nem AFD‘ler erstmal abstand nimmt.
-
16.02.2018, 11:09 #3716mikevonhammer
Alternative für Deutschland
Ich persönlich finde Poggenburg fast noch schlimmer als Gauland.
Solange die Öffentlichkeit alle in der AfD über einen Kamm scherrt und quasi wie Aussätzige behandelt, wird in der AfD nie ein Selbstreinigungsprozeß beginnen. Die eher gemäßigten werden zwischen der Öffentlichkeit/Presse/andere Parteien und völkischem Flügel aufgerieben, ohne aber den z.b. von euch gewünschten Effekt zu erreichen und zwar sinkende Wählerzahlen. Die Parteienlandschaft in Deutschland bietet diesen 15+% Platz für eine Mitte Rechts Partei.
-
16.02.2018, 11:24 #3717Banx
Alternative für Deutschland
Sie können auch gern bei Poggenburg anfangen.
-
16.02.2018, 18:08 #3718Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Das mit Poggenburg habe ich ja gar nicht mitbekommen...
André Poggenburg: Türkische Gemeinde prüft Anzeige gegen AfD-Politiker - SPIEGEL ONLINE
Poggenburg hatte die Kritik der Türkischen Gemeinde an der geplanten Schaffung eines Heimatministeriums aufgegriffen. Der Politiker sagte wörtlich: "Diese Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am *****... und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und Heimat erzählen?" Und: "Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören." Außerdem sagte Poggenburg über die doppelte Staatsbürgerschaft, diese bringe nichts anderes her "als heimat- und vaterlandsloses Gesindel".
[...]
Am Donnerstagvormittag reagierte Poggenburg in einer längeren schriftlichen Presseerklärung auf die Kritik an seinen Äußerungen. Es sei völlig klar, dass in einer Aschermittwochsrede Polemik, Verallgemeinerungen und auch verbale Angriffe zugelassen seien,"die im sonstigen politischen Diskurs natürlich völlig unangemessen wären". Genau so betrachte er dies auch hinsichtlich der von ihm gewählten Ausdrucksformen. "In einer Aschermittwochsrede wird zugespitzte Politsatire betrieben, anders ist auch meine Rede nicht zu verstehen", so der AfD-Politiker.
Eine direkte Beleidigung oder Herabsetzung anderer Nationalitäten liege ihm völlig fern. "Ich persönlich bewerte die Menschen prinzipiell nach ihrem Handeln und ihren Äußerungen und nicht nach ethnischen Zugehörigkeiten", so Poggenburg.
Zum Beispiel ein Vorsitzender Gauland, der wir bei jeder Verbalentgeltding sinngemäß sagt, dass er es so nicht gesagt hätte, sich inhaltlich aber wieder nicht distanziert:
"Es ist eine drastische Sprache, aber es war ja Aschermittwoch", wurde Parteichef Alexander Gauland in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zitiert. In der rechten Wochenzeitung "Junge Freiheit" wurde Gauland zudem mit dem Satz zitiert, er sehe keinen Bedarf für eine innerparteiliche Debatte: "Das bewegt mich nicht."
-
16.02.2018, 18:17 #3719vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
-
16.02.2018, 20:25 #3720TheBRS
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Birgt das keine Sicherheitslücken? Ich muss dazu sagen ich mache nicht allzuviel am Smartphone außer eben telefonieren, whatsapp, und ein wenig...
Welches Handy könnt ihr empfehlen