Seite 183 von 394 ErsteErste ... 163173182183184193203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 7872
  1. #3641
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Die Situation in Pariser Vororten hat einfach gar nichts mit Flüchtlingen zu tun? Sondern damit, dass dort einfach die Ärmsten wohnen, die keinerlei berufliche oder persönliche Perspektive haben und/oder erhalten. Dann mit dem Finger auf diese Leute zu zeigen ist leider genau dieses Schema "Schuldige mittels einfachen Erklärungen finden", das Rechtspopulisten für ihre Zwecke fast schon perfektioniert haben.

  2. Anzeige

    Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3642
    Ole2

    Alternative für Deutschland

    hat einfach gar nichts mit Flüchtlingen zu tun. Das stimmt schon, aber von irgendwoher müssen die Jugendlichen ja gekommen sein und wenn man also Ghettoisierungen vermeiden will und berufliche oder persönliche Perspektiven für sie haben will, sollte man sich mal überlegt haben, wie man das anstellen will. Es gab aber keinerlei Überlegungen wie man das je hätte bewerkstelligen können. In Frankreich schon mal gar nicht und trotzdem sind diese Wohngegenden Horte für Radikalisierungen. Das hat nichts mit Rechtspopulismus zu tun, sondern mit dem Benennen der Wahrheit und wer die unterdrücken will, ist ein Diktator. Ist dir das klar?

  4. #3643
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    hat einfach gar nichts mit Flüchtlingen zu tun. Das stimmt schon, aber von irgendwoher müssen die Jugendlichen ja gekommen sein und wenn man also Ghettoisierungen vermeiden will und berufliche oder persönliche Perspektiven für sie haben will, sollte man sich mal überlegt haben, wie man das anstellen will. Es gab aber keinerlei Überlegungen wie man das je hätte bewerkstelligen können. In Frankreich schon mal gar nicht und trotzdem sind diese Wohngegenden Horte für Radikalisierungen. Das hat nichts mit Rechtspopulismus zu tun, sondern mit dem Benennen der Wahrheit und wer die unterdrücken will, ist ein Diktator. Ist dir das klar?
    Man kann gern die Wahrheit benennen. Dann sollte man aber bei der Wahrheit bleiben und nicht Teile davon weglassen, damit es besser in die persönliche Wahrheit passt, so wie es Frau Storch und Frau Weidel gemacht haben.

    Zu Wahrheit gehört nämlich auch, dass es kein verbrieftes Recht gibt, jedweden Inhalt auf Twitter und Facebook verbreiten zu dürfen und dass Facebook und Twitter private Firmen sind, die nach dem Hausrecht frei entscheiden dürfen, welche Inhalten sie eine Plattform geben und welchen nicht.
    Das mag der eine für Zensur, aber solange man eine fremde Plattform zum verbreiten eigener Inhalte verwendet, ist es das schlicht und ergreifend nicht.
    Dann sollen Weidel und Storch ihre Beiträge dich auf der offiziellen AfD-Website veröffentlichen, da haben sie die vollständige Kontrolle darüber, was sie schreiben und öffentlich machen. Da löscht auch niemand ohne Gerichtsurteil vorauseilend möglicherweise rechtswidrige Inhalte.

    Solange Inhalte, die ich selbst hoste, nicht ohne weiteres gelöscht werden, ist es auch keine Zensur. Ist dir das klar?

  5. #3644
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Vergleichst du echt Sylvesterübergriffe (nicht sexuelle) mit "bürgerkriegsähnlichen Zuständen" @OmegaPirat? Es gibt immer irgendwelche Idioten die unter Alkohol zu übermütig werden. Auf der ganzen Welt. Und dann und wann ist auch schon mal ein echter Schuss gefallen und wir auch immer mal wieder passieren. Das hat absolut nichts mit Flüchtlingen zu tun. Siehe auch den tragischen "Swatting" Vorfall in den USA ( ohne Alkohol halt) . Und wer Polizisten mit Raketen beschießt oder Schreckschusswaffen.... Tja.... der muss mit den Konsequenzen leben.
    In Frankreich hat das ganz andere Ursachen und flammt immer mal wieder auf ( Wortspiel nicht beabsichtigt).

    Und Twitters Ruf? Tja, ich sage eher es folgte Twitters Nettiquette. Ich würde so einen Scheiss auch nicht lesen wollen. Und wie reagierst du als Betreiber, wenn du massiv beschwerden bekommst?

  6. #3645
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Alternative für Deutschland

    Für den folgenden Beitrag ziehe ich mal den folgenden Thread heran:

    https://www.forumla.de/f-feedback-fr...e2#post5138396

    Ok, dann analysieren wir doch mal den Gesprächsverlauf der aktuellen Diskussion...

    Person A startet die Diskussion mit einem in den Raum geworfenen Link.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    News-Blog: "Muslimische Männerhorden": Twitter sperrt AfD-Politikerin Storch - Politik - Aktuelle Politik-Nachrichten - Augsburger Allgemeine
    Die Frau ist ja zum Glück so gar nicht Moslem-feindlich... Und so eine Person wird von den Steuergeldern finanziert. Aber sich selbst über den ÖRR und die Rundfunkgebühren aufregen. An Groteske kaum zu überbieten.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article154004641/Von-Storch-beklagt-Konto-Pfaendung-durch-die-GEZ.html
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Diese Partie stinkt dermaßen vom Kopf her, dass es nicht verwundern würde, wenn die FDP-Fraktion bald Nasenklammern beantragt...

    http://2.bp.blogspot.com/_2rCVZjP39hU/S5mOAXvVbqI/AAAAAAAAACQ/snLXQiCbtHs/s320/nasenklammer.jpg

    Da wirst du doch echt bekloppt bei dieser Partei.
    Laut oben verlinkten Thread müsste man das wie folgt kategorisieren: Entweder möchte Person A damit seinen Frust abbauen oder eine von Grund auf festgezimmerte aggressiv aufgeladene Diskussion anzetteln, die nur provokativ sein kann, weil Person A sich keineswegs objektiv und ohne irgendwelchen zynischen Bemerkungen zum Trigger-Link geäußert hat. Person C kommt angetanzt und gießt zusätzlich Öl ins Feuer, eine ungemütlich anklingende Diskussion ist geradezu vorprogrammiert.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Anhand der Wahl hat man doch gesehen das es genügend gibt die darauf reinfallen.

    Jetzt wirds aber interessant... Denn Person B hat alles andere als offensiv oder unsachlich auf den Trigger reagiert. Im Gegenteil, es ist eine Reaktion, die man sich im ganz oben angeführten Thread zur Grundstimmung hier doch eigentlich wünscht. Wir schauen mal nach:

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Wo suggeriert sie das?
    Sie spricht von muslimischen Männerhorden.
    Araber != Muslime
    Zudem lässt sich aus ihrer Aussage nicht einmal logisch ableiten, dass alle Muslime zu vergewaltigenden Männerhorden gehören.
    Wahrscheinlich waren nicht alle beteiligten Männer in Köln Muslime, aber die Mehrheit mit Sicherheit und im Alltag vereinfacht man die Sprache nunmal. Jeder normaldenkende Mensch weiß was Frau von Storch mit dieser Aussage gemeint hat. Genauso wie jeder normal denkende Mensch weiß, dass Gauland nicht mit einem Gewehr die Abgeordneten der Altparteien jagen wird.
    Der eigentliche Skandal ist, dass man Frau von Storch offenbar ihre Meinungsäußerung verweigern möchte. Das ist ganz im Sinne des maaßschen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes.

    Ich bin bislang von der AFD positiv überrascht und hätte nicht gedacht, dass sie so eine gute Parlamentsarbeit macht. Zumindest mein Eindruck nach diversen Redebeiträgen von AFD Politikern
    Von den anderen Parteien kommen meistens nur Pauschalisierungen und Populismus. So wird nicht zwischen Asylanten, Muslimen, Ausländern, Migranten ... differenziert und Maßnahmen geäußert bei denen die Frage der Gegenfinanzierung unbeantwortet bleibt.
    Hingegen findet bei der AFD zwar nicht immer aber oft die notwendige Differenzierung statt und es wurde zum Beispiel ein funktionierendes Konzept zur Gegenfinanzierung bei Entlastung des Gesundheitswesen geliefert.
    Die guten Kandidaten sitzen bei der AFD meiner Meinung nach aber in der zweiten Reihe und nicht in der ersten Reihe. Gauland hat mich jedenfalls noch nicht überzeugt.

    Meine Hoffnung ist jedenfalls, dass die sozialistische Ideologie fällt, bevor es ganz hässlich wird.
    Er ist mit der Meinung der Personen A, C und D (Meow) nicht d'accord. Das müssen diese Diskussionsteilnehmer auch gar nicht sein, ist ja völlig in Ordnung, aber dann aufgrund diesen Beitrags auch noch persönlich und beleidigend zu werden... DAS ist doch der Grund, warum diese Diskussionen hier immer wieder aufs Neue aus dem Ruder laufen. Ihr habt Omegas Beitrag offensichtlich sehr persönlich genommen und emotional und persönlich darauf reagiert:

    Lediglich @frable hielt an sich, entgegnete auf vernünftige Art und Weise und respektierte die Meinung Omegas. Er war auch anderer Meinung als er, aber er goss eben nicht zusätzlich Öl ins Feuer.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Ich beurteile deinen Beitrag als pseudointellektuell, weil du sehr bemüht versuchst die Äußerungen von Frau von Storch als missverstanden darzustellen. Bedeutet doch ihr oben zitierter Satz in seiner Konsequenz, dass die Bemühung einer besseren Verständigung mit der arabischen Gemeinde zwangsläufig zu Unterwerfung führt. Du versuchst gebildet zu tun mit deinen Formulierungen, kommst aber nicht über die üblichen Parolen hinaus.
    Sehr persönlich, trägt nicht zu einer guten Diskussionsführung bei.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Kannst du dafür ein beispiel anhand eines Antrags nennen?
    Nicht anstachelnd und objektiv, so kann man darauf reagieren, ohne dass sich jemand angegriffen fühlen könnte.

    Zitat Meow Beitrag anzeigen
    Ich finde da bewegst du dich grad auf dem Niveau einer Kampfemanze die sich aufhängt weil es nicht Studierende genannt wurde sondern Studenten. Also lass doch solche lächerlichkeiten oder erklär mal was daran besser sein soll.
    Schlechte Reaktion

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Anzeigenerstatter sind vermutlich alles von Maas bezahlte Agenten, die den Zensurstaat vorantreiben sollen.
    Ich hab deine Beiträge übrigens mal "de-ignored", weil ich gerne sehen wollte, ob sich aufgrund des "Stimmungsthreads" dein Diskussionsstil geändert haben könnte... Ich glaube, dazu muss ich nichts sagen. Käm jetzt nicht so gut.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Wer wagt es denn sonst die Pioniere des Landes anzugreifen?
    Da wir schon arabisch twittern haben wir doch bald bürgerkriegsähnliche Zustände auf den Straßen. Durch die ganzen Gutmenschen.
    Sehr förderlich für eine angenehme Diskussionskultur... nicht.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es bei "OmegaPirat" nicht üblich, dass er kontroverse Standpunkte vertritt, diese oft mit Vereinfachungen und provokativen Statements ausdrückt (wie eben im obigen Beitrag), aber sobald jemand argumentativ darauf eingeht, kommt von ihm keine Reaktion mehr?
    Damit demoliert er sich mE nur selbst und braucht sich nicht wundern, wenn seine Beiträge mittlerweile nur Augenrollen hervorrufen.
    Dieser Beitrag ist der Gipfel der Hetze und sehr bezeichnend für dich als Diskussionsteilnehmer. Omega gehört zu den Usern hier, die am objektivsten und sachlichsten diskutieren. Du hingegen bist gefährlich für jede vernünftige Diskussion. Und jeder, der mir bei diesem Beitrag jetzt eins reinwürgen möchte, sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob er wirklich in der Lage ist, diesen Sachverhalt objektiv zu beurteilen. Seid... ehrlich!

    Dass Omega trotz der offensiven Beiträge so ruhig und gelassen reagiert hat, ist typisch für sein Diskussionsverhalten und spricht absolut für ihn. Es ist ok, wenn ihr seine Meinung scheiße findet, ist euer Ding, aber denkt beim nächsten Mal zweimal darüber nach, wie ihr auf unliebsame Meinung reagiert, da ihr im "Stimmungsthread" doch genau das vorgegeben habt. Einfach mal zu seinem Wort stehen.

    Falls jemand meint, er müsse diesen Beitrag löschen, weil er das Thema "AfD" verfehlt... Ich poste ihn auch gerne nochmal im Stimmungsthread, wo er auch gut aufgehoben ist. Zu meiner Meinung bzgl. des Posts von Storch: Auch ich finde, dass sie emotional und übertrieben reagiert hat und offensichtlich Öl ins Feuer gießen wollte. Das hätte man auch anders twittern können. Nichtsdestotrotz sehe ich genau wie Omega, was sie eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte, auch wenn es unklug formuliert war.

  7. #3646
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Ich habe ja mittlerweile erhebliche Zweifel an den kognitiven Fähigkeiten der AfD-Führung.

    Nicht nur Weidel und Storch haben ein Problem damit, dass eine Behörde auf Twitter nicht ausschleißlich die "Amtssprache" nutzt (wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es von Behörden dutzende Broschüren, Flugblätter etc. in diversesten Sprachen, die nicht deutsch sind, worüber sich die Damen bisher jedoch noch nicht aufgeregt zu haben scheinen), auch der AfD-Parteivorsitzende (Bundessprecher) Meuthen versteht offensichtlich nicht, dass Tweets keine offizielle Behördenkommunikation sind.

    Anders kann man sich seine Aussage ab 0:25 im Video ja kaum erklären:

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ls-Tweets.html
    "Wir dürfen erwarten, dass Migranten die deutsche Sprache, wenn sie hier leben als Migranten, soweit beherrschen, dass sie behördliche Ansprache in deutscher Sprache verstehen. Ansonsten kapitulieren wir mit unserer Sprache bereits vor der Migration."


    Ein "Frohes neues Jahr"-Tweet ist keine behördliche Ansprache. ..

    Auch sonst ist der Welt-Artikel - und ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals einmal sagen würde - lesenswert.

    Denn er zeigt auf, dass mit diesem Vorgang nun wohl auch das Parteiausschlussverfahren gegen Höcke endgültig "beendet" sein wird:
    Tillschneider, Sprecher der völkisch-nationalistischen Patriotischen Plattform in der AfD und Landtagsabgeordneter seiner Partei in Sachsen-Anhalt, verglich von Storchs Tweet mit einem anderen Text. Nämlich mit dem Antrag auf Parteiausschluss, den der AfD-Bundesvorstand im März 2017 gegen den Thüringer Partei- und Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke gestellt hat. Den Antrag hat auch von Storch formell unterstützt.

    In diesem Antrag wird Höcke unter anderem vorgeworfen, dass er im November 2015 in einem Vortrag in evolutionsbiologischem Duktus von einem „lebensbejahenden afrikanischen Ausbreitungstypus“ gesprochen hatte. Und darauf bezog sich Tillschneider am Dienstag in einem Tweet, in welchem er zunächst von Storchs Wendung von den „gruppenvergewaltigenden Männerhorden“ zitierte und dann selbst hinzufügte, „das ist drei Takte heftiger als ‚lebensbejahender afrikanischer Ausbreitungstyp‘. Frage: Beantragen Sie jetzt ein Ausschlußverfahren gegen sich selbst, Frau von Storch?

    Sollte heißen: Wenn von Storch solche Tweets absetzt wie am Silvesterabend, dann kann sie doch nicht im Ernst Höcke ausschließen wollen. Entsprechendes ließe sich nun über all jene sagen, die von Storch (und Weidel) beispringen.
    Die AfD scheint also quasi im kompletten Führungskader nur noch aus stramm rechten Damen und Herren (Storch, Weidel, Höcke, Gauland und und und) zu bestehen, nachdem man ja einen "gemäßigten" Co-Chef beim Parteitag in bester Altparteienklüngelei verhindert hat...

    Apropos Gauland. Der fordert die Anhänger unverholen auf, Storchs und Weidels Beiträge immer wieder zu veröffentlichen - als "Protest" am NetzDG. Was er damit erreichen will, scheint aber mehr als offensichtlich: Twitter und Facebook sollen gezwungen werden, so viele Beiträge wie möglich zu löschen, damit man die Empörungswelle zur angeblichen Zensur maximal anfeuern kann.

    Ohnehin hat es immer mehr den Anschein, als ob es Weidel, Storch und allen anderen Rumpelstilzchen von Anfang an nur ums NetzDG ging. Storchs und Weidels Beiträge sind handwerklich so schlecht gemacht und so "dumm", dass man ihnen schon fast unterstellen muss, dass sie es auf eine Löschung angelegt haben. Oder wie ist es zu erklären, dass Frau Storch "zufällig" an dem Tag, an dem das NetzDG "online" geht einen Beitrag schreibt, der - wohlwollend betrachtet - klar erkennbar so hart an der Grenze zur Illegalität entlang schrammt, dass den Plattformbetreibern eigentlich nichts anderes übrig blieb, als die Beiträge zu löschen?
    Und warum kommt Frau Storch dieses Jahr damit, obwohl die Kölner Polizei letztes Silvester auch schon auf arabisch gegrüßt hatte (entsprechende Textpassage relativ weit unten im Artikel)? Ach ja ... Damals gab es ja das NetzDG noch nicht.

    Nachdem es lange Zeit relativ ruhig um die AfD war, brauchten die Pseudopolitiker einfach auch mal wieder etwas Aufmerksamkeit. Schließlich ist gezielte Provokation das Hauptanliegen der AfD, wie man ja schon vor einiger Zeit selbst zugegeben hat. Anscheinend will man mit dem durchschaubaren Spiel, sich hier als erstes großes Opfer des NetzDG darzustellen, einen auf Mitleidstour machen und die Gesellschaft aufstacheln. Es reicht halt nicht, wenn man seine Wähler und Fanboys gegen bestimmte Ausländergruppen aufhetzt, der Pöbel muss auch gegen die Altparteien, Systemmedien und und und gehetzt werden.

    Was die AfD betreibt ist nichts anderes als verantwortungsloses Zerreißen der Gesellschaft. Und alle Sympathisanten freuen sich und helfen fleißig mit. Aber Hauptsache auf Facebook gegen die meckern, die die Beiträge von Storch und Weidel nicht gutheißen und nicht in das Chor der Brandstifter einstimmen. Da ist man dann ganz schnell "linksgrünversifft", verrät Deutschland, lässt sich als Vieh von Merkel auf die Schlachtbank führen und durch die Staatsmedien verblenden.

    Dabei merken die AfD-Fans gar nicht, dass sie diejenigen sind, die in billigster Manier instrumentalisiert werden. Sie sind diejenigen, die von Gauland aufgefordert werden, volksverhetzende Texte zu vervielfältigen und sich ggf. eine Anzeige einzufangen. Sie sind diejenigen, die mittlerweile so blind gegenüber ihren Führern (denen der AfD) sind, dass sie nicht mal checken, dass die Beiträge von Storch und Weidel einfach inhaltlich so fehlerhaft und schlecht sind, dass es weh tut. Wie verblendete Mitläufer lassen sie sich davon aber nicht abhalten und schießen schonungslos gegen alles, was nicht ihrer Meinung ist.

    @Beatrix Kiddo: Schön zu sehen, dass du deine persönlichen Differenzen anscheinend überwunden hast, und doch Beiträge von mir liest.
    Zu deinen Anmerkungen kann ich nur sagen, dass ich hier strikt themenbezogen gepostet habe und auf diverse Inhalte anderer Beiträge zum Wohle "der guten Stimmung" gar nicht erst eingegangen bin.
    Außerdem habe ich mitnichten einfach nur "einen Link in den Raum geworfen", sondern im Thread zu einer Partei etwas - wie man ja heute sieht - mitteilungswürdiges zu dieser Partei verlinkt und zitiert und mich dazu inhaltlich positioniert. Ich schmeiße also keineswegs mit irgendwelchen Meldungen um mich, lasse diese unkommentiert stehen und gehe dann nicht darauf ein, wenn jemand etwas dazu schreibt.
    Ob du meine Wortwahl gegenüber dem, was die AfD hier offensichtlich abzieht gut findest oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Dass mein Hinweis auf die Maas-Agenten ein satirischer Seitenhieb war, der imo jedoch nicht weit hergeholt ist, sollte offensichtlich sein. Wenn man sich anschaut, wie die Stimmung unter Weidels Facebook-Post von gestern war (ist?), dann fehlt nicht mehr viel, damit es wirklich zu solchen Unterstellungen kommt. Denn - wie oben geschrieben: Als jemand, der nicht ins AfD-Glorifizierungs-Chor mit einstimmt, muss man sich auf der AfD-Facebookseite wirklich widerwärtige Dinge "anhören".

  8. #3647
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Situation in Pariser Vororten hat einfach gar nichts mit Flüchtlingen zu tun? Sondern damit, dass dort einfach die Ärmsten wohnen, die keinerlei berufliche oder persönliche Perspektive haben und/oder erhalten. Dann mit dem Finger auf diese Leute zu zeigen ist leider genau dieses Schema "Schuldige mittels einfachen Erklärungen finden", das Rechtspopulisten für ihre Zwecke fast schon perfektioniert haben.
    Als ob die Flüchtlinge nicht arm sein würden. Beruflich wird sich bei denen auch nix großartig regen. Die veröffentlichte Studie des Bundesfamilienministeriums hat 2014 bis 2016 analysiert. Und oh Wunder, Flüchtlinge fallen deutlich häufiger kriminell auf, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Die Gewalttaten sind in dem Zeitraum um 10,4% gestiegen und dazu sind zu 92,1% die Flüchtlinge schuld. Und in der Studie ist nichtmal das Katastrophenbundesland NRW berücksichtigt worden, sondern nur Niedersachsen.

  9. #3648
    Pánthéos

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Als ob die Flüchtlinge nicht arm sein würden. Beruflich wird sich bei denen auch nix großartig regen. Die veröffentlichte Studie des Bundesfamilienministeriums hat 2014 bis 2016 analysiert. Und oh Wunder, Flüchtlinge fallen deutlich häufiger kriminell auf, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. Die Gewalttaten sind in dem Zeitraum um 10,4% gestiegen und dazu sind zu 92,1% die Flüchtlinge schuld. Und in der Studie ist nichtmal das Katastrophenbundesland NRW berücksichtigt worden, sondern nur Niedersachsen.
    Auf welche Studie genau beziehst du dich denn? Ich lese hier nicht mehr alles mit, aber würde mir das gerne genauer ansehen.

    Ansonsten, bezüglich der Arbeit entsteht ja das einfache Problem das Flüchtlinge garnicht arbeiten dürfen. Eine Arbeitserlaubnis erhalten sie doch erst nach Abschluss des Verfahrens bzgl. Asyl. Was das bei unseren Behörden bedeutet wissen wir ja. Ganz abgesehen das man sich durch die deutschen Anträge erstmal durchkämpfen muss, was selbst Muttersprachlern nicht immer leicht fällt.

    Daraus resultieren dann auch höhere Kriminalitätsraten als bei der Durchschnittbevölkerung. Viel interessanter wäre hier ein Vergleich, finde ich, mit ähnlich sozial schwachen Strukturen. So z.B. die Kriminalitätsrate in Problembezirken in Berlin, Hamburg oder ähnliches als Vergleich heranziehen. Denn gerade Kriminalität wie Raub, Gewaltdelikte und ähnliches resultiert ja meist aus sozialen Unsicherheiten, aus Geldmangel und massivem Frust. Das gerade Flüchtlinge darunter leiden ist für mich keine große Überraschung.

    Aber bei der Diskussion hier kommen wir wieder an einen bestimmten Punkt, den ich viel interessanter finde zu diskutieren:
    WARUM ist es wie es ist. Jonny hat das angeschnitten im Flüchtlingsthread mit dem Zitat von irgendwem. Probleme kann man nur dann lösen wenn man die Ursachen kennt.

  10. #3649
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    Alternative für Deutschland

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    Zu meiner Meinung bzgl. des Posts von Storch: Auch ich finde, dass sie emotional und übertrieben reagiert hat und offensichtlich Öl ins Feuer gießen wollte. Das hätte man auch anders twittern können. Nichtsdestotrotz sehe ich genau wie Omega, was sie eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte, auch wenn es unklug formuliert war.
    Dieser Tweet ist meiner Meinung nach in keinster Weise unklug formuliert. Sondern das ist pure Absicht. Denn genau an solche Menschen will die AFD heran kommen. An Menschen, die glauben das die AFD recht hat und das es ein riesiges Problem gäbe, welches die anderen Parteien nicht bearbeiten. Und wenn sich genug Leute über das "wie aufregen", so kann sich die AFD mal wieder schön als Opfer hinstellen a la "darf man nicht sagen".

  11. #3650
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...tisch-29425538

    Das ist ein weiteres Beispiel für Fremdenfeindlichkeit. Es kann natürlich durchaus sein, dass er den Tweet nicht selber abgesetzt hat. Es fällt mir schwer das zu glauben, allerdings kenne ich ihn zu wenig um das beurteilen zu können. Vor dieser Nachricht habe ich mich mit ihm eher weniger beschäftigt - höchstens mal den Name gelesen. Allerdings zeigt es ganz gut, welche Art von Leute in der Partei arbeiten und das sowas komischerweise immer wieder aus kreisen der AFD kommt. Ich habe überhaupt nichts gegen eine eher rechte politische Einstellung, aber so eine ausländerfeindliche Kacke nervt mich gewaltig. Aus unserem Bundestag!!!! Dann muss der Abgeordnete mal besser prüfen wen er für sich arbeiten lässt. Schwer zu glauben, dass diesem Mitarbeiter so eine Idee auf einmal überkommt...

  12. #3651
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Alternative für Deutschland

    Unfassbar, was da doch mittlerweile für ein Schwachsinn kommt.
    Zum Glück bekommt derjenige die entsprechenden Konsequenzen davon, wie ich das im Text zumindest herauslesen konnte. Alles andere wäre wohl auch zuviel des Guten.

  13. #3652
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...tisch-29425538

    Das ist ein weiteres Beispiel für Fremdenfeindlichkeit. Es kann natürlich durchaus sein, dass er den Tweet nicht selber abgesetzt hat. Es fällt mir schwer das zu glauben, allerdings kenne ich ihn zu wenig um das beurteilen zu können. Vor dieser Nachricht habe ich mich mit ihm eher weniger beschäftigt - höchstens mal den Name gelesen. Allerdings zeigt es ganz gut, welche Art von Leute in der Partei arbeiten und das sowas komischerweise immer wieder aus kreisen der AFD kommt. Ich habe überhaupt nichts gegen eine eher rechte politische Einstellung, aber so eine ausländerfeindliche Kacke nervt mich gewaltig. Aus unserem Bundestag!!!! Dann muss der Abgeordnete mal besser prüfen wen er für sich arbeiten lässt. Schwer zu glauben, dass diesem Mitarbeiter so eine Idee auf einmal überkommt...
    Und im Endeffekt ist es eh wieder eine Verleumdung/Lüge der Pinocchio/Lügenpresse......

  14. #3653
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Auf welche Studie genau beziehst du dich denn? Ich lese hier nicht mehr alles mit, aber würde mir das gerne genauer ansehen.
    https://www.welt.de/politik/article1...tgestellt.html

  15. #3654
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Alternative für Deutschland

    Das ist aber nicht die Studie, sondern ein Artikel über die Studie. Man findet mehrere Berichte bzw. Artikel, aber die Studie selbst irgendwie nicht. Das ärgert mich immer, weil ich mich darauf verlassen muss, dass die Autoren die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben und alles sachgerecht darstellen. Ich schaue mir sowas immer lieber selber an, aber irgendwie bin ich gerade zu doof und zu faul die Studie zu finden. Der Artikel der SZ dazu ist meiner Meinung nach besser: Studie - Mehr Gewaltkriminalität durch mehr Zuwanderer - Panorama - Süddeutsche.de

  16. #3655
    Cao Cao

    Alternative für Deutschland

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Unfassbar, was da doch mittlerweile für ein Schwachsinn kommt.
    Zum Glück bekommt derjenige die entsprechenden Konsequenzen davon, wie ich das im Text zumindest herauslesen konnte. Alles andere wäre wohl auch zuviel des Guten.
    Und eine solche Partei hat den Einzug in den Bundestag bekommen
    Wahrscheinlch sind das bereits die ersten guten Vorsätze für das neue Jahr.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und im Endeffekt ist es eh wieder eine Verleumdung/Lüge der Pinocchio/Lügenpresse......
    Ach, warum denn? Selbst die (un)seriöse BILD hat dazu einen Artikel verfasst:

    AfD-Abgeordneter nennt Noah Becker „Halbneger“ - Politik Inland - Bild.de

  17. #3656
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Alternative für Deutschland

    Ist doch egal ob es ein Mitarbeiter war. Sein Name steht in dem Profil.

  18. #3657
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Unfassbar, was da doch mittlerweile für ein Schwachsinn kommt.
    Zum Glück bekommt derjenige die entsprechenden Konsequenzen davon, wie ich das im Text zumindest herauslesen konnte. Alles andere wäre wohl auch zuviel des Guten.
    "Mitarbeiter zur Brust nehmen" heißt soviel wie (meiner Fantasie entsprungener Tadel des Herrn Maier zu seinem Mitarbeiter): "Es ist völlig okay, dass du dieses Gedankengut hast (habe ich ja auch), aber öffentlich sagen dürfen wir so etwas erst, wenn wir die Macht ergriffen und die Medien auf Linie gebracht haben".

  19. #3658
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die Studie, sondern ein Artikel über die Studie. Man findet mehrere Berichte bzw. Artikel, aber die Studie selbst irgendwie nicht. Das ärgert mich immer, weil ich mich darauf verlassen muss, dass die Autoren die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben und alles sachgerecht darstellen. Ich schaue mir sowas immer lieber selber an, aber irgendwie bin ich gerade zu doof und zu faul die Studie zu finden. Der Artikel der SZ dazu ist meiner Meinung nach besser: Studie - Mehr Gewaltkriminalität durch mehr Zuwanderer - Panorama - Süddeutsche.de
    Die Studie selber habe ich leider auch nicht gefunden. Im Fernsehen sagen sie aber gerade das Gleiche, dass Flüchtlinge hauptsächlich verantwortlich sind und mehr straffällig werden, als vergleichbare Gruppen und dass eben diese Schuld am Anstieg der Kriminalität sind. Ist jetzt nicht sonderlich verwunderlichh, aber jetzt hört man es auch mal offiziell.

  20. #3659
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Alternative für Deutschland

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die Studie selber habe ich leider auch nicht gefunden. Im Fernsehen sagen sie aber gerade das Gleiche, dass Flüchtlinge hauptsächlich verantwortlich sind und mehr straffällig werden, als vergleichbare Gruppen und dass eben diese Schuld am Anstieg der Kriminalität sind. Ist jetzt nicht sonderlich verwunderlichh, aber jetzt hört man es auch mal offiziell.
    Was heißt denn "jetzt hört man es auch mal offiziell"? Es wurden öffentlich für jedermann seit 9 Monaten zugängliche Daten ausgewertet, nämlich die PKS 2014 - 2016. Jeder, der gewollt hätte, hätte also innerhalb von ca. 15 Minuten zum gleichen Schluss kommen können.
    Dass mehr Menschen = mehr Kriminalität bedeutet, sollte eigentlich nicht verwundern. Ich habe das selbst vor ein paar Tagen hier im Forum für Gesamtdeutschland anhand zweier Deliktgruppen exemplarisch mal dargelegt gehabt: News [National und International]

    Davon also, dass "jetzt" irgendetwas offiziell geworden ist, kann keine Rede sein. Wenn überhaupt könnte man also sagen: "Jetzt wurde uns faulen Säcken die Arbeit abgenommen, uns selbst eine Statistik anschauen zu müssen und darüber nachzudenken, was diese wohl aussagen könnte."

    Außerdem ist leider wieder nicht verwunderlich, dass von einigen nur die nackten Zahlen betrachtet werden, obwohl die Studie durchaus nachvollziehbar Erklärungen dazu anbietet:

    So ist in den Jahren von 2014 bis 2016 auch die Zahl der Flüchtlinge stark gestiegen, nämlich auf mehr als das Doppelte.
    [...]
    Hinzu kommt, dass im Zuge der Flüchtlingskrise besonders viele Jugendliche und junge Männer nach Deutschland kamen. Wer beim kriminellen Verhalten nicht Greise mit Pubertierenden gleichsetzen will, der muss dies berücksichtigen. 14- bis 30-Jährige fallen stets durch besonders viele Gewalt- und Sexualstraftaten auf, unabhängig von Land oder Herkunft.
    [...]
    Darüber hinaus werden Flüchtlinge schneller einer Gewalttat verdächtigt, weil sie häufiger angezeigt werden. Dies lässt sich jedenfalls aus früheren Untersuchungen der Studienautoren folgern. Besonders oft gehen Opfer zur Polizei, wenn der Tatverdächtige anderer Nationalität ist, also etwa ein Serbe einen Deutschen verprügelt oder ein Iraner auf einen Kroaten trifft. Mutmaßliche Opfer von gewalttätigen Flüchtlingen aber sind laut Polizeidaten zu einem Drittel Deutsche oder Menschen anderer Nationalität als der Verdächtige, das heißt, es handelt sich um eine Konstellation, die erfahrungsgemäß besonders häufig eine Anzeige nach sich zieht - und damit überhaupt erst in der Statistik auftaucht.
    [...]
    Pfeiffer und seine Kollegen plädieren zudem für einen leichteren Familiennachzug, der politisch hoch umstritten ist. Die Familie gebe den jungen Flüchtlingen Halt und beeinflusse ihr Verhalten positiv. Ohne diesen Halt seien minderjährige Flüchtlinge, wie der mutmaßliche Messerstecher aus Kandel einer sein könnte, eine starke Risikogruppe.
    Der erste Punkt ist übrigens auch der Grund, warum die meisten Zeitungen korrekter titeln: "Mehr Gewalt durch mehr Flüchtlinge", statt einfach nur "Mehr Gewalt durch Flüchtlinge".


    PS: außerdem sollten wir uns vllt auf einen Thread einigen, in dem die Studie besprochen wird (falls es da noch starken Diskussionsbedarf geben sollte). Ich persönlich finde den Flüchtlingsthread, in dem ich gestern bereits darüber gepostet habe, passender, weil es halt um Flüchtlinge geht und nicht um die AfD.

  21. #3660
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "jetzt hört man es auch mal offiziell"? Es wurden öffentlich für jedermann seit 9 Monaten zugängliche Daten ausgewertet, nämlich die PKS 2014 - 2016. Jeder, der gewollt hätte, hätte also innerhalb von ca. 15 Minuten zum gleichen Schluss kommen können.
    Die Masse lässt sich aber nur abends im TV berieseln und das wars. Falschmeldungen seitens der öffentlich Rechtlichen wurden ja schon mal eingeräumt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem ist leider wieder nicht verwunderlich, dass von einigen nur die nackten Zahlen betrachtet werden, obwohl die Studie durchaus nachvollziehbar Erklärungen dazu anbietet:
    Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar, was sollen solche Beschwichtigungen eigentlich immer? Wir haben mehr 14 - 30 Jährige Deutsche im Land als Flüchtlinge und wir brauchten bisher an Feiern keine Sicherheitszonen für Frauen. Wenn das so normal wäre, dann würden wir seit Ewigkeiten die Probleme haben, die jetzt immer wieder auftreten und besonders für Frauen derartige Umstände bereiten.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Der erste Punkt ist übrigens auch der Grund, warum die meisten Zeitungen korrekter titeln: "Mehr Gewalt durch mehr Flüchtlinge", statt einfach nur "Mehr Gewalt durch Flüchtlinge".
    Die meisten Zeitungen haben damals auch getitelt, dass wir ausgebildete Akademiker und Fachkräfte in Massen bekommen. War auch alle schon absoluter Nonsense. Was die Masse titelt ist noch lange nicht richtig. Der entscheidende Punkt in der Studie ist, dass Flüchtlinge überdurchschnittlich oft straffällig werden und nicht mehr Flüchtlinge gleich mehr Verbrechen. Dass mehr Leute mehr Verbrechen bedeuten ist klar, wichtig ist das in der Relation zur Bevölkerung. Und das ist überdurchschnittlich und dies nicht gerade wenig. Auch wenn in dieser Altersgruppe bestimmte Verbrechen häufiger vorkommen, so stechen Flüchtlinge dort noch mal besonders heraus.

    Der Punkt mit dem Familiennachzug ist sowieso Blödsinn. Wenn man in die entsprechenden Ländern sieht und sich mal den Wert der Frau dort anguckt sieht man, wie viel "Halt" eine Frau dort bietet.


    Zitat Jonny Knox;5138740PS
    außerdem sollten wir uns vllt auf einen Thread einigen, in dem die Studie besprochen wird (falls es da noch starken Diskussionsbedarf geben sollte). Ich persönlich finde den Flüchtlingsthread, in dem ich gestern bereits darüber gepostet habe, passender, weil es halt um Flüchtlinge geht und nicht um die AfD.
    Kann ja wer bei Gelegenheit verschieben.

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd