Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 7809
Thema: Alternative für Deutschland
-
28.09.2017, 16:37 #3501Cao Cao
-
-
28.09.2017, 16:38 #3502ccommander81
-
28.09.2017, 18:08 #3503gokusan
Alternative für Deutschland
Die AFD wird die nächsten Wahlen nicht Überleben kennt das aus meinem Land .
-
28.09.2017, 19:20 #3504Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Welche DDR-Bürger waren denn Flüchtlinge? Das waren wohl die wenigsten. Lustigerweise aber gerade Gauland ^^
Und dass die "Ossis" nicht eingezahlt haben, willst du ihnen nicht wirklich vorhalten, oder? Im Gegensatz zu Westdeutschen haben häufig aber beide Elternteile ihr Leben lang nahezu durchgängig gearbeitet, weil es Sachen wie Hausfrauen eher selten gab. Und dann ist klar, dass ein älteres Ostrentnerpaar mehr bekommt, da mehr Arbeitsjahre, als ein westdeutsches Rentnerpaar, bei denen nur einer gearbeitet hat.
Ossis konnten auch reisen, nur halt nicht in den "Westen". Kuba, Indien, Vietnam, Russland etc. Sind dich auch fremde Kulturen und Menschen.
Ach...
-
28.09.2017, 19:29 #3505Cao Cao
Alternative für Deutschland
Gerade der sollte doch als Paradebeispiel dienen
Er meckert über die Flüchtlinge, die Leute stehen hinter ihn. Ihn der ein Flüchtling ist. Eine Nation die vor Jahrzehnten auch aus Flüchtlingen und Ausländern bestand. So genau betrachtet habe ich das aber nicht: Die rennen tatsächlich einen Flüchtling hinterher
Die Flüchtlingswelle ausm Osten hielt sich natürlich in Grenzen, aber es gibt sie.
Klar, aus der Vergangenheit waren das auch alles die gleichen Deutschen wie wir, aber das war ein Teil Polens, Frankreichs, usw. auch
Wie gesagt: Haben sie hier eingezahlt vor der Wende? Nein.
Und danach sollte es gehen. Jemand der die Kasse vorher befüllt hat, steht natürlich der volle Umfang einer Rente zu. Jemand der aufgrund einer anderen Herkunft nichts eingezahlt hat, kann immer noch zur Grundsicherung. Alles andere wäre unfair gegenüber den Rentenzahler
Ich erkenne durchaus die Arbeit der Leute an, aber nicht die BRD hätte die Rente zahlen sollen, sondern Länder wie Russland. Diese haben schließlich dieses Land besetzt und sie ihrer Freiheit beraubt. Klar, nun kann man sagen "Besatzungszone" und das Deutschland fair auf die Mächte aufgeteilt wurde. Ich denke mal die Sowjets hätten früher oder später die DDR eh aufgelöst, weil die sich nicht finanziel halten konnte. Die haben auch einiges in die DDR an Geld gesteckt. Demnach wäre die Wende früher oder später denke ich mal eh eingetreten, vielleicht sogar ohne das man hohe Summen ausgeben muss. Ich sehe nur einen Vorteil und das ist die Vereinigung von Familien die entzweit wurden und halt die neuen Möglichkeiten für diese Menschen. Aus wirtschaftlicher Sicht aber, ein Genickbruch.
Ach ja: Vorenthalten möchte ich das nicht den Ostdeutschen selbst, sondern ihre extremistischen Vertreter. Und ja, diese sind nun mal im Osten am stärksten präsent. Der nächste der davon das Flüchtling-Kosten Argument bringt, möchte ich nur daran erinnern wo sie vor einigen Jahren mal waren, bzw. ihre Vorfahren.
Bei einen westdeutschen Nazi funktioniert dieses Argument nur leider nicht
Da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Geprägt alle vom kommunistischen Regime?
Ob man da von fremden Kulturen sprechen kann?
-
29.09.2017, 09:53 #3506gamefreake89
Alternative für Deutschland
AfD-Landeschef Wildt verlässt Partei – Quelle: https://www.svz.de/17950491 ©2017
https://www.svz.de/regionales/meckle...d17950491.html
Der Landessprecher der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Bernhard Wildt, hat seinen Parteiaustritt angekündigt. Als Grund gab er am Donnerstag mangelnde Distanz der AfD zu Gewalt und Rechtsradikalismus an.
-
29.09.2017, 10:04 #3507vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Da können die Wähler ja stolz hinter Ihrer Wahl stehen. ^^
-
29.09.2017, 13:16 #3508Knollo
Alternative für Deutschland
Jetzt Mal ein wenig Off-Topic aber ein nicht ganz unwichtiges Thema.
Vielen ist der Begriff Musel hier negativ aufgestoßen. Bisher habe ich dazu noch nichts gesagt, weil ich diesen Begriff genauer Recherchieren wollte.
Ich selbst kenne den Begriff der Muselmänner eher aus NS Zeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Muselmann_(KZ)
Dort galt der Begriff für die Menschen, die sehr abgemagert und unterernährt waren und durch den Hunger ihre Wesenszüge stark bis hin zur Agonie verändert haben. Diese Menschen waren bereits tot, denn entweder sie starben an den Folgen ihrer Unterernährung oder wurden aus-selektiert. Selbst von Mitgefangenen wurden diese Menschen gemieden. Die Herkunft des Begriffes der Muselmänner im KZ ist nicht ganz eindeutig aber man vermutet allerdings, dass die Haltung der hungernden Gefangenen mit denen der Gebetshaltungen der Muslime verglichen worden ist. Damals wurden Muslime aber auch alte, kranke und schwache Menschen als Muselmann bezeichnet.
Moderation:
Egal wo man nach diesem Wort recherchiert, es hat auf jeden Fall eine negative und beleidigende Assoziation für bestimmte Gruppierungen von Menschen und hat hier im Forum nichts verloren. Sollte dieses Wort in Zukunft weiterhin hier im Forum derart Verwendung finden, so wird dies eine Verwarnung nach sich ziehen. Für die Zukunft - das gilt vor allem für dich @Brumpa - achtet auf eure Wortwahl. Auch wenn es nicht negativ gemeint sein sollte, was ich in diesem Falle nicht glaube, habt ihr auf eure Wortwahl zu achten. Haltet euch daran und liest euch eure Beiträge vorher ein zweites Mal durch.
Jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema.
-
29.09.2017, 13:33 #3509Cao Cao
Alternative für Deutschland
Bald gibt es keine Parteimitglieder mehr, weil alle plötzlich erkennen das die AfD sich nicht aktiv genug von Rechtsextremismus trennt
Mittlerweile glaube ich wirklich, das diverse Leute die AfD nur als Karriere-Sprungbrett missbraucht haben. Ansonsten kann ich mir nicht wirklich erklären warum dieser Sinneswandel erst jetzt nach den Wahlen erfolgte. Wenn jetzt noch Gauland aussteigt, fresse ich einen Besen
-
29.09.2017, 14:10 #3510ccommander81
Alternative für Deutschland
Dieses Lied fiel mir als erstes ein, als hier mit dem Begriff "Musel" hantiert wurde. Im übrigen ein klarer Beleg, dass der Begriff älter als die NS-Zeit ist. Denn er stammt von Carl Gottlieb Hering (1766-1853).
Ich selbst habe diesen Kanon in der Schule (90er Jahre) noch mit dem Originaltext gesungen.
Der Originaltext:
„C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee.
Nichts für Kinder ist der Türkentrank,
schwächt die Nerven, macht dich blass und krank.
Sei doch kein Muselmann, der das nicht lassen kann.“
Tatsächlich findet man im Netz zahlreiche Meinungen, dass der Text heutzutage nicht mehr politisch Korrekt sei.
Ich frage mich, ob der Text heutzutage in den Schulen so noch gesungen wird.
Um an dieser Stelle den Kreis zur AfD wieder zu schließen: Vielleicht meint Gauland ja auch derartige Dinge, wenn er sinngemäß von deutscher Kultur spricht und sieht deutsches Liedgut, was man ja wohl zweifelsfrei als Teil der deutschen Kultur betrachten darf, in Gefahr durch "übertriebene" political correctness.
-
29.09.2017, 14:13 #3511Cao Cao
-
29.09.2017, 14:32 #3512Spike Spiegel
Alternative für Deutschland
Das erinnert mich an die Geschichte mit der Schildkröte und dem Skorpion.
Kommt ein Skorpion und bittet eine Schildkröte für eine Fahrt über den See.
Die Schildkröte sagt: "Na sicher, kein Problem. Solange du mich nicht stichst".
Skorpion: "wieso sollte ich dich stechen? Dann würden wir doch beide ertrinken".
Auf halbem Weg über den See fängt der Skorpion plötzlich an auf die Schildkröte einzustechen.
Die Schildkröte sagt: "Warum zum Teufel hast du das gemacht?"
Skorpion: "Weil es in meiner Natur liegt".
Sehe hier eine Analogie zur AfD
-
29.09.2017, 14:38 #3513Steve
Alternative für Deutschland
Der Landessprecher der AfD in Mecklenburg-Vorpommern, Bernhard Wildt, hat seinen Parteiaustritt angekündigt. Als Grund gab er am Donnerstag mangelnde Distanz der AfD zu Gewalt und Rechtsradikalismus an.
Sind einige nun schlauer, dümmer, oder nur gemäßigter als der politische Gegenpart. Oder ist man evtl. einfach nur nicht konsequent genug. Naja. Wer weiß das schon.
Und der Gauland scheint sich den Spruch "mit dem Jagen" von den Grünen abgekupfert zu haben: „DEN KANZLER JAGEN“
"Das wird ein fröhliches Regieren", spottet Fischer. Und Grünen-Sprecher Ludger Volmer tönte am Wahlabend: "Wir werden den Kanzler jagen."
Die Alternative beherrscht die Diskussion in der CDU wie bei der SPD: Früher oder später werde Kohl doch auf Scharping zugehen müssen und ihm ein Bündnis anbieten. "Die Große Koalition kommt im nächsten Jahr", sagte der Politologe Claus Leggewie in der Wahlnacht voraus.
Aber weit gefehlt, man versucht mit billigem Populismus um sich zu schlagen. Da scheint das Ganze dann auch genehm zu sein. Wie man es halt gerade braucht. Ist aber leider auch nichts neues.
Verfassungsgerichtspräsident mahnt zu besonnenem Umgang mit der AfD
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, hat einen besonnenen Umgang mit der AfD angemahnt. „Wir können nicht einfach diejenigen, die eine Partei gewählt haben, die einer Mehrheit von uns vielleicht nicht gefällt, aus dem politischen Diskurs verbannen“, sagte Voßkuhle am Mittwochabend bei einer Veranstaltung der Zeitschrift „Cicero“ in Karlsruhe.
Es wäre vollkommen falsch, dem Populismus so zu begegnen, weil der Populismus genau das tue: „Andersdenkende aus dem politischen Prozess zu verbannen.“ Künftig werde es sehr darauf ankommen, zwischen normaler politischer Debatte und antidemokratischem Populismus zu unterscheiden, sagte Voßkuhle.
In den Parlamenten in Norwegen und Dänemark gingen die übrigen Parteien mit den Rechtspopulisten absolut normal und alltäglich um, sagt der Historiker. Erleichtert werde das auch durch eine andere Sitzordnung, etwa im Parlament in Oslo, wo die Politiker nicht nach Fraktionen getrennt sitzen, sondern angeordnet nach Wahlkreisen und ihren Ergebnissen. "Diese Mischung hat eine lange Tradition und führt auch zu mehr Austausch. Sich etwa angeekelt abzuwenden, ist eigentlich undenkbar."
Und allgemein: Statt sich nun voll auf die AfD zu konzentrieren, sollten die übrigen Parteien sich lieber selbst ins Zeug legen. "In die Fresse hauen" braucht kein Mensch.
Die Wähler, die Menschen, wollen Ergebnisse sehen, und keine hohlen Phrasen. Denn letzteres kennt man schon zu genüge.
Bin aber auch schon wieder raus. Das alles interessiert mich halt nicht wirklich.
-
29.09.2017, 17:10 #3514Terence Skill
Alternative für Deutschland
Schade schade... von dir cao hätte ich solch unreflektierten müll am wenigsten erwartet... sowas regt mich krass auf! wer oder was bist du das du dir das recht rausnimmst zu sagen meine eltern,oder großeltern dürften nicht über ihre rente meckern?!
Du redest von einzahlen bla bla bla?! was hast du denn bis jetzt geleistet, eingezahlt das du dir das recht rausnimmst darüber zu urteilen?! Du kennst die DDR grade mal vom papier, du hast keinerlei ahnung wovon du redest!
Leiste du erstmal das was meine vorfahren auf die beine gestellt haben! und wohlgemerkt sind sie weitaus toleranter als du jemals sein wirst! Meine Großeltern haben es sich nicht ausgesucht in der DDR leben zu müssen! Und doch haben sie ihr schicksal so gut es ging ertragen! sie waren in ihrem leben nicht einen verdammten tag arbeitslos!!! Niemanden hätten sie jemals irgendwas genommen, ganz egal wie wenig sie jemals selbst hatten!
Und das ist das was sie anderen vorraus haben! sie hatten nämlich noch moralische werte, die vielen anderen fehlen! auf ihrem rücken wurde das land hier aufgebaut und sie muss sich zum dank garantiert nicht von irgendwelchen pimpfen sagen lassen worüber sie sich ärgern darf!
wenn menschen wie sie was zu sagen haben,dann hast du den mund zu halten und respektvoll zuzuhören! Punkt!
-
29.09.2017, 18:07 #3515Sn@keEater
Alternative für Deutschland
@Terence Skill
Ganz ruhig Finde es auch nicht ganz Ok die Aussage von CaoCao aber man kann trz im Ruhigen miteinder reden.
-
29.09.2017, 18:36 #3516Cao Cao
Alternative für Deutschland
[Q=Terence Skill;5103714]Schade schade... von dir cao hätte ich solgeisieflektierten müll am wenigsten erwartet... sowas regt mich krass auf! wer oder was bist du das du dir das recht rausnimmst zu sagen meine eltern,oder großeltern dürften nicht über ihre rente meckern?!
Du redest von einzahlen bla bla bla?! was hast du denn bis jetzt geleistet, eingezahlt das du dir das recht rausnimmst darüber zu urteilen?! Du kennst die DDR grade mal vom papier, du hast keinerlei ahnung wovon du redest!
Leiste du erstmal das was meine vorfahren auf die beine gestellt haben! und wohlgemerkt sind sie weitaus toleranter als du jemals sein wirst! Meine Großeltern haben es sich nicht ausgesucht in der DDR leben zu müssen! Und doch haben sie ihr schicksal so gut es ging ertragen! sie waren in ihrem leben nicht einen verdammten tag arbeitslos!!! Niemanden hätten sie jemals irgendwas genommen, ganz egal wie wenig sie jemals selbst hatten!
Und das ist das was sie anderen vorraus haben! sie hatten nämlich noch moralische werte, die vielen anderen fehlen! auf ihrem rücken wurde das land hier aufgebaut und sie muss sich zum dank garantiert nicht von irgendwelchen pimpfen sagen lassen worüber sie sich ärgern darf!
wenn menschen wie sie was zu sagen haben,dann hast du den mund zu halten und respektvoll zuzuhören! Punkt![/QUOTE]
Ok, ich bin gerade unterwegs, allso werde ich nachher auf den geistlichen Dünnpfiff eingehen.
-
29.09.2017, 20:26 #3517Terence Skill
Alternative für Deutschland
Ich entschuldige mich für den hitzigen Ton, ich möchte niemanden beleidigen oder persönlich angreifen. Was ich aus vorangegangenen Post´s herausgelesen habe, hat mich lediglich sehr aufgeregt.
-
29.09.2017, 23:29 #3518gamefreake89
Alternative für Deutschland
AfD-NRW: Zu dumm zum kopieren kleiner Anfragen
https://www.ruhrbarone.de/afd-nrw-zu...fragen/147807#
Heute die Grünen, früher die Piraten: Die Kleine Anfrage nach „Politisch motivierte Kriminalität Rechts“ hat im Landtag NRW eine lange Tradition. Die AfD griff die Idee auf und kopierte gleich die ganze Anfrage – nur die Worte „rechts“ und „links“ wurden ausgetauscht:
Hier die Kleine Anfrage der Grüne Abgeordneten Verena Schäffer:
Und hier die kopierte Kleine Anfrage des AfD-Abgeordneten Christian Blex. Blex war nur zu dumm, überall rechts gegen links auszutauschen.
-
30.09.2017, 00:37 #3519Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Dir ist aber schon klar, wie das Rentensystem funktioniert? Die Beiträge, die du jetzt einzahlst, sind doch nicht die, die du nachher wieder rausbekommst. Das ist ja kein Sparbuch. Das was jetzt eingezahlt wird, finanziert die jetzt gezahlten Renten. Und dafür, dass du jetzt einzahlst, bekommst du quasi vom Staat einen Gutschein, der dir später eine Rentenauszahlung garantiert, je nach dem, wie viel und wie lange du Beiträge eingezahlt hast.
Nun ist es so, dass es auch in der DDR ein Rentensystem gab, in das alle DDR-Bürger eingezahlt haben, die gearbeitet haben - und das waren gewissermaßen nahezu 100 % der Erwachsenen, da es in der DDR ja keine Arbeitslosigkeit gab.
Demzufolge hat jeder "Ossi-Rentner" natürlich bereits seinen Beitrag dazu geleistet, dass das Rentensystem in der DDR funktioniert hat. Ergo haben sie auch alles Recht, nach dem Renteneintrittsalter eine Rente vom Staat zu erhalten.
Also ... alle Arbeiter haben eingezahlt, bekommen nach der Eingliederung der DDR in die BRD aber logischerweise von der DDR keine Rente mehr ausgezahlt. Diese Pflichten hat die BRD übernommen. Die Bürger, die 40, 45 Jahre gearbeitet hatten, konnten doch nichts dafür, dass die DDR kein großes Vermögen in die Wiederverinigung einbringen konnte.
Du sagst, es sei unfair, wenn Deutsche im Osten, die ihr ganzes Leben unter ganz anderen Umständen gearbeitet haben, als die meisten Westdeutschen, ebenso im Alter dafür belohnt/entschädigt werden, wie Westdeutsche? Nach deiner Meinung sollten also Millionen Ostdeutsche noch stärker von Altersarmut betroffen sein, als ohnehin schon, nur weil sie - als Deutsche - unglicklicherweise im falschen System arbeiten mussten? Zumal du anscheinend vergisst, dass durch die Wiedervereinigung ja auch Beitragszahler hinzugekommen sind.
Warum sollte Russland Rentenzahlungen übernehmen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn... Es wurden zwei deutsche Länder zusammengeführt und es ist absolut nur logisch, dass sich der Rechtsnachfolger um diese Sachen kümmert.
Ich finde Leute immer toll, die scheinbar Kristallkugeln besitzen, die genau sagen können, was hätte wäre wenn... Die Einheit Deutschlands war der Anfang zu dauerhaftem Frieden in Europa und hat das Europa von heute mit all seinen Vorzügen überhaupt erst möglich gemacht. Aber ja, dass 5 oder 6 Familien wieder zusammenkommen konnten, war damals wirklich der einzige Vorteil...
Gut, kürzen wir doch einfach allen Menschen mit bestimmten politischen Ansichten Leistungen, auf die sie per Gesetz und Verfassung anspruch haben. Mal wieder eine tolle Idee zur Abschaffung des Rechtsstaates von dir.
Wenn wir bei Kosten sind, dann dürfte auch kein Arbeiter im Bergbau über die Kosten von Maßnahme XY meckern, keiner in der Agrarindustire und auch keiner in anderen Wirtschaftszweigen, die vom Staat und von der EU mit extrem viel Geld subventioniert werden. Schließlich haben die ihre Jobs zu Großteilen nur den Subventionen zu verdanken.
Indien und Kuba sind keine fremden Kulturen?
-
30.09.2017, 00:44 #3520Ole2
Alternative für Deutschland
Mich hast du bestimmt nicht angegriffen, aber ich habe aus div. posts auch herausgelesen, dass sie denen im Osten etwas vorwerfen, über das sie sich kaum ein Ureil erlauben können und es auch nicht sollten, denn gelebtes Leben dort kennt hier kaum jemand, weder, was dort gelehrt wurde, noch wie und unter welchen Umständen gelebt wurde.
In einer Gesellschaft, in der man nahezu alles in seiner Freiheit haben konnte, ist es immer leicht, Urteile zu fällen aber ich halte mich hier schön raus und sage nur noch was hier einige betrieben, ist eine nachträgliche Pauschalisierung und Kategorisierung von Menschen, die mich an etwas erinnert, aber wohl dem, der immer auf der richtigen Seite steht. Es ist wie 1990, als man den Ostdeutschen ganz dämlich und nicht selten von oben herab kam. Dé-ja vu nennt man das.
Zur AfD, die fiel nicht vom Himmel, sondern soll wohl eine Antwort auf jene sein, die nicht verstehen, welche fundamentalen Veränderungen hier gerade vor sich gehen, mit welchen Folgen auch immer und von wem auch immer in die Wege geleitet. Über die Fehler mag hier auch niemand sprechen. Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht mehr wirklich.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Hey du hast die Zahl verge-, oh... He... Ehehe.. *kicher* Sieben
User vs. Mods