Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 7815
Thema: Alternative für Deutschland
-
28.09.2017, 09:08 #3481Miya
Alternative für Deutschland
Nach der Wiedervereinigung kam die große Euphorie, dann die Erkenntnis, dass man mit gewonnener Freiheit auch plötzlich selbst für sein Schicksal verantwortlich ist und nun wird ein Schuldiger gesucht, weshalb das eigene Leben gescheitert ist. Aber schon ironisch, dass gerade die wieder einen Zaun um ihren Garten haben wollen, die vor 27 Jahren so froh darüber waren ihn loszuwerden. Der Mensch vergisst schnell.
-
-
28.09.2017, 10:37 #3482Counterweight
-
28.09.2017, 11:31 #3483ccommander81
Alternative für Deutschland
Das stimmt so nicht ganz. Gerade aus Vietnam hat die DDR doch auch eine ganze Menge Flüchtlinge aufgenommen. Aber:
Das trifft es wirklich gut. Es wird ein Schuldiger gesucht und so mancher Kleingeist, der die Zusammenhänge als ganzes nicht erafssen kann oder will, lässt sich eben von für ihn leicht verständlichen Unwahrheiten blenden. Die Vietnamesen konnte man wohl zu DDR-Zeiten kaum dafür verantwortlich machen, dass es in den Ladengeschäften keine Coca-Cola gab.
Und dann möchte ich gerne noch etwas zu einem Beitrag hier von gestern schreiben, welcher sich so ließt, dass man sich doch über die AfD im Budnestag freuen könnte, da sie demokratisch gewählt wurde.
Nur weil eien Partei in einer demokratischen Wahl gewählt wurde, heißt das doch nicht, dass man sie wegen antidemokratischer Tendenzen kritisieren darf. Die NSDAP wurde einst auch demokratisch gewählt.
-
28.09.2017, 12:10 #3484Anarky
-
28.09.2017, 12:20 #3485Miya
Alternative für Deutschland
-
28.09.2017, 12:51 #3486ccommander81
Alternative für Deutschland
Auf 15 Mio DDR-Bürger gerechnet entspricht das ca. 0,33%, also immerhin 3mal so viel wie in so mancher AfD Hochburg wie Wilsdruff, in welcher 10 Asylanten auf 13900 Einwohner kommen (<0,1%)
AfD-Erfolg in Sachsen: Angela Merkels verlorener Osten - SPIEGEL ONLINE
-
28.09.2017, 12:58 #3487Cao Cao
Alternative für Deutschland
Finde ich auch unverständlich. Gerade die neuen Bundesländer welche kaum wirtschaftliche Einnahmen vorweisen können und mehr kosten als nutzen.
Wenn die sich über die Kosten der Flüchtlinge beschweren, kann ich mich auch über die Kosten der Wiedervereinigung beschweren und das konnte der Osten bisher nicht wieder ausgleichen. Knapp 2 billionen Euro hat diese gekostet mit allen drum und dran. Abrüstung der Sowjiets aus den Ostgebieten, Sanierungsarbeiten um die neuen Bundesländer einigermaßen lebensfreundlich wieder zu machen, usw.
Sorry, aber gerade die Extremisten dort unten sollten da mal ganz schnell verstummen.
Mir ist klar das dort nicht alle eine extremistische Ader haben und auch einige nicht in der Scheinwelt leben, aber leider macht ein nicht geringer Teil eben diese Leute auch aus.
Echt, die schönen 2 billionen Euro, bzw in DM werden das was gewesen sein? Knapp 4 billionen DM?
Man sollte nicht über Flüchtlinge schimpfen wenn man vor wenigen Jahrzehnten noch selbst einer war, bzw. deren Vorfahren.
Dieses extremistische Verhalten sowohl bei den Nazis als auch bei den kleinkommunistischen Gruppen ist alles andere als Immigration oder Integrationswillen was sie mitgebracht haben.
-
28.09.2017, 13:05 #3488gamefreake89
Alternative für Deutschland
Interessanter weiße ist die afd da am stärksten wo die CDU Verbände sich am ehesten der AFD Position angenähert haben
-
28.09.2017, 13:05 #3489Miya
-
28.09.2017, 13:15 #3490Terence Skill
Alternative für Deutschland
Die AFD wurde genauso in anderen Bundesländern gewählt! Und zum Beispiel wurde auch die linke überdurschnittlich oft in den neuen Bundesländern gewählt.
Macht für die AFD nicht "ostdeutsche" verantwortlich, das ist das oberflächlichste was ich mir vorstellen kann.zumal die meisten afd wähler sicher nach der wende geboren wurden.
und hier irgendwelche kosten aufzuführen ist genauso reißerisch. immerhin hat sich damals der westen und viele unternehmer eine goldene nase verdient mit der zerschlagung sämtlicher volksbetriebe. aber das sit ein anderes thema.
-
28.09.2017, 13:16 #3491ccommander81
Alternative für Deutschland
@Cao Cao Aber bitte nicht vergessen, dass der Besatzer auf der westlichen Seite gegeben hat, während der Besatzer auf der östlichen genommen hat.
Man denke nur mal exemplarisch an die Pi Mal Daumen 300.000 t geförderten und an die Sowjetunion abgegebenen Urans (würde heute einem Gesamtwert von 3 Billionen Euro entsprechen)
Ich bin der Ansicht, dass uns diese Denkweise mit Dankbarkeit und Undankbarkeit zw. Ost- und West hier nicht weiterbringt.
Der Hauptgrund sidn meiner Ansicht nach schon die Lohn und Renten Unterschiede. Gerade bei der Renet wird das imemr deutlicher, weil viele, die jetzt in die Rente gehen, das agnez System und was einen erwatet das in dne ersten 20 Jahren nach der Wende nicht einschätzen konnten.
Jetzt wird halt von einer Partei ein Schuldiger präsentiert, die Asylanten und die aktuelle Regierung, und viele fallen dann auf diese Bauernfängerei herein.
-
28.09.2017, 13:23 #3492Cao Cao
Alternative für Deutschland
Lies genauer: Ich bezog mich in erster Linie auf die Extremisten im Osten welcher recht präsent sind. Und genau darauf basierend haben die 0 Recht irgendwie diesen Land etwas bezüglich der Flüchtlingspolitik oder dergleichen vorzuschreiben, oder sich so dermaßen zu empören das sie mit der AfD ankommen. Ist ja nicht so als wären davor schon Partein wie NPD und Co. nicht recht präsent gewesen.
Und ja, die DDR war ein eigenes Land und gehörte eben nicht mehr zu Deutschland. Dafür kann man sich bei denn Komis bedanken aus der udssr.
Was dich betrifft, du meckerst hier nicht über die Flüchtlinge ohne Grund, also kann ich dich auch nicht meinen.
Unabhängig davon haben sie vorm Mauerfall nie was hier eingezahlt. Die Rentenkosten hätte Russland tragen müssen, nicht die BRD. Im übrigen auch einer der Gründe warum der Generationsvertrag über eine Zeit lang ziemlich schwer belastet gewesen ist.
Diese 2 Billionen bleiben bestehen, also verbitte ich mir gerade von diesen extremistischen Leuten sich das Maul über Flüchtlinge zu zerreißen.
Das man vor der Wende genau so hart im Osten genauso hart gearbeitet hat, wage ich aufgrund von mindestens 200 unabhängigen Aussagen von Ex DDRlern sehr stark zu bezweifeln. Es kommt aber natürlich auch auf die Tätigkeit an.
Ich mach die Mentalität diverser Ostdeutsche verantwortlich welche solche Partein gewählt haben, nachdem klar war wo die AfD hingeht.
Wenn du dich zu da angesprochen fühlst, dann kann ich nichts dafür.
Und nun gehen diverse Unternehmen den Bach runter, diverse Firmen lassen Ostdeutsche günstiger im Westen arbeiten wodurch Lohndumping betrieben wird. (Natürlich tragen hier unsere Unternehmen die Schuld, aber die Leute lassen sich auch mit zu wenig abspeisen, anstatt auf den Westlohn zu bestehen) Schön sieht anders aus.
Absolut. Am Ende kamen die Finanzspritzen von Kohl kurz vor der Wiedervereinigung.
Es geht mir um eines: Die Extremisten dort unten, kennen ihre eigene Lage nicht. Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt, so einfach ist das. Das zählicht nicht nur für die rechte Seite. Solche Leute habe ich beruflich schon so oft abgefrühstückt und so oft musste ich mir deren geistigen Durchfall anhören, was damals alles besser gewesen ist. Manche haben sogar rumgeheult das sie damals nur den Aldi-Kaffe erhalten haben von Verwandte ausm Westen. Vorher als die Mauer noch stand hieß es aber "Der gute Aldi-Kaffe", oder mein Nachbar: Montags bis Donnerstags entspannt gearbeitet. Das war damals noch alles für die Ewigkeit produziert. Heute baut man alles so das es kaputt geht (Letzteres stimmt natürlich, da wirtschaftlich notwendig)
Im Großhandel waren 90% unserer Kunden ostdeutsche Unternehmen weil unsere Firma auch ein Unternehmen aus der Region war. Ich kann nichts positives daran auslassen.
Ja, aber es kann dennoch nicht sein das der Rentensatz besser ausfällt als im Westen (Am Ende reicht die Rente meist eh nicht, aber da kann doch was nicht richtig laufen. Genau so müsste das Ostgehalt auch einen Mindestlohn wie bei uns vorschreiben und nicht weniger. Der Staat differenziert selbst.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Osten aber der größte Kostenfaktor, während BW und Bayern am meisten machen.
-
28.09.2017, 14:14 #3493vieraeugigerZyklop
-
28.09.2017, 14:47 #3494Brumpa
Alternative für Deutschland
Viele Leute haben die AfD gewählt, weil sie es satt haben, ständig angelogen und als Nazis und Extremisten hingestellt zu werden, wenn sie berechtigte Bedenken äußern.
Wer weiß z.B. schon, dass es nur Schätzungen über die Anzahl der Musels in Deutschland gibt, und dass diese Schätzungen offenbar falsch sind? Laut dem BAMF waren es 2015 nur 5,4 bis 5,7 % der Gesamtbevölkerung. Sieht man aber ausländische Quellen an, die keinen Grund haben, die Wahlbevölkerung zu täuschen, dann gibt z.B. der amerikanische Reiseführer "Discover Germany" 28% der Population in Deutschland als Musels an. Für 2013. Inzwischen ist das Drittel wohl voll. Zur Info: In Indien leben keine 15%. Wie lange noch bis zum Sultanat? Auch das CIA Factbook folgt der BAMF-Schätzung. Wie kommt es zu dieser Diskrepanz? Ganz einfach: Die fehlenden über 20% haben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Noch nicht. Aber wohl auch nur deswegen, weil die Machthaber nicht sicher sein können, von den Musels auch gewählt zu werden. In den neuen Bundesländern sind die Leute von den Linksfaschisten eben nicht derart gehirngewaschen worden, wie in den alten Bundesländern. Wer Syrien zu sich holt, der rettet Syrien nicht, der wird zu Syrien.
-
28.09.2017, 14:52 #3495vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Aua.. Das tut echt weh. Sultanat... Alles klar. Ich werde auch bald Kalif anstelle des Kalifen.
Und ich denke der Ausdruck Musel ist echt grenzwertig.
-
28.09.2017, 15:03 #3496Knollo
Alternative für Deutschland
Also viele haben die AfD gewählt, weil man sie als Nazis und Extremisten beschimpft? Grundsätzlich glaube ich das erst einmal weniger. Aber wenn es wirklich so sein wollte... merkste selbst, nich?
Aber selbst wenn viele die Lügen satt haben. Warum wählt man dann die AfD? Wird dort weniger gelogen? Ich glaube eher, es wird einem nur das erzählt, was man hören will.
-
28.09.2017, 15:43 #3497ccommander81
Alternative für Deutschland
Bitte mal die Referenz richtig zitieren. Ich finde unter dem Namen "Discover Germany" verschiedenste Reiseführer und Journaillen. Ich würde zugern diese Angabe überprüfen. Denn dieser Prozentsatz kann nicht richtig sein.
Dein CIA Factbook gibt den Anteil an Muslimen in D übrigens in 2017 mit 4,4% an.
https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/gm.html
-
28.09.2017, 15:46 #3498Cao Cao
Alternative für Deutschland
Mit Sicherheit werden nicht alle AfDler als Nazis bezeichnet worden sein. Es werden aber eine bestimmte Menge an wählern tatsächlich Nazis sein. Nicht alle, aber eine bestimmte Menge.
Du bist mir auch so ein Isnogud
Sehe ich ein wenig anders. Das Wort ist keine Beleidigung oder abwertend. Zumindest wird es gesetzlich nicht als solches gewertet. Früher hat man die Muslime auch "Muselmänner" oder "Mohammedaner" genannt. Man sollte sich nur fragen ob dieser Begriff noch zeitgemäß ist. Ich benutze ihn z.B. nicht, weil es dafür bessere oder sagen wir mal fachlichere Begriffe gibt.
-
28.09.2017, 15:49 #3499Anarky
-
28.09.2017, 16:29 #3500Spike Spiegel
Alternative für Deutschland
Der Begriff ist mehrheitlich nicht positiv besetzt und wird heutzutage übrwiegend von Islamgegner explizit zur Herabwürdigung benutz. Hinzu kommt, dass die Äußerungen von "Brumpa" ganz offensichtlich nicht wertungsfrei sind. Insofern ist das schon als Abwertung zu verstehen. Früher war der Begriff "Weib" auch nicht negativ besetzt. Es hat sich eben geändert. Ist ein Begriff erstmal negativ besetzt, wird man es wohl kaum schaffen, mit diesem Begriff einen positiven Bedeutungswandel durchzumachen. Das Pendant zu Musel ist im Übrigen Kartoffelfresser.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Frohes Neues Ihr Banausen.
Forumla Café