Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
11.09.2017, 14:16 #3101Hydro
Alternative für Deutschland
-
-
11.09.2017, 14:17 #3102Diva
-
11.09.2017, 14:19 #3103
-
11.09.2017, 14:20 #3104Rufflemuffin
Alternative für Deutschland
Du fragst in einem Thread über die AfD, was das Problem mit ihr ist. Jetzt hast du zwei Optionen: Lies dir die 155 Seiten durch und sieh selbst, was der Zyklop meint. Oder schreibe deine Argumente und Gründe für die AfD und schau, wie man darüber diskutiert.
("Die Hälfte meiner Schule wählt die" ist kein guter Grund.)
-
11.09.2017, 14:21 #3105Diva
Alternative für Deutschland
Das sollte Zyklop dir beantworten können.
Sorry für den OT, aber so wie ich das bei Zyklop mitbekommen habe, wenn er etwas Scheiße findet, dann schreibt er das auch, irrelevant ob demjenigen die Aussage genehm ist oder nicht.
Und zum Protokoll - und damit meine ich nicht die AfD.
Ich gehe mit der Partei in manchen Dingen nicht konform, aber ich muss sie -wie Ole richtig schrieb- nicht wählen.
-
11.09.2017, 14:27 #3106Cao Cao
Alternative für Deutschland
Am Ende hat jede Person das freie Recht zu entscheiden, welche Partei man wählt. Ich selbst distanziere mich anders als vor einigen Jahren klar von der AfD.
Ich teile durchaus extremere Tendenzen, welche ich auch aus heutiger Sicht nicht abgeneigt wäre. (Einwanderungsbegrenzung, Abschiebung schon bei den kleinsten Verdacht das die Person im Kontakt zu Extremisten steht, usw.)
Mittlerweile ist das aber nur noch Hauptstreit-Thema in der AfD. Es geht kaum noch öffentlich etwas über die wirtschaftliche Umstrukturierung hervor, stattdessen hört und liest es sich nur noch über Einwanderungspolitik, Einwanderungspolitik, Einwanderungspolitik, achja und Vergleiche zum Nationalsozialismus.
Die Leute sollen ruhig die AfD wählen. Andere wählen Despoten wie Erdogan, größenwahnsinnigen Multifunktionäre wie Trump, usw.
Am Ende wird das ganze über der demokratischen Schiene entschieden. Daran gibt es an sich nichts auszusetzen, auch wenn ich mich bei den Wählern derzeit so einiges frage. Gibt mir aber nicht das Recht die Wähler in irgendeiner Ecke zu stellen. Eine Mitschuld an dieser Entwicklung trägt natürlich die aktuelle Politik.
Unzufriedenheit, soziale Fehlentwicklungen, keine Chancengleichheit usw. Gerade Dinge die Partein wie die LINKE und zu meinen Bedauern auch die SPD welche ich normalerweise zumeist gewählt habe, angeblich aus der Welt schaffen wollen.
Es muss sich einiges ändern, denn eine solche Menge an "unzufriedenen" und "verhassten" Menschen ist nicht mehr normal. Die Wähler sind nicht verpflichtet euch oder den anderen für ihr Wahlverhalten eine Rechenschaft aufzuerlegen. Das sollten sie erst dann tun, wenn sie merken wie sie mit der AfD auf die Fresse geflogen sind. Allerdings hatten bei der NSDAP um mal ein extremes Beispiel zu nehmen, auch anschließend viele die Wahl und die anschließende politische Entwicklung geleugnet. Die AfD die es einst gab, habe ich auch gewählt. Sie hatte für mich gute Anhaltspunkte und auch die Flüchtlingsthematik ist ein Teil der mich doch schon interessiert hat. Aber die aktuelle AfD...
Ehrlich, ich kann auch die DVU und die NPD wählen. Gibt keine Untschiede mehr.
-
11.09.2017, 14:47 #3107vieraeugigerZyklop
Alternative für Deutschland
Klar wähle ich was ich möchte und umgekehrt genau so. Wenn das freie Wahlrecht aber solche Konsorten wie die AfD nach oben bringt dann halte ich auch nicht meine Klappe. Ich habe niemanden als dumm bezeichnet. Es spricht aber in meinen Augen für sich wenn jemand eine Partei wählt welche Aussagen getroffen hat die hier schon zur genüge erwähnt wurden und bar jeglicher Vernunft sind.
-
11.09.2017, 14:51 #3108Counterweight
Alternative für Deutschland
Wer hatte die Mail eigentlich veröffentlicht? Ich meine ne 4 Jahre alte Mail kurz vor der Wahl zu veröffentlichen ist ja auch kein Zufall. Würde ich zumindest mal annehmen. Habe mir die Artikel nicht durchgelesen, stand da was?
-
11.09.2017, 15:26 #3109Knollo
Alternative für Deutschland
Ich frage mich in letzter Zeit, ob du dich mit Themen auch etwas ausgiebiger befassen kannst. Der Beitrag bringt jetzt irgendwie keinerlei großartige Diskussionsgrundlage in den Raum und hat mich zu Anfang erst vermuten lassen, dass es ironisch gemeint ist.
Gründe gegen die Partei und Wähler wurden mehr als genug genannt. Man kann diese auch ignorieren und sich dann fragen, warum so viele dagegen sind. Oder man befasst sich einfach ordentlich mit dem Thema.
OT: Ich stelle mir gerade vor, wie die AfD die Interessen alle in einen Ford bekommen möchte *am Kopf kratz* /OT
Mal ab vom Off Topic: Die AfD vertritt nicht die Interessen der Bürger. Sondern sie stellt ihnen einen Schuldigen vor und gibt ihnen die Möglichkeit, noch mehr etwas oder jemanden zu hassen.
Ein Junkie will auch Drogen. Ihm diese geben ist nicht zwingen richtig.
Man hat das freie Recht jemanden zu wählen und das freie Recht, jemanden für seine Wahl zu beurteilen.
Das sind keine extremen Tendenzen. Eine Einwanderungsbegrenzung bzw. Anpassung sowie Abschiebung von Kriminellen ist nichts, was grundsätzlich falsch sein muss. Man muss es nur richtig gestalten.
-
11.09.2017, 17:31 #3110Vachyn
Alternative für Deutschland
Mir sind soziale Themen, dh gerechte Löhne, sichere Renten, soziale Aufstiegschancen, Bekämpfung von Armut etc viel wichtiger. Ich finde es sollte eine Politik verhindert werden, die Milliarden in die Wirtschaft pumpt, sobald sie danach schreit. Eine Wirtschaft, und im besonderen die Banken, die von Egoismus durchzogen ist, die in guten Zeiten über den bösen Staat schimpft, in schlechten Zeiten aber mit offenen Händen in dessen Kasse greift. Nur so lange Kapitalismus wie er funktioniert. -.-
Wenn man wirklich gutes für die Bevölkerung will, dann hilft doch kein stänkern gegen Flüchtlinge. Dann hilft es doch nicht ein Partei zu wählen, die dieses eine Thema bis zum geht nicht mehr auslutscht und sonst auch nur unsoziale und wirtschaftsnahe Themen besetzt. Nimm das schlechteste aus NPD und FDP, Strecke es in einen Mixer und du erhälst die AfD.
-
11.09.2017, 17:31 #3111TrueValue
Alternative für Deutschland
REGELHINWEISAndere User als dumm zu bezeichnen nur weil sie eine bestimmte Partei wählen ist eine Beleidigung und wird hier nicht gestattet. Zwei Beiträge wurden gelöscht.
-
11.09.2017, 17:37 #3112Ole2
Alternative für Deutschland
Das sehe ich auch so, es ist auf jeden Fall nicht gut, so jemand AfD Wähler als dumm bezeichnen würde, wie es ja hier geschehen ist, bevor der Beitrag gelöscht wurde und ich darauf demjenigen die Frage stellte, was er denn tät, um die AfD Wähler von seiner Klugheit zu überzeugen, aber lassen wir das und seien uns hier einmal einig, dass sich das nicht gehört. Parteien zu verunglimpfen. Es könnte ggf. auch zu negativen Effekten führen und falls das schon eingetreten ist, dann ist es eben so.
-
11.09.2017, 19:13 #3113Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Da ist er wieder, der - wenn auch nicht genannte, aber dennoch vermutlich gemeinte - Volksaustausch, den Frau Merkel im Geheimen betreibt. Als wäre das ihr Plan...
Es gibt bekanntlixh nichts repräsentativeres als Berichte von einer handvoll von Leuten. Wenn die es sagen, dann muss es ja so sein. Überall. In jeder Stadt. In ganz Deutschland.
Davon abgesehen, dass du quasi jedem Flüchtling unterstellst, dass er mit gefälschter Identität nach Deutschland kommt (was natürlich überhaupt keine Argumentation eines weit rechts außen Stehenden ist): Die Seriennummern der syrischen Balnkopässe sind bekannt. Wenn also damit tatsächlich jemand nach Deutschland kommt, dann gehört derjenige geschlagen, der das nicht gescheit überprüft.
„BamS“: IS verfügt über 11.000 syrische Blankopässe | Tiroler Tageszeitung Online - Nachrichten von jetzt!
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) soll in Syrien gut 11.000 Blanko-Pässe erbeutet haben. Das gehe aus Berichten des deutschen Innenministeriums hervor, berichtet die „Bild am Sonntag“. Darin heiße es mit Blick auf das Bundeskriminalamt: „Nach BKA-Informationen befinden sich (...) insgesamt 11.100 syrische Blanko-Pässe mit folgenden Seriennummern in den Händen des IS“.
Dann muss sie ja gut sein.
Oh mei, da wollen 20 Leute die Kanzlerin nicht mehr haben. Schade.
*hust* Insa *hust*
Kannst du ja auch gar nicht. Für die Österreicher gibt's aber wieder andere "Alternativen".
Was aber halt - ich wiederhole mich - nichts mit dem Asylrecht zu tun hat. Einwanderer =/= Flüchtlinge. Wenn ich aus einem Land auswandere und ein anderes einwandere, tue ich das aus freien Stücken. Ein Flüchtling hat diese Wahl idR nicht.
Ich denke, daher gibt es auch extrem wenige, die etwas gegen eine gesetzlich geregelte Einwanderung haben. Nur dass viele das damit durcheinander bringen, dass diese irgendetwas mit den Flüchtlingen zu tun hätte. Flüchtlinge sind nun mal keine Einwanderer. Zumindest sehe ich dies nicht so, da für beide Gruppen unterschiedliche Regeln gelten.
Beinhaltet eine Verunglimpfung nicht immer eine unwahrheitliche Komponente? Also: Wenn es der Wahrheit entspricht, kann es keine Verunglimpfung sein?
@Vachyn: Ich glaube, für einen Großteil der AfD-Wähler sind das auch wichtige Themen. Nur denken sie, dass ihnen das alles vorenthalten wird, weil das ganze Geld ja in die Bewältigung der Flüchtlingskrise fließt. Und wenn dann auch noch Flüchtlinge mit neuen Jeans und neuem iPhone auf Kosten der Steuerzahler ausgestattet werden, dann hört das ein oder andere Gehirn auch schon mal auf zu denken.
-
11.09.2017, 19:26 #3114Ole2
Alternative für Deutschland
Zumindesst gurken sie seit geraumer Zeit, ja Monaten schon in der Stadt, in der ich arbeite, mit ziemlich großen SUV`s durch die Gegend. Gegen neue Jeans hat kein Mensch etwas und ein IPHONE, who the fuck is interested in?, aber so ein dicker fetter SUV, in dem dann sehr forsch und so völlig unauffällig dem Status gemäß vorgefahren wird, das hat schon etwas, um Fragen zu stellen. Soll jeder fahren, was er mag, aber wenn Neubürger solche Dinger fahren, dazu noch andere noble Marken und der dumme kleine Angestellte umme Ecke in der Bank sein Geld sauer verdienen muss, etwas klappriges älteres kleines fährt, dann weiß ich nicht, wie all diese Leute so über diesen sichtbaren plötzlichen gesellschaftlichen Wandel denken. Manche bösen Zungen behaupten schon, für so einige gäbe es sogar Sonderurlaub ins Heimatland zwischendurch. In der AfD wird das laut kritisiert. Aber selbst die Kanzlerin hat sich dagegen schon negativ geäußert, während Frau Oz. von der SPD meinte, also die Integrationbeauftragte der Bundesregierung, das wären doch nur Einzelfälle, wie so vieles andere auch.
-
11.09.2017, 19:30 #3115Jonny Knox
-
11.09.2017, 19:36 #3116Rufflemuffin
-
11.09.2017, 19:39 #3117Ole2
Alternative für Deutschland
@Johnny Knox Na, seit Jahren bin ich dort häufig im Umfeld unterwegs und vor nicht mal einem Jahr hat man solche auffälligen Fremden noch nicht gesehen. Wenn dann gleich und immer wieder vier ganz offensichtlich so gut Gutbetuchte auftauchen und das nun schon regelmäßiger, dann ist wohl klar, dass allmählich ein Ungleichgewicht entsteht, aber wir können auch morgen und übermorgen wieder wegschauen. Dann sieht man es eben nicht, wenn man auch einmal Scheuklappen aufsetzt.
@Rufflemuffin Dass das F. sind, ist unbestreitbar weil die Stadt bis dato so gut wie keine früher hatte. Sie sind dort nicht zufällig und seit zwei Jahren geschieht auch nichts rein zufällig.
-
11.09.2017, 19:41 #3118Sentinel
Alternative für Deutschland
Uuuund...?
Was für Fragen soll man denn da stellen? Und inwieweit soll das denn nun so "fragwürdig" sein, dass man mit nem fetten SUV fährt? Das müssen ja nicht zwingend Flüchtlinge sein, oder was möchtest du damit aussagen?
Würde mich mal interessieren.
Und inwieweit kommen diese "bösen Zungen" auf so eine Behauptung?
Also eine gewisse Grundlage sollte man für solche Behauptungen schon haben, ansonsten... sind diese kaum zu gebrauchen mMn.
Damit ich es richtig verstehe: Es kommen plötzlich neue Fahrzeuge in eurer Gegend und du kommst auf den Gedanken, dass das Flüchtlinge sein können? Hast du dir auch alternativ mal Gedanken gemacht, was für Personen das sind?
Jedenfalls halte ich nichts von, dass man Flüchtlinge allein an den Fahrzeugen erkennen kann.
-
11.09.2017, 19:44 #3119Rufflemuffin
-
11.09.2017, 19:45 #3120Ole2
Alternative für Deutschland
Ja, sie haben es sich sicherlich auch ordentlich und ehrlich verdient. So ein Dönerladen wirft doch ordentlich etwas ab.
@Sentinel Zum Urlaub nur ganz schnell, um zu zeigen, dass ich nichts behaupte.
https://www.welt.de/politik/deutschl...sequenzen.html
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Also, ich muss sagen, das war gestern tatsächlich mal ein Lichtblick und ein Fortschritt. Die erste Hälfte halten wir gut dagegen und fangen uns...
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!