Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
21.08.2017, 10:33 #2841Quietscheente
-
-
21.08.2017, 10:38 #2842Miya
Alternative für Deutschland
Ach chill mal, der Smilie sollte den Beitrag doch ausreichend als Scherz gekennzeichnet haben.
-
21.08.2017, 10:42 #2843
-
21.08.2017, 10:52 #2844Quietscheente
Alternative für Deutschland
Es ist aber einfach bezeichnend dafür, wie wenig makroökonomisches Verständnis in Deutschland herrscht, wenn man den Ruf der AfD, nach kontrollierter Einwanderung, mit der Politik der NSDAP vergleicht.
Wir haben eine Umverteilung, die höher ist als die gesamte Wirtschaftsleistung von Australien, die höchsten Abgaben der Welt und öffnen jetzt unsere Sozialsysteme für Millionen Armutsmigranten. Den Großteil davon werden wir, solange sie hier sind, finanzieren, weil unsere Probleme auf dem Arbeitsmarkt nicht quantitäts- sondern qualitätsbedingt sind. Wer als MINT-ler einen gewissen Pay Grade erreicht hat, wird feststellen, dass er im Ausland problemlos 50% mehr verdient, auch nach Altersvorsorge und Krankenkasse und dort auch mit Kusshand genommen wird. Aus Deutschland wandern hochqualifizierte und junge Arbeitskräfte ab. Diese Leute sind die Zukunft Deutschlands, nicht nordafrikanische Einwanderer ohne brauchbare Skills. Das ist Fakt - es gibt einen Braindrain. Genau den verschärft man hier noch immer weiter, und irgendwann können dann alle Altorientalistik-Experten, Kulturwissenschaftler und Soziologen zusammen mit den neuen Bürgern diese Sozialromantik selbst bezahlen. Die sind ja schließlich das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und nicht die erstgenannten. Ups, grad nochmal nachgeschaut, sind doch nicht, leider geirrt.
Wieso wird denn die "kalte Progression" nicht beseitigt und warum erhöhen Kommunen die Steuern? Wir haben doch Exportüberschüsse wie nie zuvor und es herrscht Hochkonjunktur. Dreimal darfst du raten. Spätestens in der nächsten Rezession wird es hier sehr spannend. Und die kommt mit Sicherheit.
-
21.08.2017, 11:25 #2845OmegaPirat
Alternative für Deutschland
Du musst nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du nicht in der Lage bist das offensichtliche zu sehen, heißt das nicht, dass niemand dazu in der Lage ist.
Man muss kein Wahrsager sein um vorherzusehen wohin die Flüchtlingspolitik führt.
@TheRealHook
Im Alter wirst du sagen. "Ich habs euch doch gesagt".
Und Jonny wird sagen "Das hat doch niemand ahnen können".
In welches Land möchtest du denn ausreisen?
-
21.08.2017, 11:54 #2846ccommander81
Alternative für Deutschland
-
21.08.2017, 12:14 #2847gamefreake89
Alternative für Deutschland
Es wird ja nicht der Ruf nach kontrolierte Einwanderung mit der NSDAP verglichen sondern Aussagen wie Afrikaner gehören den R-Fortplanzungtyp(Nagetiere,Insekten,Reptilien usw) und Europäer den K-typ (Säugetiere ,Primaten,Vögel).Das AFD Mitglieder sagen das man die Medien nach der Totalen Machtergreifung sieben soll oder die im konservativen Cicero erwähnte Rede von Höcke.
DieFDP fordert auch kontrolierte Einwanderung nur sie Sympathiesieren halt nicht mit Ideen der NSDAP
-
21.08.2017, 12:26 #2848Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Wo genau wurde denn hier genau dieses Thema mit der NSDAP verglichen? Gegen Flüchtlinge, die Asylanträge stellen, hilft ein Einwanderungsland nur einfach nichts, weil das zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Wenn die AfD die kontrollierte Einwanderung als Heilsbringer gegen Situationen wie 2015/2106 verkaufen will, sind sie doch nur Rattenfänger.
Achso. Stimmt, schon in der ersten Woche, in der viele Flüchtlinge ankamen, haben ja alle gewarnt, dass die Hälfte davon bestimmt Terroristen sind...
Auch wenn nur ein Zehntel der Flüchtlinge gekommen wäre, hätten sich darunter Terroristen verstecken können, auch von einem Zehntel der Flüchtlinge hätten sich genauso viele erst hier radikalisieren können, wie es einige der Attentäter ja getan haben. Und vor allem hätten weniger oder keine Flüchtlinge auch nichts geändert an Islamisten und sich radikalisierenden, die schon seit Jahren, Jahrzehnten oder ihr Leben lang in Europa gelebt haben.
Wer glaubt, das alles wäre ohne aufgenommene Flüchtlingswelle nicht passiert, der darf gern weiter in seiner Blase leben, in der alles Schlechte auf einen ganz kleinen Nenner zu bringen ist.
-
21.08.2017, 13:19 #2849Quietscheente
Alternative für Deutschland
Regelmäßig, klickst du auf Thema durchsuchen, oben rechts und tippst NSDAP ein. Selbst auf der vorherigen Seite steht irgendwas von Nazis.
Alternative für Deutschland
Alternative für Deutschland
Alternative für Deutschland
Alternative für Deutschland
Einwanderung und Migration sind Begriffe die äquivalent verwendet werden. Klar wurde das schon damals direkt kritisiert, die Grenzöffnung war ein fundamentaler Fehler. Nicht umsonst hat die Polizei in Bayern bereits einen Plan gehabt, die Grenzen im Notfall zu schließen. Physisch. Das war eine absolute Schnellschussreaktion und wurde damals auch schon von Kritikern so proklamiert. Auch hier auf Forumla, von Leuten wie mir, @Ole2 oder @TrueValue, in 2014/15.
-
21.08.2017, 14:29 #2850Counterweight
Alternative für Deutschland
Man musste da kein Hellseher sein, sondern einfach mal mit etwas Grips an die Sache herangehen. Auf die deutschlandweiten Integrationserfolge warte ich ja immer noch. Die ganzen Steuererhöhungen, die ich vor gut einem Jahr oder länger angekündigt habe, was ja auch nur ein Hirngespinnst gewesen sein soll, setzen sich dieses Jahr auch durch. Und das teilweise noch krasser als angenommen.
Ich finde es achon beinahe amüsant, wie das ganze Kartenhaus, dass sich einige vor ~2 Jahren hier aufgebaut hatten, komplett in alle Richtungen davongeflogen ist.
-
21.08.2017, 17:56 #2851Ole2
Alternative für Deutschland
Ganz genau so geht es mir auch. In einem anderen Forum, in welchem ich vorwiegend aktiv war/ es noch bin, ist es nicht anders - all die Befürworter der Merkelschen Politik der offenen Grenzen - zurecht überall auch innerhalb der Union kritisiert - all sie wurden seit Wochen sehr sehr ruhig und schweigen sogar, zogen sich zurück, weil sie es selbst eingesehen haben, wie Unrecht sie jenen taten, die schon damals vorhersagten bzw. es wußten, was sich später in der Realtität sbspielen würde, was dann auch eintrat.
Jedoch, so gut wie nichts von dem trat ein, was all die Befürworter der rot-links-grünen Flüchtlingspolitik unter der Schirmherrschaft von Frau A. Merkel vorhersagten, weder das, was sich auf dem Arbeitsmarkt niederschlagen sollte, weder die Unterbringungen in Wohnquartieren etc. und vermeintliche AfD Anhänger wurden gebasht wo es nur ging.
Ich habe es schon mehrfach erwähnt - die Grünen erlebten einst einen ähnlich harten Gegenwird in Zeiten ihrer Anfänge von den danmals etablierten Parteien. heute gehören sie zum Establishment und kekämpfen jene, die Kritik am System üben auf das Übelste, in dem sie sich auf auch nur jenen kleinsten Krümel stürzen, den der polit. Gegner hinterläßt. Bei denen sind genauso Anfänger am Werk wie bei ihnen damals.
Das ist doch schauerlich, wie sich diese heute etablierten und professionell aktiv agierenden Parteien gaben und weiterhin geben. Es wurde mal wieder gestern bei ANNE WILL deutlich.
-
21.08.2017, 18:17 #2852OmegaPirat
Alternative für Deutschland
Es gibt dann aber auch Leute wie Johnny, die behaupten dass es niemand vorhergesehen habe und wer dies behaupte, der erzähle quatsch. Da frage ich mich wo er 2015 war.
Es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten dazu. Lediglich etwas Menschenkenntnis und vielleicht etwas Erfahrung mit orientalischer Kultur.
Natürlich wird es eine Steuererhöhung geben. Ob Johnny 2018 dann auch sagen wird, dass das niemand hat kommen sehen? Oder es wird abgestritten, dass dies mit der Flüchtlingskrise zusammenhänge.
-
21.08.2017, 21:02 #2853Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Dass es "niemand vorhergesehen" habe, habe ich doch gar nicht gesagt... Natürlich hat es u.a. diejenigen gegeben, denen schon ein Flüchtling zu viel war.
Vorauszusagen, dass es Steuererhöhungen geben wird, wenn es schon erste Steuererhöhungen gibt, ist natürlich sehr große Kunst. Den Nachweis, dass diese direkt mit Flüchtlingen zu tun haben, habe ich bisher allerdings noch nicht gesehen.
-
22.08.2017, 00:15 #2854gamefreake89
Alternative für Deutschland
Du machst eine kleinen Fehler meine Statistik welche ich am anfang der Flüchtlingskrise in den Thread gestellt habe war keine Prognose über die heutige Bildungstechniche zusammensetzung von der heterogene Bevölkerungsgruppe Flüchtlinge sonder ein Abbild des damaligen Bildungsstands von Flüchlingen .Sie hat nie die Prämisse besses Monate oder Jahre Später den Konkreten Bildungsstand wiederzugeben.Es gab zwar wenige Prognosen in dem Bericht diese haben sich aber eher bewahrheitet :
Hier ein Zitat aus der Studie welches eingentlich sehr gut mit den Aktuellen Wissensstand übereinstimmt:
http://doku.iab.de/aktuell/2015/aktu...richt_1508.pdf
Obwohl auch viele Asylbewerber hohe Bildungsabschlüsse besitzen, ist der Anteil ohne abgeschlossene Berufsausbildung sehr hoch.Langfristig liegt der Erwerbstätigenanteil bei rund 55 Prozent,kurzfristig sehr viel niedrige
Wenn ich mir die Zahlen aus der damaligen Studie anschauen und mit den aktuelleren vergleiche sind die unterschiede gar nicht so extrem
8/2015:
13 Prozent über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, 24 Prozent über einen mittleren Bildungsabschluss und 58 Prozent über keine abgeschlossene Berufsausbildung.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...it-findet.html
Die Grafik ist etwas blöd aber Hochschulstudium sind etwa 2-3 % mehr als damals angegeben, Mittlerer Bildungsabschluss sind etwa 6 % Mehr als damals. Leider ist nicht angegeben wie der Anteil an Flüchtlingen ohne Berufsausbildung ist.Alles in allem muss man aber sagen das ,das damalige Bild nicht soweit von den Aktuellsten Zahlen weg ist
Zum Thema Arbeit:
In der damaligen Diskussion habe ich nicht behauptet das Flüchtlinge sofort Jobs finden sondern mich darüber beschwert das die damalige Gesetzeslage einen einstieg in Berufsleben für Flüchtlinge unnötig erschwert und bei einer entschärfung der Vorrangprüfung es zu deutlich mehr Arbeit findende Flüchtlinge kommen würde. Da die Vorrangprüfung nicht entschärft wurde ist eine Aussage darüber ob die Prognose stimmen würde oder nicht ,schwer möglich.
Das man natürlich innerhalb von mehreren hundert Beitrag paar mal falsche Prognose abgeben wird ist ganz Normal ,der von manch User(Nicht von dir) heraufbeschworener Bürgerkrieg in Deutschland ist auch in weiter ferne, da nunmal immer Tausende individuelle Faktoren reinwirken können welche niemand bedacht hat.
-
22.08.2017, 00:42 #2855Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Gerade in der ARD-Sendung "Überzeugt uns!"
Gauland: "Wir wollen ein Deutschland behalten, wie wir es von unseren Vätern vererbt bekommen haben."
Also bloß keine Veränderungen, bloß keine Anpassung an die aktuelle Welt, lieber alles wie früher.
Und auch sehr schön (in etwa): "Rechtspopulistische Aussprüche in der Partei sind mir nicht bekannt."
-
22.08.2017, 12:48 #2856Banx
Alternative für Deutschland
Die bösen Medien geben das einfach so wieder? Verschwörung! Sie hätten seine Worte umschreiben müssen damit seine Aussage weniger bescheuert klingt!!!
Tut mir leid aber der Typ labert nur blödsinn. Klar nicht jeder Fortschritt ist zweifelsfrei gut, doch wenn ich bedenke dass Gauland 1941 geboren wurde... Welches Deutschland hat sein Vater ihm denn überlassen?
-
22.08.2017, 12:55 #2857gamefreake89
Alternative für Deutschland
@Banx das überlassene Deutschland sah etwa so aus
-
22.08.2017, 13:31 #2858Banx
Alternative für Deutschland
Na dann müsste Gauland die Terror-Attacken ja begrüßen
Ok im ernst, wird da eigentlich bewusst versucht blödsinn zu verbreiten?
Anstatt mal den eigenen Saustall aufzuräumen kommt in etwa "Rechtspopulistische Aussprüche in der Partei sind mir nicht bekannt." sowas.
Ja ne ist klar und die Grünen sind für eine freiere Marktwirtschaft...
Wenn das ganze eine Serie/ein Film wär, würde ich mir soooo wünschen dass die AFD alleine an die Macht kommt, nur damit der kack dann endlich hinter uns ist.
-
22.08.2017, 14:28 #2859Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Habe nur leider nicht gefunden, ob Gaulands Eltern noch leben oder - wenn nicht - wann diese gestorben sind, um einen Eindruck zu erhalten, von welcher Zeit Gaulands redet.
-
22.08.2017, 18:09 #2860Ole2
Alternative für Deutschland
Sagt mal, hört Ihr euch eigentlich mal selber zu und überlegt auch, was Ihr da so von euch gebt? Ihr scheint ja wohl wirklich glauben, dass alle, die eine andere Meinung als Ihr sie habt und diese auch vertreten, gleich NSDAP Sympathisanten wären oder was. Meine Güte, unglaublich, aber der Wahlkampf scheint jetzt schon Einiges angerichtet zu haben.
Langsam muss doch nun mal klar geworden sein, dass diese Partei sich als Opposition versteht und sich gar kein Mensch Sorgen machen muss, sagt dem Sinne nach unser Justizminister.
https://www.welt.de/politik/article1...chtsstaat.html
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren