Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
23.02.2017, 10:59 #2641Oral B Sonic Compl
-
-
23.02.2017, 11:32 #2642Pánthéos
Alternative für Deutschland
Unrecht magst du nicht haben, allerdings versucht Mike hier Menschen zu diskreditieren Anhang eines sozialen Status, das ist Blödsinn. Mir diagnostiziert er auch ich hätte ADHS und wäre ein dauerstudent (weiss garnicht wie oft ich ihn korrigiert habe), obwohl ich unbefristet in einem Vollzeit beruf arbeite, auf eigene Rechnung etwa 800km von meiner Mutter entfernt lebe, zusammen mit Freundin und Hund. Alles selbst erarbeitet. Dennoch wird versucht einem einzureden man wäre eh nur ein Dummer dauerstudent und könnte Dinge nicht verstehen.
Als würde man komplett abgeschottet leben und keine Familie und Freunde mit Kindern haben, so dass man das geschehen auch mittelbar erfassen könnte. Auch in Menschen reinversetzen ist etwas das man lernen kann.
Nur eine solche Diskreditierung, aus der er wieder Mal versucht sich rauszuschlängeln, ist einfach unangebracht. Und darum geht es ja.
Zu dem darf man vielleicht auch nicht vergessen das nicht nur Familienväter der Kernpunkt für politische Entscheidungen sind und sein dürfen, sondern die Gesellschaft eben aus vielen verschiedenen Gruppen besteht, die allesamt politisch vertreten sein müssen, dementsprechend kann und darf die Meinung eines Familienvaters nicht mehr Gewichtung haben als die eines unserer dauerstudenten. Was Mike ja nun aber suggerieren möchte.
Edit: btw geht mir dieses rumgedruckse und ständige "so hab ich das aber nicht gemeint mimimi" der ganzen rechtis tierisch auf den Geist. Entweder machen diese dies bewusst um zweideutig zu bleiben, oder sie sind wirklich zu dämlich um sich auszudrücken.
-
23.02.2017, 11:33 #2643Vachyn
Alternative für Deutschland
Na sonst wäre er ja nicht so angebracht.
Er persönlich hat das nicht durchscheinen lassen, sonst wäre er in diesem Forum ja auch hoffentlich schon lange gesperrt. In mehr oder weniger abgeschwächter Form hört man das aber von Anhängern der Partei, die er hier so konsequent verteidigt.
Die altbekannte Intoleranz gegen die Intoleranten. Buhu... Mein erster Kommentar war ja noch nicht einmal an ihn.
Des weiteren: Persönliche Erfahrungen spiegeln nicht die Situation einer Gesellschaft wider. Wie kommt er überhaupt zu ihnen. Angeblich sind doch so viele der Freunde seiner Kinder Zugezogene, mit denen er bestens zurecht kommt. (Übrigens die alte Leier: "Ich hab ausländische Freunde, ich kann doch kein Rassist sein.") Aber stimmt ja, erst als Familienvater hat man den echten Durchblick, erkennt, dass nur die eigene Situation und die der eigenen Familie wichtig sind. Kinder zu bekommen ist wie eine Erkenntnisdroge. So oder so ähnlich...
Ich bin übrigens weder Schüler noch Student. Damit du dir zumindest ein kleines Bild von mir machen kannst.
-
23.02.2017, 12:15 #2644mikevonhammer
Alternative für Deutschland
Ich verteidige die AfD nicht sondern warte ab wie sich das alles entwickelt. Wenn jemand die AfD mit der NSDAP vergleicht, dann sage ich allerdings, dass dieser Vergleich übertrieben und schäbig ist.
Die altbekannte Intoleranz gegen die Intoleranten.
Angeblich sind doch so viele der Freunde seiner Kinder Zugezogene
Ich hab ausländische Freunde, ich kann doch kein Rassist sein
Aber stimmt ja, erst als Familienvater hat man den echten Durchblick
Des weiteren: Persönliche Erfahrungen spiegeln nicht die Situation einer Gesellschaft wider. Wie kommt er überhaupt zu ihnen.
Mir diagnostiziert er auch ich hätte ADHS und wäre ein dauerstudent (weiss garnicht wie oft ich ihn korrigiert habe)
-
23.02.2017, 16:10 #2645TrueValue
Alternative für Deutschland
Da hier wieder mal ein unterirdischer Umgangston herrscht und keine Partei die andere mit Respekt behandelt und im Stundentakt Meldungen reinkommen werde ich den Thread auf unbestimmte Zeit schließen.
@Vachyn @Pánthéos @mikevonhammer , ihr seid hiermit von mir mündlich ermahnt euren Diskussionsstil in anderen Threads und auch hier zu ändern und die Gegenmeinung zu respektieren.
Diverse Vorurteile, wie z.B das Zuweisen eines Users in eine rechts - oder linksextreme Szene, herumreiten auf diversen Lebensgegebenheiten (z.B "Langzeitstudent") und weitere respektlose Diskussionsstile inklusive Zynismus werden ab sofort härter bestraft. Es geht los mit einem 24h Bann und folgt mit Verwarnungen mit hoher Punktzahl. Anders lernt ihr es wohl nicht.
VG
TrueValue
-
04.03.2017, 11:45 #2646TrueValue
Alternative für Deutschland
Der Thread ist ab jetzt wieder offen. Bitte achtet auf euren Diskussionsstil. Frable und ich werden hier verstärkt moderieren und verwarnen, falls die Diskussion wieder unterirdische Maße annimmt.
-
06.03.2017, 14:41 #2647Pánthéos
Alternative für Deutschland
AfD Berlin blamiert sich mit Reisewarnung für Schweden - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner Morgenpost
Es klang dramatisch, was der AfD-Landesverband Berlin am Sonntag um 8.51 Uhr auf seiner Facebook-Seite postete: "Schweden: Es gilt eine massive Reisewarnung, gültig seit dem 1. März. Herausgegeben vom Auswärtigen Amt, also der Behörde Sigmar Gabriels", stand dort zu lesen. Und weiter, eine angebliche Verschwörung der Presse witternd: "Komisch, dass wir darüber nichts in den Medien erfahren..."
...
...
Bei Facebook erläuterte das Auswärtige Amt den Unterschied zwischen aktuellen Reisewarnungen und Reise- und Sicherheitshinweisen:
1.Es gibt keine Reisewarnung für Schweden. Eine Übersicht der aktuellen Reisewarnungen finden Sie hier: Auswärtiges Amt - Reisewarnungen
2.Seit einem Jahr weist das AA in seinen Reise- und Sicherheitshinweisen für Schweden darauf hin, dass dort die Terrorwarnstufe 3 gilt, d.h. "Erhöhte Gefahr". Davor galt für einige Monate die Terrorwarnstufe 4, d.h. "Hohe Gefahr". Die Terrorwarnstufe wurde also im März 2016 von 4 auf 3 herabgesetzt. Diese Warnstufen werden vom schwedischen "Nationalen Zentrum für die Einschätzung terroristischer Bedrohungen" festgelegt.
3.Die einzige Änderung der Sicherheitshinweise für Schweden seit Antritt des aktuellen US-Präsidenten bezog sich auf Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit.
-
06.03.2017, 14:49 #2648Banx
Alternative für Deutschland
Ich finde das Amt hat hier super reagiert, gleich einfach klarstellen wie es richtig ist, bleibt zu hoffen dass man es nicht gleich als Lügenpresse abtut.^^
-
08.03.2017, 11:20 #2649frable
Alternative für Deutschland
Es wird einfach immer schlimmer.
-
08.03.2017, 17:30 #2650Jonny Knox
-
08.03.2017, 17:32 #2651
-
08.03.2017, 18:39 #2652Issomad
Alternative für Deutschland
Im Saarland, wo in 2,5 Wochen gewählt wird, ist die AfD übrigens bei INSA auf 7% abgestürzt. Da INSA meist etwas über den anderen Umfragen (für die AfD) liegt, sieht es nicht allzu gut aus für diese Partei ...
Sonntagsfrage – Saarland (Wahlumfrage, Wahlumfragen)
Es liegt vielleicht auch daran, dass die AfD es nicht geschafft hat, sich von diesem von Rechtsextremisten durchsetzten Landesverband zu lösen.
-
08.03.2017, 19:33 #2653Counterweight
Alternative für Deutschland
Mich wundert es aber auch nicht. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr viel von der Partei mitbekommen, wie es mit deren Plänen abseits von Flüchtlingen aussieht.
-
09.03.2017, 09:58 #2654Ole2
Alternative für Deutschland
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass innerhalb und sogar von höchster Stelle aus der Partei gewarnt wurde, Verantwortung zu übernehmen? Ich erinnere mich da an eine Ansage von Hr. Gauland vor einigen Monaten geäußert. Natürlich fehlen der Partei Kompetenzen und fähige Mitglieder, aber das Saarland ist auch kein Maßstab für ganz Deutschland.
-
09.03.2017, 14:28 #2655gamefreake89
Alternative für Deutschland
AfD-Vize Gauland verteidigt Höckes Hitler-Aussage
Alternative für Deutschland: AfD-Vize Gauland verteidigt Höckes Hitler-Aussage - Politik - Tagesspiegel
AfD-Vize Alexander Gauland hat die Aussagen seines Parteikollegen Björn Höcke zur historischen Bewertung Adolf Hitlers verteidigt. Höcke habe eigentlich gemeint, „dass wenn man Hitler als absolut böse ansieht, nimmt man ihn aus der Geschichte raus. Dann ist er eine Figur der Hölle, die wir historisch nicht mehr betrachten können“, sagte Gauland dem Tagesspiegel. Er bezog sich damit auf eine Aussage, die Höcke gegenüber dem „Wall Street Journal“ gemacht hatte. Wörtlich sagte Höcke dem US-Medium: „Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt. Wir wissen aber natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt.“
[...]Höcke hatte zunächst abgestritten, die Aussagen so im Gespräch mit dem „Wall Street Journal“ getätigt zu haben. Der „Jungen Freiheit“ versicherte er, er habe den Satz über Hitler „so nicht gesagt“, das sei nicht seine Meinung.
Mittlerweile hat das „Wall Street Journal“ allerdings das Transkript der fraglichen Interviewpassage mit Höcke ins Netz gestellt. Dort zeigt sich auch, dass der Journalist Anton Troianovski mehrfach nachgefragt hatte, ob Höcke seine Aussage zu Hitler wirklich so meine. Der rückte davon nicht ab.
Der dokumentierte Dialog zwischen dem Journalisten und Höcke endet so:
WSJ: Ich will sicher sein, dass ich das richtig verstehe. Wenn Sie von den Grautönen von Hitler sprechen, was ist da das Gute?
Höcke: Ich habe jetzt nicht gesagt, dass es etwas Gutes gibt, aber es ist ausgeschlossen—rein von der Logik her, also rein philosophisch gesehen ist es ausgeschlossen—dass ein Mensch nur dunkel ist.
Interessanterweise hat Herr Gauland auch einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Aus seiner Sicht scheint Hitler nicht "absolut böse" zu sein, weil er demokratisch gewählt wurde. Wenn man die Kategorien von "Böse" und "Gut" in den politischen Prozess einbringt - was die AfD abseits dieses Themas ja eigentlich recht häufig tut - wäre natürlich eine demokratische Wahl kaum ein sinnvoller Grund für die Zuordnung einer Person.
Es bleibt also wieder einmal der Eindruck, dass bestimmte Führungspersonen der Partei gern öffentlich eine Behauptung äußern, die bei Rechtsradikalen gut ankommt und dann den Medien die Schuld zu geben versuchen, die angeblich falsch oder unzureichend berichtet hätten, um die konservativen Wähler nicht zu verprellen.
Höcke sein Rechtfertigungsversuch ist auch dezent lächerlich:
Jetzt ist es nicht mehr aus dem Kontext gerissen, sondern nur zur falschen und ungünstigsten Zeit aufgetaucht, weil es ja -laut Höcke- schon Wochen vor der Veröffentlichung geführt wurde.
-
09.03.2017, 15:53 #2656Ole2
Alternative für Deutschland
Immerhin steht es nun gedruckt da - es wird von ihm gegenüber Journalisten also keine weiteren Einlassungen geben.
Das ist doch vor dem Wahlkampf, der schon längste begonnen hat, auch gar nicht mal so schlecht, oder?
-
09.03.2017, 16:29 #2657Kanye
Alternative für Deutschland
@gamefreake89
Das Interview mit dem Wall Street Journal verrät viel über das krude Weltbild von Höcke.
Die kompletten Interviewpassagen hat der WSJ jetzt auch im deutschen Original veröffentlicht:
Es folgen Auszüge, im Wortlaut, eines Interviews des Wall Street Journal mit Björn Höcke. Es fand am 17. Januar 2017 in Dresden statt und handelte hauptsächlich um die Sicht der AfD auf die deutsche NS-Vergangenheit.
WSJ: Es gibt zum Beispiel den Historiker [Stefan] Scheil, ich habe gelesen, Sie haben zusammen mal mit ihm ein Interview gemacht in der Sezession. Was halten Sie von seinen Thesen? Da geht es ja auch darum die unmittelbare Schuld, oder wie auch immer, für den Anfang des Zweiten Weltkriegs etwas anders zu sehen.
Höcke: Also, Stefan Scheil hat sicherlich zu dem Thema profund geforscht. Es gibt andere Bücher, die erschienen sind in den letzten Jahren, die für große Furore gesorgt haben. Zum Beispiel, Gerd Schultze-Rhonhof, der kein Historiker von Hause aus ist, der aber ein sehr guter Autodidakt ist, der aber ein Buch geschrieben hat, das heißt, “1939: Der Krieg, der viele Väter hatte.” Das ist über 50.000 Mal meines Wissens auch verkauft worden und da geht’s eben darum. Wissen Sie, das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt. Wir wissen aber natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt. Und dass es viele Grautöne gibt. Und es gibt viele Quellen, die darauf schließen lassen, wenn man es interpretiert, dass dieser 2. Weltkrieg nicht unbedingt zum 2. Weltkrieg—Betonung auf Weltkrieg—hätte werden müssen, wenn nicht auch interessierte Mächte am Werke gewesen wären, die diesen Krieg eskaliert haben. Und ich denke, das wird sicherlich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten noch zur entsprechenden Aufarbeitung führen und wird sicherlich neue Historikerdiskussionen auch hervorrufen. Ich glaube, jetzt is so die Zeit, die letzten Überlebenden der Zeit des 2. Weltkrieges sterben langsam, es gibt dann kaum noch einen der lebt und diese Zeit am eigenen Leibe erlitten und erlebt hat, und es wird dann auch zu einer anderen, zu einer neuen Sicht auf die Dinge führen, und zu einer neuen Fragestellung, davon bin ich überzeugt.
[...]
Alternativer Link (Falls eine Aufforderung zum Einloggen bzw. zum Abo erscheint - teilweise wird der Artikel auch seltsamerweise einfach angezeigt): https://archive.fo/wKT5D
Interessanterweise beruft Höcke sich für eine Ansichten mit Scheil (auf Listenplatz 5 der AfD in RLP für die Bundestagswahl) und Schultze-Rhonhof auf 2 bekannte Geschichtsrevisionisten.
Es lässt sich also festhalten, dass er nicht nur Hitler verharmlost, sondern auch gleichzeitig die deutsche Kriegsschuld relativiert. Das sind klassische rechtsextremistische Positionen.
Dass er vorgibt Hitler philosophisch zu betrachten ist auch bemerkenswert, weil es natürlich eine politische Aussage darstellt, wenn er in seiner Funktion als AfD-Politiker bei einem Interview sagt, dass Hitler "nicht das absolut Böse" ist.
Auch Petry entlarvt sich im Artikel des WSJ selbst:
“Just as today the First World War is written about in a nuanced way and not just from the perspective of the victor,” Ms. Petry said, “the Second World War will probably in some decades also need to be discussed in a somewhat more nuanced way than what we experience today.” Listeners erupted in applause.
[...]
Ms. Petry, asked about World War II’s causes, wouldn’t delve into specifics but said wars typically take place only when multiple parties want them to.
She said the history of the Holocaust is covered comprehensively in German schools, but German suffering, including the bombing of Dresden and Russian and American mistreatment of German prisoners of war, is given short shrift.
Asked whether field trips to concentration camps were appropriate, she said it was “important for students to understand what mankind can do to men.” She also added: “One should inform them to the same degree that after World War II the Americans allowed German war prisoners to die of hunger in the camps on the Rhine meadows.”
Alternativer Link: https://archive.fo/FOa9E
Petry setzt die 6 Millionen Opfer im Holocaust mit den Todesfällen der Nachkriegszeit im Rheinwiesenlager gleich - die aufgrund mangelhafter Versorgung und hygienischen Verhältnisse starben - wenn sie fordert dass dies in gleichem Maße ("to the same degree") im Geschichtsunterricht behandelt werden sollte. Und auch sie relativiert wie Höcke die deutsche Kriegsschuld.
In den Umfragen stürzt die Partei gerade ab. In Rheinland-Pfalz kommt sie bei einer Umfrage bei Infratest-Dimap nur noch auf 7%. Das sind 3% weniger als im Dezember und ganze 5% weniger als bei der Landtagswahl. Im Saarland sind es ebenso nur noch 7% bei INSA, die Mitte Januar noch 10% gemessen haben. Bleibt zu hoffen, dass der Trend anhält.
Heute hat die Partei im Übrigen auch einen Entwurf für ihr Bundestagswahlprogramm bekanntgegeben:
Mit der Forderung nach einer "Minuszuwanderung" eröffnet die AfD ihren Wahlkampf. Auch das Thema Kopftuchverbot schafft es auf die Agenda der Partei, die Deutschland in den Händen einer "machtvollen politischen Oligarchie" wähnt.
-
09.03.2017, 17:13 #2658Ole2
Alternative für Deutschland
Umwerfend neu ist das nun auch wieder nicht. Sie hat eh wie andere auch, eine O-Grenze gefordert, Schließung von Grenzen ist auch altbekannt, auch Rückführung jener, die keinen Anspruch auf Asyl haben und was ich auf Anhieb neu finde, ist, dass sie nun ein generelles Kopftuchverbot fordert. Das las ich so bisher nicht, finde es aber nun auch nicht tragisch, wenn in öffentl. Einrichtungen wie Schulen u. drgl. darauf bestanden wird, es nicht zu tragen, doch das hatten wir ja schon.
-
09.03.2017, 19:12 #2659Jonny Knox
-
09.03.2017, 19:20 #2660Spike Spiegel
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Also, ich muss sagen, das war gestern tatsächlich mal ein Lichtblick und ein Fortschritt. Die erste Hälfte halten wir gut dagegen und fangen uns...
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!