Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 7743
Thema: Alternative für Deutschland
-
19.02.2017, 09:08 #2581Oral B Sonic Compl
Alternative für Deutschland
Und nachdem die Politikelite und die hohe Gesellschaft sie für unwählbar und unmöglich auserkoren haben, wählen Protestwähler sie erst recht. Gekoppelt mit der Lücke, die die CDU/CSU rechts gelassen hat schafft die AfD es so auf ihre teilweise 20%.
-
-
20.02.2017, 00:17 #2582Jonny Knox
Alternative für Deutschland
Die "taz" und ihre Bildunterschriften... Erinnert an diesen "Goldie":
http://www.keentech.de/wp-content/uploads/2011/12/taz_april_2011_bildunterschrift.jpg
-
20.02.2017, 08:19 #2583mikevonhammer
Alternative für Deutschland
Hat der Beitrag einen Sinn den ich nicht sehe?
Und nachdem die Politikelite und die hohe Gesellschaft sie für unwählbar und unmöglich auserkoren haben, wählen Protestwähler sie erst recht. Gekoppelt mit der Lücke, die die CDU/CSU rechts gelassen hat schafft die AfD es so auf ihre teilweise 20%.
Viele Nichtwähler scheinen jetzt wieder der SPD auf den Leim zu gehen und sie haben dann auch verdient was dabei rauskommt.
Der Wahlkampf scheint das Thema Soziale Gerechtigkeit zu werden. Schwammig genug um nichts zu sagen, aber es hat immer noch einen guten Klang.
http://www.sueddeutsche.de/politik/p...raft-1.3385164
SPD Wahlkampf 2017
"Du bist Nordrhein-Westfalen.""Wir sind stolz, dass Martin Schulz einer von uns ist und unser Bundeskanzler wird.""Das ist soziale Gerechtigkeit"
Tja was soll man dazu sagen?
Gestern wurde mein Weltbild mal wieder erschüttert, als ich Anne Will geschaut habe und Sarah Wagenknecht für mich authentischer/symphatischer rüber kam als der Rest.....
-
20.02.2017, 10:49 #2584Ole2
Alternative für Deutschland
Ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber die Zusammenfassung bei Spiegel.de gelesen und halte sie für glaubwürdiger als alles, was die SPD mal wieder für Bauernfängerei betreiben wird. Wer wird nicht vergessen haben, wer Harz IV auf den Weg brachte? Nun haben sie zwar mit der Mindestlohneinführung gesorgt, die Lage hier und dort zu entschärfen, aber wer genau hinschaut, kommt gar nicht umhin, aufzupassen, was diese Floskel mit sozialer Gerechtigkeit mal wieder soll. Ausgerechnet jemand, der aus Brüssel kommt, soll nun "unser Mann sein"? Augenauswischerei ist das. Nichts Anderes und vor den Wahlen buhlt man in allen Lagern. Schulz, der Prozentemacher.
Sie alle sagten es ja selbst schon, dass man der AfD nun wieder Wähler_innen abringen muss. Der SPD gelingt es momentan wie man sieht.
-
20.02.2017, 11:44 #2585Krankfried
-
20.02.2017, 15:23 #2586Oral B Sonic Compl
Alternative für Deutschland
Fixed. Ich will ja nicht die taz verteidigen, aber es ist nunmal so das wenn man sich umsieht die meisten Führungspositionen von white cis males eingenommen werden. Also ist rein stochastisch die Anzahl an weißen Männern, die böse böse dinge tun, einfach viel höher. Hat die taz eigentlich etwas zu KONY 2012 gebracht? Und wie berichten die über Milo Yiannopoulos?
-
20.02.2017, 15:37 #2587Counterweight
-
20.02.2017, 15:46 #2588Pánthéos
Alternative für Deutschland
Sowohl als auch. Z.b. zu Kony:
Joseph Kony - taz.de
Aber findest zu beidem einige Artikel.
-
20.02.2017, 16:45 #2589Krankfried
Alternative für Deutschland
Also, gerade die Artikel zu Yiannopoulos haben sich das Fake News-Label aber mehr als verdient. "Ultrarechts" hätte ich von ihm bisher nicht mitbekommen, der ist einfach nur ein herummemender Troll, der sich an jedem Bisschen Empörung ergötzt, das er bekommt, dabei aber auch durchaus seine Finger in die Wunden legt, in denen es wehtut.
Aber, taz eben.
-
20.02.2017, 16:53 #2590Pánthéos
Alternative für Deutschland
Da kann man von Fake News sprechen, aber doch nicht bei der TAZ, die sich nunmal halt eher links positioniert.
-
20.02.2017, 17:35 #2591Oral B Sonic Compl
Alternative für Deutschland
Rechtspopulistisch? Naja, ich glaube eher anti-links-populistisch. Ultrarechts würde heißen das er ein Ziel hat, bisher hat er sich jedoch fast nur durch Ablehnung andere politischer Ideologien und Verhaltensweisen hervorgetan. Er ist sozusagen Kabarett, zielt aber auf die normalerweise vom Kabarett verteidigten Gruppierungen. Völlig zurecht, meiner Meinung nach. Man sieht ja ganz gut das die von ihm Angegriffenen scheinbar nicht in der Lage sind, eine Debatte zu führen sondern sich stattdessen bildlich gesprochen auf den Boden werfen, einen Schreikrampf kriegen und mit den Fäusten hämmern.
Das er der taz nicht in den Kram passt, wundert mich nicht.
-
20.02.2017, 18:29 #2592Krankfried
Alternative für Deutschland
Breitbart wird auch im US-Medienzirkus durchwegs als "konservativ" bezeichnet, und ist aus der Tea-Party-Bewegung hervorgegangen. Wirklich ultrarechts sind solche Menschen wie Richard Spencer und ihre Klüngel (das ist der "Sieg Heil"-Schreier), von der sich Breitbart, Milo und übrigens auch Trump bisher deutlich distanziert haben, und es resultiert daraus die paradoxe Situation, dass die Republikaner so tun, als gäbe es diese Menschen in ihren Reihen nicht und die Demokraten sich vormachen, dass jeder Trump-Wähler so einer wäre. Die werden in den Netzkulturen auch als "Stormfags" bezeichnet, die über Rassenkriege nicht nur scherzen, sondern sie mit einem Feuereifer planen.
Dagegen ist Milo halt ein etwas extravaganter Kritiker des Ultrafeminismus und der Diktatur der Political Correctness, die sich an den US-Unis wie ein bösartiger Tumor ausbreitet, verhält sich auch gerne rüpelhaft, wenn er es für opportun hält, und hat auch nicht gerade nette Worte über den Islam zu bieten, aber meine Nachfragen, was der Herr denn so rassistisches und ultrarechtes von sich gibt, sind bisher eigentlich immer im Sande verlaufen.
Aber stimmt, Fake News sind immer nur die anderen. Kann man mal machen.
:^)
-
20.02.2017, 19:55 #2593gamefreake89
-
20.02.2017, 20:05 #2594Krankfried
Alternative für Deutschland
Was hat denn Richard Spencer mit dem breiten Bart zu tun?
Gibt es da irgendwelche Belege dazu oder plapperst du nur wieder den ganzen Mist nach, den man sonst im deutschsprachigen Raum darüber hört? Die englische Wikipedia nimmt den Ausdruck "Far right" der deutschen beispielsweise nicht in den Mund und redet stattdessen von "ultrakonservativ", und erwähnt ebenfalls die Distanzierung von den tatsächlichen Rechtsextremen schon in der Zusammenfassung.
(Qualitativ hochwertig ist es allerdings nicht, das gebe ich zu. Aber was erwartet man von einem konservativen Gegenpart zur HuffPost?)
-
20.02.2017, 20:06 #2595TheBRS
Alternative für Deutschland
Verglichen mit den jüngsten Tendenzen - d.h. im 18 monatigen Trend - vielleicht aber unterm Strich würde ich sagen, dass sich Deutschland eher in die andere Richtung entwickelt. Und wie die einzelnen Parteien in den Umfragen abschneiden hängt auch ein bisschen davon ab welche Meldungen zuletzt die Runde machten.
-
20.02.2017, 20:17 #2596gamefreake89
Alternative für Deutschland
Steven Bannon hat selber gesagt :
We’re the platform for the alt-right“ (deutsch: „Wir sind die Plattform für die Alt-Right-Bewegung“).
Eindeutiger geht es wohl kaum
-
20.02.2017, 20:19 #2597Krankfried
Alternative für Deutschland
Das musst du mir jetzt erklären.
Was ist die Alt-Right denn für dich? Um den Begriff streiten sich viele, so eindeutig ist das ganz und gar nicht.
In jedem Fall hat sich Milo von der Alt-Right losgesagt und auch schon mehrmals außergerichtlich Medien, die ihn mit diesem Stigma belegten, die Verwendung dieses Begriffs untersagt. Darauf wollte ich hinaus, da plappert die taz Bullshit nach.
-
20.02.2017, 20:29 #2598gamefreake89
Alternative für Deutschland
Die Alt-Right-Bewegung, auch Alt-Right (kurz für englisch alternative right ‚alternative Rechte‘), ist ein loser Zusammenschluss von Rechtsextremisten, Rechtsradikalen und anderen Rechten in den Vereinigten Staaten
Wenn der Herausgeber einer Newsseite sagt das er eine Plattform für ,lose zusammengehörende, Rechtsextremen ist.Kann man mit guten Gewissen sagen das ist nicht Konservativ und sondern Rechtsextrem.
-
20.02.2017, 21:02 #2599Krankfried
Alternative für Deutschland
Die englische hat da einen Passus, der die Problematik mit der Definition sehr gut zusammenfasst.
There is no formal organization and it is not clear if the alt-right can be considered as a movement; according to a 2016 description in the Columbia Journalism Review: "Because of the nebulous nature of anonymous online communities, nobody's entirely sure who the alt-righters are and what motivates them. It's also unclear which among them are true believers and which are smart-ass troublemakers trying to ruffle feathers." Many of its own proponents often claim they are joking or seeking to provoke an outraged response. Andrew Marantz of The New Yorker describes it as "a label, like 'snob' or 'hipster,' that is often disavowed by people who exemplify it".
Kurz zusammengefasst: Die sind von dem, was ich bisher über sie erfahren habe, so rechts, wie die HuffPost links ist. Kann man mögen, muss man nicht. Sollte aber gerade Amerika als Geburtsstätte der Meinungsfreiheit aushalten.
-
20.02.2017, 21:12 #2600gamefreake89
Alternative für Deutschland
Für eine kleine Begriffsdefinition ist Wikipedia mehr als ausreichend.
Der Chef von Breitbart hat höchstpersönlich gesagt das er eine Plattform für die Alt-Rigth bewegung ist. Das brauchen wir keine Begriffsdefinition Rumstocherei,von alt Right, um Breitbart als Rechsextrem zu definieren.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Oder wir erschaffen ein neues Unterforum, wo Beiträge negativ gezählt werden! :ugly:
Forumla Café