Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 7745
Thema: Alternative für Deutschland
-
26.01.2017, 22:46 #2441Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Hmm... da fällt mir ein dass das nächstgelegene KZ von mir nur 2-3 Kilometer entfernt ist. Wenn Herr Höcke Presenz zeigen will, kann er ja da hin. Da muss ihn keiner ertragen, da dort keine Sau in der Umgebung wohnt
-
-
27.01.2017, 11:40 #2442ccommander81
AW: Alternative für Deutschland
-
27.01.2017, 11:49 #2443Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
-
27.01.2017, 11:59 #2444ccommander81
AW: Alternative für Deutschland
Hier hat er aber tatsächlich offenbar erstmal keine Aussagen reingepackt, die gewollt mißverstanden werden können, denn er antwortete auf die Ausladung wohl: ""deswegen werde ich selbstverständlich zusammen mit einem Kollegen am 27. Januar 2017 ab 14:00 Uhr meiner Trauer um die Ermordung der deutschen und europäischen Juden Ausdruck verleihen""
Wie erklärt er denn nun wieder das den jubelnden Zuhörern aus Dresden. In den frühen 90ern gab es hier einen Begriff, den sicher auch die Dresdner noch gut kennen: "Wendehals"
-
27.01.2017, 12:11 #2445Krankfried
-
27.01.2017, 14:58 #2446Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Höcke hat tatsächlich versucht an der Gedenkfeier teilzunehmen. Unglaublich pietätlos, respektlos und provozierend. Mit einer solchen Person in der Partei braucht sich die AfD nicht wundern wenn sie Nazi-Partei genannt wird.
Glücklicherweise hat er direkt am Eingang das Hausverbot in die Hand gedrückt bekommen und durfte wieder gehen.
KZ-Gedenkstätte erteilt AfD-Politiker Björn Höcke Hausverbot | Aktuelle Nachrichten aus der Politik | WP.de
-
27.01.2017, 18:32 #2447Jonny Knox
AW: Alternative für Deutschland
Da wollte Björnie nochmal seine 15 Minuten Ruhm haben.
-
27.01.2017, 22:00 #2448Pánthéos
-
27.01.2017, 23:17 #2449HardAndSoft
AW: Alternative für Deutschland
Hier muss ich mal aus eigener Erfahrung einhaken.
In den 70ern ging es meinen Großeltern finanziell nicht so gut. Da ist man denn auf die Idee verfallen, eine Hälfte des Hauses an eine Gastarbeiterfamilie aus Spanien zu vermieten. Wahrscheinlich, weil einem Deutschen schon damals die Ausstattung (Toilette auf dem Hof, kleiner Kohleofen auf der Etage) nicht gut genug gewesen wäre. Außerdem war zumindest bei den Spaniern damals klar, dass diese nach ein paar Jahren Maloche in Deutschland wieder zurück nach Spanien wollten, um die Kohle gewinnbringend in der eigenen Landwirtschaft zu investieren.
Ich war damals ein Jugendlicher ohne große Erfahrung mit Politik, aber mir war richtiggehend peinlich, mit welcher Verachtung und welchem Alltagsrassismus meine Großeltern ihre Mieter behandelten. Vordergründig freundlich, manchmal herablassend, aber sobald niemand in Hörweite war, offen rassistisch.
Was ich damit meine ist: Es gab damals keine nennenswerte Zunahme der Neo-Nazis, weil noch massenweise Alt-Nazis da waren. In der Generation meiner Großeltern (und teilweise auch meiner Eltern) war die Entnazifizierung nie angekommen. Der Ausländer wurde nur geduldet, so lange er von persönlichem Nutzen war.
Es gab allerdings einen wichtigen Unterschied zu heute: Damals ging niemand auf die Altnazis zu und meinte, man müsse "Verständnis haben" und "die Leute dort abholen, wo sie sind". Damals war zumindest in der Bundes- und Landespolitik klar: Es gibt kein Verständnis für Nazis. Arschloch bleibt Arschloch. Das wussten auch meine Großeltern, und so blieb der Rassismus in den eigenen vier Wänden.
Heute hingegen willl jeder Politiker für jeden Wähler wählbar bleiben, und es gibt keine klaren Aussagen mehr.
Ich meine: Wer heute Verständnis für die Rechtsextremen zeigt, der toleriert sie und nimmt in Kauf, dass sich deren Gedankengut ausbreitet.
-
27.01.2017, 23:39 #2450Issomad
AW: Alternative für Deutschland
Höcke ging offenbar nach einem Drehbuch vor, um die Bilder später wiederzuverwenden. So egal kann jemandem eine tragische Seite der deutschen Geschichte sein ...
-
28.01.2017, 00:23 #2451Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Naja, wirklich bewegend war sein Kurzauftritt jetzt auch nicht, geschweige denn das man da was interpretieren kann.
Der hat damit die Zeit der Redakteure und der Organisatoren lediglich verschwendet.
-
28.01.2017, 00:36 #2452HardAndSoft
AW: Alternative für Deutschland
Aus seiner Sicht hat er aber genau den Effekt erzielt, den er erzielen wollte. Seinen Anhängern wird er sagen: Seht, ich zeige mich reumütig, aber man schließt mich aus. Für ihn reichen wenige Minuten Film, um sich als Opfer und die Veranstalter als Gesinnungsnazis darzustellen.
Dabei hat er den Veranstaltern mit seiner widerlichen Rhetorik gar keine andere Wahl gelassen, als ihm Hausverbot zu geben. Wenn man publikumswirksam das eine Holocaust-Mahnmal als "Denkmal der Schande" bezeichnet und wenige Tage danach ein anderes Holocaust-Mahnmal besuchen möchte, dann ist sonnenklar dass man nicht mit offenen Armen empfangen wird. Gerade an einem Gedenktag wie dem 27.01. muss schließlich der Betreiber ganz besonders jeden Eklat auf dem Gelände des Mahnmals verhindern. Was wäre wohl passiert, wenn Höcke auf die ehemaligen KZ-Insassen gestoßen wäre?
Hier mal ein Link zu einem Bild, das die Taktik von Herrn Höcke ganz gut erklärt: https://twitter.com/mopo/status/821999283981393920
-
28.01.2017, 00:43 #2453Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Ich denke das da wohl nichts passiert wäre. Was hätte Höcke da machen sollen? Den Ex-Insassen erzählen, den Holocaust hätte es nicht gegeben?
Der würde sich mit jeder Aussage gegenüber der Zeitzeugen doch selbst das Messer in den Rücken rammen. Vielleicht hätte man ihn einerseits doch teilhaben lassen sollen, nur damit sich in ihm Unbehagen auslöst. Er kann da ja nicht aus der Haut fahren.
-
28.01.2017, 00:51 #2454HardAndSoft
-
28.01.2017, 00:58 #2455Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Das ist richtig, aber ich glaube nachdem was diese Leute mitgemacht haben, kann die so gar nichts mehr schockieren.
Solche Bewegungen wie die AfD, insbesondere solche Leute wie Höcke gab es ja schon damals nach der Kriegszeit, als die ersten Rechtspartein wieder aus dem Boden sprießen wie Unkraut. Das er ein Hausverbot erhielt, war aber vollkommen in Ordnung.
-
28.01.2017, 10:29 #2456gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Björn Höcke gedenkt anstrengenden Arbeitsalltags von KZ-Aufsehern
Der Postillon: Björn Höcke gedenkt anstrengenden Arbeitsalltags von KZ-Aufsehern
Erfurt (dpo) - Jetzt wird endlich klar, was Björn Höcke in seiner umstrittenen Rede in Dresden mit der Forderung nach einer "erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad" gemeint hat. Am heutigen Holocaust-Gedenktag hielt der AfD-Politiker eine Weile inne, um den anstrengenden Arbeitsalltag der KZ-Aufseher vor mehr als 70 Jahren in stiller Andacht zu würdigen.
Mit einer kleinen Träne im Auge erinnerte sich Höcke an jene entbehrungsreiche Zeit, in der KZ-Aufseher selbst im Winter jeden Tag frühmorgens zum Dienst antreten mussten, um ihre Pflicht für das Vaterland zu erfüllen
"Allein die vielen Überstunden in den letzten Kriegsjahren", murmelte der 44-Jährige vor sich hin, während er andächtig das Haupt senkte. "Da ging das ja quasi im Akkord." Doch trotz ihres selbstlosen Einsatzes bekamen viele KZ-Aufseher ihre Mehrarbeit nach 1945 weder bezahlt noch konnten sie sie in Form von Urlaub abfeiern.
"Die deutschen Opfer des Holocausts werden gern vergessen", findet Höcke. "Wie viele sind betrunken vom Wachturm gefallen? Wie viele schlugen sich die Fäuste an Insassen wund? Wie viele wurden nach dem Krieg auch noch für ihre Taten juristisch verfolgt oder ausgegrenzt? Dieses Leid macht mich ganz krank!"
Bis heute wartet Höcke auf eine Entschuldigung aus Israel für das, was die jüdische Bevölkerung Europas den braven deutschen SS-Offizieren damals angetan hat – vergeblich.
-
28.01.2017, 21:20 #2457Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
„Auch ich hätte mir manches in Ton und Inhalt anders gewünscht. Aber, liebe Freunde, wenn die Granaten einschlagen, steht man zusammen“, sagte Gauland und erhielt dafür viel Applaus. Höcke habe Großartiges für die Partei geleistet, das spreche zu seinen Gunsten. „Er gehört zu unserer AfD“, sagte Gauland.
Interessante Rhetorik hat der Mann da.
Ich zitier mal frei K.I.Z.:
Doch heute schreien die Nutten "Ja!" wie im Sportpalast!
-
28.01.2017, 21:44 #2458Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Jetzt echt, oder ist das "erfunden" worden? So sehr ich gegenüber die AfD kritisch bin, so kann ich das einfach nicht glauben
Außer der Kerl ist wirklich abgrundtief dämlich. Ich meine das muss doch schon weh tun. Wie kommt man auf sowas? Eh?
Den armen Aufsehern ging es bei der Arbeit wahrscheinlich schlechter als den Gefangenen
Nach einer solchen Aktion bleibt der AfD eigentlich keine Wahl mehr, als sich von Höcke zu distanzieren.
Tun sie das nicht, beweist es das sie keine Probleme mit seinen Aussagen haben.
Ne, aber mal ehrlich. Der Postillon macht sich mit seiner Satire auch keine Freunde.
-
28.01.2017, 21:47 #2459
-
28.01.2017, 21:53 #2460Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Habe ich im Nachhinein auch gelesen und ergänzt. Ich bins nur gewohnt abzuschalten, wenn dort BILD steht
Sollte man vielleicht eher in diesen Thread einsetzen, da es hier ja eher fehl am Platz ist:
Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News
Hmm... finde ich im Nachhinein dann auch nicht lustig. Jemanden schlechter zu machen, als er vielleicht ist (Auch wenns nur Satire ist), kann
auch nach hinten losgehen. Mit sowas gewinnt man auf jeden Fall nicht die Bevölkerung wieder.
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
lol! Gerade gegen jemanden auf Level 39 (!) gekämpft. Kann man Glück irgendwie kaufen? Er hat ein Lavados Ex / Glurak Ex Deck gespielt. Hatte...
Pokémon Trading Card: Pocket