Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 7759
Thema: Alternative für Deutschland
-
18.01.2017, 10:39 #2281Kakashi Hatake
AW: Alternative für Deutschland
Ein Einwanderungsgesetz für Deutschland | SPD-Bundestagsfraktion
Ich habe mir bei der AfD mal grade die einträge zum Thema Einwanderungsgesetz uns Asylrecht angesehen.
https://www.alternativefuer.de/progr...rung-und-asyl/
Zusammen gefasst steht da:
Idee: Wir brauchen eines nach Australischem oder kanadischem Vorbild.
Umsetzung: ????
Und das nervt mich an der Partei. Es gibt Ideen, egal ob gute oder schlechte, davon auch viele aber keinerlei angaben wie man diese umsetzen will. Hauptsache es klingt gut.
-
-
18.01.2017, 10:43 #2282Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Die hat nicht damit gerechnet oder will ihre Ideen, so sie sie postuliert, nicht anderen in den Mund legen. Weshalb auch Vorschläge machen, die andere, nur nicht sie selbst, dann umsetzen?
Fakt ist, dass erst aufgrund der jüngsten Ereignisse die Diskussion um eine solches Gesetz lauter wurde und sich demzufolge andere Parteien nun wie die Trittbrettfahrer da ranhängen.
Die CSU wollte dieses Gesetz wohl schon immer, nur andere sperrten sich permanent wie bockige Kinder, die ihr Spielzeug hergeben sollen.
Nun kommt es also endlich auf den Weg - dieses längst überfällige Gesetz?
Das australische Pendent ist wohl etwas zu hart, aber das kanadische Muster eines solchen Gesetztes wäre doch eine Option.
-
18.01.2017, 10:55 #2283ccommander81
AW: Alternative für Deutschland
Bezüglich der Veranstaltung mit Höcke vom 17.01.2017 in Dresden: Dort zitierte einer der AfD Nachwuchsorganisation Bertold Brecht "Wen Urecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht" . Zusammen mit den ein paar Seiten vorher gepostet Sophie Scholl Werbebannern, könnte man annehmen die neue Strategie der AfD ist es, die etablierten Parteien als die eigentlichen Nazis darzustellen.
Gegen Höcke wird bezüglich Seiner Ansagen dort mit Sicherheit ein Verfahren eröffnet. Dann kann er sich als Opfer in diesem Unrechtssystem darstellen.
Bei mri hat der Link von Pantheos übrigens nicht funktioniert, aber die gestreamte Versanstaltung kann man auch auf Youtube sehen: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=sti51c8abaw
-
18.01.2017, 10:55 #2284mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Weitere zentrale Aussagen seines fast einstündigen Auftritts:
► Die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg durch die Alliierten sei ein „vergleichbares Kriegsverbrechen“ wie die Atombombenabwürfe in Japan auf Hiroshima und Nagasaki. Ziel der Bombardierungen sei es gewesen, „uns unsere kollektive Identität zu rauben“.
► „Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in seine Hauptstadt pflanzt“, sagte der AfD-Mann verächtlich über das Holocaust-Mahnmal im Zentrum von Berlin.
► „Bis heute sind wir nicht in der Lage, unsere eigenen Opfer (des Zweiten Weltkriegs, Anm. der Red.) zu betrauern“, sagte er.
ANZEIGE
► Die historische Rede des Ex-Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker zum 40. Jahrestag des Kriegsendes (8. Mai 1985) nannte er eine „Rede gegen das eigene Volk“. Ebenso sei auch die berühmte „Ruck“-Rede von Roman Herzog (1997) „gegen das eigene Volk“ gerichtet.
► „Unsere einst hochgeschätzte Kultur“ drohe unterzugehen, sagte Höcke. Die AfD sei dagegen „die letzte friedliche Chance für unser Vaterland“.
AfD in Dresden: Björn Höcke wächst über sich hinaus | Politik*- Frankfurter Rundschau
"Unsere einst geachtete Armee ist zu einer ... durchgegenderten multikulturalisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommenunser liebes (sic) Volk ist im Inneren tief gespalten und durch den Geburtenrückgang und die Masseneinwanderung erstmals in seiner Existenz bedroht", fabuliert er mit belegter Stimme, während die alten Kräfte "unser deutsches Vaterland (auflösten), wie ein Stück Seife unter einem Wasserstrahl,..., aber wir Patrioten, wir werden diesen Wasserstrahl jetzt zudrehen"Ich möchte, dass ihr euch im Dienst verzehrt, ich möchte euch als neue Preußen, ich weise euch einen langen und entbehrungsreichen Weg, aber es ist der einzige Weg, der zu einem Sieg führt, und dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD
Wenn da nicht deutliche Ansagen der restlichen Parteioberen kommen weiß ich auch nicht mehr.....
-
18.01.2017, 13:38 #2285Rufflemuffin
AW: Alternative für Deutschland
Vielleicht haben wir ja Glück und es war wieder nur ein Versehen, weil sich der alte Geschichtslehrer in seinen Recherchen gerade mit Hitlers Reden auseinander gesetzt hat und dann seine Rede völlig übermüdet und im geistesabwesenden Zustand verfasst hat, noch völlig traumatisiert und geflasht von dem, was er gerade hören musste. Man braucht nun mal einen, der den Extremisten die Stange hält, auch wenn man nicht mit ihnen gleichgesetzt werden will.
Widerlich.
-
18.01.2017, 13:51 #2286ccommander81
AW: Alternative für Deutschland
Wie vorhin erwartet: Björn Höcke: Zentralrat der Juden ist empört über Rede des AfD-Politikers - SPIEGEL ONLINE
Die ersten Strafanzeigen gegen Höcke.
-
18.01.2017, 13:53 #2287Jonny Knox
AW: Alternative für Deutschland
Der Kerl hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Schade, dass die Rede so formuliert ist, dass man diesem Widerling wahrscheinlich nicht mal strafrechtlich belangen kann. @ccommander81: Ich habe mir §130 StGB angesehen. Imo ist dieser Paragraph nicht anwendbar, da er weder direkt eine Gruppe angreift, noch die Verbrechen der Nazis tatsächlich verharmlost. Er "bemängelt" "lediglich" den geschichtlichen Umgang mit diesen... Bin aber auch kein Jurist.
Seine Rede hat er ja nun schon verteidigt ( 'Denkmal der Schande': Höcke verteidigt seine Rede ). Wenn hier von der höchsten AfD-Spitze nicht endlich ein Ausschluss Höckes gefordert wird, weiß man doch wohl endgültig, wessen Kind diese Partei gern sein möchte.
-
18.01.2017, 13:54 #2288mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
https://jungefreiheit.de/politik/deu...er-die-partei/
Warum Junge Freiheit als Quelle? Weil kaum andere Medien diese Seite betrachten werden.
Wenigstens haben sich AfD Politiker zu Wort gemeldet.
Auch die AfD-Vorsitzende Frauke Petry distanzierte sich klar von Höcke. „Es bestätigt sich, was ich schon vor einem Jahr sagte. Björn Höcke ist mit seinen Alleingängen und ständigen Querschüssen zu einer Belastung für die Partei geworden“Unsere Aufgabe ist es, die Lösung der enormen Probleme des Euro, der Inneren Sicherheit, bei Energie, Familie und Migration voranzutreiben.“Scharfe Kritik an der Rede äußerte der nordrhein-westfälische AfD-Chef Marcus Pretzell. „Fatal ist nicht, daß Höcke ständig mißverstanden wird, fatal ist, daß dies in einem Bereich deutscher Geschichte geschieht, bei dem es der Anstand verbietet“, betonte Pretzell gegenüber der JF.Auf Facebook ergänzte Pretzell: „Eins können wir von unseren europäischen Partnern lernen. Alle hatten Vertreter in ihren Reihen, die daran glaubten, daß Debatten über die Vergangenheit helfen, die Zukunft zu gestalten. Alle haben diesen Irrweg nicht eingeschlagen und schmerzhafte Trennungen vollzogen, die den Weg zur Volkspartei erst geebnet haben.
Man braucht nun mal einen, der den Extremisten die Stange hält, auch wenn man nicht mit ihnen gleichgesetzt werden will.
Widerlich.
-
18.01.2017, 13:59 #2289Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Der Höcke ist so widerlich wie faszinierend. Dieses Gerede von den neuen Preußen beschwört einen Typus herauf, den zuerst Hitler und dann Stalin mit ins Grab genommen haben, den des ultrakonservativen Norddeutschen, der fest entschlossen ist, alles für sein Land zu tun, egal ob richtig oder falsch. Aus diesen Leuten erwuchs aus dem zweiten Reich die stärkste europäische Macht, dann jedoch haben sie sich Hitler mehr oder minder freiwillig an die Brust geworfen. Diese Rede klingt auch weniger nach Schicklgruber, eher nach Autismuswilhelm mit seiner Hunnenrede.
Ich würde den Herren nicht als Nazi bezeichnen, ein spinnender Ultranationalist trifft es eher. Der ist geistig ein Fossil, das sich nach besseren Zeiten sehnt, die nicht 80, sondern mindestens 130 Jahre zurückliegen. Und überhaupt, mit Aussagen wie der zur Armee hat er Recht.
-
18.01.2017, 14:01 #2290Jonny Knox
AW: Alternative für Deutschland
nordrhein-westfälische AfD-Chef Marcus Pretzell. „Fatal ist nicht, daß Höcke ständig mißverstanden wird, fatal ist, daß dies in einem Bereich deutscher Geschichte geschieht, bei dem es der Anstand verbietet“, betonte Pretzell gegenüber der JF. „Daß es ausgerechnet einem Geschichtslehrer passiert, sagt viel über unser NRW-Bildungssystem aus.“
Missverstanden? Ist das jetzt wieder die typische AfD-Beschwichtigungstaktik? Aber nice, dass er den Höcke hintenrum als ziemlich dumm hinstellt.
-
18.01.2017, 14:05 #2291mikevonhammer
-
18.01.2017, 14:17 #2292ccommander81
AW: Alternative für Deutschland
-
18.01.2017, 14:20 #2293Rufflemuffin
AW: Alternative für Deutschland
Ich glaube die absolute Mehrheit der Leute in der Afd wären froh wenn sie z.b. Höcke aus der Partei rauswerfen könnten, aber so leicht dürfte sowas nicht werden. Dein Fazit ist also meiner Meinung nach falsch und stellt den Zusammenhang bewußt schlicht da.
Jonny Knox
-
18.01.2017, 14:21 #2294Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Wenn er nicht hart missverstanden werden möchte, soll er es anders formulieren. Martin Walser hat das Holocaustdenkmal einen fußballfeldgroßen Alptraum genannt - das lässt wenig Interpretationsspielraum.
-
18.01.2017, 14:33 #2295Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Der Mann ist studiert und erfahren genug um zu Wissen warum er etwas genau so formuliert wie er es tut. Er bewegt sich ständig auf einem schmalen Grad in dem er sich notfalls auch rausreden kann mit man hätte ihn falsch verstanden. Er lässt diesen Interpretationsfreiraum sehr bewusst, bzw. hält sich alternative Interpretationen offen.
-
18.01.2017, 14:39 #2296mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Ich habe mich wahrscheinlich etwas mehr mit der AfD beschäftigt als du und bin mir sicher das es lediglich 2-3 Landesverbände gibt in denen der Flügel von Höcke größeren Einfluß hat. Hoffentlich redet er sich weiter um Kopf und Kragen. Vielleicht bringt diese unsägliche Rede die vernünftigen Kräfte innerhalb der AfD jetzt endlich dazu deutliche Worte in Richtung des "Völkischen Flügel" zu richten.
Das ist sicher so. Er ist nicht wirklich dumm aber eben meiner Meinung nach in der falschen Partei.
-
18.01.2017, 16:38 #2297Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Wie prophezeit, das verstehen alle natürlich nur wieder falsch und es war alles ganz anders gemeint. Deshalb droht er denen, die es "falsch verstanden" haben jetzt mit dem Anwalt:
Anhang 176091
-
18.01.2017, 17:47 #2298Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Früher hat man sich da noch zu helfen gewusst. :^)
-
18.01.2017, 17:54 #2299Ole2
AW: Alternative für Deutschland
-
18.01.2017, 18:00 #2300Krankfried
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Sechs!
User vs. Mods