Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 7726
Thema: Alternative für Deutschland
-
25.11.2016, 11:18 #2141Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
"Dass Björn Höcke zu diesem Team gehört, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn er vertritt einen großen Teil der Partei", sagte Gauland der Nachrichtenagentur dpa. Ihm gehe es darum, ein "möglichst breites Spektrum der Strömungen, die in unserer Partei vorhanden sind, abzubilden", hatte der AfD-Vize bereits vor einer Woche gesagt.
Er vertritt also einen großen Teil der Partei... der Höcke der von seinem tausendjährigen deutschen Reich spricht.
-
-
25.11.2016, 11:26 #2142gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Aber aber die AfD kann nichts gegen Höcke machen und er vertritt nicht die Meinung der Partei und ist natürlich eingeschleust
-
25.11.2016, 11:34 #2143Banx
AW: Alternative für Deutschland
-
25.11.2016, 12:09 #2144Jonny Knox
AW: Alternative für Deutschland
Manchmal ist Twitter halt doch zu was zu gebrauchen. ^^
https://flaschenpost.piratenpartei.d...rbeitszeugnis/
-> https://twitter.com/Jakob_Juergen/st...63375060615169
-> https://twitter.com/sunreign/status/793144770914910208
-
25.11.2016, 12:17 #2145Banx
AW: Alternative für Deutschland
am besten der tweet vom zdf:
https://twitter.com/zdfinfo/status/801471147623776256
-
25.11.2016, 13:33 #2146Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Nur weil die Medien die AfD für eine fremdenfeindliche und gefährliche Partei halten, genauso wie die Mehrheit in Deutschland, heißt das noch lange nicht das sie von Parteien "offensichtlich politisch beeinflusst" werden. Das ist lediglich Verschwörungsunsinn.
Und es ist ja nicht so als würde die AfD nahezu tagtäglich Futter liefern um sich in diese Richtung positionieren zu lassen.
-
25.11.2016, 13:43 #2147TheBRS
AW: Alternative für Deutschland
Ich frage mich vielmehr was diese subtilen Anfeindungen hier sollen. Wenn ich einen Beitrag zu einem politischen Sachverhalt verfasse, dann lasse ich den so stehen. Ich poste auch nicht wöchentlich die Polizeimeldungen in denen von "Südländischen Tätern" geschrieben wird und stichele gegen die die Befürworter der Flüchtlingspolitik.
Eine Diskussion zu führen ist eine Sache, die in diesem Forum immer wiederkehrenden provokanten Forderungen nach Rechtfertigungen einen ganz andere.
-
25.11.2016, 13:50 #2148Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Gute Idee, lasst uns wichtige Teile unsere Kultur kaputt machen - löst die Chöre und Orchester auf und schließt die einzigen Sender, die noch tatsächlich nicht nur die populärste Kunst zeigen! Und wozu brauchen wir professionelle Nachrichten und Dokus, die nicht auf Sensation getrimmt sind? Facebook und Twitter und YouTube zeigen mir doch schon, was auf der Welt passiert. Und die sind um sonst! Von da weiß man doch auch, dass die im Fernsehen doch sowieso nur Lügen erzählen und von der Regierung gesteuert werden. -.-
-
25.11.2016, 13:52 #2149Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Oh man, es wird nichts gesteuert, das ist doch totaler Unsinn. Nur weil es eben nicht so berichtet wie du es gern hättest, bzw. Pi-News, Epichtimes und co. es dir vorbeten?
Das Urteil sagt unterdessen auch nicht das das Programm beinflusst wäre, sondern lediglich das zuviele Personen in den Gremien sind, die auch in den jeweiligen Parteien sind. Jenes ist nicht richtig und sollte geändert werden, hat aber mit deiner Theorie von "Gesteuerten Medien" nicht viel am Hut. Denn das steht absolut nicht in dem Urteil.
Dementsprechend hör doch auf hier Verschwörungstheorien unter die Leute zu schmeißen, oder belege das ganze anhand von Fakten, meinetwegen bestimmten Beiträgen die du meinst sie seien gesteuert, dann kann man darüber wenigstens diskutieren.
-
30.11.2016, 18:40 #2150Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Zwischen Vertretern von CDU und AfD bzw. AfD-nahen Zirkeln gibt es bundesweit offene Kontakte, aber auch vertrauliche Gesprächsrunden. Davon berichten Insider gegenüber REPORT MAINZ
-
06.12.2016, 18:15 #2151
-
06.12.2016, 23:57 #2152Beatrix Kiddo
-
07.12.2016, 11:53 #2153TheCat
AW: Alternative für Deutschland
Ich glaube die haben sich nur vertippt, das erste Hashtag sollte AfD lauten.
-
02.01.2017, 14:21 #2154Zylinder
AW: Alternative für Deutschland
Ich muss sagen...Ich will mich ungern in die Diskussion, was die AfD angeht, einmischen. Die Anfänge der AfD hatten bei mir das Gefühl ausgelöst "Ich mag sie nicht, aber sie haben wohl sicherlich ihre Existenzberechtigung". Ich habe die Auffassung, dass im politischen Spektrum ein repräsentatives Gleichgewicht zwischen Links und Rechts herrschen sollte.
Jedoch fällt es mir immer schwerer zu sagen, dass das überhaupt noch eine Partei ist. Spätestens nachdem Bernd Lucke die Partei verlassen hat, weil es ihm selber sogar zu krass wurde, sehe ich die AfD eher als eine "Parodie auf sich selbst". Wie ich dazu komme?
Das ist der Post, der mich motiviert hat, hier überhaupt etwas zu schreiben.
Ich weiß, dass es sich nicht unbedingt gehört, einzelne Politiker rauszupicken und diese als Beispiel für die gesamte Partei zu nehmen. In diesem Fall ist es angebracht, denn Posts wie der aus meinem Screenshot, zeigen eigentlich die grundsätzliche Stimmung, die die AfD in den sozialen Medien verbreitet. Unabhängig davon, dass sie oft sehr polarisierend und nicht wirklich fundiert sind, sind sie zum Teil einfach eine Frechheit und zeigen den Grundsätzen von Deutschlands und den Menschenrechten den metaphorischen Mittelfinger. Ausdrücke wie "[...] allen, die schon immer hier waren" haben meiner Meinung nach einfach nichts in der Politik verloren. Es ist ein unspezifischer Ausdruck, der einfach nur polarisierend und (verzeiht meine Wortwahl) dumm ist. Ich erwarte von einem Politiker ein gewisses Maß an Intelligenz und Contenance. Anders ist es nämlich für mich keine Politik mehr, sondern einfach nur Stimmungsmache.
-
02.01.2017, 15:26 #2155Ole2
AW: Alternative für Deutschland
Der gehört sicherlich zum rechten Flügel der AfD und da sie nicht regieren müssen, haben sie Narrenfreiheit. Offenbar in Anlehnung an vorherige Wahlkämpfe bedient er sich ganz offensichtlich des Materials, wie es schon die NPD in den letzten Jahren machte. Ich erinnere mich an Wahlkampfschilder von denen wie: "Guten Heimflug" womit sie kriminelle Ausländer, so ich mich erinnere, die sich hier nicht integrieren wollten, ansprach. Damit sind wir voll beim Thema Wahlkampf. Es wird kein leichter sein und da bin ich wieder bei meiner These, ob denn die AfD nicht doch nur eine Art Pufferzone sein soll für jene, die, so es sie nicht gäbe, dann automatisch die NPD wählen würden. Weshalb wohl hat die NPD kaum noch nennenswerte Stimmen bei den letzten Wahlen erhalten? Eben, weil die AfD der NPD die Stimmen absaugen soll, was eindeutig auch gelungen ist.
Das ist zwar harter Tobak wie das auf dem Tweet zu sehen ist, entpricht aber durchaus dem Stimmungsbild, wenn man sich umhört und in Foren liest. Die Frage steht in der Tat auch, wer ist denn nun wirklich die Alternative zu den etablierten Parteien? Wer zum Beispiel meint, weiter so wie Merkel es einst wollte, wählt demzufolge die CDU. Wer das nicht will, hat irgendwie kaum eine vernünftige Alternative und dessen scheint sich die AfD bewußt zu sein. Würde man bspw. grün oder links wählen, bekommt man unbegrenzt Füchtlinge. Da das aber viele wohl nicht mehr wollen, wählen sie was Anderes, wobei die SPD wohl auch keine Alternative darstellt. Ich meine, aus dem provokanten Tweet spiegelt Selbstbewußtsein, ob uns das gefällt oder nicht. Er spiegelt die Veränderung der Stimmungslage im Land. Wir dürfen uns auf einen harten Wahlkampf einstellen.
Was ich von Politikern erwarte, ist übrigens Ehrlichkeit, und genau die finde ich bei kaum einer Parte, die uns bisher vorgaukelte, der Weg, den Merkel ging, wäre der richtiige. Da gab es doch bekanntlich parteiübergreifend so viel Konsens, dass man sich schon fragen mußte, haben die sich jetzt alle verbündet? Mich erinnerte das an die Sozialistische Einheitspartei der SED der DDR, in der Sozialisten und Kommunisten einst eine Einheit bildeten. Die waren leider gar nicht ehrlich und logen uns ganz schön was vor. Jetzt will man Transparez und Ehrlichkeit, schonungslose Aufklärung zum Beispiel und nicht ständig Versuche des Relativierens von Problemen.
Weshalb ist eigentlich Gemefreake89 gesperrt??
-
02.01.2017, 23:31 #2156gamefreake89
-
05.01.2017, 12:07 #2157Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
https://www.welt.de/politik/deutschl...schwinden.html
Die AfD hat nach Ansicht von Schriftsteller Martin Walser (89) keinen Bestand. „Die AfD wird von selbst verschwinden“, sagte er der „Bild“-Zeitung. Walser war kürzlich vom „Cicero“ zum führenden Intellektuellen gewählt worden.
„Soweit ich Kenntnis habe, hat diese Partei keine politische Substanz, sie bewirtschaftet nur ein Ressentiment, nur etwas, was noch nicht bewältigt ist.“ Es gebe Bedarf an Aufklärung, damit die rechtspopulistische Partei vergessen werden könne.
Hoffen wir mal das der gute Mann recht behält.
Auf den ersten blickt schneidet sich die Ansicht des intellektuellsten Mannes (laut Cicero) Deutschlands mit der von @Azathoth .
-
05.01.2017, 12:12 #2158Krankfried
-
05.01.2017, 12:18 #2159Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
-
05.01.2017, 12:30 #2160mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Thilo Sarrazin der zusammen mit Walser gekürt wurde sagt:
„Ich will nicht ausschließen, dass die AfD hier dauerhaft ihre Rolle findet, wenn sie sich nachhaltig und glaubwürdig von rechtsextremen Strömungen abgrenzt.“
Für mich grenzt sich die AfD absolut glaubhaft von rechtsextremen Strömungen ab also hoffen wir mal das der intellektuellste Mann (laut Cicero) recht behält und wir eine dauerhafte Alternative in der Mitte behalten.
Auch sehr interessant:
So häufig übernimmt Sahra Wagenknecht Positionen der AfD – B.Z. Berlin
und
https://www.welt.de/politik/deutschl...r-die-AfD.html
Die AfD hat in den letzten Wochen des Jahres 2016 knapp 2,3 Millionen Euro an Spenden eingesammelt. Die Partei von Jörg Meuthen und Frauke Petry übertraf damit ihre selbst gesetzte Zielmarke von zwei Millionen. Der Betrag reiche aber nicht aus, um der AfD die maximal mögliche Förderung aus der staatlichen Parteienfinanzierung zu sichern, sagte Parteisprecher Christian Lüth.Der Typ ist quasi ein Lutz Bachmann der Österreicher, nur das er tatsächlich an der Spitze einer Partei steht. Und sowas wird tatsächlich gewählt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Man hört im Moment relativ wenig wie die ÖVP mit dem Auftrag umgeht eine Regierung zu bilden. Da für eine Regierung ohne der FPÖ mindestens 3...
Politik in Österreich