Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 7726
Thema: Alternative für Deutschland
-
24.11.2016, 12:15 #2121Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
2 Beiträge über deinem. Ach ist das herlich albern mit euch. Am besten schreiben wir eure Beiträge auch schon vor, dann müsst ihr selbst nicht mehr tippen, denn realistisch gesehen kommen immer nur 2 unterschiedliche Dinge:
1. das unten zitierte.
2. Aber die anderen sind schuld, sonst wär die AfD nicht so.
-
-
24.11.2016, 12:27 #2122gamefreake89
-
24.11.2016, 12:28 #2123mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Ich gehe jetzt zum Mittag mein junger Freund und dann sind Besprechungen angesagt, also wünsche ich dir erstmal einen schönen Nachmittag.
2. Aber die anderen sind schuld, sonst wär die AfD nicht so.
Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 30 immer noch links ist, hat kein Hirn.
Alko-Limit für Fußgänger
„Die Arbeiterkammer Wien spricht sich für ein Alkohollimit für alle Verkehrs*teilnehmer aus. Neben der 0,5-Promille-Grenze für Autofahrer und der 0,8-Pro*mille-Grenze für Radfahrer sollte auch eine 1,2-Promille-Grenze für Fußgänger gelten“,
-
24.11.2016, 12:28 #2124LuDaCriSoNe
AW: Alternative für Deutschland
Ist doch toll, wenn mal jemand etwas gegen die GEZ unternehmen will. Ich schaue diesen Rotz nicht und im Radio läuft nur gekaufte Musik. Also warum sollte ich dieses miese Programm unterstützen? Die Kohle wird ja auch nicht sinnvoll benutzt, sondern einfach aus dem Fenster geworfen. Und das ARD/ZDF etc. nur propaganda Sender sind, ist ja auch nichts neues. Da wird man auch nie was richtig negatives zu Merkel & Co. hören. Die Hand die einen füttert beißt man auch nicht...
Also ich weiß noch nicht, wen ich wähle. Aber sicher nicht die Merkel!
-
24.11.2016, 12:40 #2125Krankfried
AW: Alternative für Deutschland
Dann nutze ich mal auch den AfD-Mode.
33000 E-Mails mit teils nicht ganz unbrisanten Inhalten von Frau Clinton haben wir niemals so deutlich in den Medien zu Gesicht bekommen wie das hier. :^)
Das mit Proporz und Kadavergehorsam innerhalb solcher Parteien ist aber auch nicht neu. Macht die FPÖ bei uns auf Gemeindeebene (!) auch, und zeugt von extrem schlechtem Stil.
-
24.11.2016, 12:55 #2126gamefreake89
-
24.11.2016, 12:58 #2127Counterweight
Alternative für Deutschland
Da gab es die Tage doch einen Artikel drüber um die Partei, deren Aktionen und die Leute, die sich dann drauf stürzen. Meine das war irgendeine Sprach-/Verhaltensforscherin oder sowas, die das untersucht hat. Auf den ersten Blick ist vieles dumm und am Ende sind aber die die Dummen, die das alles breittreten und das seitens populistischer Parteien oftmals bewusst so gehandhabt wird, weil die anderen in ihrem Verhalten absolut berechenbar sind und man so indirekt steuern kann. Sehen wir ja auch an den Rekordwerten. Das gleiche spiegelt sich ja hier auch wieder, es stürzen sich immer die gleichen darauf. Ich suche den Artikel heute abend mal raus, der war sehr interessant.
-
24.11.2016, 17:15 #2128Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Was soll denn dieses Bashing gegen die öffentlich rechtlichen Anstalten? Die haben doch nicht den Auftrag ein auf dich zugeschnittenes Programm zu zeigen. Sie Informieren durch Nachrichten etc, zeigen Kunst und Kultur, die du in anderen Sendern mit der Lupe suchen musst, und zeigen natürlich auch Unterhaltungssendungen. Ich finde vor allem Arte, 3sat und Phoenix richtig gute Sender. Auch im Ersten und Zweiten kommen immer wieder gute Sachen. Als "Rotz" würde ich das Programm der meisten privaten Sender bezeichnen. Die ganzen Sendeanstalten von RTL kannst du zB sowas von in die Tonne kloppen und auch der Rest bietet im Grunde nichts Gutes. Beim Radio verstehe ich deine Kritik auch nicht so wirklich. Die Sender decken doch so ziemlich alle Musik ab und in den verschiedenen DRadio Sendern kann man sich auch zu den verschiedensten Dingen informieren lassen.
Die Anschuldigung der Propaganda ist auch ziemlicher Quatsch. Die aktuelle Regierung und ihre Politik wird oft genug kritisiert. Es handelt sich um staatliche, nicht um Regierungssender! Die Sender sind keiner Regierung eine Rechenschaft schuldig und handeln auch nicht im Auftrag einer Regierung sondern im Auftrag des Staates und seiner Bürger. Hast du eigentlich überhaupt schon mal etwas mehr unsere staatlichen Sender konsumiert? Oder spricht da nur dein Bauchipedia?
-
24.11.2016, 17:15 #2129ayu-butterfly
AW: Alternative für Deutschland
Die Frage stelle ich mir auch, denn wie ihr wisst muss man ab Ende März 2017 auch für DVB-T2 HD über Freenet TV zahlen. Gerne würde ich das Geld statt den rechtlichen lieber den Privaten geben, die ich auch mal hin und wieder schaue. Auf Sattelit ausweichen ist leider von der Hauslage nicht möglich und TV-Dose ist teurer und nur auf eine beschränkt. Von daher interessiert mich das Thema auch.
Ja das spürt man wirklich erst dann…
-
24.11.2016, 17:24 #2130Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Ehrlich, für gleiches Geld bekomme ich teilweise schon Sky, wo es weit aus bessere Unterhaltung gibt, als das was mir die ersten Sender aktuell bieten.
Sicherlich wird gerne nun auch immer sich darauf bezogen das man ein Anrecht habe zu jeder Zeit Informationen zu beziehen, und das diese Unterhaltungskosten aufbringt.
Ehrlich, dann sollen sie es wie die privaten Sender machen
Ich weigere mich bis heute auch nur einen Cent zu zahlen, und das werde ich auch weiterhin tun. Wenn eine Partei irgendwie bewirken kann das dieser Unsinn abgeschafft wird, wäre ich schn zufrieden. (Das dies die AfD nicht schafft ist mir auch klar)
-
24.11.2016, 17:41 #2131LuDaCriSoNe
AW: Alternative für Deutschland
Wenn du das so toll findest, gebe ich dir gerne meine Kundennummer von der GEZ, so das du meinen Beitrag bezahlen kannst! Ist doch lächerlich was du da schreibst. Das Programm ist hauptsächlich auf alte Leute getrimmt. Oder guckst du dir Carmen Nebel, den Fernsehgarten oder ewige Tatorte an? Die halten es doch nicht mal für nötig, die Werbung wegzulassen. Obwohl sie durch die GEZ finanziert werden... Bei RTL, Pro7 & Co. geht es ja nicht anders, aber dafür muss ich auch nicht zahlen. Selbst bei Sky hab ich nun nach 10 Jahren gekündigt, weil das Programm immer schlechter wurde. Und bei der GEZ wird man gezwungen, kann mir doch keiner erzählen das er das gut findet.
Dazu sei noch gesagt, dass ich die Sender nicht mal eingespeichert habe.
Edit: Was ich auch dreist finde, da bekommen die soviel Kohle und strahlen abends alte Filme aus. Wie jetzt zuletzt auf ZDF "Unstoppabel". Lief schon zig mal auf ProSieben...
-
24.11.2016, 17:49 #2132Cao Cao
AW: Alternative für Deutschland
Naja, tatsächlich gibt es "hin und wieder" auch mal gute Sachen dort, aber das ist nicht der Regelfall. Das diese Sender auch gegenüber der CDU und Co. keiner Rechenschaft schuldig ist, empfinde ich genau so. Politisch voreingenommen sehe ich diese Sender nicht, aber irgendwann ist man sich dieser deutschen Serien/Filme überdrüssig, genau so wie die Dokus von Tier und Co., oder besonders beliebt: Dokus über das dritte Reich zum erbrechen ausgestrahlt.
Natürlich ist das gerade mal ein Bruchteil der Dinge die dort ausgestrahlt werden, aber sie nehmen eine primäre Stellung ein.
Ich bin diese Sender heute einfach überdrüssig. Ich gucke auch kaum noch so Fernseher, hin und wieder zap ich mal durch. Die privaten Sender liefern teilweise gutes, aber leider auch viel Müll "Hartz 4 TV", während die öffentlich rechtlichen Sender zum einschlafen sind.
Ich kann nur für mich diesbezüglich sprechen, aber diese Sender sind und waren es mir nie wert im Monat 17-18€ zu zahlen. Da bekomme ich besseres. Viel besseres.
Einen weiteren Mangel welche ich noch heute an diesen Sendern sehe ist, das sie sich nur sehr langsam der neuen Generation anpassen, und dadurch eben das Interesse vieler jüngeren Leute flüchten geht.
Dieser Verein kann mich mal am Ar*** lecken, und eher gebe ich 17€ einen Bettler der sich dafür sein Alkohol kauft, als diesen Geldgeiern.
Mir kann niemand erzählen das die so viel Geld brauchen. Wenn ihr glaubt das ich erst deshalb angepisst bin, dann fragt mal die Firmen die sich die ganze Zeit mit dieser Regelung auseinandersetzen müssen. Wer bekommt da überhaupt meine Kohle? Ich sehe es doch nicht ein für irgendwelche D-Promis deren Rente zu bezahlen
Gut, aber das alles ist ein anderes Thema. Ich finde es gut das einige Partein dort ein Problem sehen, aber die AfD muss da schon etwas mehr bieten. Ansonsten lässt sich aber auch über diese merkwürige Ausfragung seitens der AfD streiten.
Ich finde es nicht schlimm, aber ein wenig unprofessionell.
-
24.11.2016, 19:21 #2133Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Leute, ich glaube ihr versteht den Zweck der öffentlich Rechtlichen nicht so ganz. Es geht nicht primär um Unterhaltung. Es geht darum, dass es unabhängige Sender mit einem Informations-, Bildungs- und Unterhaltungsauftrag gibt. Hier ist das unabhängig vor allem wichtig. Um diese solidarisch zu finanzieren gibt es die Rundfunkgebühren. Solidarisch ist hier das wichtigste Wort! Darüber wie diese Gebühren nun in der Praxis bezogen werden, kann man gerne schimpfen, kein Problem. Aber eure Kritik an den Sendeanstalten selbst, lässt mich vermuten, dass ihr das Prinzip hinter der ganzen Sache nicht so recht verstanden habt.
-
24.11.2016, 22:35 #2134frable
AW: Alternative für Deutschland
Man sollte aus meiner Sicht das gesamte Gebührensystem überarbeiten. Ich empfinde das System der Rundfunkgebühr, wie sie bisher eingezogen wird, als Frechheit gegenüber dem Bürger. Aber das wir einen öffentlich Rechtlichen Fernseh- und Rundfunkbereich benötigen steht für mich wiederum außer Frage. Ich frage mich vielmehr, ob man diesen Bereich wirklich mit so vielen Millionen subventionieren muss! Ich glaube nämlich, dass es beim ARD und beim ZDF sehr viel Einsparungspotential gäbe und die Rundfunkgebühr adäquat gesenkt werden könnte.
PS: Sollte diese Diskussion noch lange weitergehen, lass euch nicht aufhalten. Ggf. verschiebe ich sie dann in einem neuen Thread. Also keine Sorgen, Daumen hoch von mir.
-
24.11.2016, 22:48 #2135LuDaCriSoNe
-
24.11.2016, 22:48 #2136gamefreake89
-
24.11.2016, 23:30 #2137Jonny Knox
AW: Alternative für Deutschland
Einerseits beschwert man sich, dass die ÖR Sender für alte Leute sind, andererseits darf aber auch kein Geld in moderne Ausrüstung, Studios, Technik etc gesteckt werden.
Man beschwert sich, dass nur ältere (Hollywood-) Spielfilme gezeigt werden, prangert aber andererseits an, wenn Geld ausgegeben wird - Lizenzen für aktuelle, neue (möglicherweise gar Erstausstrahlungen) Kosten ja auch noch einiges mehr...
Dass bei großen Konzernen immer ein riesen Einsparpotential vermutet wird, verwundert nicht. Ein ganz erheblicher Teil der Rundfunkgebühren geht schon allein dafür drauf, dass der ganze Laden überhaupt läuft. Da ist dann von der Beschaffung von Inhalten, Produktion von Sendungen etc noch nicht mal die Rede.
-
25.11.2016, 08:45 #2138LuDaCriSoNe
AW: Alternative für Deutschland
Also ich würde mal behaupten, dass die ProSieben-Gruppe weniger Kohle hat, als die ÖR. Trotzdem bringen die fast jede Woche neue Filme. Wie schaffen die das bloß? Liegt wohl daran, dass die ÖR lieber Kohle in ihre schlechten Eigenproduktionen stecken. Sowas wie "Das Traumschiff" oder der bereits erwähnte "Tatort". Natürlich sind die ganzen Z-Promis im Fernsehgarten auch nicht billig. Die klimpern dann auf ihren Instrumenten rum, und sind zu dumm selbst Playback vorzutäuschen... Viel geht auch drauf, weil sich die ÖR immer die Rechte zur EM/WM sichern. Warum auch nicht? Der Bürger zahlt ja, also können wir ruhig alle überbieten.
-
25.11.2016, 09:06 #2139mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Gut 40 Prozent "staatlicher und staatsnaher Mitglieder" in den Gremien des ZDF sind zu viel für einen "staatsfernen Rundfunk", hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. Dabei werden sogar 100 Prozent der Verfassungsrichter von Bundestag oder Bundesrat bestellt, die beiden großen Parteien - SPD und die Union - teilen sich regelmäßig das Vorschlagsrecht.
Die Macht der sogenannten Freundeskreise nämlich, also der informellen Runden von "Freunden" der Union auf der einen und "Freunden" der SPD auf der anderen Seite, die in den ZDF-Gremien die Richtung weisen, dürfte durch diesen Spruch zwar geschwächt, aber keinesfalls gebrochen seinHätte die Richtermehrheit noch weniger verlangt, hätte sie sich fast schon lächerlich gemacht. Wie wichtig für Mitglieder unabhängiger Organe die Distanz zu politischen Kräftefeldern ist, hat das Verfassungsgericht - unfreiwillig - auf jeden Fall gezeigt
Das Erste
3Sat
BR
HR Fernsehen
MDR Fernsehen
NDR
RBB
SR
SWR
WDR
ONE
tagesschau24
3sat
arte
funk
KiKA
phoenix
Rundfunkanstalten
Bayerischer Rundfunk
Hessischer Rundfunk
Mitteldeutscher Rundfunk
Norddeutscher Rundfunk
Radio Bremen
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Saarländischer Rundfunk
Südwestrundfunk
Westdeutscher Rundfunk
Deutsche Welle
Deutschlandradio
Vielleicht schafft es die AfD endlich mal auch auf andere Themen ihres Programms aufmerksam zu machen. Etwas ungestüm oder amateurhaft aber wenigstens haben sie Themen.
P.S. Ich mag den unpolitischen Teil des Arte Programms teilweise schon sehr, aber trotzdem muss sich hier was ändern.
-
25.11.2016, 10:36 #2140gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Die AfD zielt auf eine Überlastungsstrategie ab, weil der wissenschaftliche Dienst des Landtags diesen Unfug jetzt abarbeiten *muss*.Behörden mit endlos langen und sinnlosen Anfragen lahmlegen kennt man sonst eigentlich nur von Reichsbürgern.
Auf Twitter ist der Spot über die AfD groß:
Best of #AfDFragen - Twitterperlen
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Es gibt hier ein paar kleine feine Unterschiede. Russland hat die Ukraine nicht überfallen sondern seine Truppen an der Grenze stationiert und ein...
Der Ukraine-Konflikt 2022