Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 7726
Thema: Alternative für Deutschland
-
24.11.2016, 01:35 #2101Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
-
-
24.11.2016, 01:55 #2102Jonny Knox
-
24.11.2016, 07:57 #2103Giant
AW: Alternative für Deutschland
Der Fragenkatalog ist genial.
Die Art und Weise ist fragwürdig, aber hey, sie machen zumindest etwas gegen die öffentlich-rechtlichen und deren Zwangsabgabe.
Der Wille zählt, irgendwann muss ja mal Schluss sein, dann kann ich die 17 € im Monat für sinnvollere Sachen als die öffentlich-rechtlichen investieren, Koks und Nutten zum Beispiel.
-
24.11.2016, 08:45 #2104mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Du findest so eine Anfrage dumm? Da die Umgestaltung bzw die Abschaffung der GEZ Gebühren ein Thema ist, mit dem sich die PArtei beschäftigt, ist es doch völlig legitim und notwendig sich ein umfassendes Bild über das Thema zu machen. Ich glaube nicht das du die Infos mal so eben alle zuverlässig leicht recherchieren kannst.
ob das System der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten „noch zeitgemäß“ istwie die Staatsregierung zu der CSU-Forderung steht, ARD und ZDF zu fusionieren
-
24.11.2016, 10:17 #2105gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
@Giant @mikevonhammer
Gehört zum aktiv werden nicht auch erstmal das Beschäftigen mit der Sache, erlernen der Basics und Beschaffung aller Informationen, soweit möglich?
Und dann eben, das wird hier ja im Artikel kritisiert, die Selbstbeantwortung bereits beantwortbarer Fragen?
So blamiert sich die AfD nur selbst.
wie die Staatsregierung zu der CSU-Forderung steht, ARD und ZDF zu fusionieren
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Franz Josef Jung distanzierte sich von den Plänen der CSU. „Ich halte das nicht für sinnvoll“, sagte Jung der „Nordwest-Zeitung“. „Zwei öffentlich-rechtliche Sender sind gerade unter dem Aspekt der politischen Berichterstattung sinnvoll.“
-
24.11.2016, 10:35 #2106mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Weil ein CDU Bundestagsabgeordneter sich dagegen ausspricht, darf man nicht nach der Meinung der Sächsischen Staatsregierung dazu fragen? Sorry aber was schreibst du denn da?
Der CDU Abgeordnete ist auch noch Mitglied des ZDF Fernsehrats und wird sicherlich dagegen sein. Die ganze Verstrickung von Parteien und öffentlich-rechtlichen Fernsehen finde ich absolut fragwürdig. Da wird doch unabhängige Berichterstattung quasi ausgehebelt bzw. PArteien nehmen eindeutig Einfluß auf die Berichterstattung und wir müssen das auch noch bezahlen.
Ich hoffe das du weißt das die Meinung eines CDU Mitgliedes des Fernsehrates sich nicht zwangsläufig mit der Meinung der Sächsischen GroKO Staatsregierung decken muss.
Jetzt wird der AfD schon verboten kritische Anfragen zu stellen? Mal nichts zur Asylpolitik und es paßt schon wieder nicht. Verdammt.
Allgemein muss man sicher zugeben, dass der AfD noch politische Erfahrung fehlt und vielleicht auch mal eine Anfrage etwas weniger glatt oder gut daher kommt, aber wenigstens spricht mal eine Partei dieses Thema an.
-
24.11.2016, 10:42 #2107gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
@mikevonhammer
Das war das Ergebniss von 5 sekunden Googeln und wenn die AfD nichtmal das kann ist es ziemlich Peinlich.
https://de.nachrichten.yahoo.com/spd...094943392.html
Der Koalitionspartner SPD und die Opposition wiesen die Forderung am Montag zurück. "Vielfalt gehört zum Auftrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens dazu", sagte SPD-Generalsekretärin Katarina Barley dem "Handelsblatt". Auch Linke und Grüne lehnten eine Zusammenlegung ab.
-
24.11.2016, 10:44 #2108Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Naja nur weil es ausnahmsweise mal nicht um Asylpolitik geht muss ja die Anfrage noch lange nicht sinnvoll sein.
Denn ich erkenne keine großartige Sinnhaftigkeit bei den Fragen, siehe:
146. Welche Rolle spielen Bluescreen / Greenscreen?
147. Warum und wann erfolgen Moderationen vor bzw. hinter dem Tisch?
169.Mit dem Sender DR Wissen will das Deutschlandradio die Zielgruppe „junge Erwachsene“ am Morgen und am frühen Abend erreichen. Welche Altersgruppe genau spricht der Sender dabei an?
201.Wie viele Musiker sind derzeit beim MDR
Sinfonieorchester beschäftigt?
207.Welche Aufgaben hat der MDR Rundfunkchor?
210.Wie viele Sänger sind derzeit beim MDR Rundfunkchor beschäftigt?
216.Wie viele Rundfunkorchester gibt es bundesweit?
217. Wie viele Rundfunkchöre gibt es bundesweit?
-
24.11.2016, 10:45 #2109Vachyn
AW: Alternative für Deutschland
Mir ist echt schleierhaft, wie man diese Anfrage verteidigen kann. Bis auf ein paar wenige Fragen, sind fast alle unnötig. Entweder sind die Ersteller der Anfrage tatsächlich einfach nur Idioten, die nicht selbst ein paar Minuten nach der Antwort recherchieren können, oder es ist reinste böswillige Schikane.
-
24.11.2016, 11:00 #2110mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Ist unser System GEZ zeitgemäß? Gibt es bei den Zusammensetzungen der Fernsehräte überhaupt unabhängige Berichterstattung?
Ihr seid echt wie Stiere die auf ein rotes Tuch zulaufen.
Warum Gamefreak ständig Sachen verlinkt die überhaupt nicht Teil der Anfrage sind ist mir z.b. ein Rätsel. Es geht um die Stellungnahme der Sächsischen Regierung und nicht von Hans oder Franz Generalsekretär XY. Solche Stellungnahmen braucht man um den politischen Gegner auf Aussagen festzunageln. Die Anfrage war nicht an Frau Merkel oder die Bundesregierung gerichtet.
Ich bin auf jeden Fall für die Abschaffung der GEZ Zwangsabgabe. Ich brauche keine von mir finanzierten Sender die sowieso durch Lobbyisten und Parteien gesteuert werden.
"Aber Hauptsache man beschwert sich über verschwendete Gelder, beschäftigt aber unzählige Leute mit der Frage wann wer vor oder hinter dem Tisch steht. "
Wieso ich dachte das kann man alles mit 5 Sekunden google beantworten, dann langt doch wohl ein Praktikant für diese Anfrage oder nicht?
-
24.11.2016, 11:08 #2111Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Hier geht doch keiner ab? Wir diskutieren lediglich über das was in den Raum geworfen wurden. Nur weil wir anderer Meinung sind geht ja hier noch lange keiner ab.
Zu dem ist die Idee der staatlich finanzierten Sender eben das man eine unabhängige Informationsquelle hat, die nicht abhängig von irgendwelchen Großfirmen ist etc.. Das man jetzt eine Befangenheit und Manipulation seitens regierender Parteien vorwirft ist in meinen Augen absoluter Blödsinn.
Man muss kein Freund der GEZ sein und man kann darüber ja gerne diskutieren, realistisch gesehen geht es aber 95% der Gegner der GEZ nur darum das sie nicht zahlen wollen, aber durchdacht hat das kaum einer und die AfD offensichtlich auch nicht wenn sie solche Fragen stellt. Die Fragen sollten doch wohl eher sein ob man nicht ein besseres System für unabhängige Informationen gibt, eine andere Finanzierungsmöglichkeit und ob man das nicht vielleicht auf die Informationsbeschaffung reduzieren solle etc. pp..
-
24.11.2016, 11:23 #2112mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Die Idee dieser staatlich finanzierten Sender ist klar.
Die Fragen die sich stellen aber auch oder nicht? Eine Zwangsabgabe wirft finde ich immer Fragen auf gerade wenn die Berichterstattung nicht wirklich unabhängig ist.
Im Fernsehrat z.b des ZDFs sind Vertreter der Länder (Parteien), Vertreter des Bundes (Parteien), Kirche, Beamtenbund (Parteibuch), Gewerkschaften (Parteibuch), Migranten Vertreter, Muslimen Vertreter, Schwulen Vertreter ect.
90% davon haben mit Sicherheit ein Parteibuch der CDU/SPD/Grünen in der Tasche dazu die Vertreter des Glaubens und der Muslime/Migranten..... Wer jetzt noch daran glaubt das hier der AfD gegenüber eine neutrale Berichterstattung stattfindet ist sehr naiv.
Die Berichterstattung ist nur bis zu einem gewissen Grad unabhängig und einer Zwangsabgabe stehe ich beim Thema Information generell skeptisch gegenüber.
Ich selber sehe einige Formate recht gerne aber man merkt doch deutlich die politische Ausrichtung je nach Sendeanstalt und das finde ich schade.
Brauchen wir die ganzen 3. Programme? Wie gesagt meiner Meinung nach ist hier deutlich Reformbedarf und die GEZ gehört komplett abgeschafft.
-
24.11.2016, 11:28 #2113gamefreake89
AW: Alternative für Deutschland
Dann soll die AfD auch nur die stellen und nicht fragen welche aufzeigen das die AfD sich null zum Thema informiert hat.
Niemand außer der Horst hat das wircklich vor
Stellungnahmen seitens der Parteien existieren schon da braucht man nicht noch von jeder Landtagsregierung eine Stellungnahme zu einen Thema welches sehr unwarscheinlich.
Wer ernsthaft über die öffentlich-rechtlichen Sender diskutieren will, wofür es gute Gründe gibt, sollte sich nicht lächerlich machen und seine eigene Unkenntnis zur Schau stellen (Beispiel AfD-Rundfunkratsmitglied). Insofern trifft es das Maurer-Beispiel schon ziemlich gut.
Es wird Menschen geben, die der AfD applaudieren, weil sie den Laden da in Sachsen mal so richtig aufwirbelt – und ARD und ZDF gleich mit. Wer klatscht, könnte sich ja mal kurz vorstellen, in der Verwaltung eines, sagen wir: Maurerbetriebs zu arbeiten. Eines Tages kommt der Kollege rein und sagt: „So, Frau Müller, ich hab hier mal 630 Fragen, darüber müssen wir reden.“ Und dann schlagen Sie den Katalog auf, und die erste Frage lautet: „Wie mischt man Mörtel an?“ Das ist dann in etwa die Art, wie die AfD in der Opposition Debatten anstoßen und führen will.
-
24.11.2016, 11:30 #2114Banx
AW: Alternative für Deutschland
Wenn also hunderte Fragen gestellt werden und nur eine Handvoll davon auch gut sind, ist die ganze Anfrage gut? So leicht bist du zu überzeugen? Ach ja Afd'ler
Man kann als Afd'ler halt auch nicht erkennen, das dies eine teils unnötige Lähmung des Apparates ist, denn man wird doch sicherlich wollen dass die AFD ernst genommen wird und man ihnen demnach gewissenhaft antwortet, sowas dauert schonmal länger wenn man seine Hausaufgaben macht und nicht einen fauxpas nach dem anderen liefern will, weil inkompetenz so gut bei den Wählern ankommt, anstatt also dass die AFD ihre guten Fragen sammelt und eine normale Anfrage stellt, wird diese künstlich gestreckt indem auch besonders unnötige Fragen dabei sind, was bringt sich das? Genau die AFD wird wieder kritisiert und das wollen sie, denn ihre Anhänger stehen drauf wen inkompetentes zu wählen, der selbst bei Anfragen nichts gebacken bekommt.
Es ist auch klar dass sie sich mit diesem Zug in die Gunst der Bevölkerung bringen wollen, der Größteil der Bevölkerung schaut lieber RTL oder Pro7 und will dann nicht für ARD/ZDF zahlen, der AFD gelingt also ein Sympathie-boost der ausnahmsweise nicht durch Fremdenfeindlichkeit und Rückschritt trieft und dabei auch mal anderes Klientel anspricht (siehe @Azathoth, bei den fremdenfeindlichen Punkten kackt die AFD total ab doch diesmal 1 Pluspunkt und bei anderen wird das auch so sein). Wenn jetzt jemand generell eher neutral zu ihnen steht, gewinnen sie den vlt. sogar.
So dumm war die Anfrage nicht, das stimmt, weil deren Wählerschaft auch alles blind glaubt was die AFD vermittelt bzw. Ausreden und Relativierungen bringen. Zumal "nicht zahlen" auch ein leichtes ist zu verlangen, vorallem als Populisten.
Wäre die Anfrage kürzer und kompetenter (indem nicht alle möglichen unnötigen Fragen gesucht werden nur um das ganze künstlich zu strecken und sich dann wahrscheinlich zu beschweren das die zu wenig Mitarbeiter haben, weil es so lange dauert ) ausgeraten würden die Medien sich auch nicht so stark drauf stürzen.
-
24.11.2016, 11:35 #2115Pánthéos
AW: Alternative für Deutschland
Aber bzgl. Unsinn der von der AfD kommt, was sagt ihr eigentlich so hierzu:
WhatsApp-Gruppe AfD Nordrhein-Westfalen: "Demokratie ist nur gut, wenn sie einem nützt" | STERN.de
Berengar Elsner von Gronow aus Soest, der den einflussreichen Bundeskonvent der AfD leitet, stellt fest: "Demokratie ist halt nur gut, wenn sie einem nützt."Sebastian Klockenkemper: "Wer früher geht, bekommt die Reifen zerstochen"
-
24.11.2016, 11:52 #2116mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Man kann als Afd'ler halt auch nicht erkennen, das dies eine teils unnötige Lähmung des Apparates ist,
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen würde ich empfehlen. Wetten wenn ich eine Antwort so formulieren würde, bekäme ich eine Verwarnung verpasst?
Es ist auch klar dass sie sich mit diesem Zug in die Gunst der Bevölkerung bringen wollen, der Größteil der Bevölkerung schaut lieber RTL oder Pro7 und will dann nicht für ARD/ZDF zahlen, der AFD gelingt also ein Sympathie-boost der ausnahmsweise nicht durch Fremdenfeindlichkeit und Rückschritt trieft und dabei auch mal anderes Klientel anspricht
-
24.11.2016, 11:59 #2117Banx
AW: Alternative für Deutschland
[AFD-Mode] Das gabs bei XY auch! und Z hat das vor 4 Jahren auch gemacht![/AFD-Mode]
Man endlich war ich auch mal einer der klugen des Landes, die wissen was abgeht und sich nicht von der Propaganda der linken Medien hat beeinflussen lassen, HA! Wäre doch gelacht wenn ich Fakten glauben würde, für wie Naiv haltet ihr mich denn?
Jetzt mal im ernst, wenn das stimmt... wär das schon die höhe, das muss aber schon illegal sein?
Doch ehrlich gesagt kommt es mir nicht glaubwürdig vor, ich bin nun der letzte der die Opferpartei in Schutz nehmen würde, doch beim lesen habe ich nicht einmal etwas gefunden woher sie den Gesprächsverlauf herhaben, auch die aufmache des artikels ist sehr parteiisch.
-
24.11.2016, 12:05 #2118Banx
AW: Alternative für Deutschland
-
24.11.2016, 12:09 #2119mikevonhammer
AW: Alternative für Deutschland
Der Bericht ist ein gutes Beispiel für tendenziöser Berichterstattung. Ein ganz normaler politischer Vorgang (muss man nicht gut finden) skandalös aufbereitet um Menschen (Wähler) zu manipulieren. Bis zur Bundestagswahl wird das noch viel schlimmer werden.
Dann melde es halt, wenns dich stört...
-
24.11.2016, 12:11 #2120Giant
AW: Alternative für Deutschland
Ähnliche Themen
-
Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand... -
wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den... -
COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was... -
ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...
Als Pokemon-Fan bin ich sicher auch nicht ganz unparteiisch (auch wenn ich mir starke Konkurrenz wünschen würde!!)... aber wenn es um offensichtliche...
Palworld