Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
27.10.2011, 21:18 #1Noz
Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
zwei beispiele:.
Interview mit erich von däniken... (jaja den kenn ma eh alle, aber das is eines der wenigen interviews wo man ihm auch ausreden lasst und ned wie wild im nachhinein alles zu einem kauderwelsch zamschneidet so wie z.b. auf prosieben!)
Interessante informationen zu HAARP
auf der seite selber kann man sich aber auch alle Interviews anschaun, und da gibts noch viele andere interessante interviews und themen, die so in der öffentlichkeit kaum angesprochen werden, teilweise fast unglaubliche daten und fakten!
Werden wir wirklich so an der nase rumgeführt oder sind das einfach ein paar haberkuks die in einer eigenen welt leben? :bandit:
-
Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
28.10.2011, 02:24 #2OmegaPirat
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
Och nö. Haben wir dieses Verschwörungsgeschwurbel nicht schon zur Genüge durchgekaut? Das ist einfach nur Zeitverschwendung. Diese Zeit kann man viel konstruktiver durch das Lesen entsprechender Fachliteratur nutzen.
Diese Leute reden über die Relativitätstheorie, aber ich wette sie haben noch nie diesen Ausdruck gesehen ds²=(1-2r/R)dt²-1/(1-2r/R)dr²-r²(sin²(theta)dphi²+dtheta²) geschweige denn sie könnten etwas damit anfangen. Das wäre so als wolle ich die Grundrechenarten ad absurdum führen, ohne etwas mit Zahlen anfangen zu können.
-
28.10.2011, 05:15 #3Noz
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
So kann man sich natürlich auch vor einer anderen sichtweise schützen, indem man einfach garnicht versucht daten und fakten aus einer anderen sichweise zu verstehen!
aber das is ja nicht schlimm, millionen menschen machen das tag täglich daher is es ja so schwer die "wahrheit" aufzudecken, weil eben so leute wie du in dem fall nur bis zum loch gehn und sehen ok da is dunkel und da is es tief (höchstwarscheinlich), schaut gefährlich aus also mach ma 2 schritte zurück kehren dem loch den rücken und versuchen erst garnicht das unentdeckte zu entdecken weil wir wissen eh schon alles...
Was spricht dagegen mal einen stein in das loch zu werfen um zu testen ob das loch tatsächlich tief ist,
oder überhaupt mal "licht" in die sache zu bringen, wer weis vieleicht verbergen sich unsagbare schätze in dem loch?
Wenn man aber immer die augen verschliesst und garnicht erst versuchen will zu sehen was eigentlich garnicht übersehen werden kann wir es immer schwierig sein solche themen zu besprechen!
und wie gesagt die 2 videos waren nur beispiele, da gibt es doktoren, ingineure, wisseschaftler, die mit formeln und mathematischen gleichungen nur so umsich werfen!
Solltest vieleicht doch nochmal nen blick auf die seite werfen und ein paar themen angucken, auch für die mathematiker unter uns sind durchaus interessante sachen dabei!
stichwort ägypten und seine pyramiden, bis zu pythagoras usw.
-
28.10.2011, 08:12 #4Der Schmied von Kochel
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
-
28.10.2011, 13:12 #5OmegaPirat
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
Ich kann mir nur die Augen verdrehen, wenn jemand über Quantenmechanik redet und dabei meint irgenwelche Theorien zu widerlegen, aber gleichzeitig nichts mit Begriffen wie Kommutator, Observable etc. anzufangen weiß. Dabei sind diese Begriffe absolute basics der Theorie. Es wäre so als wolle man mit jemandem über den Kapitalismus diskutieren, ohne dass er jemals von dem Begriff Geld gehört habe geschweige denn etwas damit anzufangen weiß. Und dann meint dieser jemand noch alles besser zu wissen. Der Begriff Kommutator ist für die Quantenmechanik genauso elementar wie der Begriff Geld für den Kapitalismus. Ich kann niemanden ernst nehmen, der meint über sowas reden zu müssen, aber die basics nicht beherrscht.
und wie gesagt die 2 videos waren nur beispiele, da gibt es doktoren, ingineure, wisseschaftler, die mit formeln und mathematischen gleichungen nur so umsich werfen!
Die Mathematik dient dabei nicht nur Sachverhalte quantitativ, sondern auch qualitativ darzustellen.
Dazu ein Beispiel: Ein Operator A ist eine mathematische Abbildung A: V->W .
Ein quantenmechanischer Zustand |psi> ist ein element des Hilbertraums. Eine Messung entspricht der anwendung des operators auf den zustand, also A|psi>. Die Eigenwerte dieser Abbildung sind die Messwerte. Daraus folgt, dass der Operator hermitisch sein muss.
Hier habe ich einen Teil der fundamentalen Postulate der Quantenmechanik vermengt. Jemand, der das nicht versteht, kennt die Grundlagen der Quantenmechanik nicht. Es wurden physikalischen Objekten (messwert, Obversable, Quantenzustand) mathematische Objekte (Hilbertraum, Operator, Hilbertelement) zugeordnet.
Wenn man jetzt mit diesem mathematischen Gerüst ein wenig arbeitet, bekommt man auch die Spektrallinien des Wasserstoffatoms heraus.
Das Modell muss dann noch um den Spin erweitert werden. Tja und wie führt man den Spin ein? Über die Mathematik. Gegeben sei ein Operator J=(Jx, Jy, Jz) mit der eigenschaft [Jx, Jy]=ihJz. J heißt drehimpuls. Wie man zeigen kann, gilt für die eigenzustände J²|psi>=h²j(j+1)|psi>.
J_z|psi>=hm|psi>
J² und Jz kommutieren, was bedeutet, dass sie gleichzeitig messbar sind, also [J²,Jz]=0
die werte j sind dabei entweder halb oder ganzzahlige werte. Ein spin-teilchen trägt nun einen Drehimpuls mit halbzahligem wert. Zum beispiel gilt für den spin eines elektrons
S²|psi>=3h²/4|psi> und Sz|psi>=+/-1/2*|psi>
So wird der Spin über die Mathematik zum Ausdruck gebracht, sowohl qualitativ als auch quantitativ. Es ist nicht möglich den Spin ohne Mathematik in sich konsistent zu definieren.
So etwa lässt sich Quantenmechanik sinnvoll darstellen. Alles andere ist entweder dumme Schwurbelei oder der Inhalt ist für ein Laienpublikum didaktisch aufbereitet.
-
28.10.2011, 13:41 #6Samyra
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
Gut, dass du wenigstens Anführungszeichen gesetzt hast. Ich empfehle dazu bibel.tv, über jede Satellitenschüssel zu empfangen und sicherlich ebenso fundiert und faktenorientiert in allen wissenschaftlichen Fragen.
-
29.10.2011, 00:01 #7Issomad
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
Alpenparlament.tv ist ein Beispiel dafür, dass Klempner nicht plötzlich über Atomphysik referieren sollten ...
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Wer keine Ahnung hat, kann das auch nicht mit Geschwafel (jedenfalls gegenüber der intelligenten Zuhörer-/Leserschaft) überdecken ...
-
29.10.2011, 14:29 #8OmegaPirat
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
Also ich erwarte von niemandem, dass er mein Geschreibsel da oben versteht, was in dem Fall volle Absicht war. Nur erwarte ich von jemandem, der meint dazu berufen zu sein eine etablierte wissenschaftliche Theorie, mit der Deutschland einen Großteil des Bruttosozialprodukts erwirtschaftet, zu falsifizieren, dass er diese Theorie auf Forschungsniveau beherrscht. Bei dem Versuch der Widerlegung einer solchen Theorie muss man auch mehr als oberflächliches blabla zeigen. Ernstzunehmende Kritiker gehen auch nicht in solche dubiosen Sendungen, sondern publizieren ein paper in Fachzeitschriften wie nature.
-
29.10.2011, 19:10 #9Nicoletta
AW: Alpenparlament.tv für alle "freidenker" unter uns ;)
Nun ja... Däniken und Fakten sind doch wohl eher ein personifizierter Gegensatz als das man sie in einem Satz zusammen schreiben dürfte. Wie Omega schon formeltechnisch nahegelegt hat, ein Science-Fiction Autor und seine Klaquere haben sich mehr als einmal schuldig gemacht diverseste Metriken mißbraucht - und nicht verstanden - zu haben.
Was überzeugt dich denn davon, dass ein Loch eine Tiefe haben muss? Das Loch was wir alle in den Schnee pinkeln können hat aus unserer Warte eine gewisse "Tiefe". Dieser Vergleich ist aber nicht zulässig bei den Aussagen Dänikens es wird mal an der Zeit ihm und seine Anhänger diesen Dachverhalt zu erklären. Der Hinweis Issomads vom Klempner ist äußerst passend.
Nur weil jemand jedes abwegigste Indiz als "Beweis" in die Kameras ruft, werden sie lange noch keine Beweise. Däniken ist und war nie Wissenschaftler, sondern immer Schriftsteller. Er schreibt abweichend vom wissenschaftlichen Mainstream und er öffnet Hypothesen, die jeder einzelne Leser interpretieren mag und kann. Aber es ist eben nicht mehr, wie eine Hypothese über die Grimms Märchen. Vielleicht macht es das ja so interessant- Bei Däniken ist immer viel Quatsch und abwegigste Mutmaßungen dabei, der Gedanke einiger Leser, dass irgendwas davon stimmen könnte, macht sein Geschreibsel spannend - nicht die abwegigen Mutmaßungen des Verfassers.
Ähnliche Themen
-
"Bild für ALLE 2012" oder auch "Bild soll nicht an mir verdienen": Guten Tag Forumla. Viele von euch kennen wohl (wenn nicht dann schnell merken) die Webseite BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien. Hierbei... -
Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei... -
Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei... -
Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz... -
Wann erscheint "Alle unter einem Dach" auf DVD?: Hi, ich hab eine frage: wann erscheint "Alle unter einem Dach" (originaltitel: Family matters) auf DVD? Denn die TV-serie lief doch immer in den...
Nene, die Auswerter sind ja quasi die Götter. Halbgötter sind einfach nur Zockerspieler, deren Glanz so stark ist, dass man sie fast für gottgleiche...
Zockerspiel CXXXVI