Ergebnis 21 bis 40 von 76
-
02.02.2012, 20:18 #21RvD
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Die schreiben über jeden erdenklichen Scheiß aber das Thema nicht im Ansatz erwähnt.
Als wenn das soo richtig von den Medien fern gehalten wird.
-
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
03.02.2012, 16:29 #22Nicoletta
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Das stimmt zum Teil. Aber diejeniegen die sich Werke runterladen und dann kaufen sind unter denen, die Kopien ziehen eher ein geringer Teil. Ich mache das bspw. indem ich bei Youtube die Stücke höre und dann entscheide die Original zu kaufen.
Ich stimme dir auch zu, wenn du aussagst, die Musikverlage sind teils selbst Schuld, denn die Zeiten in denen eine aktuelle CD nicht unter 40€ zu kaufen war, sind noch nicht so lange her - und das war wirklich kein Preis-Leisungsverhältnis.
Tatsache bleibt aber auch, das Raubkopien finanziellen Schaden anrichten. Allein schon deswegen, weil durch das einfache Saugen mehr Stücke kopiert werden (können) als je ein einzelner sich gekauft hätte, bzw. leisten könnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stücke auf den Mobiltelefonen der Schulkinder alle legal erworben wurden und ich bezweifele, ob sich die Kinder diese Stücke gekauft hätten, würden sie sie sich nicht illegal ziehen können. Nun rechne man allein mal nur einen Euro pro Stück die den Künstlern verloren geht. Das sind Millionen (JEDEN MONAT) die den Künstlern verloren gehen und die vor allem einem ganzen Industriezweig verloren gehen.
Das Schwert hat zwei Schneiden....
-
03.02.2012, 16:34 #23Aid187
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Ich will jetzt nicht zu viel über Piraterie reden, aber die Leute die sich Musik, Filme, Spiele, Bücher oder Software illegal runterladen hätten diese Produkte von vornherein nicht gekauft.
Das belegen ja auch die verkaufszahlen der Film und Musikindustrie die Jährlich neue Rekorde aufstellen und es wurde auch von diversen Managern in dieser Branche bestätigt.
Die gesetzlichen Regelungen im Bereich des Urheberrechts sind geschaffen worden, um Urheber vor einer Ausbeutung ihrer Werke durch kommerzielle Verwerter zu schützen. Durch die Lobbyarbeit der finanzstarken Verwertungsgesellschaften wurde das Urheberrecht jedoch stetig verändert, so dass es nicht mehr vorrangig als Schutz der Urheber vor den Verwertern dient, sondern wie eine Waffe gegen die Endkonsumenten eingesetzt werden kann. Diese Rechte werden von der sogenannten Verwertungsindustrie schon jetzt mit allen Mitteln durchgesetzt - zum Nachteil einer freien Informationsgesellschaft.
Ich habe die Zensur angesprochen, aber wie wird es sich bemerkbar machen?
Die Generalstaatsanwaltschaft kann anordnen, Webseiten ohne vorheriges Gerichtsverfahren zu sperren.
- Man stellt sich jetzt mal den normalen Bürger vor der eine Internetseite im Netz hat um sich mit gleichgesinnten über sein Hobby auszutauschen zu können. Blöd nur wenn sein Hobby ist Autos zu tunen oder als Hobbymusiker oder ähnlichem die Zeit vertreibt.
Wenn er nämlich ein Bild seines Autos in Netz stellt, oder einer seiner Besucher, und man kann Marken im Hintergrund des Bildes erkenn ist das schon ein Grund deine Webseite zu sperren und dich und deinen Internetprovider Juristisch zu belangen.
Nach dem vorliegenden Gesetzesentwurf würden Anbieter von sozialen Netzwerken, Suchmaschinen und anderen Webseiten für jeden Eintrag oder Inhalt ihrer Nutzer, der gegen das Urheberrecht verstößt, mithaften. Um sich nicht selbst einem nicht kalkulierbaren unternehmerischen Risiko auszusetzen, sind sie gezwungen, ihre Nutzer umfassend zu überwachen.
Oder mal ein etwas einfacheres Beispiel.
- Du lädst ein Video von deiner Familie auf Youtube hoch in dem zu sehen ist wie deine Kinder ihren Geburtstag feiern und das Radio läuft im Hintergrund mit Lady Gaga, das kann dazu führen das dein Video von Youtube enfernt wird wegen Copyrights Verletzung.
- Oder du lädst ein Bild in Facebook hoch aber hoppla da stehst du aber blöderweise vor Mc Donalds…ich glaub ihr wisst worauf ich hinaus will.
Ich als normaler Betreiber einer einfachen Webseite kann doch nicht rund um die Uhr aufpassen was meine Besucher schreiben und posten.
Oder wissen welche Richtlinien im welchem Land gelten (man kriegt ja schon jetzt schon ab und zu angezeigt das man bestimmte Internetseiten nicht einsehen kann nur weil ich in Deutschland bin oder sonst wo.)
Das alles ist schon Acta was langsam und heimlich implementiert wurde.
Schon allein das wir eingeschränkt (wenn überhaupt) Social Media wie Facebook, Twitter oder Google+ verwenden können oder Suchmaschinen wie Google unzureichende Quellen präsentiert bekommen oder Wikipedia die dann ganz dicht machen können und wir als Nutzer uns 3 mal überlegen müssen was wir schreiben oder sagen und über welche Themen man besser komplett schweigen sollte, da frag ich mich, wie es soweit kommen konnte und warum das einzige Medium um noch an richtige Informationen zu kommen und ich meine Freiheit ausleben konnte ohne mich (Volk) zu fragen einfach weggenommen bekomme und das niemand sich so richtig dagegen gewehrt hat ist mir auch ein Rätsel.
So eine Form der Internetzensur stellt einen nicht hinzunehmenden Eingriff in die Privatsphäre und das Grundrecht auf Meinungsfreiheit dar.
Alle schauen zu oder interessiert es wenig wie das Internet die Freiheit verliert.
Wenn ich das Wort Copyright schon höre kommt mir das kotzen.
Das heißt ja nichts anderes als das ich mit dem Produkt das ich mir legal gekauft habe nicht machen kann was ich will! Ich hab es gekauft verdammt, da kann ich doch bestimmen ob ich einen Film meinem Freund ausleihe oder nicht weil es mein Film ist.
Internet Größen wie Google, Yahoo, Facebook, Wikipedia und andere sprechen sich gegen diese Abkommen aus und haben auch teilweise ihre Seiten vom Netz genommen für wenige Stunden oder für 1 Tag um die Menschen drauf aufmerksam zu machen was auf sie zukommt.
Medien berichten wenig darüber um es ohne Zwischenfälle von Seiten der Bevölkerung abzuschließen.
Trauriger weise interessiert es mehr Menschen was im Dschungel Camp passiert als ihre Freiheit im Internet zu verteidigen.
-
03.02.2012, 20:32 #24Cloud761
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
@ Sugar
Ich muss meinem Vorredner eindeutig zustimmen.
Erstens bekommen die Künstler von den verkauften CD's sowieso quasi nichts, wodurch sich der Schaden den man Ihnen damit antun würde quasi auf NULL beläuft.
Wer dagegen wenn überhaupt ins Leere greift san die Menschen aus der Plattenlabels etc.
Zudem ist es wirklich so, dass sich auch ohne Internet bei den heutigen Preisen kaum einer wirklich viele CDs und DVD's etc leisten könnte. Ich bin auch einer derjenigen, der sich die Sachen gerne kauft,
wenn sie mir gefallen, da ich gerne sammle, aber macht es wirklich Sinn sich die Singles für ein paar 100€ zusammen zu kaufen, nur damit die arme Milliardenschwere Industrie nicht ein paar Kröten weniger bekommt.
Denn seien wir mal ehrlich, wenn man etwas mag, kauft man es sich auch und wenn einem die Sachen nicht gefallen, hört man sich sie einmal an und dann sans eh nicht mehr wichtig.
Und mal ganz nebenbei. Das Aufnehmen von Film und Musik für den Eigengebrauch ist so gesehen nicht einmal strafbar. Wenn ich zum Beispiel Musik vom Radio aufnehme.
Warum zur Hölle sollte man es also verbieten Musik und Filme runterzuladen?
Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich das Piraterie etwas nicht ganz so schönes sein kann, vor allem wenn wirklich geistiges Eigentum beschädigt wird.
Würde der Eigentümer ( also der geistige Eigentümer, nicht das Plattenlabel) in diesen Fällen hier einen Schaden erleiden, so wäre ich definitiv für ein Gesetz, dass das Runterladen an sich verbietet und strafbar macht.
(ALLERDINGS BITTE NICHT ACTA... wär das gleiche wie wenn ma a Kätzchen und n Säbelzahntiger vergleicht.)
Noch eine Sache, ist eigentlich eine allgemeine Mediensperre ausgesprochen worden?, ich hab noch nicht mal irgendwo irgendwas gehört oder gelesen?
(Komme momentan aber auch zu nichts, bin im Prüfungsstress)
-
06.02.2012, 22:18 #25nxz Chronic
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
-
10.02.2012, 17:33 #26nxz Chronic
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
-
10.02.2012, 19:11 #27RockZ-D
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Vorerst.... Die lassen sich mit irgendwelchen billigen Ausreden eh noch weichklopfen und unterzeichnen das. Das Volk wirds eh akzeptieren.
-
11.02.2012, 19:52 #28*METALLICA*
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Muss man absofort jedes mal die Welt Fragen was man darf und was nicht?so eine Frechheit....es ist ja schon absourt Spiele wie Battlefield 3 auf PC mit Origin Installieren zu müssen aber das hier ist echt unterste schublade.
Kann man denn jetzt noch was runterladen oder sind die schon so gut wie durch mit ihrer Neuen debate?Ich hoffe da wird so gegen angekämpft das die das auf keine fall durchbekommen.Denn sonst währe Virenprogarmme ja auch für die Katz
GRUSS *METALLICA*
-
11.02.2012, 19:52 #29super fan
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Ich werde mIch jetzt nicht mit einem großem Beitrag beteiligen aber man muss bedenken dass die Demokratie was eigentlich heißt das Volk regiert nur noch ein Auslaufmodell ist. Es stimmt nur wenn man das Volk als die Reichen und mächtigen interpretiert wird. Eigentlich ne lustige Idee mit der Demokratie oder ? Aber heutzutage ist das Internet der Ort wo wir uns frei aussern können, doch mit Acta könnte unter bestimmten Umständen das gesamte freie Web zusammenbrechen. Doch was wird dann sein !? Das verbot der Pressefreiheit ? Irgendwann wird an jeder Straßenecke eine Kamera oder ein Micro sein, und die Worte Freiheit und Privatsphäre werden nur noch im Fremdwoerterlexikon stehen. Wol doch laengerer Beitrag
-
11.02.2012, 20:08 #30Rikeb
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Ich hatte leider keine Zeit für die hier in Berlin
-
11.02.2012, 20:17 #31*METALLICA*
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Ich wollte erst bei mir in BS war eine von 16:00-19:00 ...
Bekommen die das überhaupt durch?kann man überhaupt noch was laden oder sind die schon voll drin.....
ANONYMUS STOP ACTA
GRUSS *METALLICA*
-
11.02.2012, 21:04 #32layannick
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Jo ich war in Bremen dabei, war absolut awesome!
Extrem geile Stimmung, keine Gewalt und coole Leute
-
12.02.2012, 08:15 #33*METALLICA*
-
12.02.2012, 13:30 #34thanatos
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
wie schon gesagt..die verantwortlichen für das gesetz haben die besseren und großeren mittel das der normal bürger und ich denke nicht das die deutschland oder der eu überhaupt ne wahl lassen..wenn die druckmittel stimmen, wird das auch in deutschland durchgesetzt..wie die ordnung dann gehalten is ne andere sache..denke aber die art der überwachung und freiheitseinschränkung werden sich sehr viele nicht gefallen lassen und dann von der staatsmacht einfach aufgezwungen..
-
12.02.2012, 20:06 #35*METALLICA*
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Eher würde ich sagen das ACTA damit garnicht erst durchkommen wird.
Das packen die nicht.
GRUSS *METALLICA*
-
12.02.2012, 21:25 #36HardAndSoft
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
ACTA ist für die Lobbyisten zu wichtig, um ausgerechnet an den Bürgern zu scheitern. Das Ganze ist doch der gemeinsame feuchte Traum der Contentverwertungsindustrie und der "Sicherheits"politiker: Zwangsüberwachung aller Datenpakete per Gesetz. Und wenn mal jemand in vorauseilendem Gehorsam übers Ziel hinaus schießt und zuviel sperrt, dann ist es der böse Provider und nicht Polizei oder Politik schuld. Da bekommt der Standard-CDU-Politiker doch Freudentränchen in die Augen.
Man sollte in den nächsten Wochen genau beobachten, was sich in der EU tut. Bewährte Taktik bei solchen absolut unpopulären Gesetzen/Abkommen ist der Weg über die EU-Richtlinien. Da wird dann halt eben von der Christdemokratischen Fraktion ein Entwurf durchgepeitscht, und die nationalen Regierungen behaupten denn: "Wir wollen ja, aber wir dürfen nicht anders. EU und so weiter..."
Und ganz plötzlich wird dann auch unsere ansonsten eisenharte Kanzlerin puddingweich: "Geht halt nicht anders...".
Ich hoffe nur, dieser Trick wurde einmal zu oft gespielt, um noch ernst genommen zu werden.
-
12.02.2012, 22:21 #37Cloud761
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich überrascht über das Aufgebot war.
Waren wirklich tolle und vor allem friedliche Demonstrationen.
Ich bezweifle mittlerweile, dass Europa sich trauen kann ACTA, so wie es momentan ist, wirklich zu unterschreiben. Das könnte der Untergang der Europäischen Union sein.
Die Menschen scheinen aufgewacht zu sein, wenn auch nur "wenige". und wenn selbst wir in einem relativ kleinen Forum darüber diskutieren,
kann das nicht unbemerkt an jedem einzelnen Politiker vorbeimarschiert sein. Die Wissen nunmal auch, dass es viele sind und dass es noch mehr werden.
Und ich hoffe, dass sie sich darüber im Klaren sind, dass sie ihren Völkern nichts entgegensetzen können, wenn diese sich wirklich auflehnen.
Deutschland hält es sage und schreibe 3 Werktage durch, wenn wir nicht arbeiten gehen und nicht konsumieren, danach is Zappo mit der Staatskasse.
Ich Frage mich, wie lange es in Europa dauern würde. Man muss nur die richtigen Punkte im System lahmlegen.
(Hoffen wir, dass sie es nicht darauf ankommen lassen)
-
12.02.2012, 22:35 #38HardAndSoft
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Naja, solch revolutionäre Tendenzen kann ich noch nicht erkennen. Aber wenn man sich mal ansieht, dass ein Abkommen mit einem solch sperrigen Namen und Inhalt an einem solch frostigen Tag zig Tausende auf die Straße lockt, dann hat die Politik jetzt erst Mal ein Problem. Ich denke mal, auf jeden ACTA-Protestierer kommen 99, die lieber im Warmen zu Hause geblieben sind oder (auch das gibt es) Angst hatten, auf einer Demo gesehen zu werden.
Dass ACTA überhaupt so weit kam, zeigt aber auch dass die heutigen Spitzenpolitiker nicht das geringste mit der Lebenswirklichkeit der von ihnen vertretenen Bevölkerung zu tun haben. Internet ist kein Nischenmedium, sondern so selbstverständlich wie Busfahren oder telefonieren. Und wenn die Telefongesellschaften verpflichtet würden, jedes Telefonat zu überwachen und diejenigen zu verwarnen, die beim Telefonieren das Radio anhaben, dann würde selbst unseren Politikern klar: So geht das nicht.
Obwohl: Wenn ich die jüngere Politikergeneration sehe, dann verliere ich schon den Glauben an die Menschheit. Es gibt immer einen gewissen Typus von Menschen, die für ein bisschen Macht ihre eigene Großmutter verkaufen würden. Leider werden die meistens Spitzenpolitiker.
-
13.02.2012, 11:36 #39PSLvegeta
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Anonymous - Was ist ACTA? - #StopACTA [german sync] - YouTube
Mir kommt das alles eher so vor wie Stasi 2.0
Man darf sich diesen scheiss nicht gefallen lassen,wir leben doch schliesslich in einer Demokratie ähh mein Dictatur.
Oder wo war das nochmal wo die Bürger was eintscheiden konnten?Naja egal jedenfall nicht in Deutschland.
-
13.02.2012, 18:39 #40Eruka
AW: ACTA/SOPA/PIPA- Unsere Rechte auf dem Weg in den Müll
Wenn ACTA aktiv wird, leben wir automatisch in einer Diktatur.
Was darf man ansehen?
Was nicht?
Was man darf man downloaden?
Was nicht?
Was passiert, wenn ich etwas falschen beim Telefonieren sage?
etc.
Ich finde, die Politiker sollten sich um andere Dinge kümmern, anstatt das Leben unschuldiger Menschen zu zerstören.
Außerdem ...
Haben die schonmal daran gedacht, dass sie das selbst dann auch betrifft?
Anscheinend wohl kaum.
ACTA ist eine Schwachsinnsidee & es würde mich auch interessieren, wer diese Idee hatte.
Hier gibt es eine Pedition gegen ACTA:
https://secure.avaaz.org/de/eu_save_...ternet_spread/
Ähnliche Themen
-
Unsere Mütter, unsere Väter: Wundert mich eigentlich, dass es noch kein Thema dafür gibt (sagt zumindest die Suchfunktion). Habe gerade eben die ersten beiden Teile geschaut (ein... -
SOPA, PIPA, GEMA, LMAA Thread: ich habe gerade auf Spieletipps gelesen was uns bevorstehen könnte und was für protestaktionen es von diversen Seiten gab... Aber hier der Artikel:... -
Immer nur „Acta Non Verba“ im Conquest: Hi Leute, wenn ich Eroberungsmodus spielen möchte, egal ob Ranked oder nicht und egal was ich bei "Lieblingskarte" auswähle, ich komme immer nur... -
Wii ist müll: so hab den wii jez schon seit februar...und es gibt nur schlechte spiele...(außer zelda tp was auch der kaufgrund für die wii war) was an spielen...
Gefällt mir, Danke für deine Einblicke. Wenn wir von "Games" sprechen, meinst du da Tabletops oder PC/Konsolen Games ? Ich frage nur da letzteres...
Hardmedium Vs. Streaming / Besitz Vs. Miete