Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
20.02.2008, 10:07 #1Gringolo
Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Hallo
wenn man das so genau wüßte ich versuche gesund zu leben aber wenn man sieht was in den Lebensmitteln so drin ist kann man eigentlich sagen nein ich lebe nicht gesund.
Also bei mir sieht es wie folgt aus ich versuche gesund zu leben trinke gerade einen ACE-Saft wenn man aber sich anschaut was da so drin ist kann das nicht wirklich gesund sein.
Ich esse viel Fisch und Reis, wenig Fleisch und ich neige auch noch dazu das ich kein Obst + Gemüse esse. Das liegt daran das mir das nicht schmeckt und das ich Kernobst überhaupt nicht mag.
Also bei mir wird es schwer was Gesundens und leckeres auf den Tisch zu bekommen ja in der Hinsicht habe ich einen totalen Schaden
-
Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
20.02.2008, 10:19 #2bottled
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Also ich ernähre mich nicht gesund, ich will das aber ändern.
Viele Süßigkeiten, Fastfood, Limo usw.
Ich will mehr Obst und Gemüse essen, will abnehmen, mit dem Rauchen aufhören. Da muss ich mich wirklich anstrengen, sonst schauts im hohen Alter schlecht für mich aus.
Aber es ist so schwer
Ich hab mir schon öfters gesagt "ab heute mach ich was", habs aber nie konsequent durchgezogen.
Aber ich versuchs weiterhin.
-
20.02.2008, 10:35 #3Gringolo
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Also wenn ich Süßigkeiten zu mir nehme dann denke ich immer an Diabetes also das hilft schon mal, wenn ich ne Spezi trinken oder wenn ich generell was mit Zucker trinke dann schießt bei mir auch immer das Wort Diabetes in Kopf, seit dem trinke ich viel viel Wasser.
Ich habe noch nie geraucht also habe ich das Problem nicht. Fastfood esse ich gerne aber sehr selten abnehmen muss ich nicht und ich gehe seit 3 Wochen regelmäßig ins Fitnessstudio da gehe ich aber nur hin weil ich am PC immer selten verkrampft dran sitze und ich keine Folgeschäden haben will
Ich trinke auch ab und an mal ein Glas Sojamilch mit Milch kann man mich ja jagen aber Sojamilch das geht grad so.
-
20.02.2008, 10:40 #4bottled
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Fitnessstudio, da wollt ich auch schon hin, bin aber irgendwie zu faul.
Da würd ich mich anmelden und wahrscheinlich nie hingehen.
Du dafst dir das natürlich nicht so vorstellen als ob ich jeden zweiten Tag zu McDoof gehe, aber ich ess trotzdem zuviel von dem Mist.
Aber ich muss jetzt was machen, ich will einfach gesund weiterleben.
-
20.02.2008, 10:50 #5Gringolo
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Ich sag mal so wer will der kann auch wer nicht will soll aber auch nicht heulen
Im Fitnessstudio hängen goldene Regeln aus ich kenne aber nicht alles man muss wissen was man will, man muss sich steigern wollen, man muss Geduld haben und so weiter ich lese mir das immer durch und denke mir dann ja das habe ich alles das will ich alles
Disziplin heißt das Zauberwort aller Anfang ist schwer aber wenn man den Rhythmus erst mal drin hat macht’s voll Laune
-
20.02.2008, 10:58 #6Ellis Phoenix
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
ich leb nciht gesund... ich achte darauf jedentag ienne döner zu mir zu nehmen mit lamm und bauern salat, zasiki und zwiebeln....
2 bis 3 mal die woche rauche ich den tag über weil ich gestresst bin also gesund bin ich mit sicherheit nicht.. aber es gibt schlimemre... ^^
-
20.02.2008, 12:31 #7Knollo
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Im Momentan bin ich an dem Höhepunkt des "schlecht Ernährens" angelangt und esse nur das, was ich überhaupt nicht essen sollte.
Das wirkt sich stark auf Gesundheit und Körper aus.
Mein Vater war, aufgrund dieser Tatsache und Krankheiten, vor kurzem mehrere male im Krankenhaus.
Ich hoffe das wir nun, aufgrund dieser Warnungen, anfangen uns ordentlich zu Ernähren doch ich bin da nicht gerade zuverlässig was das angeht.
Mein Wille ist schwach geworden.
Dennoch versuche ich es immer wieder. Für heute z.b. habe ich mir wieder Äpfel gekauft die ich zum Mittag esse.... wieder ist gut, ist das erste mal.
Auf der Arbeit trinke ich eh nur Wasser und ab und an Cafe/Cappuchino aber sobald ich zuhause zocke ist für die Gäster nur das beste gut genug und das ist nun mal Cola und co. Demnach bringt das Wasser trinken auch nichts.
Man wird sehen was wird.
-
20.02.2008, 12:56 #8Kelshan
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Ich lebe jetzt seit einiger Zeit (etwa halbes Jahr) schon vergleichsweise gesund. Natürlich kann man in der heutigen Gesellschaft ohne größeren Aufwand und einigem Wissen nicht wirklich hundertpro gesund leben. Selbst wenn man nur grünen Salat isst, kann man nicht wissen, ob das nun wirklich gesund war oder der nicht doch Schadstoffe durch Spritzen etc. enthalten hat.
Von daher denke ich lebt derjenige schon >>relativ<< gesund, der einigermaßen darauf achtet, nicht zu viel Zucker und Stärke zu sich zu nehmen, nicht zu viel Fett und eben nicht zu viel sonstige Schadstoffe. Und der dazu noch genügend Bewegung bekommt, falls man nicht aus beruflichen Gründen etc. schon körperlich gefordert ist, sollte man eben entsprechend Ausgleichssport machen.
All das versuche ich mit meinem momentanen Uni-Stress unter einen Hut zu bringen, und eigentlich klappt es auch recht gut. Meine Ernährung habe ich umgestellt, allerdings nicht auf totalen Verzicht von z.B. Süßem, das muss imo gar nicht sein. Aber einschränken sollte man es eben, für besondere Gelegenheiten lassen. Schließlich sind das Genussmittel, bzw. sollten es eigentlich sein. Das ist nur vielen nicht klar bzw. wird ignoriert.
Ich esse auch insgesamt weniger. Man muss nicht hungern, aber man sollte sich klar machen, dass man meist auch mit deutlich kleineren Portionen schon satt genug ist, und man sich mit allem Weiteren nur unnötig mit Kalorien vollstopft (Stichwort: Friss die Hälfte). Desweiteren esse ich lieber etwas mehr Salat oder gesundes Gemüse (nicht jedes Gemüse ist Gesund, Kartoffeln sind z.B. gar nicht so gut wie man uns manchmal weis machen will), und dafür ein kleineres Stück Fleisch.
Über den Tag trinke ich fast nur Mineralwasser und Tee, eventuell mal etwas Saft, aber im Fruchtsaft ist fast nichts mehr von all den gesunden Dingen enthalten, welche die Früchte selbst so gesund machen, hauptsächlichst der Fruchtzucker, und nur weil da Frucht vor steht, ist dieser auch nicht gesünder wirkt genauso gut in Richtung Diabetes. Statt also ständig Saft zu trinken, sollte man lieber Obst essen und dazu Wasser trinken.
Unsere heutige Ernährung lässt den Körper sehr stark übersäuern, vor allem Cola etc. wirkt in dieser Hinsicht sehr stark. Es gilt als erwiesen, dass Krebszellen sich nur in sauren Umgebungen teilen können und wachsen, wenn man den Körper wieder in basische Richtungen bringt, vermindert man also auch durchaus auch das Risiko für viele Krebsarten.
Bewegung ist natürlich schon wichtig für den Körper. Wie sagt man? Ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper. Ich selbst sitze fast den ganzen Tag nur rum, sei es in Vorlesungssäälen oder daheim am PC. Daher versuche ich, möglichst viel Bewegung schon irgendwie in den Alltag mit einzuflechten. Ich fahre so z.B. meistens mit dem Rad zur Uni (~20-25min pro Weg), manchmal laufe ich sogar zurück, wenn ich doch mal mit dem Bus hingefahren bin und der Bus zurück gerade weg ist. Darüber hinaus gehe ich 1-2 mal die Woche Joggen oder eine größere Tour Fahrrad fahren, wenn es die Zeit zulässt. Viele glauben gar nicht wie gut und befreit man sich fühlt, wenn man erstmal die anstrengende Phase am Anfang hinter sich gebracht und eine grundlegende Fitness aufgebaut hat. Das Schwierigste ist eben nur, die Faulheit erstmal zu überwinden.
Ich bin schon lange sehr übergewichtig, und gerade mit der Faulheit hatte ich eben auch das Problem. Allerdings bekam ich dann langsam wirklich gesundheitliche Probleme und ein bisschen Spielen an der Wii hat mir erst klar gemacht, wie absolut schlecht es um meine Fitness stand. Und so habe ich mich schließlich doch durchgerungen.
Nun bin ich noch immer nicht die Sportlichkeit in Person, liege auch immer noch gut 15 Kilo über dem Idealgewicht. Aber anfangs waren es noch mal 20 Kilo mehr, also bin ich wohl auf dem Richtigen Weg. Und ich fühle mich auch schon deutlich besser. Zudem denke ich, dass ich dadurch vor allem im Alter wesentlich weniger Probleme haben werde. Und wenn ich jetzt nicht damit angefangen hätte, wäre es wohl irgendwann zu spät gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke ich lebe relativ gesund.
-
20.02.2008, 13:50 #9Baralai
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Als ich mal mit dem Rock 'n Roll tanzen angefangen habe, da hab ich mir wirklich vorgenommen mich gesund zu ernähren.. Tjoa - Pustekuchen..
Ich esse immer genau das, was mir schmeckt, ob dies nun gesund ist oder nicht.. Zu Fastfood-Restaurants geh ich höchstens einmal im Monat.. Aber ansonsten achte ich wirklich nicht sehr darauf, was ich esse..
Beim Trinken sieht das schon anders aus.. Bei uns zu Hause gibts nur Wasser und Säfte und ich vermisse Getränke wie Cola oder Limonade kein bisschen..
Dass ich gesund lebe, würde ich dennoch behaupten, da ich fast jeden Tag irgend einer anderen Sportart nachgehe.. Also ich werde bestimmt nicht als dicker Fettkloß enden
Das einzige Problem bei diesen ganzen Hobbys ist, dass die Ruhe etwas zu kurz kommt und ich deshalb oft im Stress bin.. Das ist natürlich wieder nicht allzu gut für meinen Körper.. aber das nehme ich gerne in Kauf..
Also insgesamt würde ich sagen, dass ich mich zwar nicht gesund ernähre, aber trotzdem durchaus gesund lebe
Gruß
Bara
-
20.02.2008, 14:12 #10Peder G.
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
ich habe schon oft versucht mich gesünder zu ernähren,
aba ich schaffe es einfach net.
deswegen versuche ich mein Gewicht zu halten.
-
20.02.2008, 15:00 #11Mr Banane Nr 1
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Hälfte, hälfte ernähre mich zur hälfte gesund und zur anderen ungesund, aber achten tu ich nicht drauf
-
20.02.2008, 15:35 #12Azphalt
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
ich habe mal ca.20 kg mehr gewogen. gesunden essen schmeckt vieleicht nicht so gut aber wenn ich z.B abends mal obst esse bin ich viel besser drauf denn das fettige essen macht träge müde und krank.ab und zu ess ich natürlich auch mal was "ungesunden" aber ich versuche es zu vermeiden
-
20.02.2008, 15:48 #13Schlumpfgermane
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
ich fress wie nen scheunendrescher, was ich so verdrück kommt täglich oft auf die menge, die meine familie insgesammt isst - und wir sind 5 leute
dafür mach aber auch 7 mal die woche sport
ich ess recht vielfältig
viel obst, viel gemüse, viel getreide, viel fleisch und mindestens ein mal die woche fisch
fast food ess ich so gut wie nie
pommes und burger hab ich seit mehreren jahren schon nicht mehr gegessen, ebenso chips und son kram
schockolade auch extrem selten
und auch pizza ess ich nur vll so 1-2 mal im viertel jahr
dafür muss man sagen, dass ich, wie die meisten leute in meinem alter recht viel alkohol trink
alles in allem achte ich schon sehr auf das was ich esse, will ja schließlich muskel- und nicht fettaufbau erzielen
-
20.02.2008, 18:34 #14Akiho
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Ich esse soviele Schokokekse dass ich bald selbst ein Keks werde XD
Nein, ich achte null auf Ernährung. Obst & Gemüse esse ich wenn ich gerade Lust darauf habe, aber mehr auch net
-
20.02.2008, 19:19 #15Engel
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Naja, es geht;; so halb - halb.
Einerseits klar, ich achte darauf das ich nicht zu viel von dem ungesunden Esse aber dafür mehr von dem gesunden.
Dabei hilft auch neuerdings FHW in der Schule, geht auch um die Ernährung und sou', ist ganz interessant.
Aber ich hab dem ungesunden Zeug nicht abgedankt;;
jenachdem wie oft ich mit Freundinnen ins Kino fahr, geht's zum Mcces - ist vll. einmal im Monat oder alle 2 Monate.
Trinken tu ich schon seit Jahren fast nur Wasser.
Ab und an auch Cola, wenn wir denn mal was da haben oder i.ein Geburtstag ansteht;; und auch Alkohol, aber in Maßen.
Schokolade mag ich mittlerweile eig. an sich garnicht mehr - ess ich somit auch nicht mehr, nur halt Weiße Schokolade, da könnt ich mich reinknien. xD
Macht sich aber auch wieder wett dadurch,
dass ich 3-4 mal pro Woche Sport mache. ^^
lg,
angel
-
20.02.2008, 19:41 #16GinTonic
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
ich ess sehr gerne Fastfood! Vorallem bei Burger King und Subway! Allerdings ernähre ich mich zu hause gesund...
-
20.02.2008, 21:27 #17Schwamm
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Mein Lifestyle is wirklich nicht der Gesündeste...
Ich esse fast nur Fastfood und Süßigkeiten... trink zuviel Bull und Kaffee, rauche, knüppel am WE mein Körper nieder und mach keinen Sport...
Aber seid ca. 2 Wochen versuch ich, mal was zu ändern. Hab seitdem keinen Schluck Alkohol mehr getrunken, hab das Rauchen aufgehört, war nur 1x beim Mc und geh mittlerweile auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Nur das mit dem essen seh ich nicht ganz ein. Ich bin nicht zu dick, nicht zu dünn, hab auch sonst in der Hinsicht keine Probleme, also warum was ändern?
-
20.02.2008, 21:31 #18Don Promillo
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Lebe nicht gesund würde ich sagen.
Ich esse/trinke was ich will, gut, rauchen hab ich aufgehört, aber das ein oder andere bierchen wird schon geköpft
Ich geh 3mal die Woche Ins Fitnessstudio und hab 2mal Leichtathletik, denke das kann ich damit recht gut kompeniseren. Dick bin ich nicht, Diabetesgefährdet auch nicht (laut Arzt). Nur mein Puls ist etwas hoch, was ich aber noch irgendwann in Griff kriegen werd...
-
20.02.2008, 23:40 #19Decodaz
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
-
21.02.2008, 19:06 #20SHU
AW: Achtest du auf deine Ernährung / Lebst du gesund?
Naja gesund würde ich nicht behaupten. Aber nur ungesund auch nicht. Ich esse noch zu viel Süßigkeiten (versuche es zu reduzieren in dem ich nichts mehr einkauf, aber irgendwie verirrt sich immer ein bisschen im Einkaufswagen ), das ist auch hauptsächlich das Problem an meinem Gewicht (ca. 10KG zu viel). Fast Food esse ich einmal in der Woche. Sonntagabends, quasi als Belohnung, da ich sonst Abends nichts esse, ausser mal ne Paprika und etwas Thunfisch. Obst esse ich auch nicht soo viel. Abundan mal Bananen, Äpfel, Birnen, dann mach ich öfters mal einen Joghurt-Drink mit Zitronen und Orangen. Wenn ich cola o.ä. trinke dann nur zero. Ist zwar nur chemie aber es schmeckt einfach mal besser wie immer nur Wasser oder Tee.
Sport mache ich eigentlich auch regelmäßig. Normalerweise einmal pro woche joggen im Lauftreff, dann noch einmal alleine. Dann kommen noch 2mal die Woche Krafttraining mit Liegestütz u.ä. dazu. Fürs Fitnesstudio kann ich mich irgendwie nicht begeistern. Das mach ich lieber alleine zuhause.
Also alles in allem so 50:50. Aber ich bin am kämpfen dass es besser wird .
Gruß
SHU
Ähnliche Themen
-
Wie ökologisch und gesund ist Bio?: Gestern kam bei Panorama ein Bericht über Bio-Lebensmittel (Das Erste online - Programm - Panorama). Eigentlich nichts besonderes, dennoch wird der... -
anstatt deine mutter ist...deine wii,ps3,xbox360 etc. ist...: okay jeder sagt etwas was so ähnlich wie diese deine mutter sprüche sind nur mit wii, ps3 oder xbox 360 .man bildet den satz mit wii oder ps3 oder... -
In Welcher Sozialen Schicht Lebst du ?: Ich wollte mal gerne wissen in welcher Sozialen Schicht ihr so lebt, also meine mutter ist alleinerziehend da sie sich von meinem vater geschieden... -
Wie lang lebst du noch?: Also das hier ist nichts für schwache Nerven macht das nicht falls ihr euch sicher seit macht das einfach nicht ok? aber die die das interessiert... -
In welchem Bundesland lebst du?: Hey, Leute! Ich weiß, so einen Thread gibt es schon, aber ich wollte hierdraus mal ne Umfrage machen. Unzwar wegen dem Forumtreffen! Ich denke es...
Bisher haben sich ja auch keine insgesamt 8 Teams gefunden, weil zu viele ZSler ihre Cojones unterwegs verloren haben. :>
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)