Ergebnis 41 bis 60 von 226
-
12.09.2008, 09:08 #41diamonDgirL
AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung
ich finde es unverantwortlich einen menschen zu töten, nur weil er behindert ist.
stell dir mal vor du würdest ein kind bekommen und der arzt hätte nicht feststellen können dass es behindert ist, würdest du es etwa ermorden wenn es am leben wäre? du musst es auch mal aus der sicht sehen.
-
AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
13.09.2008, 01:40 #42banana2000
AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung
Du hast natürlich absolut Recht mit deiner Aussage, dass man Kinder nicht "selektieren" darf.
Das Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass man nur bis zur 12. Schwangerschaftswoche abtreiben darf, aber Schädigungen des ungeborenen Kindes bzw. Behinderungen in der Regel erst nach der 12. Woche mit Sicherheit festgestellt werden können.
Das Thema hatten wir letztens erst in der Schule und da hat es auch schon für viele Diskussionen gesorgt. Ich denke, dass man die Frage zur Abtreibung, (außer bei einer Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauch), schwer beantworten kann.
Ein behindertes Kind ist natürlich für die Eltern auch eine Belastung, die nicht unerheblich ist. Aber ich würde das Kind nicht gleich abtreiben, sondern vielleicht in eine spezielle Einrichtung geben, wo es die Hilfe und Betreuung bekommt, die es braucht.
-
13.09.2008, 01:48 #43Azphalt
AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung
ich würde niemals ein kind abtreiben den ich bin ein sehr sensibler mensch der nicht mit dem gedanken leben könnte das er ein kind hätte was er oder seine frau/freundein indirekt getötet hat.
ich finde kinder sehr schön zu sehen wie sie groß werden ...
um ein kind zu bekommen finde ich sollte man ein festenarbeitsplatz haben und ein rückhalt den ein kind ist nicht gerade billig in der heutigen gesellschaft.
-
30.06.2015, 00:23 #44Dark E
DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
Das ist total heuchlerisch. Außenpolitisch setzen die sich gegen Kriege und für den Frieden ein und Innenpolitisch befürworten die Abtreibungen und Spätabtreibungen als "Selbstbestimmungsrecht der Frau". Seit wann ist es denn ein Selbstbestimmungsrecht das Lebensrecht eines anderen entziehen zu dürfen?
Ausserdem demonstrieren überwiegend Frauen beim Marsch für das Leben für Lebensrechte und da widerspricht die Linke, wenn sie schreibt, es sei gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frau.
Und dann wundern die sich, warum kein vernünftiger Mensch die Linke wählt.
Ich finde ihre Wirtschaftskritik und Außenpolitik eigentlich gut, aber bei solchen extremen Äußerungen gegen das Leben (was eigentlich rechtsextrem ist) wird mir echt schlecht. Im Brief (siehe Quelle) werden Lebensschützer verunglimpft und übelst beleidigt.
Die wolle auch noch den Paragraphen 218 abschaffen. Damit wird doch auch automatisch Spätabtreibung legalisiert.
Marsch für das Leben blockieren - Paragraph 218 abschaffen
29.06.2015, 10:39
Bis heute steht der Paragraph im Bürgerlichen Gesetzbuch und stellt Schwangerschaftsabbruch unter Strafe. Nur eine verpflichtende Beratung erlaubt es Frauen in den ersten drei Monaten straffrei abzutreiben. Bis heute fordert die Frauenbewegung, den Paragraphen vollständig zu streichen. Zum 20. Jahrestag der Novellierung erklärt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:
"Das Recht auf Selbstbestimmung über den eigen Körper ist ein Menschenrecht. Dass sich Frauen in Deutschland noch immer nicht ohne Beratungszwang für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden können, ist beschämend. Der Paragraph 218 muss endlich vollständig aus dem Bürgerlichen Gesetzbuch gestrichen werden."
Momentan erleben wir in Europa im Zuge der Krise einen konservativen Rollback, der bereits erkämpfte Rechte von Frauen wieder einschränken will. So sollte beispielsweise in Spanien das Gesetz zum Schwangerschaftsabbruch verschärft werden. Zahlreiche Proteste mit Tausenden Demonstrantinnen und Demonstranten haben diese Verschärfung verhindert.
Auch in Deutschland gehen vermehrt religiöse Fundamentalistinnen und Fundamentalisten und Abtreibungsgegnerinnen und Abtreibungsgegner auf die Straße, die die sexuelle Selbstbestimmung der Frau in Frage stellen. Am 19. September wollen die Abtreibungsgegnerinnen und Abtreibungsgegner unter dem Motto "Marsch für das Leben" in Berlin ihre mittelalterlichen Parolen verbreiten. Ein breites Bündnis wird sich ihnen in den Weg stellen. "Ich rufe alle auf, sich den Protesten gegen Neokonservative und christliche Fundamentalistinnen und Fundamentalisten anzuschließen und am 19. September für das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung auf die Straße zu gehen", erklärt Kipping abschließend.
Schauen wir uns folgende Punkte an:
1. Die wollen "Marsch für das Leben" blockieren. Das heißt also, die Linksextremen der Linken wollen Lebensschützern daran hindern friedlich zu demonstrieren.
2. "Das Recht auf Selbstbestimmung über den eigenen Körper ist ein Menschenrecht".
Ja, nur über den eigenen Körper. Was ist aber mit dem Körper des Babys? Das Baby erleidet darunter Schaden und wird getötet.
Klären wir es auf:
http://www.sfxforlife.org/images/11_05_03_notyourchoice.jpg
3. "[...] der bereits erkämpfte Rechte von Frauen wieder einschränken will." Das stimmt garnicht. Es geht bei "Marsch für das Leben" um das Lebensrecht des Babys und nicht um dieSelbstbestimmung über den eigenen Körper.
4. "Demonstrantinnen und Demonstranten" Demonstranten ist eigentlich ein geschlechtsneutrales Wort.
5. "Auch in Deutschland gehen vermehrt religiöse Fundamentalistinnen und Fundamentalisten und Abtreibungsgegnerinnen und Abtreibungsgegner auf die Straße, die die sexuelle Selbstbestimmung der Frau in Frage stellen."
Das ist doch richtig pessimistisch. Müttern als Fundamentalistinnen zu beschimpfen ist echt asozial und Abtreibung, besonders Spätabtreibung, als Selbstbestimmungsrecht abzuwerten macht mich echt wütend.
6. "[...] in Berlin ihre mittelalterlichen Parolen verbreiten."
Aha, sich für das Leben einzusetzen und für Lebensrechte für alle zu demonstrieren soll also mittelalterlich sein
Führen wir deshalb Kriege und zerstören Leben, weil Frieden mittelalterlich ist?
Ich bleibe bei meiner fundamentalen Meinung: Spätabtreibung ist und bleibt Babymord.
Es gibt genug Alternativen:
- Wenn man ein Baby nicht haben will, kann man es auch in ein Kinderheim abgeben. Dort wird es wenigstens geliebt.
- lernen Verhütungsmitteln zu benutzen.
- Wenn finanzielle Mitteln fehlen, dann kann man auch dafür demonstrieren Mütter finanziel zu fördern, damit man aus wirtschaftsgrünen nicht dazu gedrängt wird abzutreiben.
Der Österreicher und ehemaliger BZÖ- und jetziger REKOS-Politiker erklärt es ab Minute 1:20 im folgenden Video gut:
Ich zitiere das Wichtigste:
Zitate aus dem Video
Was mir auffällt: Linksextreme Demos sind die einzigen, die gewalttätig auffallen, währen die Lebenschhützer-Demos friedlich bleiben. Das kann man bei Youtube finden. Bei den Linksextremen Demos (Antifa?) stehen auf ihren Demo-Schildern u.a. "Abtreibung Gratis und Überall", "hätt Maria abg..." und sonstiger Blödsinn.
und auch "Lesbenschutz" steht auf einem Schild (siehe Video: https://youtu.be/soQf92nubVo?t=1m44s) Lesben sind davon doch garnicht betroffen. Wie unaufgeklärt sind Linksextreme eigentlich?
Zu Marsch für das Leben:
Marsch für das Leben ist eine jährige Demonstration, die sich für das Lebensrecht einsetzt. Nicht nur Christen nehmen dort teil, wie von den Linken behauptet, sondern auch lebensschützende Atheisten und sogar auch Ex-Abtreiberinnen, die an dem Verlust ihres Kindes leiden und über ihre Erfahrungen sprechen.
Hier ein Video von Marsch für das Leben 2014, um sich ein eigenes Bild davon zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=HKK9V0wF-88
-
30.06.2015, 00:45 #45keldana
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
Also zunächst einmal steht der § 218 ... zumindest der mit dem Schwangerschaftsabbruch im StGB, nicht im BGB. Hinzu kommt, das eine Frau sicherlich Ihre Entscheidung für treffen können sollte, auch ohne zu einer Beratung gezwungen zu sein. Sofern dann ein Abbruch vorgenommen wird, reden wir ja auch nicht vom einem Baby (denn was dort bislang entstanden ist, denkt noch nicht) und daher sollte man da schon differenzieren.
Das Problem mit den Alternativen ist ... ist eine Frau schwanger, wird es Ihr vom Umfeld sehr schwer gemacht, das Kind weg zu geben. Man steht dann ganz leicht als "die Böse da" und daher nehmen das vermutlich viel zu wenige in Anspruch.
Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum man nicht eine Gegendemo machen dürfe und somit zeigen, welche Gruppierung in der Minderheit ist. Es wird ja nicht zu Gewalt aufgerufen. Und warum Du die Linken mit Linksextremen in einen Topf wirfst, weißt Du vermutlich selbst nicht.
Von den 5 großen Parteien ist "Die Linke" jedenfalls mit Abstand die wählbarste ... daran änderst Du mit Deinem sehr zweifelhaften Post hier nicht das Geringste ...
-
30.06.2015, 00:50 #46vieraeugigerZyklop
Meine Güte. Da ist nix heuchlerisch dran wenn sie Abtreibung befürworten. Solang es ein Zellklumpen ist treibt man kein Leben ab.
-
30.06.2015, 02:13 #47Krankfried
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
Ich geh dann mal meine Nachbarstochter vergewaltigen und kauf' sie ihrem Papa für fünfzig Euro ab.
gez. Buch Mose.
-
30.06.2015, 07:07 #48Issomad
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
Dass es nicht ihr Körper wäre, ist sowas von Unsinn ...
Solange ein Baby nicht lebensfähig ist, ist es kein vollwertiger Mensch ...
Zudem wird es einer jungen oder werdenden Mutter in unserer Gesellschaft oft schwer gemacht; sowohl beruflich als auch wenn sie das Kind abgeben will (wie schon angesprochen) ...
-
30.06.2015, 07:20 #49Cao Cao
-
30.06.2015, 08:32 #50keldana
-
30.06.2015, 09:21 #51Hellbrixx
-
30.06.2015, 09:22 #52Nyota
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
Soll es in der Diskussion um die Linke gehen oder um Abtreibung?
Die Linke ist in meinen Augen nicht wählbar, was aber nicht viel heißt, denn ich finde keine Partei momentan in Deutschland wählbar, es läuft ja doch immer alles auf dasselbe hinaus. Sie haben ein paar interessanten Ideen, aber es fehlt so oft an Antworten auf wichtige Fragen.
Abtreibung sollte jeder Frau selbst überlassen sein.
Als Mann kann man es sich ja so einfach machen, wenn es einen nicht betrifft und man keine Vorstellung von Schwangerschaft und Kinderkriegen hat. Frau was hast du nur, mach die Tortur doch bitte neun Monate durch und gib es danach weg. Ist doch nur ein Kind, alles easy und kein Problem!
-
30.06.2015, 10:12 #53vieraeugigerZyklop
-
30.06.2015, 10:50 #54Dark E
-
30.06.2015, 11:34 #55Cao Cao
-
30.06.2015, 13:15 #56keldana
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
Dann wirst Du sicher wie die Mönche in Asien immer den Weg frei putzen, auf dem Du gehst, um ja nichts lebendiges zu zertreten, richtig ?
Zum Einen ist das Betreuungsgeld ein ausgemachter Blödsinn sondergleichen (das Geld könnte man für sinnvollere Dinge ausgeben) und zum Anderen geht es hier um die Frage, in wie weit man der Frau das Recht zugesteht "schwanger ja / nein" zunächst einmal selbst zu entscheiden.
Was Sie fordern, macht Sie zu den Besten unter den Top 5:
Volker Pispers - SPD und Links-Partei für Leute mit wenig Zeit: ab 06:00
Aber nem Mitglied der Piratenpartei vorzuwerfen, er sei parteiisch bei "Die Linkspartei" ist irgendwie sinnfrei.
-
30.06.2015, 13:27 #57Hellbrixx
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
-
30.06.2015, 13:50 #58keldana
-
30.06.2015, 14:06 #59Hellbrixx
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
-
30.06.2015, 14:26 #60gamefreake89
AW: DIE LINKE gegen Lebensschützer - Marsch für das Leben 2015
@Lord Sephiroth
vom thema unabhängig ist die antwort ab wann etwas lebt und wann nicht garnicht so einfach.
Hier ein video welche die Thematik (wenn auch etwas vereinfacht) schön wieder gibt
Ähnliche Themen
-
Eure persönliche Top 3 der Animationsfilme: Was sind eure Lieblingsanimationfilme? Meine persönliche Top-3: 1. Die Unglaublichen (2004) ... -
Eure Meinung zum selbsttätowieren?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie eure meinung zu selbst gestochenen Tattoos ist. Denn da ich noch nicht volljährig bin und es mir meine Eltern... -
Eure Meinung zum LCD-tv: Hallo, ich habe viele Forenbeiträge gelesen über lcds und besonders über die für eine ps3. Ich suche auch einen für die ps3 und hab jetzt einen... -
Eure Meinung zu Freewaresoftware: Hallo, sagtmal wie ist denn eure Meinung zu Gratissoftware.? Nutzt ihr auch so wie ich Ubuntu? Oder seit ihr eher Windowsanhängsel? Was... -
Eure Meinung zu SKATE.: Bekomme SKATE. zu Weihnachten, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Also schreibt bitte eure Meinungen bezüglich: GRAFIK STORY...
Wenn ich mir so das Konto und die Platzierung von RedSkorpion anschaue und dabei berücksichtige, dass wir bis auf die letzte Woche eigentlich sehr...
Zockerspiel CXXXVI