Ergebnis 41 bis 60 von 112
Thema: 5 jähriger tötet fisch
-
25.12.2013, 21:59 #41Revy
AW: 5 jähriger tötet fisch
Was das Morden angeht, so habe ich meine Einstellung oft genug kundgetan. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich in letzter Zeit an meiner Einstellung zweifle.
-
-
25.12.2013, 22:04 #42HardAndSoft
AW: 5 jähriger tötet fisch
Das ist ein reichlich perverses Weltbild, das davon ausgeht, dass jeder jedem am liebsten an den Kragen ginge.
Und das Land, in dem Mordlust nicht bestraft wird, das kannst Du mir nicht benennen. Ich meine nicht Mord aus politischen oder gesellschaftlichen Motiven, sondern aus reiner, persönlicher Lust.
Und wenn Du schon so gerne mit Mutter Natur argumentierst: Es gibt eine natürliche Tötungshemmung beim Menschen. Diese wird beispielsweise Soldaten systematisch aberzogen. Außerdem gibt es auch Empathie. Jemand, der diese Tötungshemmung und Empathie nicht besitzt, ist per Definition ein Psychopath.
-
25.12.2013, 22:08 #43Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Naja ich brachte es häufig in den "Tötungsthemen" z.B Hinrichtungen und co. Es ist halt alles eine Ansichtsache. Diese Ansichtsache wird von unterschiedlichen Staatssystemen auch unterschiedlich für relevant erachtet.
Ich habe gelernt das töten schlecht ist, genau so wie jemanden weh zu tun.
Allerdings finde ich, gibt es auch in einigen Dingen eine Grauzone, wo das System sich "heraushalten" sollte. Die Ächtung z.B im alten Germanien hat auch wahre Wunder vollbracht.
Der Mensch durchlebt eine Persönlichkeitswandlung. Das ist sehr häufig durch das Umfeld, zu erklären (Politik, Religion, Erziehung, etc.). Allerdings gibt es auch diverse Menschen die sich nicht in irgend eine Richtung ziehen lassen. Diese Sorte Menschen gehören dann in der Regel zu 50% der friedlichsten Menschen an, und zu 50% zu mordenden Soziopathen. Frieden und Gewalt ist manchmal näher, als man denkt.
Lass du dich nicht zu einer Dummheit verleiten, es sei denn du kennst keinen anderen Ausweg mehr Du alleine entscheidest für dich selbst, was du tust. Wenn du jemanden tötest, musst du auch mit den "moralischen " System klarkommen. Oder du kämpfst gegen an.
Naja, ob das wirklich alle Länder betrifft kann man gar nicht so genau sagen.
-
25.12.2013, 22:11 #44Revy
AW: 5 jähriger tötet fisch
Ich finde es immer schön, wenn sich jemand der Alltagspsychologie bedient. Hach, dank Wikipedia und co. kann sich heute jeder wie ein qualifizierter, ausgebildeter Psychologe fühlen, ist das nicht toll?
Wieso wird es einem Soldaten wohl aberzogen? Weil es einem Menschen seit Geburt an anerzogen wird, genauso wie einem Menschen eine Religion in den Kopf gesetzt wird, welche man nachträglich auch "aberziehen" muss. Ist die Religion deswegen natürlich, da es aberzogen werden muss? Nein, denn es ist recht einfach, Menschen zu manipulieren und sie für das Leben zu prägen. Wir alle hier leben ausserhalb unserer eigentlichen Natur. Der Mensch ist eigentlich nicht dafür gebaut, aufrecht zu gehen und zu sitzen, dennoch tut er es. Wir sind immer noch Tiere und nach wie vor Bestandteil der Natur, auch wenn viele glauben, dem sei nicht so.
Ich behaupte nicht, dass jeder jedem am liebsten an den Kragen ginge, das interpretierst du. Ich behaupte, dass wir nicht davor zurück schrecken würden, zu morden, würde uns die Gesellschaft nicht das moralische Gewissen erziehen. Ein Affe tötet auch nicht alles, was herumläuft. Aber er kann es tun, wenn er will. Er wird es sogar tun.
-
25.12.2013, 22:17 #45Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Letzendlich macht der Geist eine Entwicklung durch. Man wird nicht als Monster geboren, sondern zu einem gemacht. Es gibt bestimmt auch Ausnahmen welche krankhafte Persönlichkeitsstörungen aufweisen, bevor man überhaupt vom äußeren Einfluss ergriffen wird. Jemand der jetzt nun Spaß hatte einen Fisch zu töten, ist nicht gleich zwanghaft krank. Ich habe früher als 7 Jähriger in der Schule Panzer gemalt. Die Lehrerin hat mich zum Schulpsychologen geschickt, weil ein "erhöhtes" Gewaltpotenzial ausging. Die Panzer kannte ich aber nicht aus Filmen, o.ä, sondern durch die Kaserene bei uns in der Nähe. Jeden Sonntag fuhren Panzer zum Nachschubslager. Ich fand diese Fahrzeuge faszinierend. An einen anderen Zeitpunkt zeichnete ich Kirchen, weil ich die Architektur schön fand. Ich wurde gleich als Fanatiker abgestempelt. Und das obwohl ich damals nicht mal wusste, was Gott, Religion o.ä ist. Ein Kind in dem Alter kann man auch nicht wirklich zurechnen alles zu wissen, was Recht und Unrecht betrifft
-
25.12.2013, 22:20 #46Anarky
AW: 5 jähriger tötet fisch
Ich würde eigentlich nur aus Blutrache töten. Bin da als Albaner altmodisch
-
25.12.2013, 22:22 #47keldana
AW: 5 jähriger tötet fisch
ich habe auch so meine Zweifel, ob der Mensch eine Tötungshemmung besitzt, welche ihm mitgegeben wird. Eher denke ich wie Revy, wird es den Menschen anerzogen ... oder warum tötet er so einfach Tiere, nur in der eigenen "Art" nicht ???
-
25.12.2013, 22:30 #48Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Naja, leider sind viele der qualifizierten und ausgebildeten Psychologen nicht besser als so manche Alltagspsychologen. Eben weil die wenigsten wirklich gut ausgeprägte Menschenkenntnisse haben. Und genau da liegt auch das Problem. Nur weil man Psychologie studiert, und einen Abschluss in diesen Bereich macht, ist man noch lange kein Psychologe. Anerkannt als einer JA, ausführend als einer NEIN. Wer keine guten Menschenkenntnisse hat, und dann Psychologie studiert hat schon verloren, es sei denn er will darin nur unterrichten. Problematisch an Psychologie ist auch, das man nicht nach einen festen Schema gehen kann. Jeder Fall, und somit jeder Patient ist individuell. Jede Persönlichkeitsstörung ist vielseitig. Du musst dir das in etwa so vorstellen:
Du befasst dich Jahre lang mit Psychologie. Du fängst an diese zu studieren, und kennst somit Fallbeispiele, psychische Erkrankungen, und Praktiken wie du vorzugehen hast.
Nun musst du aber auch in der Lage sein, einen Menschen analsysieren zu können. Das zu "lernen" ist schwierig. Du brauchst dafür schon ein Gespür. Ohne dieses Gespür werden viele Patienten sterben, insbesondere weil viele deiner Patienten auch selbstmordgefährdend sein könnten. Deine Aufgabe ist es halt aus seiner Körpersprache, seinen Aussagen und deiner eigenen Einschätzung heraus zu finden, wie weit du gehen kannst, und wie du ihn am besten hilfst. Und vor allem das wichtigste: Respekt und Aufmerksamkeit. Das macht einen "guten" Psychologen aus.
Psychologie z.B würde ich gerne studieren. Die Menschenkenntniss dazu denke ich mal, besitze ich oder könnte diese weiterhin ausbauen. Nur fehlen mir die finanziellen Mittel, um Psychologe zu werden. Das trennt mich letzendlich vom Status "Psychologe" oder "Psychiater", je nachdem welchen Weg ich einschlage. Ich befasse mich zudem schon seit vielen Jahren mit der modernen Psychologie. Ich befasse mich auch seit einiger Zeit mit "Täterprofilen". Diese sind zwar leider nur aus dem Netz, aber authentisch. Wenn du dich in einen Menschen hineinversetzen kannst, bist du Gold wert für diesen Beruf
-
25.12.2013, 22:54 #49JokerofDarkness
-
25.12.2013, 22:57 #50Cao Cao
-
25.12.2013, 23:01 #51JokerofDarkness
-
25.12.2013, 23:08 #52Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Nun ich weiß worauf du hinaus willst. Ich kann dir aber versichern das ich das benötigte Wissen aufbringen kann. Mein Fehler war es in der Vergangenheit lediglich gewesen, die Schule auf die leichte Schulter zu nehmen. Außerdem benötige ich in Form des Abiturs und des Studiums in diesen Bereich ja kein "handwerkliches" Geschick. Somit sehe ich hier keine allzugroßen Schwierigkeiten, außer zu lernen, zu lernen, und zu lernen.
Und damit habe bzw. hatte ich in der Regel nie große Probleme. Ich war einfach nur zu unmotiviert, und habe es lieber genossen mit Freunden rumzuhängen und den Unterricht nur teilweise zu verfolgen. Das war mir erst nach der neunten Klasse bewusst. Also habe ich alle Möglichkeiten wahrgenommen und zumindest von "keinen Abschluss" mich auf die mittlere Reife weitergeschult. Abitur habe ich aufgrund meines erreichten Alters nicht mehr "gratis" machen können, also ging ich in die Ausbildung. Den weiteren Verlauf kennst du ja, durch das was ich dir mal hier geschildert hatte.
An sich, habe ich aus den Fehler gelernt, das Leben nicht mehr so einfach zu nehmen, wenn auch etwas zu spät. Nun versuche ich den größtmöglichen Vorteil daraus zu ziehen.
-
25.12.2013, 23:13 #53JokerofDarkness
AW: 5 jähriger tötet fisch
Abi ist das Eine, aber ein Psychologiestudium ist schon eine völlig andere Hausnummer. Vom Psychiater will ich erst gar nicht anfangen. Ich denke Du stellst Dir vieles einfach zu blumig vor und schätzt Situationen aufgrund fehlinterpretierter Selbstwahrnehmung einfach völlig falsch ein, aber das Thema hatten wir schon.
-
25.12.2013, 23:23 #54Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Nun einfach stelle ich es mir nicht vor. Ich sage auch nicht das ich es auf Anhieb schaffen würde. Schlau wird man allerdings erst daraus, wenn man es probiert. Und das würde ich gerne. Es wäre ja auch nicht so, das ich ohne Wissen über Psychologie diesen Schritt wage. Ich befasse mich schon seit Jahren mit Psychologie, weshalb ich auch schon in etwa Vorstellungen habe, wie dieses Studium abläuft. Und wenn nicht, dann lerne ich halt was neues. Das Studium selbst wird alleine nicht ausreichen, um sich einen guten Psychologen nennen zu dürfen. Man muss schon etwas mehr tun dafür. Und da ich ein wirklich großes Interesse daran habe, werde ich auch meinen Spaß daran haben.
Btw.: Ich denke mal wenn ich es schaffen würde, offiziell Psychologe zu werden dann würde mir das schon ausreichen. Der Weg mag nicht leicht sein, aber auch nicht unmöglich. Es haben auch schon andere geschafft. Es gibt Dinge, die schwieriger sind, und es gibt Dinge die leichter sind. Letzendlich aber liegt es an mir, ob ich es schaffen kann, oder nicht. Meine Grenzen habe ich noch nicht erreicht. Es kann sein, das da schluss sein wird, aber wie gesagt: Ich würde es dennoch versuchen. Und so fehlinterpretiert ist meine Wahrnehmung auch nicht. Ich sage nur was ich denke Wobei das nicht unbedingt in diesen Beruf ratsam wäre
-
25.12.2013, 23:41 #55JokerofDarkness
AW: 5 jähriger tötet fisch
Das alleine ist schon eine Fehlinterpretation. Zudem vertrete ich die Meinung, dass Leute, die ihr eigenes Leben nicht einmal im Griff haben bzw. bekommen, anderen Leuten diesbezüglich keinerlei Ratschläge geben sollten.
Das ist nicht Dein größtes Problem, aber das gehört hier alles nicht in diesen Thread.
-
25.12.2013, 23:45 #56Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Ehm...ich dachte mir auch eigentlich das ich bis dahin alles im Griff haben sollte. Solange ich mein Leben nicht im Griff habe, werde ich mir nämlich keine Weiterbildung finanzieren können. Außerdem habe ich schon einiges im Griff mittlerweile. Mir geht es sogar richtig gut.
Ansonsten stimme ich dir zu. Wobei ich auch der Auffassung bin, das jemand welcher selbst Probleme im Leben "hatte" sich besser in andere hineinversetzen könnte.
-
26.12.2013, 18:24 #57Teilchen
AW: 5 jähriger tötet fisch
Zum Topic:
Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Das sind frühkindliche Phasen wie die Erfahrung mit dem gleichen Geschlecht. Viele haben das - man probiert sich aus, nicht der Rede wert.
Hab früher z. B. Frösche gejagt und getötet. Aus mir ist trotzdem was geworden :P ! ...
-
27.12.2013, 00:12 #58gamefreake89
AW: 5 jähriger tötet fisch
@Issomad es war ein kleiner teich im garten von meinen onkel also war es im grunde sein Haustier, ein glück/pech hat er sich nicht einen der Kois genommen ,welche paar tausend Euro wert sind , und im selben teich schwimmen da währe mein onkel ausgerastet.
-
27.12.2013, 16:29 #59Issomad
AW: 5 jähriger tötet fisch
Nunja, in dem Fall gehört den Kleinen der Hosenboden versohlt ... Aber wenn es dem Vater egal ist, kann man da nicht viel machen, bis es mal einen Koi erwischt, dann ist es ihm auch nicht mehr egal. So könnte man beim Onkel z.B. argumentieren ...
Vielleicht haben die Kleinen es ja mal beim Angeln gesehen oder im Fernsehen, aber in dem Fall muss man ihnen die ganze Sachlage in Ruhe erklären (auch dass die Fische im Teich tabu sind) ...
-
27.12.2013, 16:33 #60Cao Cao
Ähnliche Themen
-
16 jähriger tötet 55 jährigen wegen sexuellen Missbrauchs: Es istbzwar eine etwas ältere Nachricht aber ich ahbe sie erst heute Morgen im TV gesehen und wollte mal hören was ihr dazu meint. Und hier... -
Wie Minecraft als 14 Jähriger kaufen??: Hey, ich wollt mir jetzt endlich mal Minecraft anschaffen, jedoch hab ich kp. wie ich das als 14 Jähriger hinbekommen soll! KreditKarte und... -
13 Jähriger Papa: In England würde Alfie (13) Vater und die ist Mutter Chantelle (15) und aber es ist nicht sicher ob er der Vater is weil es gibt noch 8 Anwerder für... -
Wer tötet WOW ???: So, eine krasse Überschrift, aber wir haben ja schon von der BILD gelernt: so gewinnt man Leser. Also, so schlimm ist es nicht keine Aufregung !!!... -
HS Wie tötet man den Raabenkönig !: HI, bin am verzweifeln, wie tötet man den Raabenkönig ?:mad: Mfg
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren