Ergebnis 21 bis 40 von 112
Thema: 5 jähriger tötet fisch
-
25.12.2013, 14:28 #21gamefreake89
AW: 5 jähriger tötet fisch
aber er hat den fisch einfachso aus spass getötet und das ist ein ganz anderer fall
-
-
25.12.2013, 14:29 #22Dante-Dragon
AW: 5 jähriger tötet fisch
Das du ne Psychopatin bist das wissen wir doch schon lange . Was hast du denn gemacht nachdem du den Fisch getötet hast. Zurück ins Wasser und nen neuen geangelt oder erhobenen Hauptes den Fisch fertig gemacht zum essen?
Ich habe Selber geangelt und auch zum Spass. Es mag auch verwehrflich sein Fische seinfach so mit dem Haken aufzuspiessen aber das steht auf nem anderen Blatt.
Da du schon die Naturvölker ansprichst. Es ist was anderes ob man aus Spass jagd oder zum überleben. Irgendwelche Stämme im Urwald kommen nicht einfach auf die idee jetzt mal nen Büffel oder sonst etwas zu erlegen weil es ihnen spass macht sondern weil sie ihn zum verzehr benutzen. Auch gehen solche Völker ganz anders mit ihrer Beute um. Wenn hier mal nen stück fett zu viel drann ist wird es abgeschnitten und weggeschmissen. Dort wird alles verwertet vom Blut bis zu den Innereien selbst die Knochen werden teilweise noch für Schmuck oder ähnliches gebraucht.
Das die Heutige Jugend völlig den Bezug zur Natur verloren hat streite ich gar nicht ab. Trotzdem sollte man den Kindern beinringen das es falsch ist nur zum Spass zu töten und nicht aus dem Trieb des Überlebens heraus.
-
25.12.2013, 14:30 #23Bra
AW: 5 jähriger tötet fisch
Ich versteh die Aufregung dahinter nicht ganz, aber das passiert nun mal hier und da. Ist zwar Schade um den Fisch, aber was solls. Wenn ich hier so lese, fühle ich mich wie Psychopath, da ich doch regelmäßig Lebewesen töte in Form von Gelsen, Fliegen oder anderen lästigen Insekten. In meiner Kindheit haben wir auch Fische getötet, da wir sie geangelt haben und dann nicht zurückgeworfen haben. Nacktschnecken hatten es auch nicht leicht bei mir, die wurden aufgespießt oder zertreten. Aber mir wär nie eingefallen meinen damaligen Hund Schmerzen zuzufügen. Ich denke dass sie mit diesem Alter schon unterscheiden können welches Lebewesen sie "töten" können, bzw. bei welchem es nicht so schlimm ist.
-
25.12.2013, 14:47 #24Revy
AW: 5 jähriger tötet fisch
Das ist nur falsch, weil die Moral der Gesellschaft es so vorschreibt. Aus dem Aspekt der Natur heraus ist das Morden - auch aus Spass - keine Seltenheit sondern unsere Natur. Sehr viele höhere Tiere machen das, wie beispielsweise Affenstämme, welches sogar Krieg veranstalten. Sie sind dem "bösartigen" Wesen des Menschen ähnlich. Ich bin überzeugt davon, würde sich unsere Moral nicht so sehr von den Naturgesetzen unterscheiden, wäre das Töten eines Fisches, und sei es nur aus Spass, absolut alltäglich.
Eine andere, für mich jedoch sekundäre Erklärung könnte auch das Wesen von Kindern sein. Man sagt ja, Kinder sind die grausamsten Menschen. Das erfährt man als jugendliche Person oft, erst recht wenn man Ziel von Mobbingattacken und solchesgleichen ist.
Das ist gleichzeitig auch die Antwort an @Dante-Dragon. In der Natur muss man keinen Grund haben, um zu töten. Man tut es einfach, weil man kann. So läuft die Welt fernab unserer gesitteten Nachbarschaft nunmal ab. Schon immer... und es wird immer so bleiben. Nur der Mensch erhebt sich - mehr oder weniger - aus diesem Kreislauf.
Das ist deine Ansicht, basierend auf einer weit verbreiteten Moral. Moral ist allerdings subjektiv und nicht ultimativ.
@Bra, ich habe auch Schnecken zerberstet, fällt mir ein. Da sehen wir, so sehr unterscheiden wir uns garnicht von dem Jungen, der grundlos einen Fisch umgebracht hat.
-
25.12.2013, 15:46 #25vieraeugigerZyklop
AW: 5 jähriger tötet fisch
-
25.12.2013, 15:49 #26Revy
-
25.12.2013, 15:57 #27Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Eben, das wäre kein Einzelfall.
Ok, der Jagtinstinkt existiert auch bei uns Menschen. Als istSpaß am "jagen", natürlich. Gesellschaftlich aber nur bedingt, akzeptabel und somit wieder "schlecht".
Jetzt müsste man aber davon ausgehen, das jeder Mensch der Tiere nur aus Spaß tötet, auch rein theoretisch ohne Skrupel einen Mensch töten könnte.
Ich selbst esse Fleisch. Aber dennoch sehe ich ein Tier als ein genau so "wertvolles" Lebewesen an, wie einen Menschen. Also wäre es aus meiner Sicht, mir egal ob man Tier, oder Mensch grundlos tötet. Wer weiß, ob ich jemanden um die Ecke gebracht hätte, der z.B meinen Hund tötet? So genau kann man das garnicht wissen.
-
25.12.2013, 19:14 #28vieraeugigerZyklop
-
25.12.2013, 20:05 #29Revy
-
25.12.2013, 20:35 #30HardAndSoft
AW: 5 jähriger tötet fisch
Es geht nicht um das Töten um eines Vorteils Willen, sondern um das Töten aus Spaß. Und das ist abartig. Und auch ein fünfjähriger sollte das schon unterscheiden können. Ich erinnere mich jedenfalls noch recht genau, dass ich bereits in dem Alter wusste, dass man niemandem etwas schmerzhaftes zufügt. Und ich hätte schon damals kotzen können, wenn irgend so ein Schwachmat einer Fliege meinte die Flügeln rausreißen zu müssen. Das waren dann im weiteren schulischen Verlauf auch eher die Flachnieten.
Im vorliegenden Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder bringt dem Kind eine Respektsperson in Bälde bei, dass Morden kein Spaß ist.
Oder das Kind landet in ein paar Jahren beim Psychiater. Oder noch schlimmer: Es landet nicht beim Psychiater und lebt seine Mordlust weiter aus.
-
25.12.2013, 21:13 #31
-
25.12.2013, 21:16 #32Anarky
AW: 5 jähriger tötet fisch
In dem Alter hab ich mich auch schon geprügelt und bin ich jetzt iwie rauflustig? FUCK YEAAAH!
-
25.12.2013, 21:18 #33Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Ich weiß derzeit auch nicht, was hier für Filme geschoben werden
-
25.12.2013, 21:36 #34Revy
AW: 5 jähriger tötet fisch
Meine Intention war, zu erklären, wieso diese Grundhaltung natürlich ist und wieso ein Mensch in diesen Jahren "mordet", da bedarf es nunmal einer kleinen Abweichung der Thematik. Wie soll man sich um ein Problem kümmern, wenn man es nicht verstehen will? Die Antwort auf die Frage finde ich in der Evolution des Menschen und vor allem in den Gesetzen der Natur, in der eben auch aus Spass gemordet wird. Diese typische Phrase von Gutmenschen, in der Natur würden die Tiere immer nur brav dann töten, wenn sie Hunger haben, ist eben nur ein Mythos und so wollte ich das auf den Menschen übertragen. Also, tut mir leid, dass ich Sachverhalte erklären wollte, nächstes Mal reihe ich mich auch in die Meute derjenigen, die mit Fakeln und Mistgabeln "Psychopath" schreien. Das wird uns allen helfen.
Wenn euch Tatsachen nicht passen, beschwert euch bei Mutter Natur, nicht bei mir. Diese verschwinden auch nicht dadurch, dass man mir Off-Topic vorwirft... ist nunmal so, deal with it.
-
25.12.2013, 21:37 #35Issomad
AW: 5 jähriger tötet fisch
Hmm, ich muss zugeben, ich war in dem Alter auch böse und habe Ameisen ertränkt
Beim Angeln ist es aber ganz normal, dass man die Tiere tötet und ausnimmt, wenn man sie später essen will. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ich finde es eher pervers und Tierquälerei, wenn Angler die Fische wieder zurückwerfen, nachdem sie sie aufgespießt haben ...
Befremdlich wäre es hingegen, wenn der Junge sein Haustier umbringt, aber dieses hier ist kein Fall für den Psychologen ...
-
25.12.2013, 21:40 #36Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Folglich müsste es vollkommen ok, sein wenn ich meinen Nachbarn um die Ecke bringe?
Zorn, eine natürliche Reaktion. Wie weit man geht, ist individuell von Mensch zu Mensch unterschiedlich
Naja, ich war nicht ganz so sadistisch damals. Ich habe aber immer Ohrwürmer vor Ameisennestern abgesetzt, um zu sehen wie sie über sie herfallen. Er hat sich aber gut gewehrt
-
25.12.2013, 21:42 #37andro
AW: 5 jähriger tötet fisch
jetzt wollt ihr hier nicht ernsthaft , ein paar seiten um einen fisch diskutieren ?
-
25.12.2013, 21:43 #38Cao Cao
-
25.12.2013, 21:43 #39Revy
AW: 5 jähriger tötet fisch
-
25.12.2013, 21:48 #40Cao Cao
AW: 5 jähriger tötet fisch
Ehm...ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber...
Man soll sich einfach vor Augen halten, dass all' die Gesetze und Moralvorstellungen von uns Menschen erschaffen wurden und keine Naturgesetze darstellen.
Irgendwie hat es keiner ernst genommen
Zum restlichen. Wir können bei einer solchen großen Welt kein "Weltsystem" einsetzen, so das überall die gleichen Gesetze herrschen. Das ist schon alleine deshalb unmöglich, weil es genug ignorante Menschen gibt, denen es ohne diesen Gesetzen "besser" geht. Das wird also ein ziemlich großes Massaker und würde sich alle 5-10 Jahre wiederholen.
Ich sehe das töten nicht, per se als schlecht an. Es ist für mich eine Frage, welcher Grund vorliegt, und ob der Grund auch gerechtfertigt ist.
Ich würde schon ans töten denken, wenn man mich beklaut.
Ähnliche Themen
-
16 jähriger tötet 55 jährigen wegen sexuellen Missbrauchs: Es istbzwar eine etwas ältere Nachricht aber ich ahbe sie erst heute Morgen im TV gesehen und wollte mal hören was ihr dazu meint. Und hier... -
Wie Minecraft als 14 Jähriger kaufen??: Hey, ich wollt mir jetzt endlich mal Minecraft anschaffen, jedoch hab ich kp. wie ich das als 14 Jähriger hinbekommen soll! KreditKarte und... -
13 Jähriger Papa: In England würde Alfie (13) Vater und die ist Mutter Chantelle (15) und aber es ist nicht sicher ob er der Vater is weil es gibt noch 8 Anwerder für... -
Wer tötet WOW ???: So, eine krasse Überschrift, aber wir haben ja schon von der BILD gelernt: so gewinnt man Leser. Also, so schlimm ist es nicht keine Aufregung !!!... -
HS Wie tötet man den Raabenkönig !: HI, bin am verzweifeln, wie tötet man den Raabenkönig ?:mad: Mfg
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren