Ergebnis 21 bis 40 von 844
-
18.01.2019, 15:45 #21Junko Enoshima
-
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
18.01.2019, 16:00 #22Der Schmied von Kochel
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Beim Trackday.
Du meinst von der bildungsfernen Autofanatiker Schicht die sonst nix hat? Nur Spass, aber Hand aufs' Herz, verwechseln wir hier nich subjektive Wahrnehmung basierend auf Aussagen von Jeremy Clarkson mit Realitätsempfinden?
Da irsst du gewaltig, denn mit dem limit einher wird ein komplett neuer Bussgeldkatalog von Nöten. Wenn dann erst mal die Lappen einkassiert werden (Bsp. neue Fahrdistanzblitzer), wird sich so mancher PS Egomane gut überlegen was er tut.
Wo liegt denn die Kausalität zwischen Geschwindigkeitsbegrenzung und Angebot/Nachfrage beim PKW Markt?
Ein Brüller. Kannst du das erläutern?
Und ich dachte immer durch Baustellen, Verkehrsaufkommen, Wetter, Ferien, Unfällen wegen zu dichtem Auffahren, Unfällen wegen Telefonrumspielerei, Unfällen jeglicher Art, Pannen, Berufsverkehr, Personen auf der Fahrbahn, Ölspuren, Wildwechsel usw. usf., aber da lag ich ja völlig daneben. Der PRIUS ist an allem Schuld.
Demokratie 101: Gemeinnutz geht vor Eigennutz.
Man wird ja noch Urlaub machen dürfen.
Richtig, realisitsch gesehen kann man das Maximaltempo gar nicht mehr ausreizen aber genau das ist ja auch der beste Grund es abzuschaffen. Wenn die Strassenzustände es nicht zulassen, birgt ein Auto mit hoher Geschwindigkeit +200 km/h schlicht und einfach eine unkalkulierbare Gefahr im Verkehrsfluss der durchschnittlich eine Geschwindigkeit von 120 km/h aufweist.
-
18.01.2019, 16:12 #23Junko Enoshima
-
18.01.2019, 16:18 #24Der Schmied von Kochel
-
18.01.2019, 16:26 #25Junko Enoshima
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Wenn die Leute halt mehr mit Hirn und Vernunft fahren würden, dann hätten wir was gewonnen.
Man kann auch mit höheren Geschwindigkeiten noch immer einen Fahrstil beibehalten, der niemanden gefährdet und solcher Mist, wie neben dem Fahren am Handy zu spielen oder völlig geistesgestörte Überholmanöver in Kurven etc. können auch bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren, wenn nunmal bodenlose Dummheit am Steuer sitzt.
Nur weil ich mal bei wenig Verkehr bzw. freier Bahn auf Autobahnen mal (bei mir im Höchstfall) 180 fahre, heißt das nicht, dass ich mich wie Rambo aufführe und meinem Vordermann fast auf die Stoßstange knalle.
-
18.01.2019, 16:29 #26Freddie Vorhees
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Das hat auch Niemand behauptet, Junko. (Letzter satz)
-
18.01.2019, 16:30 #27TheBRS
-
18.01.2019, 16:32 #28Junko Enoshima
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Es wird dann aber eben von vielen Befürwortern des Tempolimits so dargestellt, als wenn pauschal alle, die schneller fahren, so wahnsinnig werden und durch die Geschwindigkeitsbegrenzung entmündigt werden müssten. Mir würde damit eben ein Stück weit meine Freiheit eingeschränkt werden und bei sowas bin ich absolut dagegen.
-
18.01.2019, 16:50 #29Freddie Vorhees
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Interessant auch, dass laut Artikel das limit im namen des Umweltschutzes kommen soll.
Ich frage mich ob die Akzeptanz höher waere wenn man es mit sicherheitsstudien untermauern wuerde. Ess will ja wohl jeder wohlbehalten ankommen ?
Ich empfinde nur die typisch draengelnden roewdys als irre.
Wenn jemand bei freier Fahrbahn schneller, jedoch der witterung und dem Fahrbahnzustand angepasst fehrt ist das zwar nicht das, was ich tun wuerde, aber doch soweit in Ordnung, als das die Person sich nur selbst schadet.
-
18.01.2019, 17:01 #30Der Schmied von Kochel
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Interessante Frage, allerdings kommt dann wahrscheinlich die volle Tragweite des Dunning-Kruger Effekts zur Geltung. Jeder hält sich für den besten defensivsten Fahrer.
-
18.01.2019, 22:11 #31gamefreake89
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Als jemand der Regelmäßig viel Autobahn fährt, kann ich das nur vollstens unterstützen.
Ich kann gar nicht mehr zählen wie viele beinahe Unfälle ich gesehen habe, weil einer meinte viel zu schnell über die Autobahn rasen zu müssen.
-
18.01.2019, 23:47 #32Jonny Knox
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Zu dieser Diskussion muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.
Also werden schnelle Autos nur deshalb gebaut, weil es in Deutschland auf einigen Strecken keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt? Weil der deutsche Automarkt ja auch so wichtig ist, dass sich weltweit alle Autobauer nur danach ausrichten.
Na weil es dann nicht mehr erlaubt wäre. Oder warum klauen wir nicht einfach im Supermarkt, wenn keiner hinguckt?
Das Jahr 1970 hat angerufen, es möchte.seine Argumente zurück. Ach ja, und du hast "Anschnallpflicht" falsch geschrieben.
Echt, verzichten wir auf Fakten, und richten die Politik nach "gefühlten" Wahrheiten aus.
Ich kann dich beruhigen, von ca. 20.000 Unfällen mit Personenschäden auf Autobahnen waren ca. 6.000 mit LKW-Beteiligung (Quelle).
Und schon allein, weil es zur Entstehung eines Staus ausreichen kann, dass irgendein Raser (zu) stark runterbremsen muss und alle, die hinterher fahren dann auch bremsen müssen.
-
19.01.2019, 00:24 #33Junko Enoshima
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
@Jonny Knox und genau wegen solchen selten dämlichen Vergleichen wie mit dem Klauen im Supermarkt werde ich hier gar nicht mehr erst mit dir diskutieren.
Sprich mit jemandem, dem deine Meinung zu diesem Thema interessiert, aber hör auf mich zu zitieren!
-
19.01.2019, 00:46 #34Jonny Knox
-
19.01.2019, 00:47 #35Junko Enoshima
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Kannst du nicht lesen? Ich habe geschrieben, dass ich nicht mehr mit dir diskutiere und du mich nicht zitieren sollst!
-
19.01.2019, 01:36 #36TheBRS
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
-
19.01.2019, 08:56 #37Miya
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Aber sehr eingeschränkt und im öffentlichen Bereich auf eigene Zonen begrenzt worden, so dass Unbeteiligte weniger zu schaden kommen. Dasselbe wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Niemand verbietet das Rasen an sich, aber es sollte auf Zonen begrenzt werden, in denen man niemand anderen gefährdet, wie einer privaten Rennstrecke. Ich kann den deutschen Aufschrei über Bevormundung hier nicht verstehen. Ich bin sehr für Freiheit und wenige Gesetze, aber hier handelt es sich um einen öffentlichen Raum und da sollte man auch Rücksicht auf andere nehmen. Wenn jemand mit 200 gegen die Brücke rast ist das sein Ding, das Problem sind die drei unschuldigen anderen, die er auf dem Weg dorthin mitnimmt.
Es ist nicht nur der Sicherheitsaspekt, sondern auch der Verkehrsfluss, der bei einer einheitlicheren Geschwindigkeit besser ist. Viele Staus aus dem Nichts entstehen dadurch, dass einer stark abbremsen muss und sich das wie eine Kettenreaktion nach hinten fortsetzt. Bereits jetzt werden vorübergehende Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ballungsgebieten eingesetzt, wenn zu viel los ist, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Es ist also durchaus nützlich.
-
19.01.2019, 09:01 #38Jonny Knox
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Vllt wäre ja eine drastische Erhöhung des Benzinpreises sinnvoller? Wenn man die Mineralölsteuer verdoppelt oder -dreifacht, waren Höhe Geschwindigkeiten, bei denen der Verbrauch ja überproportional steigt, plötzlich ziemlich teuer. Wer es sich leisten kann (oder will), soll dann halt weiter Rasen, aber einige wird es doch dazu bringen, ökonomisch und ökologisch sinnvoll zu fahren. Angenehmer Nebeneffekt wäre, dass allgemein viel mehr spritsparende Modelle verkauft werden und der Anteil an unnötigen SUV im Straßenverkehr zurückgehen dürfte.
Was haltet ihr denn von diesem Vorschlag, der euch in keinster Weise in eurer Freiheit, so schnell zu rasen, wie ihr wollt, einschränkt?
@Miya
Mit 200 gegen die Brücke wird aber auch Brückenbauarbeiten nach nicht ziehen, und das, wo das Geld für Straßenbau und -sanierung eh schon knapp ist. Also selbst wenn der keinen anderen mitnimmt, verhindert so ein Bekloppte, dass woanders Schlaglöcher ausgebessert werden, die dann wieder andere Unfälle verursachen könnten etc. Oder die gecrashte Brücke wird wegen Einsturzgefahr gleich ganz gesperrt. Da geht der volkswirtschaftliche Schäden dann aber rapide hoch.
-
19.01.2019, 09:19 #39vieraeugigerZyklop
-
19.01.2019, 10:47 #40Banx
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Nein mag ich nicht, denn auch wenn man dadurch den einen oder anderen Raser aufhalten/eindämmen könnte, so ein Vorschlag schadet imo nur die Pendler und anderen Bürger die auf eine Autofahrt angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen und viele richtige Raser haben eh Geld oder geben es nur für Autos aus um eben solche Sportwagen zu holen die sie sich manchmal gar nicht erst leisten können, die schwarzen Schafe würden denk ich weiterhin fahren.
Vlt würde es paar Raser weniger geben aber im großen und ganzen sehe ich es als nicht effektiv an.
Zum Thema ansich tu ich mir schwer, da ich keine Ahnung hab wie es auf euren Autobahnen aussieht...
130km/h finde ich aber zu langsam, gerade bei guten Wetter sollte man von Wien-Salzburg zb. schon schneller fahren dürfen wenn man genug Sicht hat, kein Verkehr einen behindert (oder man selbst den Verkehr) und man auch entsprechendes Auto natürlich hat.
Ob es wirklich ohne Limit sein muss... naja ich denk wenn es wirklich so viel gefährlicher ist, kann man eine Begrenzung einführen aber 130 wär mir zu wenig für längere Strecken.
Ähnliche Themen
-
Zocken auf 100 Zoll und mehr - es kommt doch auf die Größe an: Uns ist gestern ein Prospekt in die Hand gefallen vom CINEPLEX Kino in Neufahrn (bei Freising). Dort haben alle Gamer ab sofort die Möglichkeit ihre... -
130KM/h Limit auf Deutschen Autobahnen: Ihr habt doch bestimmt schon davon gehört das man darüber geredet hat jetzt auch in deutschland ein tempolimit ein zu führen, das bei 130kmh auf den... -
Vielleicht, vielleicht auch nicht / Definitely, Maybe: Kinostart: 27.03.2008 Regie: Adam Brooks Darsteller: Ryan Reynolds, Rachel Weisz, Isla Fisher, Elizabeth Banks, Derek Luke, Abigail Breslin,... -
Deutschlands Autobahnen, Autofahrer und was alles dazugehört.: Hi Leute. Da ich diese Woche wieder sehr viel unterwegs war, nehme ich die rund 10.000km die ich die letzten 5 Tage gefahren bin, mal zum Anlass,... -
Quake vielleicht bald auf DS!: Quake 3 Arena,von 1999 wird bald vielleicht auf dem DS erscheinen. Quelle Also ich hoffe mal das es kommt.Naja abwarten :D
Mal ein kleines Update von mir. Hab es gestern Abend nochmals versucht und kam nun auf Anhieb ins Spiel rein. Absolut keine Wartezeit und sonstige...
Welches PC Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?