Ergebnis 361 bis 380 von 844
-
09.10.2019, 13:32 #361Mickie
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
-
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
09.10.2019, 13:40 #362Ezio
-
09.10.2019, 13:43 #363Giant
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Das mit dem vorankommen liegt aber auch oft an den Fahrern.
Also ich fahr ein 75PS Auto und komme damit eigentlich ziemlich gut voran.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Leute auf der Autobahn 160, 180 oder 220 km/h fahren. Am schlimmsten sind eigentlich die Drängler innerhalb von Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung wie zb. bei 120km/h Abschnitten auf Autobahnen.
-
09.10.2019, 14:01 #364Mickie
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Kommt aber auch noch drauf an wie alt ein Auto ist. Die neuen Autos mit zb 70 PS sind viel besser als ein Auto mit 70PS von vor 15-20 Jahren. Die neuen haben eine viel bessere Übersetzung etc. Teils ist es auch ausschlaggebend wie viel Zylinder man hat. Aber klar, wenn der Fahrer das nicht gebacken bekommt ist das auch ein Faktor.
Ohne Witz bei uns auf der Bahn sieht man es wirklich sehr oft, wie LKWs nun PKWs überholen(!), weil die zu langsam sind. Das ist schon echt ne Hausmarke.
-
09.10.2019, 14:10 #365Ezio
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Ich finde das ist aber auch kein Argument. Mein alter Punto war 18 Jahre, als ich ihn im März diesen Jahres abgegeben habe. Ich habe damals (vor 20 Jahren) in der Fahrschule jedenfalls noch gelernt vor dem Überholvorgang ggf. runter zu schalten. Keine Ahnung wie das heute ist. Wie gesagt, nie ein Problem, dass ich nicht zügig an einem Hindernis vorbeigekommen wäre.
-
09.10.2019, 14:14 #366Mickie
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Ich fahre auch alte Autos und habe keine Probleme. Außer auf hohe Geschwindigkeiten zu kommen. Beim überholen geht das sehr gut, weil es nur eine kurze Distanz ist. Aber bei meinem alten Auto zB, bis du da auf 140 beschleunigt hast, hat es ewig gedauert. Der hatte auch nur 75 PS. War aber eine Kompaktklasse.
-
09.10.2019, 14:17 #367Giant
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Wie dem auch sei....
Wenn man überholt sollte man auf jeden Fall in den Rückspiegel schauen und gucken was da ankommt und unter Betrachtung der Leistung des eigenen Autos (und sich selbst als Fahrer) dann überholen. Somit geht man dann auch keinem anderen Verkehrsteilnehmer auf die Nüsse.
-
09.10.2019, 14:19 #368Mickie
-
09.10.2019, 14:19 #369Ezio
-
09.10.2019, 14:30 #370Ezio
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
-
09.10.2019, 14:45 #371Mickie
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
-
09.10.2019, 14:56 #372Riley
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Ich will dir das selbstverständlich nicht absprechen - man gewöhnt sich aber schnell an ein Auto und empfindet vieles anders, wenn man keinen direkten Vergleich hat; deshalb fällt einem das vielleicht gar nicht so sehr auf. Nach meiner Erfahrung ist es schon so, dass man bei einem kleinmotorigen Auto oft nicht gut weg kommt und mehr Zeit einplanen muss. Besonders im Sommer mit voll aufgedrehter Klimaanlage bergauf. Je weniger Zeit man auf der Gegenspur verbringt desto besser.
-
09.10.2019, 15:12 #373Ezio
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Sehe ich immer noch kritisch. Gerade WENN man sein Auto doch so gut kennt, sollte man wissen, wie man, wenn nötig, rausholt was man benötigt. Ich fahre ja auch oft genug mit unseren Firmenfahrzeugen und die haben alle mehr PS unterm Hintern als meiner. Habe mich trotzdem für meinen Ibiza entschieden.
Grundsätzlich stimme ich mit dir überein, dass man so wenig Zeit wie möglich auf der Gegenfahrbahn verbringen sollte.
-
09.10.2019, 17:02 #374Counterweight
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
So unterschiedlich können Ansichten sein. Habe mir das mal bei Youtube angeguckt. Der Ibiza braucht voll hochgedreht von 70 auf 100 7 Sekunden, da bin ich von 0 an schneller bei 100. Das finde ich jetzt auch nicht unbedingt schnell, wenn man einen LKW auf der Landstraße überholen muss, zügig ist das nicht. Kann das auch nachvollziehen. Du musst in einem Auto mit mehr PS das Gaspedal nur leicht drücken und hängst dem Kleinwagen vorne sofort im Kofferraum, der seinen ersten Gang voll durchzieht.
Muss ja jeder selber wissen. Aber mich persönlich nervt es auch, wenn man auf der Landstraße einen LKW überholen will und der Kleinwagen vorne macht das zu einem Elefantenrennen, sobald der dann eingeschert ist einmal kurz aufs Gas und den auch noch mitnehmen, so mache ich das meistens. Zumal man auch häufiger sieht und erlebt, dass Kleinwagen sich überschätzen. Musste schon öfter runterbremsen, weil mit einer entgegen kommt, der es eben nicht rechtzeitig schafft zu überholen. Bremst man da selber nicht, knallt es frontal. Das sind alles Dinge, die sich mit ein paar PS mehr vermeiden lassen und weniger verbrauchen tut man auch noch. Jedenfalls frisst der Corsa mehr Sprit als der Q3, beides Benziner. Und der jetzige Polo GTI mit 200PS nimmt sich ebenfalls weniger an Sprit aus dem Tank, als der Corsa mit 69PS. Bei normaler Fahrweise versteht sich.
-
09.10.2019, 18:42 #375Ezio
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Bei solchen Aussagen: generell 70 kmh auf alles Landstraßen oder generell keine PS starken Fahrezeuge. Und dann braucht man sich vor Autofahrern wie dir nicht mehr fürchten. Damit du zukünftig nicht mehr in uns lahme Schnecken knallst rate ich dir vorausschauend zu fahren, dann brauchst du auch nicht auf die Bremse trampeln.
-
09.10.2019, 19:07 #376Counterweight
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich rase. Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich mit 3l Hubraum normal anfahre oder mit den kleinen Wanderdünen. Und gerade was Effizienz angeht sind gemessen an der Leistung die kleinen Motoren sowieso unterirdisch. Und wenn man dann mal in die Berge muss, ist bei den kleinen Motoren sowieso sofort die Kacke am Dampfen. Ich war einmal mit dem Corsa in Bayern unterwegs, nie wieder.
Und warum sollte man sich vor mir fürchten müssen? Ich halte es für wesentlich sicherer, einen LKW in 3 Sekunden zu überholen, statt in 10-20. Alles schon erlebt. Oder auf stark befahrenen Autobahnen und kurzen Auffahrten. Da kommt es nicht selten vor, dass man im Corsa den Standstreifen noch als Beschleunigungsstreifen nehmen muss, weil die kurze Auffahrt nicht reicht, um zumindest auf LKW Tempo zu kommen. Oder wenn ein LKW mit seinen 90 da fährt und man ne halbe Minute braucht, um dran vorbeizukommen, wenn es leicht bergauf geht. Sowas sollte imo verboten werden.
-
09.10.2019, 19:13 #377Ezio
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Frage dich mal wozu das nötig ist. Komischerweise sind es immer die PSstarken Fahrzeuge die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind, sprich sich z.B. nicht an die 70er Beschilderung halten, es sind immer die PSstarken Fahrzeuge die genau auf solchen Strecken überholen obwohl der Vordermann vorschriftsmässig 70 bzw meist knapp drüber unterwegs ist und es sind immer die PSstarken Fahrzeuge für die ICH als Gegenverkehr bremsen muss, weil die meinen mal eben noch den Traktor überholen zu müssen. Und nein, man muss nicht PSstark sein um sicher und gut zu überholen. Wenn man nämlich dann überholt wenn die Strecke auch tatsächlich frei ist und nicht in hundert Metern eine Kurve kommt die man nicht einsehen kann, weil da komme nämlich ich als Gegenverkehr und bremse für Kollegen wie dich. Aber so langsam ist das ein anderes Thema. Also back to topic würde ich sagen.
-
09.10.2019, 19:17 #378Counterweight
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Bevor es zum Thema zurück geht, noch ein letzter Satz von mir dazu. Denkst du nicht, dass das ein bisschen pauschalisiert ist? Es kommt mit Sicherheit auch auf den Ort an, wo man lebt. Aber ich habe es genauso schon erlebt, dass man seine 70 fährt und der Polo oder Golf hinter einem meint vorbei zu müssen. Und was ist schon nötig? Große Motoren machen Spaß und das auch abseits vom Fahren jenseits der 200. Genauso wie es Spaß macht Sport zu gucken oder Playstation zu zocken. Nötig ist das auch nicht.
-
09.10.2019, 19:27 #379Ezio
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Und glaube mir, ich fahre gerne mit meinem Auto. Sehr gerne sogar. Und wenn ich schneller fahren darf, mache ich auch das sehr gerne. Und ich habe auch schon Mercedes oder BMW an der Ampel stehen lassen, weil sie geträumt haben oder der Fahrer vielleicht tatsächlich kein Interesse hat von 0 auf 100 zu springen. Ich bin jedenfalls jemand der, wenn er am Steuer sitzt, sich der Gefahr bewusst ist die das Führen eines Fahrzeugs mit sich bringen kann. Und ich hinterfrage mein Handeln hinterm Steuer einfach. Liegt vielleicht daran, dass meine Großmutter von einem Vollidioten überfahren wurde, der nicht mal in die Spiegel geguckt hat und mit Vollgas aus einer Parklücke rückwärts gejagt ist. Eine starke Beschleunigungsfähigkeit ist grundsätzlich nun einmal nicht notwendig. Die Straßen sind keine Rennstrecken.
-
09.10.2019, 19:39 #380Blizzard_Black
130 km/h Begrenzung auf dt. Autobahnen kommt - also vielleicht
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es kommt stark darauf an, wo man fährt. Ich bin im Winter lange Zeit einen 75PS Mini Benziner gefahren und musste mich oft aufregen, wenn bei guten Wetterverhältnissen niemand den LKW vorne überholen wollte - weil Auto + LKW ist mit einem Auto, das so schwach auf der Brust ist, einfach nicht wirklich drinnen - oder wenn jemand mit 75 auf der Landstraße unterwegs war. Da kann man überholen - wenn man 2km Sicht hat, aber ansonsten ist das nicht empfehlenswert. Beim Boxster hab ich kurz aufs Gas gedrückt und war vorbei. Ein guter Durchzug ist in meinen Augen der Sweet-Spot schlechthin bei einem Fahrzeug mit großem Verbrennungsmotor. Wann sonst benötige die Leistung? Für Endgeschwindigkeit? Für 200kmh reichen bei den meisten Autos 80, 90PS völlig aus, um den Roll- und Luftwiderstand zu überwinden - und die meisten Autos werden bei 250 ohnehin elektrisch abgeregelt. Für 250 benötigt man ungefähr 210, 220PS an Motorleistung - je nach Fahrzeug. Der maßgebliche Unterschied bei einem Auto mit viel Leistung ist das Beschleunigungsvermögen bzw. der Durchzug von 70 auf 120/130 oder das Einfahren auf eine Autobahn.
Wenn ich viel städtisch unterwegs bin, wär mir die Beschleunigung eines Fahrzeugs vermutlich völlig gleichgültig, weil auf 60, 80 beschleunigt jedes Fahrzeug ausreichend.
Ähnliche Themen
-
Zocken auf 100 Zoll und mehr - es kommt doch auf die Größe an: Uns ist gestern ein Prospekt in die Hand gefallen vom CINEPLEX Kino in Neufahrn (bei Freising). Dort haben alle Gamer ab sofort die Möglichkeit ihre... -
130KM/h Limit auf Deutschen Autobahnen: Ihr habt doch bestimmt schon davon gehört das man darüber geredet hat jetzt auch in deutschland ein tempolimit ein zu führen, das bei 130kmh auf den... -
Vielleicht, vielleicht auch nicht / Definitely, Maybe: Kinostart: 27.03.2008 Regie: Adam Brooks Darsteller: Ryan Reynolds, Rachel Weisz, Isla Fisher, Elizabeth Banks, Derek Luke, Abigail Breslin,... -
Deutschlands Autobahnen, Autofahrer und was alles dazugehört.: Hi Leute. Da ich diese Woche wieder sehr viel unterwegs war, nehme ich die rund 10.000km die ich die letzten 5 Tage gefahren bin, mal zum Anlass,... -
Quake vielleicht bald auf DS!: Quake 3 Arena,von 1999 wird bald vielleicht auf dem DS erscheinen. Quelle Also ich hoffe mal das es kommt.Naja abwarten :D
Gesamtschule
Forumla Café